Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Mir bitte auch mal :D

Wake Island dort ist es am extremsten, gerade auf 64er Servern.

Übrigens kommt es mir nur so vor oder sind die neuen Maps allesamt für 64 Spieler.
Mit 32 sieht man nie irgendwen :D

Chaoz soll da keine Staatsaffäre draus machen und den Server einfach hier posten. Wäre auch daran interessiert.

Die 4 BF2-Maps funktionieren alle mit 64 Spielern. Die guten alten Maps waren eben noch schön Groß.:daumen:
Wobei ich Sharqi und Karkand mit 32-40 Spielern perfekt finde.

Nur weil Metro u. U. die beliebteste Map ist (glaube ich allerdings nicht, hier wäre mal ne Battlelog-Umfrage ganz cool) heißt das noch lange nicht, dass es die Beste ist. Das schätzt nämlich jeder für sich subjektiv ein.

Metro ist eher die einfachste und anspruchloseste Map im ganzen Spiel (oh wow ne Ubahn!), für Spieler die nicht viel nachdenken möchten und es einfach gestaltet haben wollen.

Für mich persönlich sind eher Maps wir Caspian-Border, Operation Firestorm ganz oben mit dabei; und natürlich alle B2K maps.

Sicher ist Metro für zwischendurch ganz lustig, aber nur wenn man mal sein Hirn abschalten will, oder nicht in der Lage ist es überhaupt erst anzuschalten (wer sich hier angesprochen fühlt ist selber schuld ;P).

Und wie schon so oft gesagt: Wer Spielspass nur an der Menge der Kills fest macht, sollte eigentlich nur TDM zocken, denn da gehts auch nur um das.

100% Zustimmung wobei ich die B2k noch nich gespielt habe. der liebe vorweihnachtsstress nimmt viel zeit weg :)

Metro und Kaspian finde ich am besten.

@schokomonster
wobei die Umfrage nun falsch ist, denn die letzten4 maps kamen erst hinzu, wo die stimmer schon abgegeben war. nun könnte ich gar nicht mehr ändern wenn ich wollte

Hallo seid neustem hängt sich das spiel bei mir auf? trotz guter Hardware???...Alos nicht unbeding aufhängen aber ich komm sofort wieder zum battlog u dann steht da was vom server...bla bla

Sorry das ich den hier nicht poste. Hier gibt es so viele die mir mit ihrer Spielweise einfach den Spaß bei dem Server rauben würden, ich verschicke den Namen gerne per PN. Wenn ich hier so von Leuten lese... die will ich einfach nicht auf dem Server haben. Purer Egoismus.

Die Anti-Deppen-Firewall ist gut, die sollte Dice irgendwie einbauen.
Mangelndes oder fehlendes Teamplay finde ich zum kotzen, sorry dass ich das so sage, aber das geht gar nicht.
Immer nur die eigene K/D-Ratio im Auge haben und gut. Aber wenn man Mero2033 spielt kann man einfach als
Assault nicht schießen und nichts werfen, sondern nur MediPacks verteilen und wiederbeleben.
Auch das macht Spaß. Schade dass so viele immer nur töten wollen.

btw, den Serverlink hätte ich auch gerne ;) Wenn mich deine Firewall durchlässt:D

MfG

Die letzten drei Karten verstehe ich irgendwie nicht. Das sind doch super Karten?

MfG

Also ich kann das schon nachvollziehen. Mit Teheran Highway werd ich auch nicht warm. Noshahr Canals ist da schon etwas besser, aber vom Aufbau her auch eher langweilig, und Damavand Peak bockt sich nur im Rush, was wohl aber nicht soviel Leute zocken.

Hab jetzt mal ein paar Stunden Back 2 Karkand gespielt und eins Frage ich mich doch: Wo ist die Farbe?? Ist da kurz vorm Upload der Texturen die Farbpalette verrutscht und jetzt gibt es nur noch graubraune Straßen über graugrüne Bäume und zur "Aufhellung" ein wenig Wüstensandfarbe neben grauen Häusern? Auf Wake Island, da war früher mal Urlaubsstimmung. Schaut Euch mal BF 1943 als Beispiel an!!! Pazifik und so, Palmen, tiefblaues Meer. Schaut Euch das jetzt mal in BF3 an im Vergleich... Das könnte im Nordmeer sein, nicht im Pazifik. Nach ner Stunde auf Wake werd ich depressiv :/
Wahrschenilich die neue Anti-Amok Strategie von EA. Bloß keine bunten Farben, das hält den Adrenalinpegel niedrig.

