Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Will DICE uns mit dem Trailer verarschen oder was? Da sind kaum neue Szenen drin! Das is 80-85% das gleiche, was in den Fault Line Episodes 1-3 kamen! Das is alles zuvor nur rausgeschnitten worden! Selbst das cheaten, wo der aus dem Keller kommt, ist 1 zu 1 von den Fault Line Episodes übernommen worden! Absolute Enttäuschung der Trailer! Schade, DICE, aber veralbern kann ich mich selber. Ich hoffe, die nächsten Trailer werden interessanter. Das warn jetzt sage und schreibe 12 min versaute Zeit, die ich vor dem Trailer gehangen habe. Sinnlos :daumen2:

Was denn? Bei Joint Ops ging das auch recht flüssig :D

Ausserdem war das ja nur eine Anmerkung ... man kann das sicherlich realisieren aber wenn Spielspaß da ist bin ich auch mit nur 8 Spielern zufrieden ;-) .

G

Nein, MAG bietet 256 Spieler.
Hört sich eigentlich "vom lesen her" gut an.
Bei BF3 machen mich Singleplayeranstrengungen irgendwie skeptisch. Und verschiedene Spiel- und Schwierigkeitsmodi im Multiplayermodus unterstützen auch nicht gerade den Zusammenhalt von Zockergemeinschaften. Der eine will nur BC2-Rush spielen, der andere nur Conquest und der nächste nur Hardcore usw..

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf SP-Fokussierung? BF war ist und bleibt ein MP-Ereignis. Der SP in Teil 3 wird selbst von den Entwicklern als "größtes Tutorial" das es bisher in einem Spiel gab dargestellt.

Wird bestimmt gut ;) Mal sehen, will net wissen wie das dann aussieht wenn 256 Gamer auf ner Map sind so groß wie die Erntetag Deathmatch Karte ist :D:D:D
HAHAHA

BF3 soll 64 Spieler unterstützen (was mE auch völlig reicht).

Ich kann mir nur bislang garnicht vorstellen auf einer Map zu zocken, welche größer als Kubra Damm ist, und das ganze auch noch mit einer zerstörbaren Umgebung.:sabber:

Ich kann es mir noch nicht vorstellen in einem zerstörbaren Karkand zu spielen. Die Map und zerstörbare Häuser wäre der absolute Overkill

bin ja mal gespannt, was nu an spielerzahl rauskommt. 64 oder 128. irgendwo gabs dochmal in nem offiziellen statement die zahl 128 (so nebenläufig) ^^ wo sich jeder gewundert hatte ^^ oder gibts da schon nen dementi oder so?

zu den trailern: die trailer sin sicher alle zur selben zeit erstellt worden un werden halt nur häppchenweise öffentlich gestellt. soll sich ja jeder dran erinnert fühlen, das da was großes tolles kommt - pr maschinerie und so. und wenn man die kommentare teils liest, funzt es ja prima >< "geiler trailer - gekauft!" blödsinn sowas. wenn se wirklich nen arsch in der hose hätten gäbs mal wieder ne demo, wo jeder erstmal selber testen kann. naja, un wenns nur ne open beta is, wär auch io. aber demo is immer besser, weil die nich wie ne beta irgendwann ended und vorallem weil sie ja nich einen pre-release status abbildet.

najo, meine hauptsorge sind und bleiben die jets. wenns wie in bf2 wird, werd ich von dem game wohl abstand halten. wenn die einzige gegenwaffe zum jet ein anderer jet is, dann kannste das ganze game mal wieder in die tonne werfen. grade bei kleineren partien haste dann bei einer seite nen guten piloten un bei der anderen vllt garkeinen un schon is essig. da kann das non-jet team noch so gut sein, aber der planelamer ruled dann mit 100:3 oder so. das is kein spielen, das is rotz. deswegen mocht ich bc2 so. keine scheiss jets. helis sin schnell genug um problematisch zu sein, aber immernoch killbar. und vorallem kann man auch als infanterist was gegen die unternehmen. man brauch keine fest montierten stellungen, die vom plane-lamer regelmäßig "abgefarmt" werden (sprich zerstört sobald se respawned sin), man brauch keine (speziellen) tanks, die leicht zu orten und zerstörbar sin (meist wurde man in bf2 ja gekillt, bevor man überhaupt zum zielen kam) und die flare rotze war auch ... rotz. du stehts in deiner stellung, visierst den jet an was bei ihm natürlich das piepsignal ergibt un er weis sofort bescheid. dann ballerst du, er zündet die flares, die rakete fliegt ins nirgendwo, er sucht die 3 aa stellungen ab un bevor man selber nachgeladen hatte war man tot :daumen:

sowas brauch ich einfach nich. also da bin ich persönlich sehr sehr gespannt, was das wird. und ich als bc2 problem geschundener hab halt auch noch die stabilitätsfrage ^^ wieder laufend crashes usw... das tu ich mir ned nochmal an. und das kann eben auch kein trailer vermitteln, daher sin die hübsch anzusehn, an der kaufentscheidung rütteln sie aber (bei mir) null komma garnix.

Ich glaub da hast du ganz wichtige Punkte angesprochen.
Vor allem mit den Jets.

Wenn das andere Team 2 sehr gut eingespielte Piloten hat, während im anderem Team nicht mal einer den Jet vernünftig fliegen kann, braucht man gar nicht mehr zocken.
Ja das werden so die grooßen Probleme sein, die schnell frustrieren und man gleich die ESC Taste drückt.

bin ja mal gespannt, was nu an spielerzahl rauskommt. 64 oder 128. irgendwo gabs dochmal in nem offiziellen statement die zahl 128 (so nebenläufig) ^^ wo sich jeder gewundert hatte ^^ oder gibts da schon nen dementi oder so?

Es wurde nur berichtet, dass 128 vs. 128 technisch möglich sei aber dem Gameplay schaden würde und deshalb nur auf 64 Spieler gesetzt wird.

BF3 - 128 vs. 128 technisch möglich

najo, meine hauptsorge sind und bleiben die jets. wenns wie in bf2 wird, werd ich von dem game wohl abstand halten. wenn die einzige gegenwaffe zum jet ein anderer jet is, dann kannste das ganze game mal wieder in die tonne werfen. grade bei kleineren partien haste dann bei einer seite nen guten piloten un bei der anderen vllt garkeinen un schon is essig.

Oh ja, ich denke solche Partien hat jeder schon mit erlebt.
Ich hoffe stark, das Dice dieses Problem bekannt ist, und hier entsprechende Gegenmaßnahmen zur Verfügung gestellt werden, bzw das ganze einfach besser balanciert wird.

64 vs 64 reicht völlig.

Ich denke es sind eher 32vs32 Player.

Ich denke es sind eher 32vs32 Player.

Nein. 128 vs. 128 ist Technisch möglich! 64 vs. 64 ist auch möglich, aber laut dem CEO von EA DICE soll 32 vs. 32 oder 40 vs. 40 am meisten Spass bringen.
Steht alles im Interview. Kleiner Auszug:
A lot of people ask us about 64 versus 128 or 256 players. Technically, we can go to 256, we’ve tried it. We play tested with 128. You’ve got to make a game that’s fun to play. And, arguably, we think that the most fun you can have is when it’s between 32 and 40 players. And we’ve done substantial research into this and tested 128 and that it’s not fun. Maybe we haven't done our design work good enough, but we just feel like there's no point in going higher than 64.
Quelle: Battlefield 3 interview - 256 players... Please! - PC Games - Game - Features - Atomic MPC

Zurück