Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Man muss sich nur mal Cod Black Ops anschauen, da wurde jede Woche ein Patch raus gebracht bis das es nach nem halben jahr mal halbwegs funktionierte.
Bei BF3 muss man ja auch noch bedenken dass dort eine komplet neue Engine zum einsatz kommt da sind gewisse Bug`s und Fehler die erst nach einer gewissen Zeit auffallen vorprogrammiert.

Gut manchmal ärgere ich mich auch innerlich wenn ich hinter ne Wand laufe und dann Tot umfalle weil mich jemand aus seiner sicht möglicherweise noch gesehen hat obwohl ich ich schon lange dahinter gestanden bin, aber wie schon von einigen Vorrednern geschrieben das sind einfach Bugs die noch gefixt werden müssen und so oft kommt das ganze dann auch nicht mehr vor.

Der einzige Fehler der mich eigentlich immer besonders aufregt ist wenn ich Respawne oder Wiederbelebt werde dass ich dann keine Waffe in der Hand habe und das auch für eine min. so bleibt.
Aber anscheinend geht das nur mir so da ich sonst noch nie von dem Fehler gehört habe.

ich glaube aufgrund des schnelllebigen marktes, des daraus immer größer werdenden drucks und der immer weiterführenden technischen möglichkeiten ist eine veröffentlichung ohne bugs einfach nicht mehr denkbar.. zumindest nicht bei den großen firmen..

eigentlich wirklich sehr schade diese entwicklung!

aber du hast recht mehr spaß als frust kommt dennoch auf.. :-)

Ich denke das hängt auch stark mit der f*ckin crossplatform Entwicklung zusammen !!! :daumen2::daumen2::daumen2:

Die Konsolen Kiddies sollen ihre 30FPS Mist halt extra entwickelt bekommen !!! :ugly::ugly::ugly:

Wenn man natürlich 24std vorm PC hockt wird es irgendwann eine Zeit geben wo es nicht geht. :ugly::P

Naja, ich habe in den letzten 10 Tagen vielleicht eine halbe Stunde gespielt und hatte in der Zeit mehr Frust als an einem BC2-Wochenende. :ugly:

Daher reizt es mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Mir ist es auch sch***egal, wenn meine Kritik/meine Aussagen als Mimimi rüber kommen. Ich kann dem Beitrag von Invisible_XXI zu 90% nur zustimmen.

Hindernisse werden gefühlt immer schwieriger, teilweise bleibt man an den unmöglichsten Kleinigkeiten hängen. Ein mal klappt ein Sprung über einen Zaun problemlos ein ander mal hüpft man dran rum, wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Ich habe wenig Skill, es gab bei BF3 eine Zeit (da das Thema Objektivität schon angesprochen wurde), da konnte ich problemlos sagen - "Mein Fehler, der andere war eben besser". So soll es sein, wenn was in die Hose geht, suche ich erst bei mir selbst.

Wenn ein "High-Skiller" diese Bugs erlebt, dann ist das für ihn vielleicht nicht weiter tragisch, aber als low-Skiller/Gelegenheitsspieler möchte ich einfach nur fair zocken können (ein High-Skiller sollte natürlich, wie alle Spieler, auch fair behandelt werden, ich will nur den Sachverhalt verdeutlichen). Wenn ich schon berechtigterweise, weil ich eben schlechter bin, auf die Mütze bekomme, dann möchte ich nicht noch die Bugs ausbaden.

Ich meine, da freut man sich bei einem Zweikampf, sieht sich als Gewinner und liegt kurze Zeit wieder am Boden. Kürzlich erlebt - ich überrasche einen Gegner auf Distanz, eröffne gezielt das Feuer - Treffer, Treffer, Treffer, Treffer, Treffer (wtf?), er dreht sich rum, lokalisiert mich, gibt eine Salve ab, ich liege am Boden. Killcam zeigt bei ihm 0%. Ist ja nicht so, dass ich das nur ein mal erlebt hätte.

