Ihr macht euch das alle wieder mal zu einfach. Ich finde auch in einem Hardwareforum könnte es einen Diskurs darüber geben, ohne dass ich Sachen wie "Ultra lol" oder "ist doch nur ein Spiel", lesen muss. Klar ist es nur ein Spiel, aber einige sind nicht in der Lage zu abstrahieren. Ein Spiel, in dem meine Aufgabe ist Frauen zu vergewaltigen, wäre demnach auch nur ein Spiel und ich könnte eure Argumente, die für dieses Spiel sprächen 1:1 übertragen, dennoch würde es wahrscheinlich ein Großteil als widerwertig ablehnen. Warum? Nur damit das klar ist: Ich spiele auch BF3, aber auch GTA4, Ruse, Civ5, Deus Ex, alles queerbeet, was mich nicht davon abhält die Sache kritisch zu betrachten. Ich finde, die Szene mit der Ratte hätte nicht sein müssen, sie war weder storydienlich und realistischer wurde das Spiel dadurch auch nicht. Wie wäre denn das Echo, wenn es einen süßen Hasen erwischt hätte? Alle geben immer vor sich hundertprozentig bewusst zu sein, dass ja alles nur ein Spiel ist und keiner rausgeht und ne Ratte aufschneidet. Dass vielleicht nicht, aber es gibt einen gesellschaftlichen Einfluss durch Computerspiele und den darf man nicht einfach abtun. Somit sind Computerspiele ein Bestandteil unserer Kultur geworden und haben einen gesellschaftlichen Einfluss, der über das Spielen hinausgeht. Und auch als User sollte man sich auf, von Dritten herangetragene, Kritik einlassen und nicht immer dieses stumpfsinnige abtun: "die haben doch eh alle keine Ahnung", viele von euch haben außerhalb von Spielen, so scheint es mir, auch keine Ahnung...

wenn es einen süßen Hasen erwischt hätte?

unter aller ernstester betrachtung musst ich erstma überlegen, wo zum geier man in bf3 nen tier killen kann xD un dann las ich die ratte. die scheiss kanalratte ausm sp. kleines easteregg, auflockerung vom wilden harten "ingame alltag" und genau dieses eine kleine putzige tiechen, das mir seine viren und bakterienverseuchten zähnchen in meine blutverschmierten hände stoßen will und mich somit der gefahr aussetzt enddeckt zu werden, wenn ich plötzlich ein "autsch" loswerd... waren an der stelle ja ned genug gegner drum herum.Ihr macht euch das alle wieder mal zu einfach. Ich finde auch in einem Hardwareforum könnte es einen Diskurs darüber geben, ohne dass ich Sachen wie "Ultra lol" oder "ist doch nur ein Spiel", lesen muss. Klar ist es nur ein Spiel, aber einige sind nicht in der Lage zu abstrahieren. Ein Spiel, in dem meine Aufgabe ist Frauen zu vergewaltigen, wäre demnach auch nur ein Spiel und ich könnte eure Argumente, die für dieses Spiel sprächen 1:1 übertragen, dennoch würde es wahrscheinlich ein Großteil als widerwertig ablehnen. Warum?

ich muss zugeben, ich hatte als rattenhalter auch ein wenig mitleid mit dem tier. aber damit ist auch schon gut. du vergleichst hier ernsthaft die tötung einer ratte mit einer vergewaltigung.![]()

.

stimme diesem post weitestgehend zu.
wie hier wieder sinnlos über peta hergezogen wird, einfach lächerlich.
man kann ruhig mal sagen, dass diese szene einfach sowas von überflüssig ist und absolut nix zum spiel beiträgt.
man hätte sie einfach weglasssen sollen.
MfG
Edit: es gibt aber bestimmt solche, die es "cool" fanden. "Ey, wie der mit seinem Messer der Ratte voll den Kopf durchbohrt hat. Voll krass, alter!"
genau für solche vögel hat ein ebenso fragwürdiger programmierer bei DICE diesen scheiss auch eingebaut.

Ich gründe jetzt die Gruppe BF3 Satanisten wer ist dabei ?


