Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
ab um die ecke und zack ist man trotzdem tot, das geht mir dermassen auf die nüsse

Jo, das hat mich schon bei anderen Spielen gestört. Dort konnte man auch in der Killcam des Gegners sehen, dass ich seiner Ansicht noch nicht um die Ecke war. Ich weiss nicht, ob es bei BF3 auch so ist oder ob es einfach nurn Bug ist.

Wie verhält es sich überhaupt mit dem Netcode? Bin da gar nicht auf dem Laufenden. Was mich irritiert ist die Pinganzeige in der Spielerübersicht. Sonst wurde doch immer der Ping zum Server angezeigt und jetzt ist der Ping vom Server zum anderen Spieler? Fehlt da nicht noch die Zeit, die ich zum Server zurücklegen muss? Wird eigentlich irgendwas von der Engine gegen gerechnet bei unterschiedlichen Pings?

Ist es nicht davon abhängig wo man landet? So kam es mir zumindest vor und das gefiel mir eigentlich. Springe ich auf platten Boden, passt es. Springe ich bspw auf ien Geländer, Aua :)

Jap, richtig. Und trotzdem passt das manchmal nicht. Bin auch mal mit aus einem Jet bei Kharq Island rausgesprungen auf den Strand mit Fallschirm 30m vor Ankunft und hatte dann nur noch 8 % Leben, wozu benutze ich da noch n Fallschirm ?! Passiert oft in vielerlei Situationen, dass es dann trotzdem nicht passt. Übrigens super Beispiel bei Metro CQ bei Punkt A ,,Cafe", rechts sind ja so auf beiden Seiten Geländer, wenn man da rüber will inkl. Animation, passiert es in 60% der Fälle, dass man mind. 1x immernoch vor dem Geländer ist.

Da war nur so ein "video removed by SOPA", also quasi getrollt xD

Na toll. Und was sollte das dann jetzt?

Verklagt EA oder organisiert ne Demo.

Kann mir richtig vorstellen wie hier manch einer total im rage vor seinem Rechner sitzt :D. Also ich freue mich immer wenn ich merke das ein Gegenspieler die Beherrschung verliert und dadurch immer schlechter spielt :D

Leute es ist nur ein Spiel, und sich so aufzuregen nur weil man von jemand "unfair" gekillt wird :lol:

Kann mir richtig vorstellen wie hier manch einer total im rage vor seinem Rechner sitzt :D. Also ich freue mich immer wenn ich merke das ein Gegenspieler die Beherrschung verliert und dadurch immer schlechter spielt :D

Leute es ist nur ein Spiel, und sich so aufzuregen nur weil man von jemand "unfair" gekillt wird :lol:

Seh ich auch so, letztendlich ist es wirklich nur Zeitvertreib. Deshalb spiel ich auch gern CoD aus Fun. Obwohl ich Tage habe, wo ich nicht gut spiele. Werde jetzt mal den Hardcore Modus testen. In Battlefield ist das ja Standard.

du hast definitiv recht!!
es ist und bleibt nur ein computerspiel..

dennoch fieber ich zum beispiel mit und mag es gar nicht "unfair" gekillt zu werden.. :D

Kann sich niemand von freisprechen, denke ich. Frust beim Spiel kenne ich nicht und hat in nem Spiel nichts verloren. Wer gefrustet ist, sollte wirklich aufhören. Dennoch ärgere ich mich ab und zu und mein grösstes Problem sind meine Rachegelüste, am liebsten mit Messer. Dafür bin ich schon einige Tode gestorben :).

Nichts davon macht mich aber wirklich wütend, manchmal lache ich sogar über mich selbst. Hin und wieder fluche ich auch...wenn die Technik versagt, das Spiel abraucht oder ich zu sehr vom Pech verfolgt werde. Manchmal hat man auch einfach die A-Karte.

es ist und bleibt nur ein computerspiel..

dennoch fieber ich zum beispiel mit und mag es gar nicht "unfair" gekillt zu werden.. :D

:daumen:

Das Problem bei BF3 ist, dass es unter der tollen Grafikschminke und dem ganzen Hype, ganz schön viele ärgerliche "Fehlerchen"/Unstimmigkeiten hat. Mein Eindruck ist zumindest, dass sämtliche Onlineshooter vorher viel reibungsloser funktionierten. Vorallem in der Battlefield-Reihe! Speziell in den beiden Bad Companies hat man mMn nach Fehlern und Problemen suchen müssen :)

