• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

• Ich bestelle vor

Stimmen: 218 16,9%
  • Ich kaufe zum Release

Stimmen: 138 10,7%
  • Ich kaufe nach dem Release

Stimmen: 382 29,7%
  • Ich kaufe es nicht/Sonstiges

Stimmen: 550 42,7%

• Umfrageteilnehmer
    1.288
AW: Battlefield-4-Ankündigung: Vorbestellen oder nicht?

Ein kumpel von mir hat vor mehr als einem Jahr BF 3 Limited Edition für 59,99€ gekauft. Dazu gabs dann das Hauptspiel plus die erste von vier Erweiterungen "Back to Karkland".Heute gibt es Battlefield 3 Premium Edition! WOW dachten sich alle, so viele Vorteile, gleich ALLE Erweiterungen dabei usw. Und das ganze für sagenhafte 59,99€. Aber für die, die so wie ich das Game damals nur in der LE gekauft haben, müssten nochmal bei Origin knapp 50€ draufbezahlen.Also unterm Strich ca. 110€ - für einen Mulitplayershooter. Denn jeder der dieses Spiel spielt weiß, was Premium für immense Vorteile im Spiel bringt. Also im Prinzip hat EA ja seine treuen BF Spieler verarscht und hintergangen die damals durch Kauf des Spiels zum Business von EA beitrugen, und so auch erst ermöglicht haben das Premium rauskommt.

Sch*** EA!

[X] Ich kaufe nach dem Release

... bei einem günstigen GameKey-Anbieter. Es sieht einfach zu sehr nach BF 3.5 aus um Vollpreis zu zahlen.

Ein kumpel von mir hat vor mehr als einem Jahr BF 3 Limited Edition für 59,99€ gekauft. Dazu gabs dann das Hauptspiel plus die erste von vier Erweiterungen "Back to Karkland".Heute gibt es Battlefield 3 Premium Edition! WOW dachten sich alle, so viele Vorteile, gleich ALLE Erweiterungen dabei usw. Und das ganze für sagenhafte 59,99€. Aber für die, die so wie ich das Game damals nur in der LE gekauft haben, müssten nochmal bei Origin knapp 50€ draufbezahlen.Also unterm Strich ca. 110€ - für einen Mulitplayershooter. Denn jeder der dieses Spiel spielt weiß, was Premium für immense Vorteile im Spiel bringt. Also im Prinzip hat EA ja seine treuen BF Spieler verarscht und hintergangen die damals durch Kauf des Spiels zum Business von EA beitrugen, und so auch erst ermöglicht haben das Premium rauskommt.

Sch*** EA!

Naja, nun übertreibe mal bitte nicht...

Hättest Dir ja nicht premium kaufen müssen, sondern die DLCs weglassen oder nur die für Dich interessanten kaufen können.

Und welche vorteile soll Premium denn nun wirklich bringen???

Kläre uns mal auf anstatt nur Blödsinn zu verbreiten!

[x] Da ich nix mehr von EA kaufe, kaufe ich es natürlich nicht ;)

P.s.: Bah und hört mal auf mit dem Gelaber, von wegen Steamnutzer wären neidig weil es das Spiel nicht auf Steam gibt. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. EA ist einfach ein Drecksladen der seit Jahren nichts macht als alles aufzukaufen und jede noch so gute Spielserie zu terminieren. Dann lügen die wie bei SimCity schon die Käufer an, ja wo kommen wir denn hin... und dann wirft man denen wieder Geld in den Rachen für einen jährlichen Aufguss der überhaupt nicht notwendig wäre. Selbst wenn es das Spiel auf Steam geben würde, würde ich es nicht kaufen. Ich unterstütze diesen Saftladen einfach nicht mehr weil mir die Art missfällt, wie mit Kunden umgegangen wird. Dieser ganze Microtransaktionsschrott, tonnenweise DLCs zum Spielstart und jährliche Release-Zyklen um den Käufern noch schneller das Geld aus der Tasche zu ziehn, anstelle sich mal was neues zu überlegen oder einfach alle paar Jahre ein wirklich umfangreiches und tolles Game abzuliefern. Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:

Die Initialen passen ja auch ganz gut dazu, Extrem Ablehnend

Ich wart' erstmal ab, bis mehr Infos über das Spiel rauskommen, sowie die ganzen Spiel-Versionen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht jetzt das Spiel vorzubestellen, da vielleicht im Laufe der nächsten Wochen/Monate eine neue Edition angekündigt wird, die mehr Funktionsumfang bietet. Dann wird eventuell vorbestellt. Wenn nicht, dann wird's erst ein bis zwei Wochen nach Spiel-Release gekauft. ;)

Ich hab noch nicht bestellt, werde es mir aber zu 95% am Release kaufen. Außerdem, denkt ihr meine HD 6870 reicht noch so teilweise, bei BF3 konnte ich auf 1680x1200 mit 25 - 30fps auf Ultra spielen:/

BF4 sieht schon ziemlich hardwarefressend aus..

Zuletzt bearbeitet:

Nope, nachdem ich mir erst letzte Woche erst über einen Keystore für 11,50€ BF3 LE geholt habe und sich meine Befürchtungen bestätigt haben - das es einfach nicht mein Gameplay ist im MP und der SP sehr schwach ist - werde ich erstmal kein BF mehr kaufen. Seit 1942 hat das einfach an Reiz verloren.

habe bereits vorbestellt!

.. und kann auch wieder abbestellen - so what?

also ich find nagelneue spiele einfach generell zu teuer :D naja also bf3 hab ich mir auch nur im keystore geholt... also werd ich auch definitv nich vorbestellen.. dazu kommt noch das man ja nur bei der teureren version beta zugang bekommt..

ich werde wohl auch erst mal abwarten, wie das spiel so wird... ich habe noch nie ein spiel vorbestellt und das wird sich mit bf4 nicht ändern

Abwarten & WITHE OR GREEN TEE trinken :D
Wer jetzt kauft zahlt wie imme doppelt, ich warte ab. Habe ich bei Premium auch so gemacht ;) (24.99euro)
Wie es EA schaffts trotz vielen CASHCOW titeln noch immer in den roten zahlen stecken zu bleiben ist mir unbegreiflich !
Restrukturieren + Imagepflege ^^

Ich möchte erst mal was (ne Menge) vom MP sehen.
Vorher passiert sonst mal überhaupt nix.
Für ne SP Kampagne kaufe ich kein BF Teil.

Evtl kauf ich es mir wenn alle Angebote ala Premium, Premium-Edition, Limited-Edition und was EA sich sonst noch so einfallen lässt, bekannt sind und es passende Angebot gibt. 100€ wie für BF3 werde ich wohl nicht mehr ausgeben, zumal ich die Hälfte der DLCs eh nicht mag.
Außerdem erscheint mir BF4 fast wie BF3, nur mit mehr Singleplayer... anstatt dem Singleplayer hätte ich lieber mehr Coop gehabt.

Ich finde es absolut bescheiden das man hier nicht zwischen der Standart und Premium Variante wählen kann.
Es muss ja unbedingt noch eine Digital Edition davor geben.
Ich werde sicherlich auch nicht mehr als 60 Euro ausgeben darum warte ich auf Release und hol mir dann vom Reseller meines Vertrauens einen Gamekey.
Einkaufen über Origin selbst rate ich jeden davon ab da man dort viel zu viel bezahlt.

Ich werde nicht vorbestellen und es mir wahrscheinlich auch nicht kaufen, ich habe es beim Vorgänger bisher gerade mal aus dem ersten Level heraus geschaft, da ich mich nicht wirklich zum weiterspielen motivieren kann.

Zurück