Battlefield 3 Systemanforderungen sind aufgetaucht

Das ist mir klar:). Ich überlege nun, ob es Sinnvoll ist nur wegen diesem Spiel die Grafikkarte auszutauschen?

Ich spiel sonst keine weitere Spielen.

Es handelt sich um ein Werkübertaktete Karte. Genau um diesen hier

MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (V177-002R) | Geizhals.at Deutschland
Naja, wenn du nur ein Spiel viel spielst, zahlt es sich schon aus.
Natürlich erst wenn das Spiel erhältlich ist und du weißt was Sache ist.

Extrem cool ausgedrückt. Das mit 64bit und Metro auf da PS3 xD. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich jeder denkt, dass die 64 bit System viel schneller und besser sind, weil sie ja mehr ram haben... ( Doch keiner weiß, dass es auch doppelt so viel braucht!) Ich mein, ich will jetzt nicht sagen, dass ich den Kauf meines Weindoof7 64bit ein Fehlkauf war, aber gerade das, was ich mir vorgestellt hatte, wars auch nicht.

x86 kann aber nur max 4GiB Ram (in der Praxis auch nur etwas über 3GiB) adressieren. Mit 64bit kann man 16 Exbibyte (ca. 16.000.000 Terrabyte) adressieren - zukunftssicher fürs erste. 64Bit bedeutet auch nicht doppeld so groß oder es braucht doppeld so viel ram.

64bit ist nun schon eine Weile auch im Prosumer- und Consumer-Markt angekommen. Es gibt kaum noch Software, die es nicht auch in der entsprechenden 64bit Version gibt.

@Topic

Für das gebotene scheinen mir die Anforderungen doch recht annehmbar. Ich bin gespannt wie gut es tatsächlich mit der angegebenen HW läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt mich sogar über ein gefordertes 580gtx sli gefreut ;P

Nein mal im Ernst: bin froh, dass die Jungs von Dice das so gut hin bekommen haben. Echt geile Grafik und sehr resourcenschonend programmiert! TOP!

Emani schrieb:
und wo ist die 64 bit.exe?!?!

Wenn das High-Res-Texturenpack installiert wurde, ist die Crysis2.exe 64-Bit.

Denn das High-Res-Texturenpack lässt sich eh nur auf einem 64-Bit System installieren.

Das 64-Bit-System wird benötigt, um die High-Res-Texturen zu sehen.

Wenn das High-Res-Texturenpack installiert wurde, ist die Crysis2.exe 64-Bit.

Denn das High-Res-Texturenpack lässt sich eh nur auf einem 64-Bit System installieren.

Das 64-Bit-System wird benötigt, um die High-Res-Texturen zu sehen.

oh...ok....;-) gut zu wissen...

Ansonsten es heisst doch Recommended. Also eine Empfehlung. Bei Crysis 2 gabs auch eine und wenn mann das spiel mit dem DX 11 patch 1.9 High Resolution pack spiel....dann kommen wir schon auf:

VR-Zone has posted recommended system specs for Crysis 2 along with the minimum specs and highly recommended specs. You'll have to wait for us to get our hands on the game before we can tell you what the [H] specs are going to be. http://www.hardocp.com/images/smiley/wink.gif

• Minimum: 2GHz Core 2 Duo / A64 X2 CPU, 2GB RAM, 8800GT / HD3850, 512MB Video Memory, DX9.0c, Shader Model 3.0, Windows XP, 20fps @ 1024 x 768
  • Recommended: 2.66GHz Core 2 Duo / A64 X2 CPU, 3GB RAM, GTX280 / HD4870, 1GB Video Memory, DX9.0, Shader Model 3.0/4.0, Windows XP, 30fps @ 1650 x 1080
  • Highly Recommended: 3GHz Core i7 4GB RAM, GTX560Ti / HD4870 X2, 1.8GB Video Memory, DX11, Shader Model 3.0/4.0, Windows 7, 30fps @ 1920 x 1200
so....ich lasse mich einfach mal überraschen ob ich für Battlefield ne neue Grafikkarte brauche oder das Spiel einfach super Programmiert wurde....anonsten habe ich ja keine Probleme mit meinem System....

Habt ihr immer noch nix gelernt? falls sie überhaupt stimmen als Gamer kan man die min Vorrausetztungen ganz weg lassen und die max als min nehmen damit es flüssig läuft is nun mal so !!!

Habt ihr immer noch nix gelernt? falls sie überhaupt stimmen als Gamer kan man die min Vorrausetztungen ganz weg lassen und die max als min nehmen damit es flüssig läuft is nun mal so !!!

Bullshit.

Battlefield 3 wird, wie jedes PC-Spiel, auch auf einem ganz normalen günstigen Mainstreamrechner laufen, vielleicht nicht mit allerhöchsten Einstellungen, sondern halt mit der etwas runtergedrehten Grafik (die ja auch die Konsoleros bekommen).

