Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
meiner meinung nach gehts bei der art von spielen auch nicht um skill oder sowas.. da gehts nur darum wer wen zuerst sieht , und dann auch trifft, mehr nicht ! ein hochgelevelter bf3 profi kann auch nen headshot von nem rang 1 noob bekommen, kommt hald immer auf die situation an ! :D
lol! zuerst sehen und treffen = skill!! das hat auch nichts mit dem rang zu tun. argumentation diesbezüglich noch mal überdenken ;)
bei den heutigen shootern kommts meiner meinung nach gar nicht mehr wirklich aufs aiming an wie damals bei counterstrike, was halt an der kimme&korn funktion liegt^^... man legt an, dauerfeuer und trifft, soweit ja nichts negatives...
erfolg bzw skill bei bf3 hat demnach meiner meinung nichts mit tollen reaktionen oder aming zu tun, vielmehr auf taktisches positionieren, mapkenntnisse, teamwork und solche dinge..
eine weitere komponente ist eben glück, sogar eine ziemlich große. wenn ich in einem kackteam bin, kann ich grundsätzlich nix reißen, wenn ich blöd spawne beiß ich auch ins gras, ohne wirklich einfluss auf das geschehen zu haben...
skill ist eben von spiel zu spiel auslegungssache^^
da gebe ich dir recht: skill kann man auf vielen gebieten haben.
das essentielle eines shooters ist jedoch das schießen und dazu gehört sehr stark das aiming. schade, dass mittlerweile alles - wie von dir beschrieben - richtung konsole/arcade-gameplay geht und somit der kern der (pc-)shooter (=aiming, reaktionsgeschwindigkeit, waffenkontrolle) verloren geht.
taktik, mapkenntnisse und teamwork sind natürlich auch wichtige skills und gehören ebenfalls zu einem guten spieler, das ist nichts neues. nur ist es eben bedauerlich, dass das hauptcharakteristikum der shooter immer mehr in den hintergrund gerät und shooter generell anspruchsloser werden!:(

Gaggle27 schrieb:
Seh ich auch so invr geht garnicht! Wenn ich immer die leute seh die das benutzen und mich dauerhaft killen bekomm ich nen dicken Hals! Genau wie die Mörser einfach nur bescheuert sind. Ich hab lange CoD gespielt bin froh, dass ich mit bf3 gekauft habe, denn bei Bf Rennen zum glück lange nicht so viele noobtuber rum...

achja ? dann hast du noch kein conquest auf operation metro gezockt xD

Das ist wie mit dem Granatwerfer in MW2. 99% finden ihn total noobig, aber 98% benutzen ihn trotzdem "weil der andere ihn auch benutzt". So ist das doch immer.

ChaoZ schrieb:
Das ist wie mit dem Granatwerfer in MW2. 99% finden ihn total noobig, aber 98% benutzen ihn trotzdem "weil der andere ihn auch benutzt". So ist das doch immer.

Ich verabscheue diese Leute. Geht voll aufn Sack. Am besten is noch auf Metro unten in den Gängen mit den RPGs. Conquest hab ich auf op firestorm noch nicht gespielt glaube ich.

lol! zuerst sehen und treffen = skill!! das hat auch nichts mit dem rang zu tun. argumentation diesbezüglich noch mal überdenken ;)

da gebe ich dir recht: skill kann man auf vielen gebieten haben.
das essentielle eines shooters ist jedoch das schießen und dazu gehört sehr stark das aiming. schade, dass mittlerweile alles - wie von dir beschrieben - richtung konsole/arcade-gameplay geht und somit der kern der (pc-)shooter (=aiming, reaktionsgeschwindigkeit, waffenkontrolle) verloren geht.
taktik, mapkenntnisse und teamwork sind natürlich auch wichtige skills und gehören ebenfalls zu einem guten spieler, das ist nichts neues. nur ist es eben bedauerlich, dass das hauptcharakteristikum der shooter immer mehr in den hintergrund gerät und shooter generell anspruchsloser werden!:(

man stelle sich counterstrike auf nem gamepad vor, von daher is dieser trend nachvollziehbar, auch wenn nicht immer gut zu heißen^^

bei CS war es halt enorm, wenn man da richtig harten progamern beim spielen zugeschaut hat... das war schon fast ne kunst in meinen augen^^..

