Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Fände ich doch ein wenig lepsch wenn das jeder machen würde, sobald ersichtlich ist, das das andere Team das "winning team" ist !

:daumen2:

Sign. Ich versuchs dann erstmal in dem Team. Nach ein paar Runden dreht sich die Situation meist. Falls es wirklich völlige Noobs und Singleplayer sind, wechsel ich den Server. Ja, ich hab auch Probleme mit der Hitbox, oderdass ich wo hängenbleibe usw. Hoffen wir, dass das bald gepatcht wird, aber dennoch macht mir BF3 sehr viel Spaß.

Ich weiss wirklich nicht, was du falsch machst, aber die Möglichkeit zu switchen bietet sich einem immer (wenn man das will). Und 80% ist dermassen übertrieben. Ja man joint viel in das Verliererteam. Das war bei BF2 nicht anders in der Anfangszeit und bei Bfbc2 genau so wenig. Aber deine Einschätzung ist sehr unverhältnismässig (vor allem, wenn man deine WL ratio betrachtet). Oh mann, dann verlass eben den Server, such dir einen mit mind. 6-7 freien Plätzen und join halt in das Gewinnerteam, falls nötig. Man kann also wirklich übertreiben. Ich spiele das Game jetzt auch schon ein paar Stunden und die Hitbox finde ich manchmal sehr schreg, aber man gewöhnt sich daran. Da es schlussendlich für beide Teams der gleiche "Nachteil" ist, bleibt es fair. Für dich als Spieler bedeutet das halt einen Zacken schneller um die Ecke zu huschen als zuvor.

Versteh ich auch nicht. Hängen bleib ich vielleicht ein - zwei mal während dem Game. Überprüf lieber mal dein Gameplay , sprich dein Sprung-timing. Mir passiert sowas also wirklich selten. Hängen? What?

Ja, das ist eine Kritik wert. Unlogisch, aber da es für beide Seiten möglich ist immer noch fair.

Wieder völlig übertrieben. Erzähl mir nicht, dass du aus 5-6 Metern Höhe fällst und es dir nur 5% Schaden nimmt. Nein. Man kann halt nicht mehr, wie in Bf2 von jedem Dach springen und kurzer Hand in 2 Metern Höhe den FS zücken. Jetzt heisst es mehr nachdenken, wo runter gehopst wird.

.

Dann lass das Game bleiben und beklag dich nicht auf jeder zweiten Seite, wie sch**** das Game ist. Wenn du dir es selbst antun willst, dann gut, aber spam ned alle Seiten voll damit. Einmal auflisten reicht. :huh:

Nein, deine Leistung ist echt gut, aber du bist sau empfindlich.....

du kommst mir mit "völlig übertrieben" und behauptest im gleichen zuge, dass ich mich auf jeder zweiten seite ausheule. sollen wir die 1569 seiten mal auszählen? :P

• klar ist der eine oder andere punkt übertrieben... nennen wir es stilmittel, um etwas zu verdeutlichen ;)
  • sprung-timing möchte ich eigentlich gar keines haben, wenn ich eine 2cm kante auf dem boden sehe, oder kleinere schutthaufen von max. 5cm höhe! da erwarte ich einfach, dass automatisch drübergelaufen wird, weil es nicht normal ist, bei sowas zu springen. weder im reallife noch in allen anderen spielen. als ich noch als mapper aktiv war, hat man genau an solchen stellen unsichtbare wände eingefügt, die den spieler um oder über solche kanten leiteten, sodass er nicht hängenbleibt. nicht weniger erwarte ich auch von den sog. profis!
  • wenn man auf einen server joint ists doch meistens so, dass man in das team kommt, das mindestens 1-2 spieler weniger hat und am abkacken ist. ins team zu wechseln, das mehr spieler hat, ist da idr nicht möglich! außerdem ist winning-team-joinen oder aufgeben nicht unbedingt mein ding :)
  • jo, die hitbox ist noch so ein frustmoment, der nicht sein müsste.
  • deine argumentation, dass jeder noch so bescheuerte bug überhaupt gar nichts ausmachen müsste, weil er für beide seiten auftritt, kann ich so auch nicht nachvollziehen. sicherlich machen die bugs nichts groß an der spielbalance für die teams. mich als spieler nerven sie aber, ganz unabhängig von der fairness und nur darum gehts mir doch: der subjektive eindruck/frust! ich bin doch nicht frustriert, weil ein team vorteile durch bugs hätte, sondern weil ICH an unsinnigen kanten etc. hängenbleibe.
  • oder was ist mit unsichtbaren wänden, um objekte herum, die es unmöglich machen, nahe an den objekten vorbeizuschießen, obwohl visuell eine freie schussbahn gegeben ist?! auch schon mehr als nur ein mal erlebt!
  • glaube es, oder lass es, aber der fallschaden ist oft willkürlich! habe schon mehr als genug sprünge aus dem zweiten und dritten stock locker überlebt. immer wieder mal auch völlig ohne schaden. klar ist das zu meinem vorteil, daher frustriert das auch nicht so, wie die ebenso häufigen situationen, in denen man nach 1m fall plötzlich tot ist. mit dem fallschirm hat das rein gar nichts zu tun.

das problem ist, dass das spiel eigentlich cool ist und auch spaß macht...