Ich versuch mal für dich eine Mitleidsträne auszuquetschen. :heul:
Das was derzeit auf Strike at Karkand passiert ist ein offener Schlagabtausch!
Aber du Metro verwöhnter Bengel bist wahrscheinlich nur an sowas interessiert:
-Große Hauptstraße voraus, endet in 100m nach rechts und links.
-Auf 50m gibt es jeweils links und rechts zwei kleine Seitengänge.
-Gegner kann ergo nur aus 4 Position kommen, was für mich die "m320 Rambotaktik" bedeutet.
Ja denkste!
Jetzt muss man, zu deinem bedauern, taktisch vorgehen. Kein sinnloses draufgeschieße, auf immer wieder den selben Positionen, mehr.
Sondern man muss sich von Haus zu Haus, von Straße zu Straße und von Halle zu Halle langsam vortasten und ggf. dann eine Flagge einnehmen.
Und das man direkt auf offener Straße beim nachladen seiner m320 abgeschossen wird, ist nichts ungewöhnliches.
Im direkten Vergleich zu Metro und den andernen möchtegern Karten (wie z.B. Damavand Peak u. Seine Crossing) macht Strike at Karkand alles richtig.
Anfangs wirkt die Karte ziemlich überladen. Aber wie bei allen Karten, weiß man nach einiger Zeit wo die Gegner rumgammeln oder herkommen und kann diese dann in aller Ruhe ausschalten.
Geduld und Taktik sind die Zauberwörter!
Kein wildes Rumgeballer mehr, sondern den Kopf einschalten ist angesagt (zum Leidtragen der Mehrheit)!
Amen!

Amen ich sehe das genauso die großen Karten sind Battlefield sowohl die neuen von BF3 als auch die Remakes...Metro ist von den kleinen sage ich mittlerweile noch eine "bessere", Damanvand und Seine Crossing finde ich selten dämlich...Basar mag ich recht gerne zähle sie aber nicht zu den kleinen...
Das große Problem ist Metro 1000 Tickets ist einfach das beste zum Punkte machen, daher spielen leider so viele nur noch Metro Server. Ein 300 Ticket Server als Standard Firestorm oder so da ist es schon schwer mehr als 14 Kills zu machen oder Ribbons zu bekommen und mehrere Flaggen zu erobern bzw zu verteidigen finde ich da die Karten groß und daher die Spieler sehr verteilt sind.
Auf Metro regnet es sozusagen Resupply Ribbons da kann man mal schnell eine Resupply oder Revive Medal in einer Runde machen...die meisten spielen Metro wegen den Punkten und um schnell Sachen freizuspielen denn wer ernsthaft behauptet Ultragemetzel auf 3 Quadratmetern mache ihm Spaß...
Ich denke wenn man die Standardtickets der großen Karten so auf 500 einstellen würde die Runden damit etwas länger dauern würden man mehr Ribbons sammeln kann usw. dann würden die ganzen Metrojunkies vielleicht auch mal wieder auf andere Karten kommen.
Ansonsten kann man hoffen das man eine schöne Squad findet und mit Teamplay machen die großen Karten echt Laune...was ich noch wichtig finde ist das die Leute auf ihr Squad Perks achten nicht alle Sprint anhaben oder so und viel wichtiger das man mal über seinen Schatten springt und die Klasse spielt die der Situation oder der Squad fehlt und nicht immer nur seinen Assault wegen der Noobtube oder Engineer wegen Rakten oder was weiß ich ;-)

Hab jetzt mal ein paar Stunden Back 2 Karkand gespielt und eins Frage ich mich doch: Wo ist die Farbe?? Ist da kurz vorm Upload der Texturen die Farbpalette verrutscht und jetzt gibt es nur noch graubraune Straßen über graugrüne Bäume und zur "Aufhellung" ein wenig Wüstensandfarbe neben grauen Häusern? Auf Wake Island, da war früher mal Urlaubsstimmung. Schaut Euch mal BF 1943 als Beispiel an!!! Pazifik und so, Palmen, tiefblaues Meer. Schaut Euch das jetzt mal in BF3 an im Vergleich... Das könnte im Nordmeer sein, nicht im Pazifik. Nach ner Stunde auf Wake werd ich depressiv :/
Wahrschenilich die neue Anti-Amok Strategie von EA. Bloß keine bunten Farben, das hält den Adrenalinpegel niedrig.
stimmt. bei karkand fehlt auch der warme braunton komplett! sehr schade, dieses möchtegern real/hart/rau :klatsch: aber nun gut, das ist eben der grafikstil von bf3... schade, dass es diesbezüglich nicht abwechslungsreicher zugeht! ein warmes braun in karkand, urlaubs-atmosphäre auf wake island, trist/graue straßen beim bazar etc. das wäre doch was!