Anderer Zweikampf, Gulf of Oman. Mein Gegner steht auf diesen halbfertigen Häusern, auf einer Geschossdecke. Wir schießen aufeinander, er geht zurück, nutzt die Bodendecke als Deckung. Völlig normales Verhalten. Kein Problem. Ich gehe in Deckung, deutlich hinter einen Container. Peng! Sein letzter Schuss geht durch, ich liege am Boden.

Wieder Gulf of Oman. Eigentlich eine geniale Situation, Nervenkitzel pur. Ein Gegner sucht mich in diesen Häusern. Spannung, Adrenalin. Wer wird wohl letztlich im Vorteil sein, den Gegner zuerst sehen und die Situation für sich entscheiden? Eigentlich ich. Er kommt mir auf der Treppe entgegen, ich schieße, treffe, er schießt zurück (ich halte natürlich weiter drauf), ich bin tot. Der war voller Blei, was soll das? Dieser Zweikampf, diese Spannung, das war so eine geile Sache. Und dann bin ich mal wieder der Verlierer.

Zwei Spawn-Versuche, ein mal lande ich auf einer Granate, das nächste mal vor einer Pistole.

Das Video, das ich ein paar Seiten vorher verlinkt habe, zeigt alles weitere. (Pech. Ja, Pech, wie bei Grand Bazar auf diesem Schutthaufen. Tot, zwei mal hintereinander. Einfach umgefallen. Killcam = Pech.)

Und das in 30 Minuten...

So und jetzt dürft ihr Mimimi-schimpfen (hätte ich nicht mal was dagegen). Ist eben meine Meinung. :)

Ich denke das hängt auch stark mit der f*ckin crossplatform Entwicklung zusammen !!! :daumen2::daumen2::daumen2:

Die Konsolen Kiddies sollen ihre 30FPS Mist halt extra entwickelt bekommen !!! :ugly::ugly::ugly:

hätte übrigens auch gern die daten für deinen/euren server + ts daten.. :)
mein mic dürfte endlich angekommen sein.. :daumen:

ah stimmt es wird ja immer derzeit immer alles eher für konsolen entwickelt, weil der absatzmarkt größer ist.. wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen kann, da ich lieber auf einem pc in wesentlich besserer grafik zocke als auf einer konsole.. :hail:

allerdings sind konsolen eben auch wesentlich günstiger..

@ NotAnExir,

kann Dir da nur Recht geben, als Gelegenheitsspieler vergeht einem der Spaß machmal sehr schnell!

Hatte am WE einige richtig schöne Runden. In einer davon hatte ich mal die Gegelgenheit diesen Flugabwehrpanzer zu erwischen. Hab mit dem Teil einige Helis und Jets runtergeholt aber ungelogen keinen einzigen Kill erhalten. Hätte ich mit dem Teil nicht ein paar Sniper und andere Soldaten erledigt wäre das zu einer zu Null-Runde geworden.

Einerseits freut man sich dann das man wieder einen auf den Boden geholt hat aber andererseits versteht man nicht das dabei kein einziger stirbt.

@_PeG_

Glaub ein Vorteil der Konsole ist allein der TV, bei mir wären das 42 anstatt von 22 Zoll. Kommt bestimmt gut rüber auf der Größe aber Shooter spielt man am PC mit einer Maus und der Tastatur und nicht mit einem Gamepad!

Einerseits freut man sich dann das man wieder einen auf den Boden geholt hat aber andererseits versteht man nicht das dabei kein einziger stirbt.

Ich habe vor ca. zwei Wochen ich glaube drei Mal einen gegnerischen Heli mit der normalen Panzerfaust getroffen. Ein mal aus nächster Nähe (Gulf of Oman, aus einem dieser Häuser heraus), ein mal im Vorbeiflug und ein Mal auf richtig hohe Distanz mit viel Glück. Es kam jedes Mal eine Hitbox, aber nicht ein einziges Mal auch nur "Fahrzeug kampfunfähig gemacht". Lediglich bei diesem Treffer aus nächster Nähe ging ein Gunner drauf.

