Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren

"in dem überaus realistischen Computerspiel "Battlefield 3" Tiere auf sadistische Art und Weise töten kann." :lol:Soll ich die Ratte etwa weiter in meinen Finger beißen lassen?!:fresse:

Ich werde das Spiel zwar erst nächste Woche in den Händen halten aber ich gebe der PETA da schon Recht. Man liest immer wieder dass irgentwelche verblödeten Leute fremde Tiere zu Tode gequält haben. Wie man soviel Zeit in eine solche "Funktion" stecken kann ist schon fraglich....:schief:

HAHAHAHAHAHAHAHA:lol::lol::lol: **** made my day!!! Omg die arme Ratte!!!! :lol::lol::lol:
Wie peinlich ist das den? Vielleicht sollte man erst mal bei CoD gucken? Attack dogs? Oder Serious Sam? Papageien mit Bomben? Oder jedes gute rts, wie z.b. EE-ZDE da muss man alle möglichen Arten von Tieren töten, um Nahrung zu sammeln. Was ist mit Stronghold (Crusader)? Da werden verwesende Kühe auf Soldaten geschleudert, bzw. noch lebende abgeschlachtet um Lederharnische daraus zu machen. Ich könnte ewig weiter machen... Da will sich nur irgendjemand, auf den PR-Zug von EA/DICE drauf zwängen, der da absolut nichts zu suchen hat. Echt arm!

Virtuelle menschliche Pixelfiguren "töten" = kein Problem?
Virtuelle Tiere "töten" = sadistisch?

Manche Leute sollten echt vorher genau nachdenken bevor sie etwas laut aussprechen.

Achja ...Moorhuhn wurde ja indiziert.

Hier noch die Originalversion (Die von PCGH ist scheinbar nicht richtig verlinkt):

Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. kritisiert, dass man in dem überaus realistischen Computerspiel „Battlefield 3“ Tiere auf sadistische Art und Weise töten kann. So erhalten Spieler die Möglichkeit, einer Ratte mit einem Kampfmesser in den Rücken zu stoßen, um sie anschließend am Schwanz hochzuheben und ihren toten Körper dann wie Abfall beiseite zu werfen.

PETA gibt zu bedenken, dass auch das Töten von virtuellen Tieren eine verrohende Wirkung auf das junge männliche Zielpublikum haben kann. Immer wieder kommt es auch in Deutschland zu Fällen von Tierquälerei, in denen Jugendliche Tiere auf grausame Weise töten. Inspiration für diese Taten erhielten sie in der Vergangenheit oft auch von gewalttätigen Filmen und Computerspielen.
Quelle

Böse Jungendliche (warum nur Jugendliche und nur männliche??? Btw ist BF3 in DE an 18, somit sind Jugendliche ausgeschlossen und Diskriminierend für Männer obendrein!) Tierquäler die schon seit immer Tiere nach PC Spielen und Filmen Qualvoll töten gehen...

Ratten sind schädlinge und mann sollte Ratten, wegen Krankheiten, nicht anfassen und schonend bzw. Artgerecht töten, mit nem Messer gehts wohl am schnellsten...Die Ratte wird Ja nicht lebendig verbrannt, vergewaltigt und gehäutet oder?

Wer noch wissen will obs bei der PETA noch richtig tickt kann Ja mal nachfragen:

Interviewkontakt:
Bartek Langer, 07156 / 1782827, BartekL@peta.de

:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Muhaaa. Ist der 01. April ? Braucht der Verein kostenlose PR ? Das ist einfach nur lächerlich. Es ist eine gescriptete Sequenz aus dem game. Ein Lacher, nachdem man angeekelt ist, in einem engen Schacht mit diesen ekligen Viechern rumkriechen zu müssen. Und dann hat man es schon wieder vergessen.... Es sei denn so ein Verein macht ein Faß auf. "Zur Verrohung" der männlichen Spieler tragen eher die Panzerfäuste und herumfliegende Leichen bei, oder aber Claudia Roths Anblick auf ARD...

die scheinen da oben irgendwelche freizeitprobleme zu haben. die bösen jugendlichen/männer killen pixelratten.....na und?.....wegen den bösen jugendlichen und auch älteren frauen werden tag für tag echte kaninchen, ratten uvm. mit irgendwelchen zeugs beschmiert oder mit giften vollgestopft damit frau sich ne neue creme ins gesicht klatschen kann. aber vielleicht sind die ja so nett und nehmen dafür das nächste mal ein paar PETA mitarbeiter. meine fresse, haben die alle langeweile, KOTZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denen mal eine Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

