Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Für mich ist Metro in erster Linie eine Rush-Map, und keine Conquest-Map. Wer schnelles Geballere will und keine Lust auf Rush hat kann immer noch TDM spielen. Desweiteren macht die Map nur mit 32 Spielern Sinn.

Das allseits beliebte Metro/64Player/Conquest (und noch erhöhte Ticketzahl) hat in meinen Augen rein garnichts mit Battlefield zu tun. Aber irgend wie müssen manche ja an Kills kommen, was will man machen.

ich muss invisible_xxi in einigen punkten zustimmen!! es gibt noch unzählige bugs und auch nicht wirklich gut durchdachte sachen..

ABER das spiel hat mich dennoch in den bann gezogen, neben vielen mehr oder weniger kleineren fehlern (welche ja hoffentlich durch patches behoben werden) bietet es auch eine enomre freiheit, die man nur in wenigen bzw. fast keinem online-ego-shooter kennt!!

alles in allem ein hammer spiel mit einem "hauch" frustpotential!! :daumen:

Wie siehts denn eigentlich mit der Battlelog App aus? Sollte die nicht mal kommen?

such mal im android market nach bf3 stats (oder so ähnlich), die app ist ganz cool und immer aktuell..

Bevor Frust entsteht einfach den Server verlassen oder ? Gibt soviel Maps und modes wozu stressen ?

es gibt allerdings durch das leveldesign immer wieder auf den verschiedensten maps und in den verschiedensten modes fehlkonzeptionen..
wie gesagt man sollte mich nicht falsch verstehen, ich finde bf3 wirklich sehr gut, ABER es gibt eben auch sachen, welche dringen gefixed werden müssen!!

--> autobalance
--> sturzschäden aus wenigen cm höhe
--> baserapepotential durch leveldesign
--> usw.

dennoch sollte man beachten, dass es viel am team und vorallen am zusammenspiel der spieler liegt!! wenn ich joine, dann sehe ich zuerst einmal nach, ob den auch squads gebildet wurden!! das ist häufig nicht der fall.. lieber rennen alle kopflos als solo-player cod-mäßig umher.. das ist aber eben nicht der sinn von bf!!

Meine Freunde zocken keine online Spiele und das ist auch gut so. Ich finde zocken sollte nur ein hobby sein und keine Vollzeitbeschäftigung. Mit den Freunden bin ich lieber Kitesurfen wenns schön windig ist.

Für uns ist das auch nur n Hobby, wir sind auch RL-freunde und gehn Kicken, Jamen, Saufen, Kino, was auch immer. Is jetzt net so dass wir uns nur übers zocken definieren. Ist halt ein Konsens.

Doch, habe ein paar Freunde, aber jeder möchte im Grunde etwas anderes spielen: Der eine nur Hardcore, der andere nur 32er Server, der nächste Rush, wieder ein anderer nur Infantrie only usw.. Relativ schwer, alle unter einen Hut zu bekommen. Aber dazu müssen die auch online sein, wenn ich gerade spielen möchte oder umgekehrt.

Ist bei uns ähnlich, doch was bei uns alle gemein haben ist der Wunsch nach gutem Teamplay, egal ob HC, 64 oder 32. Wenn's n gutes Squad is (und das ist's mit uns eigentlich immer) zockt auch der 32er Rush Spieler mit uns im 64er HC Conquest oder umgekehrt. Macht einfach mehr bock wie alleine in Public. Und solang das Game relativ neu ist haben die meisten auch bock und sind online.
.

Und du zählst dich wohl zu den harten Kerlen, oder was? BF3 hat ein paar heftige Designschnitzer, das ist Fakt.

Was hat das mit harter Kerl zu tun..? Ich flenn mir nur nicht so die Seele aus dem Leib. Wenns in anderen Spielen sooooviel besser ist, warum spielt ihr die dann nicht..?! Sowas erschließt sich mir nicht! N neues Spiel haben wollen, aber es soll genauso wie n altes sein... :schief::schief:

Was hat das mit harter Kerl zu tun..? Ich flenn mir nur nicht so die Seele aus dem Leib. Wenns in anderen Spielen sooooviel besser ist, warum spielt ihr die dann nicht..?! Sowas erschließt sich mir nicht! N neues Spiel haben wollen, aber es soll genauso wie n altes sein... :schief::schief:
gehörst du nun zu der von mir angesprochenen uberpowner fraktion oder zu den fanboys, für die das spiel, so wie es jetzt ist, perfekt ist?
dass jeder von uns "meckerern" das spiel gut findet, scheinst du wohl gerne zu überlesen. "mein armes spiel, wie können sie es wagen auch nur einen teil daran zu kritisieren" :ugly:
bf3 hat nun mal noch einige schwächen und um die sollten sich die entwickler mal schleunigst kümmern. denn so wie es jetzt noch ist, hat es enormes frustpotential; selbst wenn man K/Ds über 2 oder 3 hat, frustriert es teils dennoch sehr stark.

und zum teamplay: es ist richtig, dass bf erst richtig spaß macht, wenn ordentliches teamplay gezeigt wird. sowohl in squads als auch im gesamten team. nur ist das auf public servern leider seltenst der fall! da kann man um jedes funktionierende squad - falls überhaupt vorhanden - richtig dankbar sein!
ein problem sind hierbei sicherlich auch die stark eingeschränkten kommunikationsmöglichkeiten mit public-spielern.

