Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich meine ich hatte gerade (bin grad in der Schule) "M416-Spezialist" gelesen. Müsste also ganz oben in den Premium-Herausforderungen sein.

Nein, es gibt keine, weder bei Premium-Aufträgen, noch bei den Aftermath-Aufträgen, noch sonstwo, es gibt nichtmal ein Auftrag, wo man mit der M416 Kills machen muss. Es gibt diesen Auftrag nicht, ebenso wenig die Tarnung für die M416. ich weiß auch nicht, was das soll, ehrlich gesagt. Sie könnten doch einfach alle Tarnungen für alle Waffen geben und entsprechende Grenzen setzen, wie viele Kills man machen muss meinetwegen auch mit versch. Aufsätzen.

die ganzn tarnungen sind eh hässlich. die sollten sich mal nen beispiel an den camo's von MoH:WF nehmen.

btw. ich hab ja seit ca. 2 monaten das problem das nach ner zeit der grafiktreiber abschmiert mit der meldung reagiert nicht usw.

die letzen 2 tage hatte ich das nicht, obwohl nichts verändert wurde. ich spiel zwar rush anstatt conquest aber das kanns nicht sein.

Ich fand bei BFBC2 z.B. cool, dass da die Waffen mehr Platz auf dem Bildschirm einnahmen. Da gab es Waffen wie z.B. die M416, die verdammt schöne Nachladeanimationen hatten, das sah dermaßen geschmeidig aus, das macht viel beim Spielgefühl aus. Die M416 war in BFBC2 meine Aussault-Waffe schlechthin. Man muss auch sagen, dass das Waffenverhalten in BFBC2 generell schöner war, was Sound angeht, kann ich nichts sagen, aber es gefiel mir in jeder Hinsicht, da hatten die richtigen Charakter.

Außerdem war die Grafik ausgereifte,r keine fehlerhaften texturen, kein Flimmern in der Ferne, nix, alles super. Habs ja erst wieder gespielt gehabt. Man läuft zwar viel langsamer und man kann sich nicht hinlegen, aber das ist nicht so schlimm. Man konnte ja auch z.B. mit einer SPAS-12 mit SLUG-Munition und MGMMUN snipen. Wer einen guten Bildschirm und ein gutes Auge und bissl Skill in der Hand hat, dem war das kein Problem, da musst du nicht so schnell laufen. :D

Dafür ist das Fliegen der Helis in BF3 einfacher, in BFBC2 war das schwer, weil Manöver störrische rzu fliegen waren und se schwerfälliger waren.

Was noch zu sagen wäre: Ein Kill oder ein Dogtag oder ein Pin (Ribbon in BF3) hatte da ein viel besseres Gefühl einen Erfolg zu haben, der Ton war weniger aufdringlich, dafür umso schöner.

Einige Mapdesigns sollten auch von BFBC2 übernommen werden, wäre schade um den Content, der auf der Strecke bleibt.

Naja ich finds in BF3 auch schon toll, kannst da krasse Dinger machen :D

Hast du Lust mit mir die 25 Mortarkills zu machen? Ich mag dne Auftrag nicht, der Part ist pure Zeitverschwendung.

Ich denke die wird man erst freispielen können wenn das DLC raus ist, vorher wird da sicher nichts passieren

mfg

Es ging auch um einen angeblichen M416-Auftrag, dass es noch Aufträge gibt, die erst aktiviert werden müssen, ist klar, aber darum gehts nicht, nur um Aufträge, die nichtmal iwo gelistet wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Lust mit mir die 25 Mortarkills zu machen? Ich mag dne Auftrag nicht, der Part ist pure Zeitverschwendung.

Statspadden? Ne danke. Am besten suchst du dir nen Server mit z.B. Eroberung "Grand Bazar" raus und wenn dein Team die Gegner in die Base verscheut hat. Kannste du sie mit den Mortars ärgern, wenns unbedingt schnell gehn soll.
Oder halt nur verwinkelte Karten raussuchen. Es bringt nix wenn du dich auf weitläufigen Karten hinsetzt und anfängst überall rumzuschießen.

Ich persönlich such die Herausfoderung in den Aufträgen, auch wenn sie manchmal frustrieren können. Wie der Auftrag mit dem EOD-Bot-Kill^^.

Statspadden? Ne danke. Am besten suchst du dir nen Server mit z.B. Eroberung "Grand Bazar" raus und wenn dein Team die Gegner in die Base verscheut hat. Kannste du sie mit den Mortars ärgern, wenns unbedingt schnell gehn soll.
Oder halt nur verwinkelte Karten raussuchen. Es bringt nix wenn du dich auf weitläufigen Karten hinsetzt und anfängst überall rumzuschießen.

