Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Es wäre ja der Hohn wenn das nicht geht. Von gewissen Schlauchshootern abgesehen sollte jedes halbwegs taktische Game das ermöglichen. Je nach Entfernung geht es gar nicht anders wenn man treffen will. Wie hier schon gesagt wurde, will auch ich hoffen das ein ordentliches Balancing keiner Waffengattung die Übermacht gibt.

Wie es aussieht verträgt man auch weniger Treffer, halte ich auch für gut so. BF2 war da nicht so toll ...

G

@DarkMo:

Stimmt, die Sache mit den Jets war einer der Hauptgründe warum ich bei BF2 fast nur kleine Maps wie Karkand gezockt hab. Die Jet-Maps konnte ich nur mal ganz ganz selten länger als 10mins spielen, bevor der Ragequit kam.
Bloß so einfach ist die Sache mit der Balance nicht und es wird, da bin ich mir ziemlich sicher, darauf rauslaufen, dass die Jets entweder annähernd nutzlos oder übertrieben stark sind.

Ich ahne schlimmes:

Ein Insider verriet: Die Entwickler werden sowohl für den Singleplayer als auch für den Multiplayer Waffenfunktionsstörungen einbauen. Erste Versuche laufen bereits um das Balancing nicht zu gefährden.

Battlefield 3 - Infos, Hilfe, Galerien und Downloads zum Spiel - News, Battlefield 3, Wichtige Info geleaked: Waffenstörungen im Spiel integriert!

Dann hab ich noch ein weiteres Zitat von Bach gefunden:

So habe der PC viel mehr Power und würde die Maßstäbe festlegen. Zudem sei es seiner Meinung nach falsch sich auf die Konsole als Lead-Plattform für die Entwicklung zu fokussieren, obwohl diese angeblich die "überlegenere" Plattform sei.

Hätte man sich daran mal bei Crysis 2 gehalten.;)

Battlefield 3 - Infos, Hilfe, Galerien und Downloads zum Spiel - News, Battlefield 3, Warum der PC Lead-Plattform ist

128 Vs. 128 das wäre ein Massaker! Das würde doch keinen Spaß machen dafür bräuchte man maps wo man 20min. von der einen zur anderen Seite fahren muss. :ugly: 32 Vs. 32 könne ich mir schon gut vorstellen.

Wenn du dir die Kommentare durchgelesen hättest, hättest du festgestellt, dass der Autor diese News nur geschrieben hat um die Reaktionen der Community zu erfahren.

#19 · BleedMage · 16.04.2011 00:01

Zitat von trueEnemy:
Bestimmt ein nachgereichter Aprilscherz

Zitat von SCHrAnZ DiNgEnS:
Oh mann, die Meldung ist ein Scherz, sieht man doch anhand des Videos.
Sehr richtig ihr beiden!

Zitat von -[NFC]-visackervi:
ich wäre vor lachen fast vom stuhl gefallen xD

Ich auch...das und die Frage, wie die Community auf dieses Feature reagieren würde haben mich dazu gebracht diese News online zu stellen. Und wie man an euren Antworten sieht besteht da ja durchaus Diskussionsbedarf!;-)

Wenn du dir die Kommentare durchgelesen hättest, hättest du festgestellt, dass der Autor diese News nur geschrieben hat um die Reaktionen der Community zu erfahren.

Oh, wer rechnet denn Mitte April mit einem Scherz. Und man liest sich ja auch nicht bei jeder News gleich die Kommentare durch.;)

Ist aber gut das sowas nicht umgesetzt wird.

Jop, deswegen hatte ich keine Lust mehr Far Cry 2 weiter zu Spielen. :P

Ne aber bei Battlefield wäre das doch mal ganz cool, stehst vor einen, er zielt auf dich und es kommen keine Kugeln rauß :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, thx für die spielerzahl info :D
Bloß so einfach ist die Sache mit der Balance nicht und es wird, da bin ich mir ziemlich sicher, darauf rauslaufen, dass die Jets entweder annähernd nutzlos oder übertrieben stark sind.
in der tat, das is nich leicht. meine groben überlegungen (ohne viel tiefgang bisher ^^) gingen von sowas in der art aus, dass jets viel zu schnell sin, um gezieltes punktfeuer (insbesondere auf inf) auszuüben. sprich: gegen tanks/fahrzeige allgemein (mittels zielgesteuerter raketen mit anpeilzeit oder so zum bsp) oder auch häuser (verbarrikadierte inf stellungen) kann nen jet gut was ausrichten. gegen nen einzeln in der pampa laufenden soldaten allerdings nich wirklich. dafür is der infanterist aber auch gehandicapt gegen die jets (eh der da gezielt hat, isser scho weg ^^). sprich beide seiten können sich nur bedingt ärgern. beide seiten können sich spotten (so das ein flugzeug auch als hochmobiler aufklärer genutzt werden kann zum bsp) aber effektiv mehr auch nich. für "punktfeuer" gegen infanterie wären dann eher wieder die helis wie in bc2 gut denk ich mal. die können der inf gefährlich werden, diese jedoch können auch locker mal zurückschlagen (hab in bc2 scho viele helis mit der rpg vom himmel geholt - ohne tracer).

