Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich find die Maps soweit ganz geil, nur Gulf of Oman (ich glaube die wars) find ich nicht sooo dolle, da heizen einfach zuviele Fahrzeuge rum...
Die Anzahl der Panzer ist bei Gulf of Oman in der Tat viel zu hoch finde ich... an eigentlich jeder Base ausser einer spawned n Leichter oder Schwerer Panzer... oder gleich beides -.- als ich da gestern gespielt habe standen an jeder unserer Flaggen an denen ich gespawned bin sofort 3 gegnerische Panzer rum ... kann Pech sein, aber das war wirklich immer so... die Wege sind halt einfach auch extrem kurz teilweise...
 
Invisible, sei mir nicht böse aber wieso spielst du das Spiel eigentlich? Ich habe von dir keine einzige positive Zeile über BF3 gelesen, aber zig viele negative Sachen. Für dich ist alles ********, zu dunkel, zu hell, zu zerstört, zu op usw. Du mußt in RL ein extrem unglücklicher Mensch sein. :(

Auf der einen Seite hat er natürlich Recht, Karkand bietet durch die vielen begehbaren Gebäude reichlich Platz für Camper. Aber so ist das nunmal, immer noch bessser als überhaupt kein begehbares Gebäude hinzustellen.
Zusätzlich bietet BF3 noch Destruction, was dem Camping Einhalt gebieten kann. Wäre dem nicht so, wäre es doch weitaus schlimmer.
 
also das einzige, was mich an der farbgebung auf karkand ebbes stört is, das ich laufend denk, ich bin fast tot :ugly: da hat man ja dann auch diesen "schwarz-weiss-filter" effekt da - nur sieht das mit 100% au ned viel farbenfroher aus ^^ aber das die karten gequetscht sin...? die sin eher noch größer, da die straßen mMn breiter sind und die häuser auch leicht größer ausgefallen sin. also die objekt-dimensionierung kommt mir größer vor un imit natürlich auch die map. die häuser un strasenzüge kann man ja nachzählen, so gut ham die das nachgebildet.
 
Vl. wäre Css eine Alternative, da weiss man ja in der Regel immer genau hinter welcher Ecke einer kommen kann (oder "campen" kann)
Häuserkampf ist halt Häuserkampf, ich finde das neue Karkand sehr gut gelungen. jetzt nach einiger Zeit zocken finde ich überhaupt komplett BF3 sehr gut gelungen. Bei fast allem merkt man das sich Dice etwas dabei gedacht hat. Ein paar Ecken und Kanten gibt es noch aber die werden sicher noch abgeschliffen.
 
Invisible, sei mir nicht böse aber wieso spielst du das Spiel eigentlich? Ich habe von dir keine einzige positive Zeile über BF3 gelesen, aber zig viele negative Sachen. Für dich ist alles ********, zu dunkel, zu hell, zu zerstört, zu op usw. Du mußt in RL ein extrem unglücklicher Mensch sein. :(
dann leidest du wohl noch stärker am gleichen phänomen wie ich: selektive wahrnehmung ;)
ich habe bereits sehr viele dinge, über mehrere beiträge hinweg, positiv erwähnt, wobei mir die negativen einfach viel stärker auffallen bzw. einem foreneintrag würdig erscheinen. dass das spiel tolle grafik hat, oder spaß macht, oder die fahrzeuge und maps gut aussehen, oder oder oder, braucht man doch nun wirklich nicht schreiben... außerdem dienen diese foreneinträge ein klein wenig dem frustabbau, wenn man bspw. von anderen hört, dass sie mit den gleichen problemen zu kämpfen haben.

mal wieder 10 mal ansetzen müssen um über ein geländer zu kommen: frust. an irgendwelchen kleinen brocken am boden hängenbleiben: frust. wegen solchen unzulänglichkeiten sterben: frust². die liste der dinge, die einen frustrieren können, ist bei bf3 leider gottes sehr lang. das habe ich bisher bei keinem anderen spiel so erlebt und man fühlt sich oft mit einem nur teilweise fertiggestellten beta-produkt konfrontiert.
vielleicht bin ich auch einfach nur eine art danny glover und zu alt für den scheiß...
evtl. ists auch einfach ein höheres anspruchsniveau als bei anderen spielern. in anderen worten: ich erwarte von einem bf mehr... wer weiß...


btw. ist das jetzt nicht meine erste antwort auf diesen oder ähnliche beiträge, in denen ich (mal wieder) schreiben muss, dass das spiel natürlich spaß macht (warum sonst sollte man es spielen?!) und auch gute seiten hat, aber dass es eben enormes frustpotential beinhaltet, eben weil es noch nicht so rund läuft oder das balancing noch etwas bearbeitung benötigt etc.
außerdem tritt ein nachfolger eben immer den direkten vergleich zum vorgänger (UND zur serie) an, weswegen es schnell auffällt, wenn etwas verschlimmbessert wurde (siehe z.B. commorose).
manchmal frage ich mich aber auch, warum ich noch spiele und nicht auf diverse patches warte, die das spielerlebnis weniger frustrierend machen...


mit dem RL zu kommen, ist in der tat daneben!