... wenn da nicht die zahlreichen fehler und frustmomente wären.

Zuletzt bearbeitet:
Invisible_XXI schrieb:
bin grade dabei das spielen auf dauer einzustellen. es ist einfach fast immer mehr frust als spaß. selbst wenn es gut läuft, ist es einfach nur "ok" und nicht super geil, weil man schon von vorherigen runden frustriert ist und nun endlich mal eine runde gut gespielt und die statistik gerettet hat. aber gleichzeitig mit der furcht im nacken, die nächste runde wieder abzukacken.
und wenn man am abend mit dem spielen anfängt, joint man in 80% der fälle in ein inkompetentes team, das grade am abkacken ist und das auch die nächsten 10 runden weiterhin tun wird...
selbst wenn man dann noch so gut spielt, kommen immer wieder und in einer tour frustmomente.
warum kann man erst im dritten anlauf über den zaun kommen, nur um dann vom gegner in aller ruhe erlöst zu werden?
warum bleibt man so lange an 2cm hohen kanten hängen, bis man auf offener straße abgeknallt wird?
warum reicht es, wenn nur 2cm des gegnerischen kopfes aus einer deckung schauen, dass er mich locker abknallen kann?! gern auch mal die waffe durch 1m dicke, massive objekte streckend.
warum ist der fallschaden so willkürlich? sprünge aus dem dritten stock werden teils mit 5% schaden, teils mit gar keinem belohnt, wohingegen sprünge über ein 1m hohes geländer oder ins wasser sofort 100% abziehen und damit töten?!?
warum stirbt man ohne ersichtlichen grund "aus pech!?
warum spawnt man regelmäßig direkt vor dem lauf des gegners, der nur noch munter abzudrücken braucht?!
....
usw. usf.
es gibt viel zu viele frustmomente.

ich denke, meine statistik ist ganz in ordnung. liegt also nicht daran, dass ich einfach nur schlecht spiele :(

Ich kann zwar viele deiner Kritikpunkte nachfühlen,aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn ich mir deine Stats ansehe weiss ich nicht recht worüber du dich beklagen willst???
Bei annähernd gleicher Spielzeit bist du mir 10 Levels voraus :ugly:
Aber du spielst sehr viel Assault...vielleicht solltest du mal die Klasse wechseln?
Auf den grossen CQ Maps (wo ich nahezu nur anzutreffen bin) ist der Assault
IMHO relativ Stark benachteiligt.

Ich bin Engi aus Überzeugung und ein Starker Fahrzeug Abuser ;) das macht BF für mich aus
und hat Starke Auswirkungen auf meinen Spielstiel.

Mfg

Ich kann zwar viele deiner Kritikpunkte nachfühlen,aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Wenn ich mir deine Stats ansehe weiss ich nicht recht worüber du dich beklagen willst???
Bei annähernd gleicher Spielzeit bist du mir 10 Levels voraus :ugly:
Aber du spielst sehr viel Assault...vielleicht solltest du mal die Klasse wechseln?
Auf den grossen CQ Maps (wo ich nahezu nur anzutreffen bin) ist der Assault
IMHO relativ Stark benachteiligt.

Ich bin Engi aus Überzeugung und ein Starker Fahrzeug Abuser ;) das macht BF für mich aus
und hat Starke Auswirkungen auf meinen Spielstiel.

Mfg

C4 Buggy FTW :D

@Invisible_XXI:

Ich stimme dir in allen Punkten zu! Vorallem das man ständig in einem Team landet, dass gerade seine letzten 5 Tickets verliert, erlebe ich permanent. Das Beste ist dann noch, wenn es einen anschließenden Mapwechsel samt Ladezeit gibt. Das passiert (mir) viel zu oft!
Dass ich einen Gegner nicht treffe, weil wir durch eine unsichtbare kugelsichere Wand getrennt sind (meistens an Felsen oder Geländern) kenne ich auch nur zu gut. Man macht sich mächtig zum Deppen, indem man jede Menge Lärm erzeugt und der Gejagte auf einen aufmerksam wird. Die Minikanten (Bordsteine, Schutthügelchen,...) die mich mitten auf der offenen Straße zur unbeweglichen Zielscheibe machen gibts auch zu oft.

Das mit Battlefield 3 ist eine Hassliebe aus dem Bilderbuch. Die Liebe überwiegt minimal, sodass man aus dem Sog nicht herauskommt. Ein Wechselbad der Gefühle :D

Mein persönlich größter Ragefaktor ist eher der Punkt, das man sich manchmal garnicht/minimal bewegt, obwohl man sogar sprinten müsste.
Das passiert ja auch wenn man revived wird. Sobald man aufsteht und sprintet, läuft man stattdessen meistens erst langsam.

Ich glaub dass das zu einem gewissen Teil gewollt ist, sonst würde ja jeder ne K/D Ratio 30/0 oder höher haben weil man dich auch unter Feindfeuer ohne Probs reanimieren könnte und du sofot davon laufen könntest.

Zumindest auf Metro.

