Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren

Das zeigt mir das du gar nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast. Es geht doch nicht um diese scheiß Ratte. Es geht ums Prinzip und was diese ganze Szene soll... Da sitzen also die Dice-Miarbeiter und sagen sich:"Hey wir machen ein Kriegsspiel, aber vielleicht können wir es irgendwie auflockern?" Vllt nehmen wir ne Ratte und lassen sie den "Helden" beißen und der tötet sie dann..." Das ergibt spieltechnisch einfach keinen Sinn und die Aussage dahinter ist debil. Und der prinzipielle Vergleich mit einem Vergewaltigungsspiel ist doch nicht falsch. Eure Argumente beziehen sich doch immer darauf zu betonen, dass es nur ein Spiel ist und das man wegen so einer Ratte nicht so einen Wind machen sollte und wer zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden könne, grundsätzlich ein Problem habe. Also warum kein Vergewaltigungsspiel? Ist auch nur ein Spiel und auch da kann ich sehr gut zwischen Spiel und dem wirklichen Leben unterscheiden und werde bestimmt nicht in einer dunklen Gasse eine Frau vergewaltigen. Warum gibt es sowas noch nicht? Los Schlaumeier, jetzt seid ihr dran...

Wie wärs damit, weil der Markt dafür sehr sehr sehr sehr sehr sehr klein ist. Du Schlaumeier oder stehst Du auf solche Spiele?:daumen2:

Rofl, das man in dem spiel von hintem nen gegner sein messer in den Hals rammen kann, interessiert PETA nicht. Aber die arme Ratte, um die sorgt man sich...

Ist das jetzt eigentlich Werbung für BF3 oder für PETA?:schief:

Desweiteren könnte man PETA schon fast vorwerfen, einen eingefleischten COD-Fan in ihren Reihen zu haben.:D

Wieso fällt das den jetzt erst auf, in so manchen Spielen kann man Tiere "wegballern".

Es geht nicht darum, dass man ein Tier töten kann (sonst hätte PETA wirklich viel zu tun), es geht darum, dass jemand sich die Mühe gemacht, extra eine Szene samt Bewegungsabläufen für die Tötung dieser Ratte und den anschließenden Umgang mit der toten Ratte erstellt hat. Das heißt es wurde ein gewisser Aufwand für etwas getrieben, dessen einzige Funktion Tiermisshandlung zwecks Unterhaltung, d.h. Sadismus ist. Dass sich PETA auf sowas stürzt, sollte niemanden überraschen ;)

Und wo bleiben die Vereinigungen für Bau- und Materialwirtschaft die sich über die massenhafte Tötung von Gebäuden und Mauern beschweren? Man... und dann noch die ganzen Auto- und Panzerbauer... omg, das wird eine Welle der Entsetzung auslösen... :schief:

Die leben davon, dass ständig neue Ausgaben ihrer Produkte benötigt werden ;)
Der Verband der Rattenzüchter hat sich nicht beschwert.

Es geht nicht darum, dass man ein Tier töten kann (sonst hätte PETA wirklich viel zu tun), es geht darum, dass jemand sich die Mühe gemacht, extra eine Szene samt Bewegungsabläufen für die Tötung dieser Ratte und den anschließenden Umgang mit der toten Ratte erstellt hat. Das heißt es wurde ein gewisser Aufwand für etwas getrieben, dessen einzige Funktion Tiermisshandlung zwecks Unterhaltung, d.h. Sadismus ist. Dass sich PETA auf sowas stürzt, sollte niemanden überraschen ;)

Wenn man sich mal anschaut was tagtäglich an Sadismus, Menschenverachtung und sonstige Diskriminierung in Film, Games und sogar in der Politik produziert wird, dann ist der Aufwand für die Erstellung dieser Szene echt nicht wirklich gewichtig.

edit:
Coool EDDIE2Fast, dann unterzeichne ich direkt,... reicht es mit Blut?

Wer PETA ernst nimmt, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Ist nur nen Haufen von Idioten.

Wenn man sich mal anschaut was tagtäglich an Sadismus, Menschenverachtung und sonstige Diskriminierung in Film, Games und sogar in der Politik produziert wird, dann ist der Aufwand für die Erstellung dieser Szene echt nicht wirklich gewichtig.

Um Menschenverachtung kümmert sich PETA nicht und wenn in Filmen Tiere gequält werden, stehen sie ebenfalls ganz schnell auf der Matte ;)

Grundsätzlich ist das ja auch echt in Ordnung, man kann es halt auch manchmal übertreiben, und diese Geschichte halte ich persönlich halt für übertrieben.

naja, ich finde so eine handlung hat in einem computerspiel nicht zu suchen und ist auch absolut unnötig. Deshalb kann ich der Organisation schon zum größten teil recht geben ;)

Das Vieh hat doch zuerst gebissen, was soll man den laut Peta tun wenn?
Die Ratte einfach weiter an der Hand kauen lassen oder ihr vll noch die andre Hand anbieten?

naja, ich finde so eine handlung hat in einem computerspiel nicht zu suchen und ist auch absolut unnötig. Deshalb kann ich der Organisation schon zum größten teil recht geben ;)

Das verstehe ich nicht?

In einem Spiel darf die Handlung des tötens von Menschen enthalten sein.
Aber das töten von Tieren nicht?

Die Ratte hat zuerst angefangen(Punkt 1)
Der Mensch (das stärkere Tier in dieser Geschichte) hat die Ratte da sie eine Gefahr für sein Leben darstellte
(Gefahr= Aufmerksamkeit der Feinde auf den Spieler) getötet!