Funktioniert Origin mittlerweile wieder? Ich kanns gerade leider nicht selbst überprüfen.
bei mir ja.




EDIT: was ich ja richtig gut finde: das 3D terrain! insg. steckt viel mehr leben in den maps und das gelände sieht glaubwürdiger aus.
 
karkand ist gut umgesetzt,das schöne ist,das man sich jetzt den weg,z.b. durch eine mauer , freisprengen kann:D
am hotel kommt das alte pistol and knife feeling wieder auf..das waren zeiten:D trotz allem komm ich noch immer irgendwo raus,wo ich denke..hotel?? wo zum geier ist das hotel.....:ugly:morgen dann mal die anderen maps testen....gefällt mir auf jedenfall sehr sehr gut...achso..es gibt noch andere maps ausser den addons.....hab ich HEUTE doch glatt vergessen..wa eigentlich NUR in karkand:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

was fällt mir denn da gerade noch auf...bischen verbuggte grafik...aber lusitg,oder?
Anhang anzeigen 498322

Hallo

Ich finde das die btk Maps auch sehr viel Spass machen, ich find dieser Nah Ost Flair kommt extrem gut rüber..wenn das Spiel nur stabil laufen würde wäre ich damit zufrieden.
 
meinung zu Karkand: völlig versaut die Map, man kann so gut wie in jedes Gebäude, war in BF2 nicht der Fall, da hatte man den offenen Schlagabtausch, jetzt wirst du von nem Level 1 abgeknallt , weil der sich in oder auf dem Gebäude versteckt.

sprich: CoD Gamer werden ihren Spaß daran haben, aber BF2 Veteranen, eher nicht.

in BF2 Karkand Infantery only 64 Server war es so, das man mit fast allen Teammates erstmal das Hotel eingenommen hat und die ganze Horde zusammen gegen die Gegner zur nächsten Flagge gerusht ist,

jetzt campen alle fast einzeln verteilt in den Häusern auf den Dächern, nur wenige wie ich holen sich die gegnerischen Flaggen,

schaut euch mal nach Rundenende die Stats von allen an, fast alle haben höchstens so um die 10-20 Kills und sagen wir mal 5-10 Deaths, Punkte macht man nur sehr wenig auf den neuen Maps.

B2K big fail, sharqi geht noch so gerade
 
das mit den stats am rundenende stimmt allerdings...die map ist sehr schön,hat mit bf2 BTK aber relativ wehnig zu tun.
warum kann man die brücke in karkand nicht zerstören? war ein taktisches goody in bf2....jetzt dauert es 5 sekunden und der tank/lav steht wieder an der front......
 
Mal ganz ehrlich... warum fühlt sich BF3 mit 40FPS schon so an, als ob man nur noch 20FPS hätte. Selbst mit 60FPS, die ich fast durchgehend habe, fühlt es sich nicht flüssig an...
 
Die Oman Karte ist ja mal richitg mies optimiert, die läuft absolut bescheiden.
Die anderen 3 neuen Karten fluppen perfekt, ich hoffe mal das wird schnellstens gefixed.
 
Ich hab mit 2 570 GTX auch sehr oft auf manchen Maps Einbrüche wenn ich auf maximale Details stelle, mit 2xmsaa geht es schon viel besser..hatte zuletzt mit dem FXAA Injektor gespielt doch damit lief es mit 2xmsaa und Rest @ Max auch nicht wirklich flüssig..ich hab noch zusätzlich auf SSAO gestellt damit lief es richtig gut. Das mit den Performanceeinbrüchen besonders bei 2 Grafikkarten wird hoffentlich mit dem nächsten Nvidia Treiber gefixt.
 
mal wieder 10 mal ansetzen müssen um über ein geländer zu kommen
das ist in der Tat saunervig. Genau wie die Zäune in denen nur ein Schlitz erscheint wenn man sie messert.


Und wenn du noch mehr so fragen hast, schau am besten hier mal vorbei:
~Symthic.com: REAL Battlefield 3 Charts: Damage, Time to Kill, Accuracy, Vehicle, Attachments + Stats and Mechanics
Da wird alles sehr genau beschrieben und erklärt.
Sehr gute Seite, thx dafür.

Hatte eigentlich gehofft das es feinere Trefferzonen für Panzer gibt. Also irgendwelche Klappen oder Luken an denen man mehr Schaden macht. Evtl ein kleiner Spot für Oneshot-Kills von hinten.
Macht es wirklich keinen Unterschied ob man von der Seite in die Ketten ballert oder die Panzerung trifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sound Bug hatte ich auch gestern. Nach so ca 10 Minuten war der Sound dann plötzlich wieder da.
Oft kommt es auch vor, dass der Sound mitten im Spiel weg ist. Kommt vor allem vor wenn ich im Fahrzeug bin. Dann höre ich auch einmal nur noch den Sound meiner Bordwaffen aber sonst nix.
 
Ich kann von keinen Frameeinbrüchen berichten. Meine GTX 580 hat keine Probleme bei max. Details ohne Kantenglättung.
Auch bei 2xMSAA ist noch alles ok.

Auch von dem Soundbug habe ich noch ncihts gemerkt. Als BF3 gerade frisch raus war, trat das glaube ich 1mal auf.

MfG
 
Zurück