Battlefield 3: Tierschutzorganisation PETA bezichtigt Shooter-Macher des sadistischen Umgangs mit Tieren

Hmmh... Also diese Meldung lässt mich echt nur noch mit dem Kopf schütteln - haben die keine anderen Probleme? Oder kennen die keine anderen Spiele?

Wie schon angesprochen - seit COD4 die Hunde, die man besser töten sollte, weil sie einen sonst schnell umbringen, in Far Cry die Sau gleich zu beginn, in Far Cry 2 die Möglichkeit, nebenzu noch auf Großwildjagd zu gehen, in Call of Juarez 1 und 2 Spinnen, Schlangen, Wölfe... zum Teil mit einer richtig fiesen Peitsche erschlagen - aber die arme Pixelratte, die es eigentlich mit einem beherztem Stich ins Kreuz relativ schnell hinter sich hat, da muss man als Tierschutzverein Partei ergreifen... Wäre heute der erste April oder BF3 nicht so erfolgreich, hätte ich den Artikel wahrscheinlich nicht beachtet...

Wir leben in Deutschland, jeder soll und darf hier seine Meinung aussprechen.
Nur gleich verklagen, ist nicht die feine Englische Art.

Und es spricht für viel Langeweile von Seitens PETA wen Sie etwas Derartiges als Ansatz nehmen um sich
bemerkbar zu machen.

Hier verklagt keiner irgendwen.

und dass eine tierschutzorganisation darauf hinweist, wird ja wohl gerade noch so erlaubt sein.

@petaflamer
hier will euch keiner irgendwas verbieten. hier wird nur mitgeteilt, dass diese szene ******* ist, und das ist sie.

diejenigen, die man mit so einer szene begeistern kann, erfüllen wahrsch. nicht mal die altersvoraussetzung für das spiel.

MfG

Ich fands auch etwas komisch, aber was solls? Ist nicht echt, auch wenn ich virtuell 5839294 Hündchen und Ponys abschlachte, habe ich keinem Lebewesen ein Haar gekrümmt.

Ich fands auch etwas komisch, aber was solls? Ist nicht echt, auch wenn ich virtuell 5839294 Hündchen und Ponys abschlachte, habe ich keinem Lebewesen ein Haar gekrümmt.

Naja, die von Peta sind einfach etwas naiv. Ihre Motive sind aber eigentlich sehr ok. Sie wollen ja nur, das man durch Spiele nicht gefühlsmässig gegenüber Tieren degeneriert. Es eben nicht als Sache sieht und es dann im echten Leben auch schlecht behandelt, weil man im Spiel den Respekt gegenüber der "Ratte" verloren hat. Ich finde das ok. Aber - Was ist dann mit den Menschen in Games?! :ugly:

Ich weis auch nicht, dass sich diese Tierschutzorganisationen an sowas aufhängen. Als nächstes kommt noch eine Umweltschutz Organisation und beschwert sich darum, dass in Battlefield 3 zu viele virtuelle Bäume gefällt werden. Und dass dies auch das verhalten gegenüber der Natur negativ beeinflussen würde :D

Ich weis auch nicht, dass sich diese Tierschutzorganisationen an sowas aufhängen. Als nächstes kommt noch eine Umweltschutz Organisation und beschwert sich darum, dass in Battlefield 3 zu viele virtuelle Bäume gefällt werden. Und dass dies auch das verhalten gegenüber der Natur negativ beeinflussen würde :D

Nein die Panzer haben einen zu hohen virtuellen CO² ausstoß :D

Und das mit Recht, denn Bäume sind schliesslich auch Lebewesen! Nieder Mit Siedler, Tropico und Anno! :D

@Robonator, dafür gibts dann die virtuelle CO2 Abgabe auf Games mit Benzinfahrzeugen!

