Invisible_XXI
BIOS-Overclocker(in)
lol! zuerst sehen und treffen = skill!! das hat auch nichts mit dem rang zu tun. argumentation diesbezüglich noch mal überdenkenmeiner meinung nach gehts bei der art von spielen auch nicht um skill oder sowas.. da gehts nur darum wer wen zuerst sieht , und dann auch trifft, mehr nicht ! ein hochgelevelter bf3 profi kann auch nen headshot von nem rang 1 noob bekommen, kommt hald immer auf die situation an !![]()

da gebe ich dir recht: skill kann man auf vielen gebieten haben.bei den heutigen shootern kommts meiner meinung nach gar nicht mehr wirklich aufs aiming an wie damals bei counterstrike, was halt an der kimme&korn funktion liegt^^... man legt an, dauerfeuer und trifft, soweit ja nichts negatives...
erfolg bzw skill bei bf3 hat demnach meiner meinung nichts mit tollen reaktionen oder aming zu tun, vielmehr auf taktisches positionieren, mapkenntnisse, teamwork und solche dinge..
eine weitere komponente ist eben glück, sogar eine ziemlich große. wenn ich in einem kackteam bin, kann ich grundsätzlich nix reißen, wenn ich blöd spawne beiß ich auch ins gras, ohne wirklich einfluss auf das geschehen zu haben...
skill ist eben von spiel zu spiel auslegungssache^^
das essentielle eines shooters ist jedoch das schießen und dazu gehört sehr stark das aiming. schade, dass mittlerweile alles - wie von dir beschrieben - richtung konsole/arcade-gameplay geht und somit der kern der (pc-)shooter (=aiming, reaktionsgeschwindigkeit, waffenkontrolle) verloren geht.
taktik, mapkenntnisse und teamwork sind natürlich auch wichtige skills und gehören ebenfalls zu einem guten spieler, das ist nichts neues. nur ist es eben bedauerlich, dass das hauptcharakteristikum der shooter immer mehr in den hintergrund gerät und shooter generell anspruchsloser werden!

- die Map hat nichts mit Battlefield zu tun und CQ-Server mit Metro in der Rotation werde ich erst gar nicht mehr betreten. So etwas als CQ anzubieten, grenzt schon an Frechheit und kann nur als 0815 Rush- oder 24 Player-Konsolenportierung gewertet werden. Ein paar andere Maps sind mit 64 Leuten(oder gar noch Hardcore) auch nicht mit Ruhm bekleckert - zu kleine, einfallslose & stumpfe zwei bis drei Wege-Maps. Freue mich schon auf Back to Karkand, kann eigentlich nur besser werden .gif)