Battlefield 3: PC und PS3 im Videovergleich

Memo an die Redakteure:
"Comment-Funktion bei allen BF3 und COD:MW3 Beiträgen sperren, um leider viel zu persönlich werdende Streitereien der beiden Fraktionen zu vermeiden."
;);)
 
ich gehöre keiner fraktion an. fanboys die alles schönreden, besserwisserisch sind und zudem beleidigen wenn ihr heiliges spiel kritisiert wird regen mich halt auf. wenn man bedenkt was die ps3 für ne lächerliche graka hat im vergleich zu heutigen grafikkarten, ist der grafikunterschied von bf3 zwischen der ps3 und pc version lächerlich gering. und wenn dann noch damit argumentiert wird, dass die angeblichen screenshot unterschiede riesig wären, dann muss ich nur noch lachen. screenshots sind heutzutage alle nur fakes...geschönt und knackig geschärft damit auch jeder fanboy glücklich wird. wie gesagt, warten auf den release, danach sind wir alle schlauer. bis dahin, jedem das seine. ;)
 
Ach ja.........ist schon irgendwie Unterhaltsam gewesen eure Diskusion......aber die Hauptsache is doch das es ein geiler Shooter wird, der uns alle ne Menge feselnder Spielstunden bringen wird und mehr nicht. Da is doch die Grafik nebensächlich oder nicht?

Ich bin ja immer noch der Meinung Grafik ist nicht alles sondern das Gesamtpaket muss stimmen.........und so wie ich es in dem Multiplayer Match von der E3 gesehen hab kommt da eine Unterhaltungsgranate vom allerfeinsten auf uns zu! Schauts euch einfach selber mal an, also mir kribeln da schon richtig die Hände wenn ich das sehe!;)

Und @ Panto in dem Video wirst du erkennen das die Beleuchtung, (vor allem in der U-Bahn) sehr Realistisch ist wie ich finde.....das wird niemals auf den Konsolen auch nur annähernd so aussehen, von der Auflösung, AA, AF mal ganz abgesehen!:schief:
Und wenn du jetzt immer noch "denkst" DICE verarscht uns, ich glaube dann verarscht du dich die ganze Zeit selber!:lol:

YouTube - ‪Battlefield 3 - E3 Live Multiplayer Gameplay Beta [HD]‬‏

so haut rin und ne angenehme Woche!:daumen:

-----------------------------------

http://www.sysprofile.de/id96042
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon sehnsüchtig auf BF3. Dann wird nur noch online gezockt mit freunden und erst mal Server unsicher gemacht :D

Eines ist für mich aber sicher. Egal wie die Grafik ist, Hauptsache es macht Spaß!
 
Mit der Grafik von BF 3 können nur wenige Spiele mithalten. Ausser Metro2033, Crysis 1, Stalker: Clear Sky mit Mods und ARMA 2 fallen mir ad hoc keine Spiele ein die BF 3 das Wasser reichen können und diese Spiele haben auch alle ihre grafischen Schwächen. ARMA 3 hab ich mir gerade angeschaut und es scheint unterm Strich das grafisch beste Spiel zu werden (wobei wir Stalker 2 noch nicht gesehen haben). Ich wusste nicht, dass Bohemia ne neue Engine verwendet. Das ändert aber nichts daran, dass BF 3 in der obersten Liga mitspielt. Für einen Multiplattfomtitel ist das Gebotene erste Sahne.
 
Selbst ich als PC-Gamer muss sagen, daß die PS3-Version erstaunlich gut aussieht, für die alte Hardware...Respekt !

Die Texturen sind natürlich schlechter, die Rauch- und Beleuchtungseffekte wirken auch schwächer und die Schatten sind nicht "weich" und somit unrealistischer.

Allerdings ist die Video-Qualität nicht gerade die beste, von daher fällt ein wirklich objektiver Vergleich ziemlich schwer.

Naja, egal wie die Grafik auf der PS 3 aussehen wird - BF3 mit dem Pad ist wie ein Porsche mit Mofa-Reifen :ugly:

Wer das mit Pad spielt / spielen will und dann auch noch mit lächerlichem Auto-Aim - der hat mein Beileid - NICHT :P :devil:
 
DICE hatte schonmal gesagt das sie nicht eine über gute Grafik haben wollen.Sie konzentrieren sich ehr auf das Gameplay etc...
Seht euch dochmal Portal 2 an,hat jetzt auch nicht die high end grafik stört es den entwickler bzw den großteil der Community ? NEIN!

Ich brauch kein Hardware fressendes Spiel was mir nacher garnicht mehr Spaß macht...
Übrings BF3 will garnicht realistisch sein sondern authentisch und das ist es halt!
 
BF3 wird auf dem PC natürlich besser aussehen, weis garnicht warum man sich da Seiten lang drüber unterhalten muss.
Zugegeben wird das auf der PS3 in Verbindung mit einem ~42" bestimmt auch ein geniales Erlebnis, aber der Controller machts eben wieder kaputt.

