News Rückschlag für Battlefield? Bekannter Game Director verlässt EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rückschlag für Battlefield? Bekannter Game Director verlässt EA

Halo-Veteran Marcus Lehto sollte Battlefield mit seinem neuen Studio eigentlich wieder in die Spur helfen. Nach seinem Abschied stellt sich mehr denn je die Frage, wie es mit dem Franchise weitergehen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rückschlag für Battlefield? Bekannter Game Director verlässt EA
 
Hat einer von euch mal Enlisted gespielt? Abgesehen vom f2p Modell fand ich das Spiel echt ganz gut gemacht, die Karten wirken richtig natürlich und nicht so billig dahin geklatscht wie in 2042.

EA hats für meine Jungs und mich geschafft, dass wir kaum noch zusammen zocken, die alten Teile hängen voll mit Cheatern und meine blind vorbestellte 2042 Gold Edition bleibt Müll, nie wieder.
 
Hat einer von euch mal Enlisted gespielt? Abgesehen vom f2p Modell fand ich das Spiel echt ganz gut gemacht, die Karten wirken richtig natürlich und nicht so billig dahin geklatscht wie in 2042.

EA hats für meine Jungs und mich geschafft, dass wir kaum noch zusammen zocken, die alten Teile hängen voll mit Cheatern und meine blind vorbestellte 2042 Gold Edition bleibt Müll, nie wieder.

Hab ja Battlefield vor 6 Monaten gekauft, ab und an gezockt. Spaß kam mir da nicht auf.

Da lass ich mich lieber aus dem nix in CS GO erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns Battlefield einfach in Ehren halte, es wird nie wieder ein Teil geben wie früher... BF2, BC2, BF3, BF4 es war schön mit euch!
bc2 was schon ein dumbed down bf2 war? bf 4 was eine minimale weiterentwicklung zu 3 war - nur das die maps fast alle langweilig und "schlecht" waren, nur um ein beschissenes "levolution" zu besitzen?

bf2 und 3 haben wenigstens fast durchgängig sehr gute maps gehabt, im endeffekt steht und fällt das ganze franchise damit.
katastrophenstart von 4 und die langweiligen maps uff. hoffentlich kann ichs bald wieder verdrängen. bf1 ähnlich wie hardline eigentlich nur ein exkurs und kein wirkliches bf.... da reiht sich bei mir das aktuelle bf direkt nach bf2 und bf3 ein. wobei 5 auch noch gut die kurve bekommen hat.

aber ja...dice ist sowieso nicht mehr dice und diejenigen die 2042 aus dem dreck ziehen, sind irgendein kleines side studio was eigentlich seit monaten/jahren alles richtig macht - aber sowieso keine "macht" haben um das nächste bf in irgendeine gute richtun zu ziehen.

aber eigentlich auch gut das marcus lehto geht. wurde doch sowieso nur gekauft um schlagzeilen und copium anzuheizen.
 
Lasst uns Battlefield einfach in Ehren halte, es wird nie wieder ein Teil geben wie früher... BF2, BC2, BF3, BF4 es war schön mit euch!
Für mich war das mit BF3 schon nahezu am Ende. Sicher hatte ich auch mit BF4 lange viel Spaß, aber dieses besondere Gefühl, gab es für mich nach BF3 nicht mehr.

Obwohl ich sogar BF2042 noch etwas abgewinnen konnte.
 
bf3 war mein meistgespieltes BF, liebte es. Bf4 dann nicht mehr ganz so, rest hab ich bis 2042 nicht gespielt und selbst 2042 war okay, aber nicht mehr das was ich in bf3 so gemocht hab
 
Der Umgang von EA mit großen IPs, in Kombination mit schwachsinnigen Ideen, dem Tod zahlreicher Studios und co ist wirklich unglaublich.
Sie schaffen es immer und immer wieder...
 
Fand in BF3 CC-DLC am besten. Aber nur mit "wenig" Spieler.
Ansonsten war Battlefield: Bad Company 2 einfach nur genial.
Leider hatten alle anderen Teile viel zu viele Nerv Faktoren.
 
Fand in BF3 CC-DLC am besten. Aber nur mit "wenig" Spieler.
Ansonsten war Battlefield: Bad Company 2 einfach nur genial.
Leider hatten alle anderen Teile viel zu viele Nerv Faktoren.
BC2 haben wir damals in der Firma uns zusammen gesetzt und mit 4-8 Spielern online gespielt. Das war echt stark. Wobei ich da noch nicht richtig warm wurde, sprich ich war da nicht so begabt ;)
Wenn man hier so liest, bekommen ja BC2 und BF3 eigentlich sehr, sehr viel Zuspruch. Da könnte man doch eigentlich auch mal hier ein paar Leute zusammen sammeln und mal wieder ein paar Runden BF3 durch nudeln...
Meine das bekommt man ja noch ans laufen... Und wenn es nicht anders ist, dann den RealityMod.
 
das wird wie bei NFS laufen. Seit Carbon (2006) kam nur noch crap. EA macht weiter, weil es sich verkauft. Genauso wie Fifa.

Battlefield wird zwar fortgesetzt, aber als wokes Casualfield mit Müllcontent wie Skins.

Der Typ hätte eh nix gerissen. Von daher egal.
 
Zurück