Die letzten drei Karten verstehe ich irgendwie nicht. Das sind doch super Karten?

MfG
meine meinung zu den karten:

• damavad peak: im conquest genau das gleiche wie metro: irgendwo im tunnel festgefahren und die leute ballern an der immer gleichen stelle dumm aufeinander. (müsste eigentlich beliebter sein, weil ja genau deswegen viele auf metro rumbollern). im rush modus finde ich sie allerdings nicht soooo überragend, denn man kommt als angreifer nur extrem schwer an die stationen, da zu viele sniper und eigentlich nur offenes gelände... grade am anfang! ich habe es bspw. noch nie miterlebt, dass mein team mal von dieser plattform gesprungen wäre! hätte ich echt zu gern mal gemacht! :(
  • noshar: mir gefällt sie sowohl im rush als auch conquest ganz gut. weiß auch nicht, warum sie so unbeliebt ist
  • teheran: finde ich im conquest zu chaotisch/offen. in der mitte wird man von überall beschossen ohne zu wissen von wo die schüsse kommen; am rand ist der häuserkampf ok. außerdem hab ich es schon oft erlebt, dass das eine team nicht mehr aus der basis gelassen wird bzw. keine chance hat von diesem hügel runterzukommen... im rush modus ists für die angreifer auch ziemlich schwer weiterzukommen, weil das gelände am anfang so offen ist.

echt schade, dass es so viele maps gibt, die gut sein könnten, würden sich die teams nicht immer (oder zumindest sehr oft) an einer stelle festfahren. wenn das nämlich nicht passiert, machen sie durchaus laune. nur allzu oft gibts leider base-belagerung oder einen anderen punkt auf der map, an dem sich die teams festfahren. :(

Das ist definitiv nicht die Aussage meines Kommentars.
du hast dich doch darüber lustig machen wollen, dass andere das gameplay, balancing, usw. kritisieren, oder habe ich das falsch verstanden? (für dich ist es vermutlich heulen, für andere eben negative kritik)

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige map die meiner Meinung nach wirklich dämlich ist, ist operation metro im conquest, rush hab ich bis jetzt eher weniger gespielt.
Ausserdem werden bei mir im Serverbrowser max 10-20 Server anzeigt, das kann doch nicht sein.
Filter: BF3 und Back to Karkand, Normal, Ranked Punkbuster map rotation, 64 Spieler, 1-10 freie slots, conquest large
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen woran es liegt?

Ein 300 Ticket Server als Standard Firestorm oder so da ist es schon schwer mehr als 14 Kills zu machen oder Ribbons zu bekommen und mehrere Flaggen zu erobern bzw zu verteidigen finde ich da die Karten groß und daher die Spieler sehr verteilt sind.

Ich denke wenn man die Standardtickets der großen Karten so auf 500 einstellen würde die Runden damit etwas länger dauern würden man mehr Ribbons sammeln kann usw. dann würden die ganzen Metrojunkies vielleicht auch mal wieder auf andere Karten kommen.

Wirklich schade, das die großen Conquest-Maps oft viel zu schnell vorbei sind. Der Erstplatzierte hat oftmals gerade um die 10 Kills und auch nicht allzu viele Punkte gemacht. Da sollte man wirklich die Tickets hoch setzen.

du hast dich doch darüber lustig machen wollen, dass andere das gameplay, balancing, usw. kritisieren, oder habe ich das falsch verstanden? (für dich ist es vermutlich heulen, für andere eben negative kritik)

Schon. Aber nur die Leute, die Mist von sich geben. Ich lese verdammt selten vernünftige Verbesserungsvorschläge. Meist nur irgendwelche extrem subjektiven Meinungen. Wenn es nach manchen Leuten geht würde man nur mit 'nem Stein in der Hand rumrennen und selbst das wär wohl unfair oder zu lahm oder doch zu schnell oder was auch immer.
Dass hier und da noch gefeilt werden muss, das sehe auch ich, keine Sorge.

Zurück