...glaube es, oder lass es, aber der fallschaden ist oft willkürlich! habe schon mehr als genug sprünge aus dem zweiten und dritten stock locker überlebt. immer wieder mal auch völlig ohne schaden. klar ist das zu meinem vorteil, daher frustriert das auch nicht so, wie die ebenso häufigen situationen, in denen man nach 1m fall plötzlich tot ist. mit dem fallschirm hat das rein gar nichts zu tun...

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht !

Ich springe so oft aus dem 1. Stock und meist geht es gut, aber hin und wieder brauch ich direkt nen Medic oder bin einfach down !!!

Das nervt schon :daumen2:

Jedoch verstehe ich nicht, wie man 140 Stunden in etwas investiert, was einen scheinbar so stark f*ckt :devil:

"Hassliebe" triffts vielleicht... :hail:

bin grade dabei das spielen auf dauer einzustellen. es ist einfach fast immer mehr frust als spaß. selbst wenn es gut läuft, ist es einfach nur "ok" und nicht super geil, weil man schon von vorherigen runden frustriert ist und nun endlich mal eine runde gut gespielt und die statistik gerettet hat. aber gleichzeitig mit der furcht im nacken, die nächste runde wieder abzukacken.
und wenn man am abend mit dem spielen anfängt, joint man in 80% der fälle in ein inkompetentes team, das grade am abkacken ist und das auch die nächsten 10 runden weiterhin tun wird...
selbst wenn man dann noch so gut spielt, kommen immer wieder und in einer tour frustmomente.
warum kann man erst im dritten anlauf über den zaun kommen, nur um dann vom gegner in aller ruhe erlöst zu werden?
warum bleibt man so lange an 2cm hohen kanten hängen, bis man auf offener straße abgeknallt wird?
warum reicht es, wenn nur 2cm des gegnerischen kopfes aus einer deckung schauen, dass er mich locker abknallen kann?! gern auch mal die waffe durch 1m dicke, massive objekte streckend.
warum ist der fallschaden so willkürlich? sprünge aus dem dritten stock werden teils mit 5% schaden, teils mit gar keinem belohnt, wohingegen sprünge über ein 1m hohes geländer oder ins wasser sofort 100% abziehen und damit töten?!?
warum stirbt man ohne ersichtlichen grund "aus pech!?
warum spawnt man regelmäßig direkt vor dem lauf des gegners, der nur noch munter abzudrücken braucht?!
....
usw. usf.
es gibt viel zu viele frustmomente.

ich denke, meine statistik ist ganz in ordnung. liegt also nicht daran, dass ich einfach nur schlecht spiele :(

Ich glaube es wäre echt das Beste wenn Du das Game sein lassen würdest und dich vllt. mal etwas anderem zuwenden würdest... Vllt. mal n schönes Online Rollenspiel oder so...? Das ständige Gejammer und Geheule geht mir inzwischen so auf die Ketten, es macht absolut keinen Spaß mehr hier reinzugucken... Man ließt ja jeden Tag eh das gleiche... Mimimiiimiimmmiimiiimiii, alles so kacke, doofes BF3 Bugspiel etc..

@ rv112

Sehe gerade in deiner Sig. dass du die HD7970 dein eigen nennst.

Wie leuft den BF3 mit der Karte, (alles auf Ultra und max. AA???)

MFG

Der MP macht wohl der 7970 noch Probleme. Denke da muss man auf bessere Treiber warten. Spiele daher mit Full HD, alles High und 2x MSAA FOV 85, da ich konstant 60FPS will. Mit Ultra und 4x MSAA gibt auf Caspian Framedrops auf 45FPS. Seltsam, da der SP butterweich läuft.

DAS ist genau das, was ich bei euch enttäuschend finde. Invisible_XXI hat doch super beschrieben was ihn frustet und ihr wollt es nicht verstehen, weil seine Stats doch super sind. Das sind nur Ergebnisse und keine Werte, die man mit Spielspass gleichsetzen kann. Ich kann Invisbles Punkte sehr gut nachvollziehen, über die meisten Punkte habe ich mich auch schon geärgert, allerdings jetzt auch nicht so, dass es mich frustet.

Die weekly poll von Battlelog ist ja geil. :D
"Do you PTFO?" PTFO heißt play the fucking objective.
Ich hatte gerade eine ganz coole Runde auf Caspian Border. Hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten, wurde am Ende aber dann doch noch MVP1.

Ist es nicht davon abhängig wo man landet? So kam es mir zumindest vor und das gefiel mir eigentlich. Springe ich auf platten Boden, passt es. Springe ich bspw auf ien Geländer, Aua :)

Was zum Thema Fallschaden noch eigenartig ist:
Auf der Map Seine Crossing kann ich über das Geländer an den Straßen in die Seine springen und ans andere Ufer schwimmen. Wenn ich aber von der Brücken ins Wasser springe -->Pech gehabt/Selbstmord. Warum? Ich habe schon darauf geachtet, dass ich nicht auf dem Fundament der Brückenpfeiler lande oder ähnliches. Ist es der minimale Höhenunterschied? Die Wassertiefe?

Zurück