"Guten Morgen,

ist Ihre Äußerung bezüglich Battlefield 3, der Ratte und tierquälenden Männern ein schlechter Scherz oder tatsächlich ernst gemeint? Letzteres würde mich stark an Ihrer Glaubwürdigkeit und sozialen wie geistigen Stabilität zweifeln lassen, während ersteres sehr humorlos und diskriminierend wäre. Beide Möglichkeiten sprechen nicht gerade für Sie/Ihre Organisation.
Tierquälerei ist grausam, daran besteht wohl kaum ein Zweifel, aber einen Querverweis zu Computerspielen/Filmen herstellen zu wollen, ist ein ziemlich verzweifelter Versuch, einen Schuldigen dafür zu finden. Eines kann ich Ihnen verraten: Tiere werden seit Jahrhunderten von Menschen gequält, was die Sache an sich nicht angenehmer macht, aber einen negativen Einfluss der Videospiel-Industrie logisch widerlegt.
Wie sagt noch Dieter Nuhr:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". In diesem Sinne lege ich Ihnen selbiges ans Herz, denn Sie und Ihre Organisation scheinen keine Ahnung von PC-Spielen zu haben. Konzentrieren Sie sich lieber darauf, echte, reale Tiere retten zu wollen (wofür Sie meine volle Unterstützung haben), aber lassen sie Videospiele Videospiele sein.

Mir freundlichen Grüßen,
...."

Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme. :D

Moin !

Diese Diskussion wurde auch schon bei COD3 geführt (die Hunde die man killen konnte).
Sagen wir es mal so, ich denke Peta versucht hier nicht die Tierquälerei in dem Game anzugreifen, sondern die Tatsache warum es solch eine Funktion in dieses Game eingefügt worden ist ?
Ich würde sagen beide haben nen Knall in der Schüssel, warum in einem Taktik - Shooter solch eine überflüssige Funktion einzuprogrammieren oder sich so künstlich aufzuregen wie Peta, ist beides sinnlos...
Entschuldigung wenn ich manchen hier auf die Füsse trete... aber naja. Gruß

Das zeigt mir das du gar nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast. Es geht doch nicht um diese scheiß Ratte. Es geht ums Prinzip und was diese ganze Szene soll... Da sitzen also die Dice-Miarbeiter und sagen sich:"Hey wir machen ein Kriegsspiel, aber vielleicht können wir es irgendwie auflockern?" Vllt nehmen wir ne Ratte und lassen sie den "Helden" beißen und der tötet sie dann..." Das ergibt spieltechnisch einfach keinen Sinn und die Aussage dahinter ist debil. Und der prinzipielle Vergleich mit einem Vergewaltigungsspiel ist doch nicht falsch. Eure Argumente beziehen sich doch immer darauf zu betonen, dass es nur ein Spiel ist und das man wegen so einer Ratte nicht so einen Wind machen sollte und wer zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden könne, grundsätzlich ein Problem habe. Also warum kein Vergewaltigungsspiel? Ist auch nur ein Spiel und auch da kann ich sehr gut zwischen Spiel und dem wirklichen Leben unterscheiden und werde bestimmt nicht in einer dunklen Gasse eine Frau vergewaltigen. Warum gibt es sowas noch nicht? Los Schlaumeier, jetzt seid ihr dran...

so ein Spiel gibt es bereits ;)

und der Sinn/Unsinn der Szene mit der Ratte: naja ^^

Haha - PETA ist so lächerlich, die werden sogar in Wolrd of Warcraft verarscht ! :lol:
Also als lächerlich kann man diese Organisation nun wahrlich nicht bezeichnen...Tiere müssen für Uns Menschen schon wirklich genug leiden-darum sind Ihre Aktionen in fast jedem Falle unterstützungswürdig!
Ob die jetzige Aussage oder vielmehr Ansicht dieser Gruppierung, wirklich zutreffend ist, sein mal dahin gestellt...:schief:

Man müsste einfach mal beobachten, ob die aktuelle Anzahl an Ratten in den nächsten Wochen/Monaten abnimmt. Sollte dem so sein, ist BF3 womöglich Schuld am Aussterben der Ratten. Zur Vorbeugung könnte man diese Tierart sicherheitshalber unter Tierschutz stellen.

Man müsste einfach mal beobachten, ob die aktuelle Anzahl an Ratten in den nächsten Wochen/Monaten abnimmt. Sollte dem so sein, ist BF3 womöglich Schuld am Aussterben der Ratten. Zur Vorbeugung könnte man diese Tierart sicherheitshalber unter Tierschutz stellen.

wenn du da nicht mal einen Stein ins Rollen gebracht hast.. :ugly:

Das ist doch absolut lächerlich.
Mein 1. Gedanke war, was ist mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater? Da ist der Name Programm.
Man futtert alle Tiere im Urwald leer, damit man wieder Leben bekommt und kann sich nen Krokodielskopf aufsetztn. :devil:
Aber ein paar Ratten in Battlefield sind natürlich ein Skandal! :lol:

Zurück