Battlefield 3: PC und PS3 im Videovergleich

Ach nee?

Würden Sony und Microsoft endlich mal eine neue Konsolengeneration raus bringen, dann würde es auch ordentliche Grafik geben.
Aber nein, sie wollen ja noch 2 Jahre warten :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Selbst wenn es ne neue Konsole in zwischen gäbe würde CoD immer noch so ******* aussehen ;)
Und BF3 sieht nicht ansatzweise wie CoD aus... Geht an PsychoQeeny!!
Fanboys :ugly:
 
Die Community hier... goldig. :ugly:


Schade auch, dass User wie Spawn1307 ignoriert werden, die schon allein wegen des Anspruchs ans Gameplay zitiert werden müssen.

danke für deine Aufmerksamkeit.....hast du mal den link angeklickt vom E3 Gameplay Video und dir das mal gegeben.....die leute die da zocken können zwar jetzt nicht wirklich aber das was mann bis jetzt erkennt------> richtig der hammer, wie mann die arme beim frag auf den boden sieht und die Beine beim Springen über Mauern, durch die U-Bahn gleiten etc. einfach nur herlich das wird ein ganz ganz dickes Game werden vom Gameplay her!:daumen:
 
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also bitte entschuldigt für einen möglichen Doppelpost.

Aber wenn ich den 1. Absatz in dem Artikel bei CB richtig interpretiere, von wegen "nicht zu sehr drosseln zu müssen",

Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS - 20.06.2011 - ComputerBase

wird die PC Version anscheinend doch zugunsten der Konsolen gedrosselt, von dem ja eigentlich vorher nicht die Rede war.
Möglicherweise ja dann ein Grund, dass die Konsolenversion relativ gut rüberkommt.
 
@hackology Eig will ich nur streiten. :ugly: Nee Spaß ich gebe zu ich hab hier nicht alle Seiten gelesen, um genau zu sein nur 2. Und auf diesen 2 Seiten kam für mich schon wieder dieses Gefühl deutlich hervor, dass sich einige,
(ich sage ausdrücklich einige, nicht alle!) für was besseres halten nur weil sie Battlefield(Was auch meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien sit) spielen. In einem anderen Thread hat jemand dies als Gefühl einer "Herrenrasse" bezeichnet. Und ich finde immer mehr das dies zutrifft. Na klar wäre es doof wenn das Spiel schlecht wäre aber vll würde es solche Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Den ich hab hier einige Leute gesehen die Crysis 2 grafisch als minderwertig bezeichneten und jetzt schon Battlefield grafisch in den Olymp emporheben. Und sowas :kotz: mich an!

Sorry, aber an dieser "Logik" sieht man was dir Spiele (und deren Weiterentwicklung) im allgemeinen Wert sind. Nichts und zwar wirklich gar nichts.
Damit steigst du ja sozusagen auch direkt in die Diskussion als COD-Fanboy ein.
Ich fände es viel besser, wenn beide Spiele der Hammer werden!
Bei COD kann man das ja leider fast schon ausschließen, da sich in den Punkten Technik und Gameplay -was man bisher so gesehen hat- wieder einmal nichts ändert.
Tolle, schön inszenierte Kampagne + ganz lustiger aber altbackener CS-ähnlicher MP (jüngere Generationen mögen damit sicherlich sehr viel Spaß haben).
Persönlich stößt mich halt die so offen liegende Tatsache ab, dass COD ein Spiel ist, welches einfach nur Geld bringen muss. Das tut es leider nach wie vor viel zu viel und man merkt es dem Spiel in jeder Hinsicht an. Wirtschaftlich gesehen machen die Jungs hingegen genau das Richtige, hoffentlich nicht mehr all zu lange. :devil:

BF3 hingegen könnte doch echt mal was aus unseren PCs herausholen und zeigen was man machen kann. Bisher sieht das alles ziemlich gut aus und ich hoffe, dass es final noch besser wird als wir uns das Spiel jetzt schon vorstellen.

Ich finde es schön, dass sie Professor Doktor der menschlichen Verhaltensweisen und ein sehr guter Menschenkenner sind. Natürlich haben sie mich durchschaut. Ich der sich Cod4 als letzten Teil der Call of Duty Serie gekauft hat, tarne mich bloß damit niemand erfährt das ich Call of Duty liebe und verehre. :ugly::ugly::ugly:

