Battlefield 3: PC und PS3 im Videovergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: PC und PS3 im Videovergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: PC und PS3 im Videovergleich
 
Sowas mag ich :)

Nein, mal im Ernst, das war schon klar bevor die überhaupt angefangen haben, BF zu entwickeln.
 
Schon wieder so ein 08/15 Shooter bei dem man nach ein paar Sekunden wieder volle Health hat wenn man sich feige hinter einer Mauer versteckt. Warum werden die Spiele für Kleinkinder programmiert? Die können auch gleich einen Gott-Modus einbauen bei dem man unbesiegbar ist - das kommt aufs gleiche raus.

Wo sind die richtigen Ego-Shooter?
 
In dem Video sieht man aber recht gut, warum Shooter auf der Konsole niemals so Action geladen sein kann, wie auf dem PC!
Während auf der PS3 der Typ erstmal mit seinem Controller anvisieren, den Feind ausmachen muss, bis er endlich schießen kann, hat der Typ auf dem PC schon 3 Magazine durch!
Spielen mit dem Controller verzögert, trotz Autoaim, das Gameplay so sehr, dass ein Großteil der Atmosphäre einfach verpufft!
 
Ach der Sound ist aber auch genial... Und ich bin echt erstaunt wie gut die PS3-Version aussieht.
Wurde ja schon erwähnt, das die PS3 Version deutlich besser aussehen soll als die 360-Version.
Ich werde trotzdem die PC-Version nehmen, ist doch klar!

:D
 
ich bin ernsthaft überrascht wie gut BF3 auf der PS3 aussieht, super!
die ps3 version von bf3 sieht besser aus als die pc-version von cod:black ops...lol
 
Also ich hätte mich schwer getan den Unterschied zu erkennen, allerdings ist das Video auch qualitativ recht mies, so dass der Unterschied wahrscheinlich größer ist als er hier scheint.
Ich habe es ehrlich gesagt hauptsächlich an den Controller Bewegungen und der niedrigeren Framerate erkannt.

Aber warum soll die PS3 Version besser aussehen als die Xbox360 Version?
bye
Spinal
 
Schon wieder so ein 08/15 Shooter bei dem man nach ein paar Sekunden wieder volle Health hat wenn man sich feige hinter einer Mauer versteckt. Warum werden die Spiele für Kleinkinder programmiert? Die können auch gleich einen Gott-Modus einbauen bei dem man unbesiegbar ist - das kommt aufs gleiche raus.

Wo sind die richtigen Ego-Shooter?

Der Schwierigkeitsgrad in diesem Video ist wahrscheinlich auf easy damit die Leute bei der Präsentation nicht alle 5 schritte drauf gehen.
 
Schon wieder so ein 08/15 Shooter bei dem man nach ein paar Sekunden wieder volle Health hat wenn man sich feige hinter einer Mauer versteckt. Warum werden die Spiele für Kleinkinder programmiert? Die können auch gleich einen Gott-Modus einbauen bei dem man unbesiegbar ist - das kommt aufs gleiche raus.

Wo sind die richtigen Ego-Shooter?

Find ich auch blöd mit der Healthregeneration. Weiß zwar nicht wie das in Bad Company ist, weil ich zuletzt nur BF2 gespielt habe, aber das fand ich eigentlich nahezu perfekt. Also werden Sanitäter keine Medipacks verteilen können sondern nur wiederbeleben können? :(
Aber ich setze trotzdem auf BF3, weil es denk ich mal ein guter Schritt zurück zu den BF Wurzeln ist.
 
In diesen Low-Res. und von Komprimierungsartefakten durchsetzten Videos kann man doch praktisch nie die Vorteile der PC Version erkennen. Wenn mir das als PC Spieler genügen würde, könnte ich auch gleich OnLive nutzen - genauso hässlich.

Man muss schon sehr genau hinsehen um die typischen PS3 Krankheiten (Aliasing, Matschtexturen, schlechte Beleuchtung, grobe Schatten) auszumachen.

Das wirkliche PS3-Elend sieht man am besten live zuhause vorm Fernseher, wenn man einen PC daneben stellt. Dann sehen auch die Exklusivtitel plötzlich nicht mehr so toll aus.
 
Klar das die Gebäude anders aussehen oder der hintergrund allgemein.Die arbeiten schließlich an dem Spiel noch.Es kann sein das es ancher ganz anders aussieht.

@Freakless08

08/15 Shooter sind wohl die Shooter namens "CoD/CSS"
Das ist wie
Insecure gesagt hat auf Easy eingestellt.Und im Multiplayer sieht es wieder ganz anders aus.Wenn du da unter beschuss stehst dann wirst du nicht geheilt nur wenn du aus dem schussfehlt bzw dich aus dem ort entfernst.Oder ein Soldat heilt dich.Ja Soldat es wird kein Medic geben für die die es noch nicht mitbekommen haben.Wird so wie in 1942 sein.Dort war die Klassen aufteilung am besten!
 
Find ich auch blöd mit der Healthregeneration. Weiß zwar nicht wie das in Bad Company ist, weil ich zuletzt nur BF2 gespielt habe, aber das fand ich eigentlich nahezu perfekt. Also werden Sanitäter keine Medipacks verteilen können sondern nur wiederbeleben können? :(
Aber ich setze trotzdem auf BF3, weil es denk ich mal ein guter Schritt zurück zu den BF Wurzeln ist.

Tjo PCGH feiert das Prinzip der Selbstheilung, das mit CoD2 eingeführt wurde, ja bei jeder Gelegenheit. Dabei ist es eine der Grundlagen des casual-shooters auf der Konsole. Wenns mich böse erwischt hat, verkriech ich mich und alles ist wieder toll. In der guten alten Zeit gäbs ordentlich auf die Nase und dann nochmal, diesmal aber ordentlich.
 
Auch hier gilt, selbst die ach so tolle 1080p Funktion von YT*hust* ist für einen Grafikvergleich eher ungeeignet.
Is doch Volkommen klar das die scharfen Texturen am PC in dem Pixelschlamm verloren gehen, ebenso viele kleine Details. Genauso wird das AA/AF geschluckt. Wirklich vergleichen kann man das nur wenn man beide Systeme nebeneinander stehen hat oder ein entsprechend gut komprimiertes Video downloaden kann.
 
Hab es gerade mal nachgelesen mit den Klassen. Finde das aber schon irgendwie Schade, dass komplett auf die Klasse des Sanitäters verzichtet wird. Trotzdem wird Dice schon wissen, warum die das machen. Ich vertraue einfach mal darauf, dass trotzdem das alte BF Feeling bleibt und werde wohl mit dem Assault rumlaufen müssen um Teamkollegen zu heilen.
 
Zurück