In der Natur ersticken Löwen ihre Beute! Das nenne ich sadistisch und graussam!
So ist es nun mal und so soll es bleiben.
Wir Menschen sind vor ein par tausend(Zahl 1000) Jahren auch noch auf allen vieren rumgelaufen und haben Tiere kalt und ohne Mitgefühl abgestochen zerhackt und wer weis was noch.
Und das machen wir immernoch... um zu überleben.

Fressen und gefressen werden das ist hier die Ansage.
PETA beschwert sich über eine von Menschen gemachte virtuelle Grausamkeit.
(Das habe ich verstanden) Aber wieso?
Haben wir nicht genug Leider und andere wichtigere Dinge auf der Welt auf die PETA seine Energie verstreuen kann?
Muss es ein Spiel sein welches ohnehin schon in den Medien zerflückt wird sein?

Und genau diese Handlung ist es was ich an PETA nicht verstehe in eine halb offene Wund noch mal reinstechen.

Die sollen sich lieber um die Tiere kümmern die im RL leiden müssen.
Wieso geht PETA nicht in die Vieanlagen in die Massenhaltung und versucht dort die echten Tiere zu retten.
Menschen stehen nun mal auf Graussamkeit sei es in echt S/M oder Mörder oder andere kranke Dinge.
Menschen sind so, das macht unsere Natur. Nein ab jetzt weinen wir wenn eine Fliege zu Boden fählt weil sie sich an der Lampe verbrannt hat!

Fressen und gefressen werden das ist nun mal das Leben und wer lieber Grünzeug essen möchte soll das machen aber ohne mich.
Diese ganzen Stadtkinder das Fleisch kommt aus dem ALDI toll!!!

Ich muste als ich klein war beim Schlachten helfen.
Was habe ich daraus gelehrnt?
Es ist nun mal das Gesetzt, Leben und sterben.

Der Starke siegt der schwache fliegt.

Und der Grundsatz in dieser Stelle des Spiels ist doch wohl klar.
Aktion, Nerven... da sind Feine über mir diese Ratte könnte mich mein leben kosten wen die mich verrät.

(Nein NEIN es heist ja ganz klar das wir alles Tiere töten wollen! zerhacken und zerstückel und sadistisch aufschlitzen möchten!)

Und wenn es sein muss mach ich das auch...
DMAX zeigt wie es geht:
alles fressen, ob es noch lebt oder nicht ist auch egal.

Grüße der sadistische EDDIE (ICH töte um zu LEBEN)

Hat jemand schon mal überlegt wie das oder die Tiere, die da zu 500g im Portionirtem Becher beim ALDI oder sonst wohl in der TK liegen getötet wurden was sie durch machen mussten um nun kalt und zerkleinert gegessen zu werden?
Nö sicher nicht! Ich finde Tiere ohne grund grausam zu töten auch nicht schön aber doch bitte nicht wegen einem Spiel Film was auch immer. Solch ein Aufwand betreiben.

Und wieder mal sind wir Spieler/Gamer die beste Zielgruppe!

Wir schmeißen keine Mollis schlagen nicht mit Basis oder gehen in Schulen oder schmeißen Handgranten um uns.
Wir machen es ganz locker und gemüdlich und legen die Server von PETA lahm!!!
Nein das war an keine bestimmte Gruppe gerichtet und es war ganz sicher keine Aufvorderung dazu!(zwinker zwinker lieb kuck)!!!hust anonymous!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht?

In einem Spiel darf die Handlung des tötens von Menschen enthalten sein.
Aber das töten von Tieren nicht?

Die Ratte hat zuerst angefangen(Punkt 1)
Der Mensch (das stärkere Tier in dieser Geschichte) hat die Ratte da sie eine Gefahr für sein Leben darstellte
(Gefahr= Aufmerksamkeit der Feinde auf den Spieler) getötet!

In der Natur ersticken Löwen ihre Beute! Das nenne ich sadistisch und graussam!
/sign

Warum verbietet man nicht gleich auch Fliegenfallen, an denen die armen Fliegen kleben bleiben und nach Tagen (oder länger) der Erschöpfung sterben? Ich finde Tierschutz in einem gewissen Maße ja gut, aber das schießt weit über das Kukuksnest hinaus...

Ich lach mich tot...
als ich die scene mit der Ratte gesehen habe hab ich sofort gedacht "oh oh, na wenn das mal keine Tierschützer aus ihren löchern ruft"... und 2 sekunden später habe ich mich geärgert wie unrealistisch das ganze dargstellt wurde... garkein BLUT an Messer oder Ratte... LAAAAME!

Im übrigen läuft das ganze fast komplett gescripted ab, der Spieler macht garnix ausser einmal die linke Maustaste zu drücken, da war der Tatort gestern abend wo ein HUND erschossen wurde auch nich besser ...glaub zwar mit Betäubung Pfeil, aber egal, Gewehr + Hund = PENG!

nAAAAJAAA , -.- bei Duke Nukem kann mann die hochheben und zerdrücken . was jetzt schlimmer ist , darüber lässt sichs streiten . Irgendwo kann ich die reaktion ja nachvollzihn , denn BF3 ist ein Taktikshooter , und kein rAtentäter 3 xD haha ...
Aber hey wayne ^^ die sollen sich mal lieber um die RICHTIGEN tiere kümmern , und nicht um virtuellen pixelbrei , immerhin habe ich gehört das wenn mann in america ein kleinen hund tötet , katze , ( alles was nicht grösser als 30 cm ist ) ist das kein verbrechen ... :daumen2: flllooop

Zurück