:daumen:

Das Problem bei BF3 ist, dass es unter der tollen Grafikschminke und dem ganzen Hype, ganz schön viele ärgerliche "Fehlerchen"/Unstimmigkeiten hat. Mein Eindruck ist zumindest, dass sämtliche Onlineshooter vorher viel reibungsloser funktionierten. Vorallem in der Battlefield-Reihe! Speziell in den beiden Bad Companies hat man mMn nach Fehlern und Problemen suchen müssen :)

naja das kann ich so nicht bestätigen auch bc2 hatte probleme.. aber das ist eben oft so - gerade heute wo ein produkt so schnell wie möglich auf den markt soll, damit es in den kassen klingelt.. :daumen2:

natürlich hat bf3 fehler, aber man darf nicht vergessen, dass dice (mehr oder weniger stark) daran arbeitet und das game gerade mal ein paar monate auf dem markt ist..

frustmomente macht man sich oftmals auch selber und wie hier schon geschrieben, sobald man in rage ist, spielt man automatisch schlechter.. ;) kenne ich nur zu gut.. :what::D:P

aber auch die kritik von invisible_xxi ist nicht von der ahnd zu weisen.. dennoch muss man subjektives empfinden und objektive fehler trennen --> nur durch die berichte von subjektiven wahrnehmungen kann man allerdings die objektiven mängel auch entdecken und schließlich beheben!!

bestes beispiel dieser dämliche fallschaden aus einem meter oder die plötzlich auftretenden willkürlichen "pech"kills..

und über die grafik braucht man wohl sicherlich nicht zu "streiten", das game sieht einfach hammer aus und wird auch noch in einem jahr mit dieser grafik ganz weit vorn sein!! :daumen:

naja das kann ich so nicht bestätigen auch bc2 hatte probleme.. aber das ist eben oft so - gerade heute wo ein produkt so schnell wie möglich auf den markt soll, damit es in den kassen klingelt.. :daumen2:

So ist es...es gibt Termine und dann muss es halt fertig sein und manchmal kommt was auf den Markt, das ich persönlich noch nicht mal zum Betatest freigeben würde. Dann gibt es noch ne Zeitlang Support in Form von Patchen und dann wird schon das nächste geplant und umgesetzt. Da ich selbst Entwickler bin und solche Probleme schon öfter hatte, habe ich dafür etwas mehr Verständnis. Manchmal sind einem halt die Hände gebunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Entwicklerteam von Dice manchmal gerne mehr Zeit hätte und sie mit Sicherheit auch nicht in jeder Hinsicht zufrieden sind mit dem Endprodukt.

So ist es...es gibt Termine und dann muss es halt fertig sein und manchmal kommt was auf den Markt, das ich persönlich noch nicht mal zum Betatest freigeben würde. Dann gibt es noch ne Zeitlang Support in Form von Patchen und dann wird schon das nächste geplant und umgesetzt. Da ich selbst Entwickler bin und solche Probleme schon öfter hatte, habe ich dafür etwas mehr Verständnis. Manchmal sind einem halt die Hände gebunden und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch das Entwicklerteam von Dice manchmal gerne mehr Zeit hätte und sie mit Sicherheit auch nicht in jeder Hinsicht zufrieden sind mit dem Endprodukt.

Ich denke gerade bei BF3 wollte EA in jedem Fall vor Activision releasen. Und so schlecht fand ich die Releaseversion garnicht. Naja, bei mir lief sie ja schließlich auch.:-D

da wird ea schon ordentlich mit- bzw. reinreden.. LEIDER..
ea finde ich eh derzeit firmenpolitisch miserabel.. bei jedem drecks-patch gibt es immer nur probleme.. furchtbar!! :daumen2:

stimmt die konkurrenz ist natürlich auch auf dem markt..

ps: bei mir lief bf3 ewig gar nicht.. :what:

Also, wenn man mal an früher zurückdenkt:

Half Life, Unreal Tournament und Quake III...
damit habe ich so angefangen... "damals..."

Diese Spiele habe ich glaube ich NIE patchen müssen !
Sie kamen auf den Markt und waren FERTIG !