bleibendes prob wäre dann aber immernoch, das in dem szenario nur feste aa stellungen (die ein guter pilot bald alle kennt) und eben panzer-aa - welche ja au ned unendlich viel aushalten können darf - gegen jets (neben counterjets ^^) verfügbar sind. hmm, beide seiten können sich auf die gleiche art beballern (aufschalten und das ding lenkt sich selbst ins ziel), die jets konnten bisher chaffs bla nutzen. mit bc2 is das rauch system ja bisl besser geworden, so das auch die tanks das nutzen können. könnte eventuell klappen.

naja, alles in allem soll ja nich sinn der aktion sein, jets völlig sinnlos zu machen, nur eben auch ned ne art godmode amit realisieren ^^ da bin ich wirklich mal gespannt, was se draus machen.

Endlich kann ich mal von mir behaupten das ich mich auf den Winter freu:)
Wird bestimmt ein Meilenstein, da steckt können und vorallem Liebe zum Handwerk dahinter. Hoffentlich rotzt es CoD auch von den Verkaufszahlen her an die Wand, gute Arbeit sollte honoriert werden.
Leider wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach Nicht der Fall werden. Es gibt nun mal mehr Fast Food Junkies als Gourmets:D
Wie auch immer..............freu:D:daumen:

Wird bestimmt ein Meilenstein, da steckt können und vorallem Liebe zum Handwerk dahinter.
das is eben der punkt... du siehst nen video und gehst gleich davon aus, das das game super is. bc2 is an sich auch steingeil, aber es gibt eben sauviele designmängle oder wie mans nennen mag. wenn ich tot bin kann ich mit tab ned die teamliste sehn - schwachfug. dann die entwickler-kommentare, das bc2 nich wirklich patchbar sei, da die art der programmierung (wohl auch großteils konsolenbeding - wad weis ich ^^) das so garnich vorsieht.. wtf? oO da gibts noch zig andere dinger (viele viele haben probleme mit abstürzen us - NUR bei bc2) die bis heute nich sauber laufen.

zu sagen, das spiel an sich (die idee, gestaltung usw) ist ein meilenstein - kann ich noch akzeptieren. aber spätestens beim zweiten teil... ^^ gerade vom entwicklerischen können irgendwo schon ne sauerei und ganz sicher weit weg von einem glanzstück (also bc2). gerade eben dieses "nich patchbar" ^^ ein unding. wenn das bei bf3 wieder so wird (und da es bei den vorgängern von bc2 wohl auch ned besser war und uns die geschichte eher eine gleichbleibende "qualität" vermuten lässt), dann is das nich zumutbar. da müssen se erst beweise schaffen.

positiv is natürlich, das sie scheinbar diesmal den pc als leadplattform ansehen und gesondert/speziell ad weis ich für den entwickeln. ebenso spricht ne demo für selbstvertrauen und lässt hoffen. ich bin gespannt, aber ganz sicher der letzte der hier vorbestellen wird...

Oh man, wie CoD jetzt unter Druck steht... die gesamte Gaming Gemeinde ist ein halbes Jahr vor Release gehyped wie sonst was von BF3, von CoD 8, das ja auch im Winter kommt ist noch nichts zu hören.
"Whaaat? Nur 28 Spieler pro Map?" "Keine Jets?" "Noob Perks wieder dabei" So oder so ähnlich wird die Community reagieren wenn CoD8 angekündigt wird.

Bugfrei waren DICE Spiele leider nie :ugly: BF2 ist erst mit Patch 1.5 zu 98% Bugfree geworden und der kam glaub 1 1/2 Jahre nach Release!
Dafür endgeil. Ich hoffe das sie bei BF3 vllt bissl mehr wert auf Bugfixing legen, was ich auch denke! Weil solche Patzer konnte man sich früher erlauben, aber nicht mehr Heute.

Ich habe große Hoffnung in BF3, da ich BF2 geliebt und gesuchtet habe (4 Sterne General :devil:).

Edit: Ich möchte aber, das CoD auch nen richtig Geiles Game wird! Dann Spielen die Leute die CoD mögen CoD und die, die BF mögen BF. Bei BC2 merkt man, das es ein sehr guter PC Shooter ist. Ich erkenne sofort jeden CoD Spieler!

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer eins ausschließen, ich sehe CoD als Ergänzung. :)

Eine Runde taktisches Battlefield 3, danach eine Stunde rumrushen in MW3. Nach MW3 hab ich wieder Bock auf Battlefield und so geht es weiter bis ich kein Leben mehr hab.
Forever alone (denkt euch jetzt diesen Forever Alone Smiley hier hin)
xD

Ich habe noch ne Freundin + RL + American Football .. de Fehlt die Zeit :heul:

Wenn ich rumrushen will, spiel ich Squad DM. Auf meinen Computer kommt kein CoD!

Zurück