Ich persönlich such die Herausfoderung in den Aufträgen, auch wenn sie manchmal frustrieren können. Wie der Auftrag mit dem EOD-Bot-Kill^^.

Also so Aufträge mit EOD-Bot-Kill find eich klasse, das hat Sinn und Stil, sowas bringts. Habe ich auch gemacht, aber ist mir zu einfach, das mache ich mit links, genauso wie Panzer mit Werkzeug zerlegen. Aber Mortarkills? Da sist zutiefst nooby, jämmerlich, armselig, dämlich, langweilig, anspruchslos.

Statspadding ist das nicht, der Sinn von Statspadding ist sich seine STATS zu verbessern, aber nicht um Teile von Aufträgen schneller zu lösen und sich so unfaire Stats zu verschaffen. Kills sind Stats, Punkte auch, Aufträge aber nicht. Vor allem habe ich ja alles, bloß die Kills beim Mortar, darauf kann ich getrost verzichten.

Gegenargument M320 - wenn de rim Auftrag vorkommt, würde ich das nicht extra benutzen, der M320 ist einw ichtiges taktisches Element im Straßenkampf, der leider einen schlechten Ruf weg hat aufgrund von Spielern, die den exzessiv gebrauchen und auch ineffektiv nutzen. Meine ganze Riehe von M320kills ist auch nur durch SINNVOLLES Nutzen entstanden, in den meisten Fällen lohnt sich ja die Primärwaffe, um Dekcungen aufzulösen oder ganze Gegnergruppen zu zersprengen lohnt sich der M320 enorm und ist auch wichtig. Mit 30 Kuglen ist das in SC schwer zu machen, alle zu erwischen, somit wäre es hier SINNVOLL.

Mörser? Nein, nie sinnvoll. Beispiel: Metro. Die Leute stoßen auf heftige Verteigungstaktiken und fallen zurück, wo sie sich eingekächert fühlen und anfangen feige Scharfschützen zu spielen oder den Mörser auszupacken -> SINNLOS. So gewinnt man kein Rush. Im Rush heißt es OFFENSIVE. Bewegung ist der Schlüssel. Und der lautet M320 und zwar mit Rauch, damit lassen sich einfachste Schneisen bahnen bis hin zu den MCOMS, auf diese Weise kriegt man die Verteidiger locker klein.

Möchtest du weiter diskuttieren, ob dieser Teil des Auftrags eine 'Herausforderung' oder doch eher eine Zeitverschwendung darstellt? :schief:

Sobald zwei oder mehr Spieler sich verabreden und dadurch ein Vorteil verschafft wird, ist es Statspadding.
Und du brauchst auch nicht versuchen mich hier in Taktik zu lehren.

Und ob etwas sinvoll ist oder nicht, sei erst einmal dahin gestellt. Das ist Meinungssache.

Wenn du aber dir deine Kills mit dem Mortar padden willst, um einen Auftrag abzuschließen werd ich dich nicht aufhalten. Ich stell mich aber nicht hin und spiel für irgendjemanden den Deppen, weil wer anders keine Lust oder zu unfähig ist einen so simplen Auftrag erfolgreich zu beenden.

Sobald zwei oder mehr Spieler sich verabreden und dadurch ein Vorteil verschafft wird, ist es Statspadding.
Und du brauchst auch nicht versuchen mich hier in Taktik zu lehren.

Und ob etwas sinvoll ist oder nicht, sei erst einmal dahin gestellt. Das ist Meinungssache.

Wenn du aber dir deine Kills mit dem Mortar padden willst, um einen Auftrag abzuschließen werd ich dich nicht aufhalten. Ich stell mich aber nicht hin und spiel für irgendjemanden den Deppen, weil wer anders keine Lust oder zu unfähig ist einen so simplen Auftrag erfolgreich zu beenden.

Klar kann ich dich in Sachen Taktik lehren und wie ich das kann und ob das sinnvoll ist oder nicht ist gar nicht Meinungssache, es ist Fakt abhängig vom taktischen Gehalt im Einsatz.

Wie solltest du mich auch aufhalten, interessiert mich das? Keiner sagt ich wäre unfähig, ich habe von Zeitverschwendung gesprochen. Also ich habe Lust auf BF3 und sinnvolle Aufträge, aber nicht darauf, mich von jmd. wie dir als unfähig hinstellen zu lassen einen simplen Auftrag erfolgreich zu beenden. Hast du noch alle Brotscheiben im Toaster ?!