Heute kommt doch fast immer ein DayOnePatch :what:

Bei Fifa 12 (EA) waren es ca. 3GB :what:

Was die uns da heute so vorlegen ist schon ne Frechheit
(siehe MoH - EA / DICE - und deren Hitboxfail !!!).

BF3 ist sicher nicht fertig oder auch nur annähernd perfekt,
aber es verursacht doch mehr Spaß als Frust,
auf jeden Fall bei mir !

:devil:

Ihr stellt euch vielleicht an... Seid ihr Männer oder Mäuse?

Ich Spiel zwar nicht regemäßig aber immer wenn ich Lust hatte ging BF3 auch... Wenn man natürlich 24std vorm PC hockt wird es irgendwann eine Zeit geben wo es nicht geht. :ugly::P

Ehrlich gesagt, hat BF3 so viele tolle Seiten, aber dennoch war BFBC2 für mich einfach nur grandios. Da konnte ich deutlich fairer spielen. Da schrie ich viel sletener im Kopf: UNMÖGLICH! CHEATER! als jetzt bei BF3, da ist man viel öfters ungerecht behandelt. Dafür ist BF3 in Sachen Kompatiblität wohl doch besser als es bei BFBC2 der Fall war.

Ihr stellt euch vielleicht an... Seid ihr Männer oder Mäuse?

Ich Spiel zwar nicht regemäßig aber immer wenn ich Lust hatte ging BF3 auch... Wenn man natürlich 24std vorm PC hockt wird es irgendwann eine Zeit geben wo es nicht geht. :ugly::P

qualitativ hochwertiger beitrag zu diesem thema.. :lol: :)

aber hast schon recht, es gibt wirklich experten, die quasi rund um die uhr vorm pc hocken und anscheinend sonst nichts anderes zu tun haben.. da fällt natürlich jeder serverasufall und weiß der geier viel mehr auf..

wenn es hoch kommt schaffe ich in der woche mal eine stunde zu zocken sonst nur am we ein wenig.. aber jeder musss seine prioritäten eben selber setzen.. :daumen:

Also, wenn man mal an früher zurückdenkt:

Half Life, Unreal Tournament und Quake III...
damit habe ich so angefangen... "damals..."

Diese Spiele habe ich glaube ich NIE patchen müssen !
Sie kamen auf den Markt und waren FERTIG !

Heute kommt doch fast immer ein DayOnePatch :what:

Bei Fifa 12 (EA) waren es ca. 3GB :what:

Was die uns da heute so vorlegen ist schon ne Frechheit
(siehe MoH - EA / DICE - und deren Hitboxfail !!!).

BF3 ist sicher nicht fertig oder auch nur annähernd perfekt,
aber es verursacht doch mehr Spaß als Frust,
auf jeden Fall bei mir !

:devil:

ich glaube aufgrund des schnelllebigen marktes, des daraus immer größer werdenden drucks und der immer weiterführenden technischen möglichkeiten ist eine veröffentlichung ohne bugs einfach nicht mehr denkbar.. zumindest nicht bei den großen firmen..

eigentlich wirklich sehr schade diese entwicklung!

aber du hast recht mehr spaß als frust kommt dennoch auf.. :-)

Ach ich reg mich auch andauernd auf, bzw. fast jedes mal gekillt werde, denke ich mir im kopf "jaaaaa klaaar cheater".
Vllt brauche ich das ja :D ka. aber ich weiß das so gut wie keiner cheatet, aber ich mag es mich aufzuregen ^^

Ich rege mich eigentlich selten auf. Nur wenn ich mal hängen bleibe an einer Stelle wo man normal nicht hängen bleibt. Nur das sind ziemlich wenig (bin eigentlich nur auf Firestorm und Caspian unterwegs)
Wenn man die Ecken kennt, passiert das auch nicht wieder ;)

Ansonsten hab ich schon viele Momente wo ich mir denke "yeah", weils z. B. einfach sehr knapp war oder ich den Panzer vor meinem ableben noch kampfunfähig gemacht hab. Ich habe da dann nicht meinen Frust im Fokus, sondern den des Gegenspielers :D
Freue mich dann weil dieser sich aufregt das ich ihn geärgert habe.

So kommt man gut durch den BF Alltag

"Wenn du nicht gewinnen kannst, NERVE deinen Gegner, und das richtig"

Zurück