Mit Verlaub sie sind also der Meinung, dass ich völliges `Desinteresse an der gesamten Spielwelt und deren Weiterentwicklung habe. Gut das ist ihre Meinung nur leider spiegelt sie nichteinmal ansatzweise die Realität wieder. Versteh mich nicht falsch ich fände es auch Klasse wenn alle Spiele grandios werden würden. Dann würde ich nicht solch Fehlkäufe wie F1 2010, Alpha Protocol oder Kane and Lynch (Achtung alle drei Spiele spiegeln meine Meinung wieder, nicht eure!) tätigen. Aber so sehr ich Call of duty inzwischen verachte so sehr muss ich sagen, die Screens von MW3 die PCGH vor kurzem gezeigt hat entsprechen grafisch in etwa dem was man bisher von Bf3 gesehen hat. Insofern regt mich dieses Fanboi getue auf. Ich begrüße jede Weiterentwicklung des "Marktes". Portal(1&2) sind grandiose Entwicklungen gewesen. Ich kann mich zwar mit keinem der beiden länger als 3 stunden anfreunden, aber da gab es eben nicht dieses Fanboi geblubber. Auch Duke Nukem Forever, habe zwar erst 1,5h gespielt aber bisher machts einen riesen Spaß. Und die Grafik is auch nicht gerade berauschend wenn wir ehrlich sind. Ich fände es auch toll wenn Arma 3 gut werden würde. Dann würde es aber sein Ziel, als Militärsimulation wohl verfehlen. Meienr Meinugn nach wird es Zeit für "neue" Shooter wie zum Beispiel Bulletstorm. Hat mich auch zum mehrmaligen durchspielen "gezwungen". Und somit kannst du nicht von mir behaupten, dass ich gegen eine Weiterentwicklung des Marktes bin

Ich finde Disskussionen genereel klasse. Im Internet finde ich verlieren sie zwar etwas an Reiz aber bin immer bereit. Aber wenn ich merke, dass keine Objektivität vorhanden ist, dann verliere ich sofort das Interesse und/oder Ärgere mich/andere. Es ist zwar eine Karakterschwäche meinerseits, die ich bitte zu entschuldigen, aber ich rege mich hier nicht über Spiele auf, ich will auch kein Spiel schlecht machen (Naja Call of duty mit dem neuen elite bezahlsystem schon ein bisschen so innerlich :ugly:) sondern nur über die subjektiven, manipulativen "Fans".


PS.: Gute Spiele brauchen keine gute Grafik siehe CS1.6, Duke Nukem Forever, Bulletstorm, Borderlands oder F.E.A.R..
 
Ist immer wieder beeindruckend, wie gut man Software auf einer festen Hardwareumgebung optimieren kann. Wenn alle Spiele für den PC so gut optimiert werden würden, dann wär man sicher überrascht von der Grafik und der Performance.

Das ist gewiss kein Hexenwerk, auch ein PCler kann mit Hardware aus 2006 locker auf Konsolen Niveau Spielen. Gerade bei solchen Videos wo ja alles ach so gleich aussieht wird schnell mal vergessen, das 1080p gut 2,25mal soviele Pixel bedeuten wie 720p(was auf den Konsolen ja Standard ist). Also verliert man nur durch die Auflösung faktisch eine ganze Hardwaregeneration an Leistung, hinzu kommt der erhöhte Optimierungsgrad auf den Konsolen. Eine 580GTX ist in Spielen (DX9) etwa um den Faktor 4-5 schneller als die Optimierte Konsolen Version, allein davon verliert man wie gesagt durch Full HD das 2,25fach der Leistung gegenüber den Konsolen, dann möchte der PCler ja auch bitte bei 60Fps spielen(gegenüber 30Fps, ergo nochmal halbiert) und das ein oder andere Schmankerl haben. Also sind von dem 4-5fachen schon mal 3,25 weg, nur aufgrund der zwei oben genannten Dinge.
Faktisch gesehen ist es bei weitem kein "Wunder" was man aus den 6 Jahre alten Geräten rausholen kann, das kommt einen nur so vor, weil viele den Leistungsverlust der Auflösung unterschätzen. Glaubt mir, nur weil PS3 oder Xbox 360 auf einem Gerät draufsteht kann die Hardware nicht Plötzlich zaubern und die Physik außer Kraft setzen.
 
Bei den Screenshots zu BF3 und MW3 kann man schon deutliche Unterschiede ausmachen würde ich sagen.
Dazu gabs auf der Main nen Artikel mit so überwisch-Bildern (wei nicht wie man die sonst nennen soll,
die mit so nem Strich in der Mitte den man über die Bilder "wischt" und jeweil den Vergleich hat.
War gezoomt und so.
Bf3 kahm besser weg.
Auch bei dem extra-MP bei MW3 komm ich mir ver*****t vor.
Und die 64 Spieler schafft MW3 wahrscheinlic nicht.
Aber die Story bei "Call of Moorhuhn", "Call of Doofi", "CAll wen immer du willst", COD war eigentlich immer ganz gut erzählt (Testberichte).

