Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Wenn Du von Win 7 auf 8 updatest, dann gibt es das Update auf 8.1 kostenlos. Ebenso kannst Du aber auch ebenso direkt auf 8.1 updaten, preislich macht das keinen Unterschied.

Auch in Windows 8 gibt es übrigens den regulären Desktop. Im regulären Betrieb wirst Du von der Metro-Oberfläche nur wenig sehen ;)

Deswegen verstehe ich auch das ganze geheule wegen Windows 8 nicht...Ich fahre die Kiste hoch und @ Metro klicke ich einmal auf die Desktop-Kachel und sehe es nicht mehr bis zum nächsten Neustart :D Ansonsten ist Win-Taste + X dein Freund...Wie ich damals schon sagte ist es erschreckend wie sich gerade junge Leute wegen solcher Kleinigkeiten anstellen wofür man sonst alte engstirnige Leute verurteilt :lol:

Grad 5 Minuten auf 32er Server mit insgesamt 4 Mann getestet.
720p - High - VoIP off - Win7, HW siehe Signatur (8gb ddr2)

Min. 8fps - Avg. 25fps - Max 39fps (Graph)

Selbst wenn die noch einiges optimieren, bleibt es für äquivalente HW wie meiner nicht spielbar/geniessbar. Es muss einiges in Rente geschickt werden.

Also habe wie Du die gleich Grafikkarte aber nen 2500K @ 4,4 Ghz und 1080p - ansonsten Windows 8.1 - habe auf High und SSAO und 2 x MSAA - im Schnitt 48 FPS - min. 34 und maximal 54.

Ohne 2xMSAA habe ich ca. 1100 MB VRAM voll mit 2xMSAA läuft der Speicher dann voll - aber ohne gleich das die FPS einbrechen groß oder es zu nervenden Framedrops kommt.

Also Entweder müsstest Du nur das OS oder den CPU tauschen falls Sie zb. bei Release dann auf Win 7 genauso gut es hinbekommen wie Win8 umso besser.

Glaubst du ernsthaft es wird sich bis zur Veröffentlichung noch viel ändern;)?
Erst beim ersten DLC gibt es wahrscheinlich wieder einen Patch, aber die ganzen Bugs von BF3 sind ja alle noch in BF4, einige schwächer, andere stärker. Der Net-Code ist immer noch eine einzige Beta.:daumen2:

Der Net Code WAR bei jedem BF ******* und wird es wohl auch immer sein. Vermutlich ist DICE nicht in der LAge einen vernünftigen Netcode zu schreiben. Schade, denn so geht einiges an Qualität verloren in BF.

Ich hab ja nix gegen Win8, aber es macht einfach keinen Sinn von Win7 zu upgraden, da eh alles beim alten bleibt, nur dass man 60€ dafür bezahlt. (und es unglaublich hässlich aussieht, mMn.!)

Mist, dann kann man sich ja über nichts mehr aufregen, nicht wahr?!

Doch, der Startbutton..! :D
Ich meine...das ist eine Veränderung! Wie soll man denn mit so etwas umgehen? :ugly:

Dass früher oder später W8 mehr aus der Hardware raus holt als W7 war wohl klar, dass Microsoft das in irgend einer Form "unterstützt" mag auch sein, ist aber völlig nachvollziehbar.
Allerdings ist es wirklich erstaunlich, dass der Unterschied jetzt so deutlich ausfällt. Mal sehen wie das zum offiziellen Release aussieht, aber ich bin auf jeden Fall glücklicher Win8-Nutzer :-)

Anscheinend bleibt ja "unter der Haube" nicht alles beim Alten. Aber muss jeder selbst wissen.

Mir geht nur das Rumgenöle auf den Senkel...

so gerade WIN 8 getestet mit der battelfield 4 beta und die ruckler sind weg. das spiel läuft geschmeidig ohne ruckler-
soviel zum thema win 7 und win 8 gleich, da ist eine menge unterschied. am 17. Oktober kommt die finale version von 8.1 und da wird das system noch besser rennen.

habe mir die win 8 64bit gekauft und muss sagen ist besser als win7. Und ich sage es schon nach 2 tagen. 8.1 wird besser für desktop optimiert.

mit den treibern hat man hin und wieder probleme, wie zum beispiel Intel intel usb 3.0 extensible host controller treiber. war auch ein krampf netframework 3.5 zu installieren.

aber im gesamten ist win 8 geil.

Früher oder später wird Win 8.1 sicher auf den PC komm aber wegen sowas wechsel ich nicht läuft grad alles so schön.
Beim neuen PC und das hat noch zeit!
Muss leider auch zugeben das Windows 8 aufm Test PC (FX6300+HD7870) sehr gut läuft, und mit ein paar persönlichen Anpassungen keine Nachteile zum Vorgänger bringt! :D

Mimimi... wieso nicht gleich DX12 für Windows 3.1 oder NT4.0 fordern, hmm?

Das sagt ja auch keiner, aber man sollte wenigstens das den Betriebssystemen geben die sich noch im Mainstream Support befinden wie Windows 7 es noch bis 2015 ist Please Verify your Location,
ging ja bei Windows Vista auch aber da brauchten sie auch nicht um die Leute auf Windows 7 zu locken da es schon so für die meisten genug Gründe gab.

Gilt das auch für die 8.1 Preview-Version?

ja gibt es, aber am 17.10 kommt 8.1 eh offiziell für alle raus, vorher haben nur technet leute zugang. Das fertige Windows 8.1 kursiert im netz schon lange rum aber den key musste dir dennoch kaufen.

glück hatten die die damals einen für 29.99 gekauft haben denn diese haben durch 8.1 eine vollversion statt nur eine upgrade version :)

Asonsten ist 8.1 keineswegs schlecht und metro ist übergehbar .. in 8.1 macht metro aber eigentlich sogar spaß muss ich sagen. habs schon getestet

Also habe wie Du die gleich Grafikkarte aber nen 2500K @ 4,4 Ghz und 1080p - ansonsten Windows 8.1 - habe auf High und SSAO und 2 x MSAA - im Schnitt 48 FPS - min. 34 und maximal 54.

Ohne 2xMSAA habe ich ca. 1100 MB VRAM voll mit 2xMSAA läuft der Speicher dann voll - aber ohne gleich das die FPS einbrechen groß oder es zu nervenden Framedrops kommt.

Also Entweder müsstest Du nur das OS oder den CPU tauschen falls Sie zb. bei Release dann auf Win 7 genauso gut es hinbekommen wie Win8 umso besser.

Bei mir limitiert der Deneb extrem, das war auch schon zu BF3 so, wobei es auf high unter 1080p gekämpft und mir ein absolut ruckelfreies Gameplay liefern konnte. Deine Sandybridge CPU ist um Längen voraus ;)

Es wird eh aufgerüstet, warte nur auf den passenden Zeitpunkt.

Zurück