Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich wär höchstens für ein Remake im BF3-Zeitalter. Vor Sci-Fi schrecke ich auch ein wenig zurück, die Waffen gefallen mir oft nicht (kein Urteil über BF2142, bin nie dazu gekommen es zu kaufen).
Auf 2. Weltkrieg hab ich auch nicht so viel Lust. Es sei denn es ist ein Red Orchestra. :ugly:

habe 2142 nie wirklich gespielt..
und irgendwie würde es nicht zu bf3 passen..

finde das aktuelle setting sehr gelungen.. und daran sollte man festhalten, aber neue maps sind immer gern gesehen!! :daumen: (evtl. etwas schnee oder jungle, um abwechslung rein zu bringen)

ich habe bf2142 auch nur kurz angespielt. Es hat mich auch nicht überzeugt aber dafür habe ich hunderte Stunden mit Bf 1942 verbracht. Ich finde diese Nahost Umgebung richtig passend.

Ich versuch mal für dich eine Mitleidsträne auszuquetschen. :heul:
Das was derzeit auf Strike at Karkand passiert ist ein offener Schlagabtausch!
Aber du Metro verwöhnter Bengel bist wahrscheinlich nur an sowas interessiert:
-Große Hauptstraße voraus, endet in 100m nach rechts und links.
-Auf 50m gibt es jeweils links und rechts zwei kleine Seitengänge.
-Gegner kann ergo nur aus 4 Position kommen, was für mich die "m320 Rambotaktik" bedeutet.
Ja denkste!
Jetzt muss man, zu deinem bedauern, taktisch vorgehen. Kein sinnloses draufgeschieße, auf immer wieder den selben Positionen, mehr.
Sondern man muss sich von Haus zu Haus, von Straße zu Straße und von Halle zu Halle langsam vortasten und ggf. dann eine Flagge einnehmen.
Und das man direkt auf offener Straße beim nachladen seiner m320 abgeschossen wird, ist nichts ungewöhnliches.
Im direkten Vergleich zu Metro und den andernen möchtegern Karten (wie z.B. Damavand Peak u. Seine Crossing) macht Strike at Karkand alles richtig.
Anfangs wirkt die Karte ziemlich überladen. Aber wie bei allen Karten, weiß man nach einiger Zeit wo die Gegner rumgammeln oder herkommen und kann diese dann in aller Ruhe ausschalten.
Geduld und Taktik sind die Zauberwörter!
Kein wildes Rumgeballer mehr, sondern den Kopf einschalten ist angesagt (zum Leidtragen der Mehrheit)!
Amen!

offener Schlagabtausch momentan auf Karkand, lol, du verwechselt da wohl irgendetwas, denke du bist einer der von CoD zu BF gewechselt ist

wie auch immer, Operation Metro 64er CQ ist und bleibt die beste und beliebteste map,

einfach mal im Serverbrowser nachschauen, wie voll die sind und Warteschlangen bis manchmal 25 Spielern, das ist hart aber wahr,

ach übrigens, ich komme auf den neuen Maps schon klar, nur macht man da zuwenig Kills und zuwenig Punkte und der Spielspaß besteht nun mal daraus das man viele Kills macht

Zuletzt bearbeitet:
meinung zu Karkand: völlig versaut die Map, man kann so gut wie in jedes Gebäude, war in BF2 nicht der Fall, da hatte man den offenen Schlagabtausch, jetzt wirst du von nem Level 1 abgeknallt , weil der sich in oder auf dem Gebäude versteckt.

sprich: CoD Gamer werden ihren Spaß daran haben, aber BF2 Veteranen, eher nicht.

in BF2 Karkand Infantery only 64 Server war es so, das man mit fast allen Teammates erstmal das Hotel eingenommen hat und die ganze Horde zusammen gegen die Gegner zur nächsten Flagge gerusht ist,

jetzt campen alle fast einzeln verteilt in den Häusern auf den Dächern

B2K big fail, sharqi geht noch so gerade

Ach echt, man kann in die Häuser rein? Solltest du eigentlich wissen, seit dem Tag an dem du BF3 zum ersten mal gespielt hast!
Du wirst von LV1 abgeknallt? Auf welchem Level hast du angefangen? ;)

Klar nerven die camper, ein limit sollte her. Aber die immer gleichen punkte kennt man nach ner gewissen zeit nun wirklich.