Lol das ist es wieder das " Public Server sind kagge " Gelaber .dicht gefolgt von der einfallslosen "fanboy" Phrase und dem wiederholtem Posen seiner k/d rate .....wie man ein Game zoggen kann mit dem man sooooooo unzufrieden ist , muss man ja nicht verstehen .verkaufen ,deinstallieren fettich oder ?

Lol das ist es wieder das " Public Server sind kagge " Gelaber .dicht gefolgt von der einfallslosen "fanboy" Phrase und dem wiederholtem Posen seiner k/d rate .....wie man ein Game zoggen kann mit dem man sooooooo unzufrieden ist , muss man ja nicht verstehen .verkaufen ,deinstallieren fettich oder ?
tue dir selbst einen gefallen und lese beiträge in zukunft vollständig.

Sowas erschließt sich mir nicht!

Ok, nach dem Beitrag kann man auch beherzt feststellen, dass sich dir der Inhalt eines einfachen deutschen Textes auch nicht so ohne weiteres erschließt. Seit wann ist eine Kritik am Spiel "sich die Seele aus dem Leib flennen" oder wo schrieb ich, ich wolle "ein neues Spiel haben, das genauso ist, wie ein altes"?

Oder würdest du das RPG/IRNV/MAV-whoring als "working as intended" beschreiben? Dazu kommen noch ein Haufen "richtiger" Exploits. Wenn ja, dann ist dein Kopf vermutlich nur noch zum Bierdosen crashen zu gebrauchen. Gemessen an seiner relativen "Bugfreiheit" ist noch kein BF in so einem desolaten Zustand auf den Markt gekommen.

ganz schon provokanter schreibstil mein bester.. es ist nunmal wie IMMER im leben eine subjektive herangehensweise!! und man muss nicht gleich wieder auf die meinung anderer "einhacken"!! :daumen2:

ich sehe es zum teil wie invisible xxi.. es gibt noch eine vielzahl von kleineren und doch noch größeren bugs.. sofern diese behoben werden, dann ist es zweifelsohne eines der besten spiele - wenn nicht das beste spiel - die es derzeit gibt!! :daumen:

Zur Info:

Provokationen und OT wurde wiedermal entfernt. :schief:

wieder alles verpasst.. :D

Gemessen an seiner relativen "Bugfreiheit" ist noch kein BF in so einem desolaten Zustand auf den Markt gekommen.

Es ist doch aber auch leider allgemein so, dass (sogut wie) jedes neue Spiel erstmal als Beta released wird, das ja mittlerweile ohne größeres Brimborium einfach auf gold gepatcht werden kann. Das ist sogar schon auf den Konsolen so. Das ist eher ein allgemeines Problem der Branche als ein spezielles DICE/BF Problem, dass sie die Internetverbindung vorraussetzen und diese dann auch voll nutzen. Zeitdruck kein Problem... wir releasen erstmal und schauen dann was wir noch machen müssen. Ich erinner da mal nur an Crysis 2 (DX11 anyone?) RAGE (ohne worte) Batman Arkham City (unvergleichlicher Hardwarefresser unter DX11) und das allein in Dießem Jahr. Die Stalker Reihe lass ich jetzt mal aussen vor, ist n anderes Kapitel. Ich bedauere diesen Umstand genauso wie Ihr alle aber mit etwas knowhow habe ich bisher alle Probleme bei meinen Games / meinem system in den Griff bekommen. Mir ist auch bewusst dass meine Haltung an der Sache nichts ändert aber das tut's eh nicht egal was man macht. Solange CoD am ersten Tag >6mio eiheiten, BF in den ersten Wochen >8mio Einheiten absetzt müssen die doch nix ändern. Verkauft sich doch. Ändern kann man hierbei nur etwas wenn man einen Branchenübergreifenden Boykott von allen verbugten Spielen vollzieht. Dies hat sich noch nicht einmal beim ach so großen MW2 Boykott realisieren lassen. Es ist einfach so dass die Masse, die die Spiele kauft, Sich einen Scheiß um Performance, Bugfixes usw scheren. Hauptsache man kanns am ersten Tag zocken. Sad but true. :(

Sorry für OT, musste ich aber mal loswerden. BF3 ist für mich bis auf ein Paar bereits erwähnten Sachen der nahezu Perfekte Shooter. Wie gesagt für mich.

Zurück