Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Hab gestern ne Runde BF 2142 gezockt und kam darauf, dass der Commander einen EMP-Schlag anordnen kann =)
Also ich fände es echt schade, wenn dieser weg-rationalisiert würde.

Bach hat wieder zugeschlagen. Und hier lese ich wieder etwas, was mir den Mund wässrig macht.^^^

Battlefield 3 wird die größten Maps der Battlefield-Geschichte enthalten und versuchen die Balance zwischen Realismus und reinem Spielspaß zu wahren. Der Multiplayer soll eine neue Art von Sportart einleiten den "Battlefield-Sport" und für die Leute produziert werden, die Ego-Shooter lieben. Dafür soll eine neue Stufe der Tiefe und Qualität erreicht werden. Am schwersten bei der Entwicklung ist laut Bach die Balance. Allerdings nicht die Balance zwischen Waffen und Fahrzeugen sondern zwischen den Spielern auf dem Schlachtfeld, die teilweise sehr unterschiedlich vorgehen.

Auch der Singleplayer ist ein wichtiger Teil des Spiels und nicht eine bloße Dreingabe. Jede Spielfigur soll eine eigene Persönlichkeit haben und nicht austauschbares Kugelfutter für die feindlichen NPCs sein. Die Story beschreibt Bach als dramatisch vom Anfang bis zum Ende. Auch ein Koop Modus wurde von ihm bestätigt. Ob man in diesem die Singleplayer-Kampagne mit Freunden bestreiten wird oder spezielle Missionen hierfür entworfen werden ist noch nicht bekannt.

Battlefield News - News, Battlefield Allgemein, Patrick Bach: "the largest maps we have ever made"

Wurde noch nicht geknackt. Mir aber auch egal ob ich das Video am Sonntag sehe, oder schon am Samstag.

Ich hoffe in BF3 gibt es nicht nur große Karten für Luftschlachten, sondern auch kleinere für den typischen Häuserkampf.
Vielleicht hat man auch wieder wie bei BF2 die Möglichkeit die Karten in unterschiedlichen Größen zu spielen.

Ja.

Gerade die Jets sind das, worauf ich mich so freue.
Gibt ja sonst keine Games wo man mit Jets fliegen kann, zumindest keine die mir nur annähernd gefallen würden.

Hoffe das Game hält was es verspricht...... so spiel ich Pilot und kann von der Luft aus meiner Truppe die Panzer wegbomben um zum nächsten Ziel zu kommen :P

Hoffe das Game hält was es verspricht...... so spiel ich Pilot und kann von der Luft aus meiner Truppe die Panzer wegbomben um zum nächsten Ziel zu kommen :P

Dieses Vorgehen ist allgemein sehr beliebt. Ich hoffe bei BF3 gibts am Flugplatz nicht wieder Teamkills am laufenden Bande, weil jeder einen Jet ergattern will. Zum anderen hoffe ich, das die Jets der jeweiligen Parteien gut ausgeglichen sind.

Langsam versprechen sie aber ein bisschen arg viel. Physik, auf den PC zugeschnitten, dramatischer SP, Koop, riesige Karte, Fahrzeuge, Balance usw usf. Wenn das alles eingehalten wird gut und schön, aber irgendwie bin ich da ein bissl skeptisch.

Dieses Vorgehen ist allgemein sehr beliebt. Ich hoffe bei BF3 gibts am Flugplatz nicht wieder Teamkills am laufenden Bande, weil jeder einen Jet ergattern will. Zum anderen hoffe ich, das die Jets der jeweiligen Parteien gut ausgeglichen sind.
Das hoffe ich auch, aber die Chancen stehen eher schlecht. Wenn ich schon sehe, wie viele Typen bei BC2 24/7 auf den Heli warten und komischerweise ergattert immer der schlechteste Pilot den Heli...:ugly:
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Jets! Die Helikopter in BC2 werden langsam langweilig...:D
Gut ausgeglichen finde ich die Helis bei BC2 aber auch nicht gerade. Irgendwie kommt mir der HIND sehr viel schwerfälliger vor als der Apache...:(
Hoffentlich ändert sich das bei BF3.
Was gab es eigentlich für "Gegenmaßnahmen" gegen die Jets bei BF2?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich setze schon ein gewisses Vertrauen in DICE, immerhin haben die mit BC2 einen sehr geilen MP-Shooter raus gebracht. Zwar mit anfänglichen Startschwierigkeiten, die aber letztendlich zu einem sehr überzeugenden Ergebnis geführt haben.

Bleibt zu hoffen, dass DICE daraus gelernt hat und nicht die gleichen Fehler wie andere machen (*zucodrüberschiel*)

Das mit dem Jet am Ende sieht einfach nice aus. Mal sehen ob das nur ne Cutscene ausm SP war, oder ob das im MP wirklich so aus sehen wird. Die sagen zwar "actual ingame footage" aber ich weiß ja nicht =)

Ja könnte nice werden.

Bin nur gespannt wie sie das mit den Jets geregelt haben.
Es muss ja auch ne Gegenwaffe gegen jets geben, sonst hätte man ja nie ne Chance die Dinger auch mal runter zu holen^^

Vielleicht Panzer mit Lenkraketen etc

Gut ausgeglichen finde ich die Helis bei BC2 aber auch nicht gerade. Irgendwie kommt mir der HIND sehr viel schwerfälliger vor als der Apache...:(
Hoffentlich ändert sich das bei BF3.
Was gab es eigentlich für "Gegenmaßnahmen" gegen die Jets bei BF2?

Der Hind war schon bei BF2 schwerer zu steuern als die Cobra. Ich denke das wird im wahren Leben auch so sein, ist schließlich ein ordentlicher Brummer.;)

Als Gegenmaßnahme am Boden gab es die montierten Stinger-Raketen, welche man an ein Ziel markieren konnte (paar Sekunden drauf halten).
Die übliche Gegenmaßnahme ist aber eigentlich der feindliche Jet.

Die Russen haben aber noch den anderen Hubschrauber: MI-28 Havoc. Der ist das "Gegenstück" zum Apache von den Amis. Den Hind könnte man also als Gegenstück zum Blackhawk sehen.

Zurück