Seh ich auch so invr geht garnicht! Wenn ich immer die leute seh die das benutzen und mich dauerhaft killen bekomm ich nen dicken Hals! Genau wie die Mörser einfach nur bescheuert sind. Ich hab lange CoD gespielt bin froh, dass ich mit bf3 gekauft habe, denn bei Bf Rennen zum glück lange nicht so viele noobtuber rum...

hast du mal mw3 gespielt? niemand benutzt mehr tube... aber im gegenzug seh ich in bf3 verdammmmmmt viele mit m320 (heißt er so?^^) rumrennen ;-)

Ne hab mw3 nich will ich auch ehrlich gesagt garnicht! Bf3 macht megast Spaß aber Cod 2 war es glaub ich... Geht auf LAN Partys megast ab haben wir letztens festgestellt.
Kp ob das Ding so heißt aber lass sie doch. Sobald sie kein invr drauf haben ist mir das Wayne, da ich sie kille und sie mich garnicht erst sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich die USAS von sich aus schon viel zu stark oder liegt das an der Splittermunition?

Auf Infantry Only City Maps laufen alle mit dem Teil rum und in einem Feuergefecht mit einer normalen Waffe hat man einfach überhaupt keine Chance...

ChaoZ schrieb:

Diese Argumentation geht mir auch so derbe auf den Sack.
"Mimimi die anderen benutzten das aber auch"
Ich z.B. zocken momentan verdammt gerne Metro CQ und kriege das auch ohne m320 oder RPG hin, da was durchaus ordentliches abzuliefern.

Die USAS ist halt relativ realistisch und damit OP, so sind vollautomatische Schrottflinten halt.
Durch die Explosivgeschosse ist das dann richtig übel, da die Distanzstreuung wegfällt.

Wobei ich nicht weiß wie Sie ingame verzieht.

man stelle sich counterstrike auf nem gamepad vor, von daher is dieser trend nachvollziehbar, auch wenn nicht immer gut zu heißen^^
bei CS war es halt enorm, wenn man da richtig harten progamern beim spielen zugeschaut hat... das war schon fast ne kunst in meinen augen^^..
aus wirtschaftlicher sicht durchaus nachvollziehbar, aber aus der perspektive eines pc-shooter-spielers, der mit CS, Quake und UT groß geworden ist, ist es extrem traurig mitanzusehen, wie die - von dir angesprochene - kunst, immer mehr dem fastfood weicht!

also ich finde es gut das nicht jedes spiel so ist wie CS / COD . das ist auch der grund warum ich eigentlich nur battlefield spiele. Taktik ist einfach spannender und viel umfangreicher als stumpfes geballer.

Metro :-$ - die Map hat nichts mit Battlefield zu tun und CQ-Server mit Metro in der Rotation werde ich erst gar nicht mehr betreten. So etwas als CQ anzubieten, grenzt schon an Frechheit und kann nur als 0815 Rush- oder 24 Player-Konsolenportierung gewertet werden. Ein paar andere Maps sind mit 64 Leuten(oder gar noch Hardcore) auch nicht mit Ruhm bekleckert - zu kleine, einfallslose & stumpfe zwei bis drei Wege-Maps. Freue mich schon auf Back to Karkand, kann eigentlich nur besser werden =)

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich hart auf strike @ karkand und sharqi... dort gabs immer geile und intensive infanteriegefechte, welche aktuell auf den meißten cQ-karten von bf3 nicht zu stande kommen...

caspian boarder spielt sich in meinen augen total langweilig, genau das gleiche mit OP firestorm... wenn ich nicht innem jet oder heli hocke, geister ich durch die gegend und muss mir die gefechte regelrecht suchen gehen....

Ähmm...
Battlefield!!!
Panzer,Jets,Helis.
Haste nur Inf-Only Server bei BF2 gespielt?
Wurde doch auch erst später reingepatcht.

Caspian Border bringt das BF2 Feeling mit am besten rüber.
(Finde ich persönlich)

Klar...Sharqi und Karkand sind sowiso 1A Maps...aber doch bitte mit "Blech" was da ab und zu mal rumfährt,oder fliegt.

ich freu mich hart auf strike @ karkand und sharqi... dort gabs immer geile und intensive infanteriegefechte, welche aktuell auf den meißten cQ-karten von bf3 nicht zu stande kommen...

caspian boarder spielt sich in meinen augen total langweilig, genau das gleiche mit OP firestorm... wenn ich nicht innem jet oder heli hocke, geister ich durch die gegend und muss mir die gefechte regelrecht suchen gehen....
Op Firestorm wird in den Gebäuden aber Interessant.

Zurück