Aus deiner so groß angekündigten Dominanz is wohl nix geworden wie es scheint, und jetzt flamst du rum. Hochmut kommt vor dem Falle.. :)

Aber hey, du hast ja noch Metro, da kennste dich aus, da im Tunnel, wo es nicht rechts und links geht, nur gerade aus.

B2K BIG WIN!

Ich finds mega gelungen bis jetzt, ohne Ausnahme.

offener Schlagabtausch momentan auf Karkand, lol, du verwechselt da wohl irgendetwas, denke du bist einer der von CoD zu BF gewechselt ist

wie auch immer, Operation Metro 64er CQ ist und bleibt die beste und beliebteste map,

einfach mal im Serverbrowser nachschauen, wie voll die sind und Warteschlangen bis manchmal 25 Spielern, das ist hart aber wahr,

ach übrigens, ich komme auf den neuen Maps schon klar, nur macht man da zuwenig Kills und zuwenig Punkte und der Spielspaß besteht nun mal daraus das man viele Kills macht
WOW hat auch die meisten Spieler und ist dennoch für Rollenspielveteranen eher die zweite Wahl!. ;)
Quantität hat eben nichts mit Qualität zu tun.

MfG

Nur weil Metro u. U. die beliebteste Map ist (glaube ich allerdings nicht, hier wäre mal ne Battlelog-Umfrage ganz cool) heißt das noch lange nicht, dass es die Beste ist. Das schätzt nämlich jeder für sich subjektiv ein.

Metro ist eher die einfachste und anspruchloseste Map im ganzen Spiel (oh wow ne Ubahn!), für Spieler die nicht viel nachdenken möchten und es einfach gestaltet haben wollen.

Für mich persönlich sind eher Maps wir Caspian-Border, Operation Firestorm ganz oben mit dabei; und natürlich alle B2K maps.

Sicher ist Metro für zwischendurch ganz lustig, aber nur wenn man mal sein Hirn abschalten will, oder nicht in der Lage ist es überhaupt erst anzuschalten (wer sich hier angesprochen fühlt ist selber schuld ;P).

Und wie schon so oft gesagt: Wer Spielspass nur an der Menge der Kills fest macht, sollte eigentlich nur TDM zocken, denn da gehts auch nur um das.

Hast du ernsthaft bis zur A-91 ohne irgendein Visir etc gespielt? Oo

Wobei das echt nicht schön ist, das man das alles erst Ingame anpassen kann.

Ja allen ernstens....:ugly:.....und bin bis hierher gekommen

Anhänge

• Level.PNG
    Level.PNG
    171,7 KB · Aufrufe: 343
wie auch immer, Operation Metro 64er CQ ist und bleibt die beste und beliebteste map

Warum ist Metro 64er CQ die beste Map?

Nun jedem steht natürlich frei, nach welchen Prioritäten er spielt, aber dein Horizont ist im BF-Universum doch sehr eingeschränkt. Du beschränkst dich so sehr auf dieses eine Ziel (und zwar möglichst viele Kills), das dabei die anderen Kriterien wie der Sieg, das Teamplay, die diversen Möglichkeiten welche BF dir bietet, völlig ausser Acht lässt.

Ich finde Karkand nach etwas Eingewöhnungszeit wieder genau so klasse wie damals. Es macht wieder richtig Spass den Gegner zu flankieren. Die Map bietet einem einfach viele Wege und Möglichkeiten, was mir auf den Standard-Maps irgend wie fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
is der server so geheim, das er öffentlich nicht verlinkt werden darf? ^^
Du beschränkst dich so sehr auf dieses eine Ziel (und zwar möglichst viele Kills), das dabei die anderen Kriterien wie der Sieg, das Teamplay, die diversen Möglichkeiten welche BF dir bietet, völlig ausser Acht lässt.
ich spiel auch gern 24h-von-lemans spiele, indem ich den 100m sprint-modus bevorzuge. das spiel is ja genau dafür prädestiniert!

ich find sowas einfach ätzend. kein intresse an bf, aber wir zockens. un noch schlimmer is - das es möglich is -.- wer mit schachfiguren dame spielen will, macht für mich eindeutig was falsch und hat das geld falsch investiert... zum leidwesen aller echten schach oder dame spieler.

Zurück