Ich muss ja ganz ehrlich gestehn, dass ich diese eine Stelle wieder und wieder geladen habe um mich an der Szene zu ergötzen.
Ich hab mich gefühlt wie früher als kleiner junge, wenn ich mit meinem Tret-Traktor über die Schnecken am Straßenrand gefahren bin weil ich das Knacken so toll fand!!!
Ps: Ich habe natürlich den Singleplayer direkt nach dieser Mission abgebrochen, weil... Hey was kann denn da bitte noch geileres kommen als eine abgestochene Ratte! Das Game ist dadurch echt seine 60€ wert!

That's war.Eine der schönsten Aktionen in BF3. Wie schauts aus mit Menschenrecht??? Von hinten die Kehle durschschneiden ist wohl normal... genau wie wundervoll inszenierte Kopfschüsse in New Kids Nitro.
Die Welt ist echt arm! Diese PETA Affen sollten die Finger von Computerspielen lassen und sich wirklich wichtigen Dingen widmen! Saftladen!![]()
Geh bitte zum Arzt.Ich muss ja ganz ehrlich gestehn, dass ich diese eine Stelle wieder und wieder geladen habe um mich an der Szene zu ergötzen.
Ich hab mich gefühlt wie früher als kleiner junge, wenn ich mit meinem Tret-Traktor über die Schnecken am Straßenrand gefahren bin weil ich das Knacken so toll fand!!!
Ps: Ich habe natürlich den Singleplayer direkt nach dieser Mission abgebrochen, weil... Hey was kann denn da bitte noch geileres kommen als eine abgestochene Ratte! Das Game ist dadurch echt seine 60€ wert!
oh man... jhd leitets gut für mich ein ^^ ich habs echt VERSUCHT das ganze kritisch zu betrachten. ehrlich. aber vor lauter tränen in den augen konnt ich die letzten seiten kaum mehr lesenunter aller ernstester betrachtung musst ich erstma überlegen, wo zum geier man in bf3 nen tier killen kann xD un dann las ich die ratte. die scheiss kanalratte ausm sp. kleines easteregg, auflockerung vom wilden harten "ingame alltag" und genau dieses eine kleine putzige tiechen, das mir seine viren und bakterienverseuchten zähnchen in meine blutverschmierten hände stoßen will und mich somit der gefahr aussetzt enddeckt zu werden, wenn ich plötzlich ein "autsch" loswerd... waren an der stelle ja ned genug gegner drum herum.
so, diese stelle also mal realistisch betrachtet: k, ich werde beim nächten mal dieses einzige tier in bf3 schonen. symbolisch töte ich damit ja nicht nur EINE ratte sondern alles tierisches leben ingame! mit einem mausklick! so viel verantwortung *beb* das es in der echten realität in jeder stadt wohl mehr davon gibt wie menschen auf der welt lasen wir jetz mal auser acht.... so, ich schone sie also, nehm sie auf die zerbissene und noch blutigere hand, streichel sie und geb ihr ein küschen, ährend sie sich an meinem zeigefinger nährt, stehe aus der röhre auf, rufe einen der vielen feinde zu mir, er solle doch bitte der ratte ein neues schönes zuhause geben und lasse mich dann gefangen nehmen und monatelang foltern. FÜR DIE RATTE! die eine, die wahre. DIE ratte!
also ich beteilige mich ja gerne an solchen kritischen diskussionen (siehe der "zuviel realismus?" thread in der bf3 ecke), aber jetz ma ernsthaft. das is EIN tier. eins! 1 - für alle, die des deutschen nich mächtig sin. ich kanns immernoch nich glauben - eins, uno, one... un dann isses noch ne dreckige kanalratte. wieviele fliegen haben die peta leute bitte schon im rl gekillt? un enn von denen jetz kommt "ach sin doch nur fliegen" - hohoho. pfeiffendeckel.
bei denen hat sich der systemadministrator sicher nen scherz erlaubt un das datum aufn ersten vierten gestellt... kein vernünftig denkender mensch kommt bei nem shooter, in dem sich täglich milionen spieler gegenseitig zu pixelbrei verarbeiten auf den gedanken, EINER kanalratte nachzuweinen xD
