Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren

Krass, fangen jetzt alle an sich auf BF3 zu stürzen ?

Ich meine, mir ist das nicht mal so aufgefallen weil mich sowas nicht interessiert mit den Ratten...

Wieso fällt das den jetzt erst auf, in so manchen Spielen kann man Tiere "wegballern".

beschränktheit pur, jeder der nicht raft das ab den Bildschirmrand schluss ist, gehört so oder so weggesperrt.

Und wo bleiben die Vereinigungen für Bau- und Materialwirtschaft die sich über die massenhafte Tötung von Gebäuden und Mauern beschweren? Man... und dann noch die ganzen Auto- und Panzerbauer... omg, das wird eine Welle der Entsetzung auslösen... :schief:

ich glaub, du hast damit eine tür aufgestoßen. :D

Zuletzt bearbeitet:
PETA soll doch den rand halten - so sexistisch wie die sind sollten die erst mal vor der eigenen haustür putzen
eine frauenerniedrigende kampagne nach der anderen
zuerst kommt der mensch, dann das tier
wenn sie wenigstens die kritik des sexismus gelten lassen würden, dann würd ich auch akzeptieren, dass PETA weiter ihren kurs verfolgt. doch so wie peta sich aufführt sind die nur mehr lächerlich
man kann (und soll) tiere schützen, doch das geht auch ohne gleichzeitig die fortschritte der emanzipation umzukehren

naja es geht halt um den symbolischen charakter. kann die kritik auf eine gewisse weise schon verstehen, auch wenn es nur ein virtuelles spiel ist. schaut euch mal eines der vielen peta-videos an, ist schon ziemlich arg was es da zu sehen gibt.

ich glaub, du hast damir eine tür aufgestoßen. :D

bye bye desctruction 3.0 :D

Oh mann. Das kann doch nicht deren Ernst sein?! Naja Peta hab ich sowieso gefressen...

Ich versuche zu lachen: :ugly: Aber um :motz: und :fresse: komme ich innerlich einfach nicht drumherum. Ach ja, :wall: hab ich vergessen...

JEHT ARBEITEN IHR SPINNER

(also die von Peta...)

Wenn die keinen anderen Sorgen haben, da gäbe es sicher sinnvollere Ziele für die

Kanalratten waren noch nie Teil eines Tierschutzes, schließlich sind das keine Ratten, wie sie in der Natur vorkommen sollten, sondern wandernde Krankheitsüberträger, die Müll fressen und sich wie Mücken vermehren können. Es gibt ja aber auch Rassenratten sozusagen, die sind "clean". xD

Würde DICE jetzt deswegen nicht anmachen.. Ich fand die Szene eine wenig lustig und hat auch gezeigt, wie "natürlich" der Typ im SP ist. Ich würde die Ratte da schließlich auch nciht streicheln, die wollte ihn ja nicht in Ruhe lassen und ihn beißen -> Krankheitsübertragung. Ich hätte genauso gehandelt, ich hätte sie bloß weiter weggeworfen. :D

wenns ein Hamster wäre Ok. aber ne Ratte :D! die sollen sich für die Labor Ratten einsetzen aber doch nicht für virtuelle Ratten

Ich stimme PETA vosichtig zu. Es wäre sicher auch ohne die Ratten gegangen. Gleichzeitig glaube ich kaum, dass niemand der normal veranlagt ist in Folge von BF3 nun irgendwelche Nager hinrichten wird. Da muss man wohl schon vorher äußerst "verhaltenskreativ" gewesen sein.

Persönlich aber nimmt mir realitätsbetonte Gewalt in Spielen (egal ob gegen Tiere oder Menschen) bzw. sehr realistische Settings eher die Lust am Spiel... In Afghanistan und an zahllosen andern Schauplätzen sterben Soldaten für fragwürdige Ziele. Das muss ich nicht auch noch zu Hause am Rechner haben. Aus diesem Grunde habe ich mir BF3 schweren Herzens nicht geholt... Obwohl der Titel selbst sicher super ist.

Grüße

:what: sadistischen Umgangs mit Tieren :what:

ULTRA LOL

...was für ein schwachsin ! ! !

Allein weils der PETA nicht passt wünsch ich mir ein "Kammerjäger-Simulator" natürlich als USK 18+ UNCUT :devil:

Ich stimme PETA vosichtig zu. Es wäre sicher auch ohne die Ratten gegangen. Gleichzeitig glaube ich kaum, dass niemand der normal veranlagt ist in Folge von BF3 nun irgendwelche Nager hinrichten wird. Da muss man wohl schon vorher äußerst "verhaltenskreativ" gewesen sein.

Persönlich aber nimmt mir realitätsbetonte Gewalt in Spielen (egal ob gegen Tiere oder Menschen) bzw. sehr realistische Settings eher die Lust am Spiel... In Afghanistan und an zahllosen andern Schauplätzen sterben Soldaten für fragwürdige Ziele. Das muss ich nicht auch noch zu Hause am Rechner haben. Aus diesem Grunde habe ich mir BF3 schweren Herzens nicht geholt... Obwohl der Titel selbst sicher super ist.

Grüße

wenn man Spiel und Realität nicht auseinander halten kann, sollte da man wirklich die finger davon lassen :schief:

Zurück