Das ist auch so was, das verstehe ich nicht. Ich habe jedes Mal ein lautes "F**k yeah!" raus gelassen, kurz danach ein noch lauteres "WTF". Treffer und (gar) keine Wirkung?

Wie soll da Motivation aufkommen. Ich gehe ja auch nicht ohne Gehalt arbeiten. :D

Das ist auch so was, das verstehe ich nicht. Ich habe jedes Mal ein lautes "F**k yeah!" raus gelassen, kurz danach ein noch lauteres "WTF". Treffer und (gar) keine Wirkung?

Das schöne war ja, es kam die Meldung "Fahrzeug zerstört" aber es stirbt einfach keiner mehr dabei! Die springen wahrscheinlich alle noch irgendwie raus und sterben nicht aber wehe ich spring mal von einer Mauer runter dann bin ich fast weg.

ah stimmt es wird ja immer derzeit immer alles eher für konsolen entwickelt, weil der absatzmarkt größer ist.. wobei ich mir das nur schwerlich vorstellen kann, da ich lieber auf einem pc in wesentlich besserer grafik zocke als auf einer konsole.. :hail:

allerdings sind konsolen eben auch wesentlich günstiger..

Es ist auch einfacher für Konsolen zu entwickeln, PS3 aussen vor.

Leider gewinnen Konsolen zuviel Bedeutung, auch ein mieser Trend. Ich hab mich wie Arsc H auf BF1943 gefreut...Release für Konsolen kam wie versprochen, PC war angekündigt und wurde verschoben und verschoben...bis heute. Es war bestimmt nicht das letzte Game, das nur für die Konsolen bestimmt war. Und es würde mich nicht wundern, wenn eines der nächsten Top Games auch nur noch für die Konsole ist.

Ich zocke auch ganz gerne mal Autorennen auf der PS3, aber mit dem Controller Shooter zocken? Nein, kann ich nicht...aber viele andere schon.

Ich zocke auch ganz gerne mal Autorennen auf der PS3, aber mit dem Controller Shooter zocken? Nein, kann ich nicht...aber viele andere schon.

Also da gibt es schon eine Möglichkeit, das Ganze zu kombinieren:

Ich hab meinen PC mit dem TV verbunden,
außerdem habe ich 2 XBox 360 Wireless Pads mit dem passenden Sender, der per USB an den PC angeschlossen wird.

So kann ich einfach auf dem TV (jedoch über den PC) FIFA 12 von der Couch aus spielen
und ich kann aber auch während BF3 die Pads auspacken, wenn ich in einen Jet oder einen Heli steige,
nachdem ich die Tastenbelegung entsprechend vorher angepasst habe :devil:

Da ich jedoch eigentlich nur als Infanterist unterwegs bin, nutze ich das eher selten...

Möglich ist es aber ;)

Insgesamt denke ich aber,
das die Qualität der PC Spiele unter der crossplatform Entwicklung leidet !

Gerade Metro HC 2000Tickets Rush 32 Leute gehabt. Keine Beleidigungen, Punish-Funktion und alle Waffen erlaubt. Bin jetzt nach 2 Stunden fertig, wir waren Angreifer. Man, war das hart, wir haben gewonnen. War 2-teilig, das eine Mal, da war ich schon bei über 100 Kills und allem, wurd eich gekickt wegen zu vielen Teamkills, aber bei 2000 Tickets pro Station kann sich das auch mal summieren, also wieder rauf und wieder, war dnan zwar nur 3. aber ging ja trotzdme super. :daumen::wow:

Metro Rush ist einfach toll. Echt viel taktik dabei und es wird alles gebraucht. Und egal ob man M320 Spam oder mit rockets um sich schießt, viel weite rkommt man damit nicht, weil man jede Klasse (!) bis aufs letzte ausreizen muss und dann die spielerischen Fähigkeiten gefragt sind. Gute Spawnbreaks legen, im Außengelände mit dem MAV spotten, Pionier zündet mit EOD-BOT die Funkstation, Mörser verteidigt diese mit und ein paar Sniper ebenfalls. Leute rücken vor. Ich sage euch: DAS IST BATTLEFIELD!!! (wie es im Buche geschrieben steht, wirklich)

Zum thema Cheater, eine rkam mir komisch vor, dachte der hat nen wh, ein anderer war irgendwie einmal unsichtbar, mus abe rnen bug gewesen sein oder er hats nur einmal gemacht, wurde aber dnan eh nach 4 kills getötet. Wurden aber viele Auto-gebannt, bevor sie spielen konnten. Für das Wort noob (2x) wird man gekickt. (also einmal darf man es sich noch erlauben)

Das ist ansonsten sehr gut bei 2000 Tickets für die Atmosphäre, die Leute spielen und beleidigen nicht, der Admin hat da alles übernommen. Automatisch wurden Leute wegen Teamkills ermahnt (umgangssprachlich, englisch) und Killserien immer angesagt udn wer sie beendet hat usw.

:daumen::daumen::daumen:

Also da gibt es schon eine Möglichkeit, das Ganze zu kombinieren:

Ich hab meinen PC mit dem TV verbunden,
außerdem habe ich 2 XBox 360 Wireless Pads mit dem passenden Sender, der per USB an den PC angeschlossen wird.

So kann ich einfach auf dem TV (jedoch über den PC) FIFA 12 von der Couch aus spielen
und ich kann aber auch während BF3 die Pads auspacken, wenn ich in einen Jet oder einen Heli steige,
nachdem ich die Tastenbelegung entsprechend vorher angepasst habe :devil:

Da ich jedoch eigentlich nur als Infanterist unterwegs bin, nutze ich das eher selten...

Möglich ist es aber ;)

Insgesamt denke ich aber,
das die Qualität der PC Spiele unter der crossplatform Entwicklung leidet !

Ende Januar werde ich mir den LG 42LV4500 bestellen und bin noch etwas ratlos wegen der Anbindung an den PC und was da qualitativ drin ist. Übe rden zu zocken wär enatürlich genial, abe rin meinem thread, den ich anfang Januar aufgemacht habe, hat keiner diesbezüglich helfen können, kannste da paar Tipps geben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Metro HC 2000Tickets Rush 32 Leute gehabt.

Ende Januar werde ich mir den LG 42LV4500 bestellen und bin noch etwas ratlos wegen der Anbindung an den PC und was da qualitativ drin ist. Übe rden zu zocken wär enatürlich genial, abe rin meinem thread, den ich anfang Januar aufgemacht habe, hat keiner diesbezüglich helfen können, kannste da paar Tipps geben? ;)

Ich dachte dir gefällt die Standard HC Einstellung nicht mit FF ?!

Wegen der Anbindung an den TV kann ich dir gerne mal im TS oder per PM helfen, hab ja selber den LG 42LE5500...

[Kann dir nur schonmal den Zahn ziehen, von wegen Shooter über nen TV...
da gibts nen InputLag (einfach mal googeln...) der es eigentlich nur ermöglicht Sportsimulationen oder Strategiespiele über den TV
verlustfrei widerzugeben !]

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch gerade was komisches passiert
Stehe vor einer Brücke welche vom Feind komplett mit Minen zugepflastert war. Weil ich die so gerne zerstöre, habe ich auch da mit meinem Rak einmal drauf geschossen. Aber ohne Wirkung, ich also gerade am Nachladen, auf einmal gehen die Teile hoch und rotzen mich mit weg "Pech" stand da nur noch, aber ich war am lachen :D

Zurück