(Und ich bin kein Fanboy. Habe weder die eine noch die andere Reihe, so witzig das klingen mag,
mangels entsprechender Hardware gespielt)
 
Nicht wirklich, stimmt.
Sollte es jedenfalls nicht.

Ich habe @sushimann vergessen, aber da der Großteil des Threads sich um COD, BF dreht habe ich das weggelassen.
 
Ich spiele auch liebend gerne ArmA2. Jedoch ist die Qualität der Grafik und den dadurch bedingten Leistungshunger genau das Problem von ArmA2.

Das ist doch Schwachsinn.

Ich habe eine HD4850 und das Spiel läuft auf fast höchsten Grafikeinstellungen (aber AA aus) butterweich mit 40-60FPS (im großen Gefecht auch mal 30) und sieht einfach nur geil aus, aus paar Meter Entfernung zum Bildschirm wie eine (reale) Militär-Doku :ugly:

Hast du die letzten Patches installiert?

Selbst auf mittlerer-niedriger Grafik sieht das noch besser aus als die heutigen Konsolenspiele, läuft dann aber auch auf einer HD3870 gut.


Zum Thema BF3 und MW3 nur so viel:

http://extreme.pcgameshardware.de/u...tlich-als-spieleplattform-14.html#post3114109

Da steht alles drin was man dazu wissen muss. Diese 0815-Mainstream-Shooter mit Konsolenbremse locken keinen Spielenthusiasten mehr hinter dem Ofen hervor.
 
Das ist doch Schwachsinn.

Ich habe eine HD4850 und das Spiel läuft auf fast höchsten Grafikeinstellungen (aber AA aus) butterweich mit 40-60FPS (im großen Gefecht auch mal 30) und sieht einfach nur geil aus, aus paar Meter Entfernung zum Bildschirm wie eine (reale) Militär-Doku :ugly:

Hast du die letzten Patches installiert?

Selbst auf mittlerer-niedriger Grafik sieht das noch besser aus als die heutigen Konsolenspiele, läuft dann aber auch auf einer HD3870 gut.

Naja, übertreib mal nicht. Auf mittel-niedriger Einstellung fängt das Spie an Gräser so dick wie Baumstämme darzustellen und Texturen extrem matschig. Außerdem ist das Spiel nicht nur stark GPU-lastig, sondern erfordert enorm viel CPU-Power. Was für ne CPU hast du denn, wenn ich fragen darf?


Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also bitte entschuldigt für einen möglichen Doppelpost.

Aber wenn ich den 1. Absatz in dem Artikel bei CB richtig interpretiere, von wegen "nicht zu sehr drosseln zu müssen",

Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS - 20.06.2011 - ComputerBase

wird die PC Version anscheinend doch zugunsten der Konsolen gedrosselt, von dem ja eigentlich vorher nicht die Rede war.
Möglicherweise ja dann ein Grund, dass die Konsolenversion relativ gut rüberkommt.



Dass BF3 nicht das Maximum an Grafikqualität darstellt, dürfte jedem klar sein. Die wollen einen guten Mix aus Spielbarkeit, Grafikpracht und gutes Gameplay. Und da es ein Crossplattform-Titel ist, dürfte jedem klar sein, dass gedrosselt wird. Es geht nur um die Frage wie viel gedrosselt wird. Guckt man sich jedoch das Vergleichsbild in der Bildgalerie dieses Artikels an, sieht man, dass die PC-Version im Gegensatz zur PS3-Version blendend aussieht.
 
Ihr seid doch alles Vögel..... :daumen2:

Vergleicht High End Grafik vom PC mit einer 5 Jahre alte Spielekonsole :lol:

Wow, auf dem PC ist die Grafik besser, neeeee?!:what: das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. :schief:
Wenn die Konsolen auch aufgerüstet werden könnten, dann gebe es keinen Unterschied in sachen Grafik.
Nur leider ist die Hardware älter, wodurch man nicht alles auf Max hochschrauben kann.

Und dann freut ihr euch weil der PC mit einer GTX 580 und nen i7 eine bessere Grafik darstellt? :schief:
Also mehr Nerd kann man eigendlich gar nicht sein.
 
Vergleicht High End Grafik vom PC mit einer 5 Jahre alte Spielekonsole :lol:
Leider ist das in letzter Zeit Normal, dass die beiden Versionen (fast) genauso aussehen wie die Andere ;)
Wobei es in letzter Zeit Lichtblicke gab, z.B. The Witcher 2.


Und bei Battlefield 3 ist es ja nicht nur die bessere Grafik der Vorteil aufm PC, sondern auch die 64 Spieler im MP und ganz zu schweigen vom Vorteil einer Maus und Tastatur ...
 