Mal was Lustiges zwischendurch:

Findet den Fehler.. :lol:
bf3_2012_11_19_21_20_44_988.jpg

Welcher Trottel hat das Ding zusammengebaut? :D

Mal was anderes: Was Jet fliegen betrifft bin ich jetzt nicht unbedingt der schlechteste, aber auch nicht der beste. Anhand der vielen Flüche die mir schon zuteil wurden, kann man dennoch sagen dass ich mit dem Jet ganz gut umgehen kann. Jedoch was mich wundert ist, wie manche es schaffen sich zu jeder Zeit in jeder Situation sofort hinter den Gegner zu setzen und mit einer Salve niederzustrecken.

Mir ist das einfach unerklärlich. Gut, wenn man Erfahrung hat dann behält man auch in brenzligen Situationen die Übersicht. Dass es immer jemanden gibt der besser ist und engere Kurven fliegen kann leuchtet mir auch ein. Aber dass einer permanent so dermaßen gut trifft dass man nicht mal Zeit hat auszusteigen, will mir einfach nicht logisch rüberkommen. Ich meine, wenn der Gegner Kurven fliegt und sich dreht etc., dann muss man ja dahinter auch lenken - und dann so perfekt zu treffen... Wie machen manche das? Haben die den Zielmeister 5000 oder wie? :ugly:

Frage ich mich auch. Ih fliege mit maus und tastatur . Du auch? Viele fliegen mit gamepad oder so was das zielen in gewisser weise einfacher macht. Wir haben meist so mit dem fliegen zu tun dass wir den gegner nicht ruhig im visier halten können.

Frage ich mich auch. Ih fliege mit maus und tastatur . Du auch? Viele fliegen mit gamepad oder so was das zielen in gewisser weise einfacher macht. Wir haben meist so mit dem fliegen zu tun dass wir den gegner nicht ruhig im visier halten können.

Das sind dann aber meist auch die die eine komplette runde mit den fliegen verbringen. Wenn ich mal in den Jet oder heli springe los fliege gerade abgehoben Bin bimmelt er schon und ich kann raus springen weil ich sonst tot bin. Nervig ist das.

Ja, ich habe lediglich die Funktion "Nase hoch" auf der Leertaste, damit das lästige Herumrudern mit der Maus der Vergangenheit angehört. Aber wie manche es schaffen, während sie zuvor von mir ein paar Treffer abbekommen haben, sich in zwei-drei Sekunden hinter mich zu setzen und mich in einer Salve runterholen, obwohl ich Schnörkel, Kurven und weiß der Geier was fliege, ist mir absolut unerklärlich. Dass das mit dem Controller so gut gehen soll, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich meine, ich habe auch schon Runden mit 75 - 5 oder so gehabt. Aber gegen diese Leute habe ich 0 Chance bisher. Die schlimmsten sind die, die auch noch irgendwas mit "Jet" oder "Fly" als Nickname gewählt haben. ;)

Kann ja sein dass manche sonst kein Leben außer zocken haben, das Spiel ist ja recht komplex und bietet viele Optimierungsmöglichkeiten was die eigene Spielweise angeht und wer ausschließlich mit Toastbrot, Dosenfisch und BF3 lebt kann dich killen sobald du in der Luft bist. Mir geht das teilweise auf Bazaar so - dort sind - abgesehen von manchen Cheatern - Leute unterwegs mit einem Aiming dass man es kaum glauben kann so dass man denen dezente Makros o.ä. unterstellt aber ich glaube eben auch an das Gute im Menschen und an den Satz Übung macht den Meister.
Wie schon gesagt - teilweise wird man ja auch selbst beschimpft wenn man eine für weniger gute Spieler unglaubliche Runde hinlegt - das setzt sich nach oben fort..

Das hast du schön gesagt. Aber du kennst ja meine Spielweise sehr gut, ich verbessere mich stetig und versuche auch meine Fähigkeiten zu optimieren. Ich habe zwar keine Lust auf Dosenfisch (Vegetarismus sei Dank ;)) und gehe ab und zu auch mal Sachen wie Arbeit usw. nach, aber das bedeutet ja nicht dass man sich nicht von den Über-Pro's ein paar Tricks abschauen kann - wenn es den überhaupt welche sind...

Kannst heut abend ja mal ne Runde weiter optimieren, bin dann am Boden und mach die Flaggen klar, muss mich doch auf das Zielmeister - Turnier morgen abend vorbereiten:lol:
Ich will diesen Laser!:D Werde dann auch einen Lesertest mit dem Teil machen (wenn sich die Redaktion schon nicht dieser Innovation annimmt;))!

Zurück