Dann auch in Zukunft nix mehr mit Außerirdischen,....... wenn die uns heimlich beobachten und dann solch ein Spiel sehen, dann denken sie wie wären ihnen feindlich gesonnen! :D

gibt halt Menschen die das Wohl von Tieren über das von Menschen stellen, find ich selbst absolut unverständlich, aber jedem seine Meinung :)

Das zeigt mir das du gar nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast. Es geht doch nicht um diese scheiß Ratte. Es geht ums Prinzip und was diese ganze Szene soll... Da sitzen also die Dice-Miarbeiter und sagen sich:"Hey wir machen ein Kriegsspiel, aber vielleicht können wir es irgendwie auflockern?" Vllt nehmen wir ne Ratte und lassen sie den "Helden" beißen und der tötet sie dann..." Das ergibt spieltechnisch einfach keinen Sinn und die Aussage dahinter ist debil. Und der prinzipielle Vergleich mit einem Vergewaltigungsspiel ist doch nicht falsch. Eure Argumente beziehen sich doch immer darauf zu betonen, dass es nur ein Spiel ist und das man wegen so einer Ratte nicht so einen Wind machen sollte und wer zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden könne, grundsätzlich ein Problem habe. Also warum kein Vergewaltigungsspiel? Ist auch nur ein Spiel und auch da kann ich sehr gut zwischen Spiel und dem wirklichen Leben unterscheiden und werde bestimmt nicht in einer dunklen Gasse eine Frau vergewaltigen. Warum gibt es sowas noch nicht? Los Schlaumeier, jetzt seid ihr dran...

Das zeigt mir das du gar nichts, aber auch wirklich nichts verstanden hast. Es geht doch nicht um diese scheiß Ratte. Es geht ums Prinzip und was diese ganze Szene soll... Da sitzen also die Dice-Miarbeiter und sagen sich:"Hey wir machen ein Kriegsspiel, aber vielleicht können wir es irgendwie auflockern?" Vllt nehmen wir ne Ratte und lassen sie den "Helden" beißen und der tötet sie dann..." Das ergibt spieltechnisch einfach keinen Sinn und die Aussage dahinter ist debil. Und der prinzipielle Vergleich mit einem Vergewaltigungsspiel ist doch nicht falsch. Eure Argumente beziehen sich doch immer darauf zu betonen, dass es nur ein Spiel ist und das man wegen so einer Ratte nicht so einen Wind machen sollte und wer zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden könne, grundsätzlich ein Problem habe. Also warum kein Vergewaltigungsspiel? Ist auch nur ein Spiel und auch da kann ich sehr gut zwischen Spiel und dem wirklichen Leben unterscheiden und werde bestimmt nicht in einer dunklen Gasse eine Frau vergewaltigen. Warum gibt es sowas noch nicht? Los Schlaumeier, jetzt seid ihr dran...
ich würd das spiel ausprobieren, her damit :ugly:

Sie hätten uns Spieler eine Wahl lassen müssen. Entweder man tötet die Ratte aus rache, weil sie einen gebissen hat, oder man lässt sie einfach laufen. Also mir tat die Ratte leid :(.

Nun,..... wer behauptet das Ratten und Krieg nicht zusammen gehören, auch im Hinblick gebissen werden und die Tiere töten,... der sollte mal seinen Oppa fragen der im Schützengraben gelegen hat! :schief:

Einfach lächerlich, habe mir mal son let's playvid auf yt angesehen, die Ratte ist doch wirklich gemeingefährlich :D.
PETA heult rum, übertreiben kann man auch, das ist nur eine saublöde Aktion sich an irgendwas aufzugeilen und Werbung zu machen, wobei daran ja nichts schlechtes dran ist, aber halt auf so eine naive Art und Weise, dass es einem die Schuhe auszieht, sowas kann man doch nicht nachvollziehen!!!
Grotesksong Achja, jetzt weiß ich mehr, ist schon ganz nett was die wollen, aber sind da nicht hauptsächlich von den Weichspülerleuten dabei, eben nicht kapieren dass die Natur grausam ist? So werden die bestimmt nie die industrielle Massentierhaltung bekämpfen können.

Edit: Nachts schlafen die Ratten doch...

Schade dass man bei PETA keinen Gästebucheintrag hinterlassen kann :(:schief:.

Zuletzt bearbeitet:
a) Warum sollte es auf ein weibliches Wesen, welches dieses Spiel spielt keine "rohende" Wirkung haben?
b) Warum wird eine Ratte höher gestellt als ein Mensch? Menschen würden in Tausende getötet - aber Hauptsache die PETA hat was zu meckern XD

Zurück