Ihr seid doch alles Vögel..... :daumen2: [...] Also mehr Nerd kann man eigendlich gar nicht sein.
Was genau ist eigentlich dein Problem?

Ähm, ja hier wird mal wieder festgestellt, dass Konsolenspiele in der Regel technisch der letzte Müll sind und gegen Flimmern und Matsch auch kein Artdesign mehr hilft. Und das macht einen nun zum Nerd-Vogel? Gut, dann stört's mich aber auch nicht wirklich einer zu sein. :schief:

Aber wenn ich den 1. Absatz in dem Artikel bei CB richtig interpretiere, von wegen "nicht zu sehr drosseln zu müssen",
Battlefield 3 auf Konsolen in 720p und mit 30 FPS - 20.06.2011 - ComputerBase
wird die PC Version anscheinend doch zugunsten der Konsolen gedrosselt, von dem ja eigentlich vorher nicht die Rede war.
Möglicherweise ja dann ein Grund, dass die Konsolenversion relativ gut rüberkommt.
Da steht, dass man sich für die konsolenversion für 720p @ 30fps entschieden hat.

Call of Duty läuft mit weniger als 720p , aber mit 60fps auf den Konsolen. Darauf bezog sich das Statement, denn somit wird sich BF3 nicht so flüssig spielen, aber dafür einen Tick besser aussehen (im direkten Konsolenvergleich versteht sich). Man muss also im Vergleich zur PC Version nicht ganz soviele Abstriche hinnehmen, wie bei CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch alles Vögel..... :daumen2:

Vergleicht High End Grafik vom PC mit einer 5 Jahre alte Spielekonsole :lol:

Wow, auf dem PC ist die Grafik besser, neeeee?!:what: das hätte ich ja jetzt nicht gedacht. :schief:
Wenn die Konsolen auch aufgerüstet werden könnten, dann gebe es keinen Unterschied in sachen Grafik.
Nur leider ist die Hardware älter, wodurch man nicht alles auf Max hochschrauben kann.

Ach nee?

Würden Sony und Microsoft endlich mal eine neue Konsolengeneration raus bringen, dann würde es auch ordentliche Grafik geben.
Aber nein, sie wollen ja noch 2 Jahre warten :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:


Du glaubst doch nicht allen Ernstes daran, dass Activision CoD dann besser aussehen lassen würde oder? Die wollen die Grafik nicht verändern, sondern Geld mit ein und derselben Engine machen - so langsam sollte das doch nun jeder verstanden haben. Von wegen wenn die Konsolen mehr hergeben würden. Die haben doch jetzt schon die Möglichkeit CoD besser aussehen zu lassen, nämlich auf dem PC. Aber wie man sieht nutzt DICE die Möglichkeit um ihren Kunden auf dem PC ein grafisch und technisch ordentliches Spiel zu liefern - ganz im Gegensatz zu AV/IW.
 
Da steht, dass man sich für die konsolenversion für 720p @ 30fps entschieden hat.

Call of Duty läuft mit weniger als 720p , aber mit 60fps auf den Konsolen.

Es wurde auch damit begründet, da BF im Vergleich zu MW mit größeren Maps, Vehicles, Zerstörung etc. klar kommen muss, was alles ebenfalls zu den 30fps beiträgt.


@shooter:
Natürlich freuen sich die PCler über bessere Grafik, da das bei den ganzen Konsolenports heute leider nicht mehr Standard ist.
 
Die haben doch jetzt schon die Möglichkeit CoD besser aussehen zu lassen, nämlich auf dem PC.

Eben nicht, denn PC´ler geht Activision den Buckel runter.
Sie konzentrieren sich nur auf die Konsolen besonders die Xbox da sie dort viel mehr verkaufen als aufm PC.
Wie Kotick schon sagte, der PC ist nur eine Zugabe:schief:;)

Und ich denke wenn die Xbox mehr Hardwareleistung hätte, dann würden sie es definitv ausnutzen.
Sie ärgern sich im Inneren garantiert das BF3 mit solch einer Super Grafik ankommt, deswegen müssen sie jetzt alles daran setzten den MP mit vielen tollen Extras auszustatten;)

Die Leadplattform von CoD ist nun mal die Xbox geworden...

Ich finde das was DICE zurzeit macht ich Arschkriecherei auf höstem Niveau!
Er steht jetzt als Hoffnungträger der PC Community da und wird jetzt schon hoch gelobt, nur weil er den PC unterstützt.
Im August werden wir mehr erfahren, wenn die Closed Beta startet. :devil:
 
Cod ist Cod Und BF ist BF.Ich Finde wartet auf ordentliche test vorm release und entscheidet dann nach geschmack.Ich persöhnlich spiele zurzeit BF2BC, aber wen mir Cod mehr gefällt dann hole ich das. :hail:
 
Zurück