Und dass es nicht auf XP läuft macht ja mal garnichts, wer immer noch dieses veraltete System nutzt ist selbst Schuld und sollte auch nicht in den Genuss von so einem Spiel kommen, es ärgert sich hier doch schließlich auch niemand dass er es nicht mit seiner PS2 spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe macht blind ^^

Wo ist Battlefield 3 ein "reines Pc Spiel" ?

Woran sieht man das Battlefield 3 ressourcenschonend programmiert ist ?

Wurden die Specs offiziell bestätigt ?

Fragen über Fragen :huh:

@CrimsoN 2.0
64Bit OS wird einem bei BF3 was nützen ;) , sofern der Rest des Systems auch stimmt ...
HT/SMT wird auch unterstützt ...
und selbst laut DICE ist 1gb GDDR Speicher eher der Flaschenhals als ein potenter 4Kerner ...
wer gerne etwas mehr über die Engine etc erfahren möchte , darf auch gerne hier mal stöbern :
DICE

ansonsten ist es klar das man versucht ein spiel von den min Anforderungen so gering wie möglich zuhalten, damit es breiter verkauft werden kann ... und ich hoffe PCGH macht , wenn es soweit ist , auch mal nen Test mit wirklich Maximal Settings was AA AF Supersampling etc angeht ...
wobei ich denke im MP werden die wenigsten immer alles aufdrehen , da schaltet man gewisse Dinge eher soweit runter wie erlaubt ...
b2t
offizielle Anforderungen wurden noch nicht bekanntgegeben , von daher nicht darauf festlegen ...
btw sind auch welche hier die zum CommunityDay geladen sind ?
da wird man ja auch mal wieder etwas BF3 selbst spielen dürfen etc ...

Ganz ehrlich nach den Screenshots die ich gesehen habe hab ich eigentlich höhere Anforderungen erwartet.

DICE hatte ja schon im Voraus gesagt, dass BF3 besser laufen wird als BC2, weil BC2 ein Konsolenport war und BF3 eigens für den PC entwickelt wurde.
Ähnlich wie bei den Treibern, nvidia Treiber heute (im vergleich zum 175.xx z.B) bringen bis zu 20% mehr Leistung (oder catalyst das selbe)
So nebenbei würde mich interessieren, wie viel "MEHR" man noch aus den Karten rausholen kann mit Treibern.

Finds gut :daumen: eventuell wird meine 560ti zum Flaschenhals, da ich in 1920x1080 spiele und meine Karte nur 1GB Vram hat

freu mich schon :)

x86 kann aber nur max 4GiB Ram (in der Praxis auch nur etwas über 3GiB) adressieren. Mit 64bit kann man 16 Exbibyte (ca. 16.000.000 Terrabyte) adressieren - zukunftssicher fürs erste. 64Bit bedeutet auch nicht doppeld so groß oder es braucht doppeld so viel ram.
Ähm. Die 64bit Prozessoren sind immernoch x86. Es gab schließlich kein Architekturwechsel.

Bullshit.

Battlefield 3 wird, wie jedes PC-Spiel, auch auf einem ganz normalen günstigen Mainstreamrechner laufen, vielleicht nicht mit allerhöchsten Einstellungen, sondern halt mit der etwas runtergedrehten Grafik (die ja auch die Konsoleros bekommen).

Und dass es nicht auf XP läuft macht ja mal garnichts, wer immer noch dieses veraltete System nutzt ist selbst Schuld und sollte auch nicht in den Genuss von so einem Spiel kommen, es ärgert sich hier doch schließlich auch niemand dass er es nicht mit seiner PS2 spielen kann.

Klar wird Battlefield auch auf günstigen Mainstream rechner laufen, Crysis 2 auch, wenn man mit den Grafikeinbussen leben kann.

Was ich ja auch meinte ist das was immer als Recommended bezeichnet wird,

wie auch @crytek meinte:
falls sie überhaupt stimmen als Gamer kan man die min Vorrausetztungen ganz weg lassen und die max als min nehmen damit es flüssig läuft is nun mal so !!!

Das war bei Crysis 2 und bei Crysis 1 auch nicht anderes, oder bei manchen anderen Titeln wie jetzt bei Bad Company 2 auch um in den Genuss der vollen Grafikeinstellung mindestens Recommended haben muss.

Bullshit.

Die Minimalanforderungen sind sehr oft nur als Diashow zu bezeichnen, ein wirkliches Spielvergnügen kommt da kaum auf. Auch der Vergleich mit den Konsolen ist eher unpassend. Ich denke mal trotzdem das es genügend Leute gibt die vielleicht froh wären wenn es mit XP laufen würde, das hat sicherlich bestimmt nix mit " selber schuld " zu tun

Zurück