Wieso haben die eigentlich unterschiedliche Scopes in den Vids?
 
Schon wieder so ein 08/15 Shooter bei dem man nach ein paar Sekunden wieder volle Health hat wenn man sich feige hinter einer Mauer versteckt. Warum werden die Spiele für Kleinkinder programmiert? Die können auch gleich einen Gott-Modus einbauen bei dem man unbesiegbar ist - das kommt aufs gleiche raus.

Wo sind die richtigen Ego-Shooter?



Wie sollte den ein ego Shooter aussehen:what: . Ach so richtig. Ich stelle mich in die mitte und mähe was das Zeug hält?:what: Ne ist klar. Das ist kleinkinder Laber. Erst denken dann posten :schief: Du bist ja so toll und der besten. :daumen:

@TOP: Alle die über die Grafik meckern, sollten erst mal den Duke spielen und vergleichen! Dann werden sie sehen was für eine Technik und Optik in BF3 steckt. Immer dieses dummlabern. FÜr PS3 ist die Grafik eine Erleuchtung. :daumen:
 
Hier nochmal der Kommentar von den Entwicklern selbst:

Battlefield-Rendering Architect Johan Andersson bezog nun via Twitter Stellung zu kritischen Kommentaren."Warum sollte irgendjemand erwarten, dass es auf den Konsolen genauso aussieht wie auf dem PC? Wenn das der Fall wäre, hätten wir auf dem PC wirklich etwas falsch gemacht."

Schon komisch, während sich die einen bei Dice beschweren das die Konsolenvariante optisch klar unterlegen ist, gibt es hier im Forum welche die keine Unterschiede ausmachen.;)
 
Wenn man BF3 auf MAX 32xxCSAA oder SGAA oder MSAA oder irgendein AA stellt, zieht jede Konsole der Welt den kürzeren + Detailreichtum natürlich.
Geschweige denn wenn Konsolen überhaupt AA könnten!, könnte man mit 5 fps spielen.

Die PS3 Spiele sind sowieso nur in 30fps und die Spiele ruckeln teilweise (habs bei meinem Nachbarn immer wieder gesehen).

Also ich bin froh, dass ich BF3 auf meinem PC spielen darf :wow:
Ich habe Mitleid mit den Konsoleros und deren Controller, in einem Shooter :what:
Ouh ja ich freue mich so auf BF3 ^^

Ach PS : Ich habe BC2 bei meinem Nachbarn auf PS3 gesehen, schaut wie ein kompletter Pixelbrei aus (da kein AA) und wenn eine Menge los ist auf der map (Rauch, Einschläge, Mörser, explodierende tanks)
dann ruckelt das Spiel extremst. FPS Drop. Deswegen verstehe ich nicht diejenigen, die behaupten, dass Konsolen mit dem PC mithalten können. Von mir aus kann jeder zocken auf was er möchte, nur kommt Leute...
so eine Aussage ist nicht objektiv. Entweder habt ihr noch nie einen gescheiten PC gehabt oder es ist einfach nur Neid. Konsolen haben auch ihre Vorteile, (FIFA auf der Konsole ist das beste ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pas89 schrieb:
Find ich auch blöd mit der Healthregeneration. Weiß zwar nicht wie das in Bad Company ist, weil ich zuletzt nur BF2 gespielt habe, aber das fand ich eigentlich nahezu perfekt. Also werden Sanitäter keine Medipacks verteilen können sondern nur wiederbeleben können? :(
Aber ich setze trotzdem auf BF3, weil es denk ich mal ein guter Schritt zurück zu den BF Wurzeln ist.

Das letzte Bf war bei mir 2142 und da konnte man munikästen und medipacks verteilen. Das fand ich echt super. Hoffentlich ist es in Bf3 auch so. ;-)
 
Bei diesen schlechten Vid sehe ich selbst mit meinen 27"HD lcd keinen grossen Unterschied ... aber auf den Bildervergleich ist deutlich zu erkennen das -->

1. Die Texturen weit schlechter bei der Konsolenversion sind
2. Weniger Autos rumstehen
3. Das gesamte Areal kleiner gehalten ist
4. Beleuchtung und Schatten schlechter sind

Die Ps3 Version erinnert Grafikmässig irgendwie an das Neue CoD .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte den ein ego Shooter aussehen:what: . Ach so richtig. Ich stelle mich in die mitte und mähe was das Zeug hält?:what: Ne ist klar. Das ist kleinkinder Laber. Erst denken dann posten :schief: Du bist ja so toll und der besten. :daumen:

Er kritisiert eher das Autoheal und wünscht sich lieber das System aus BF2, so wie ich es verstanden hab. Da muss man dan schon auf einen Sani warten, der einen verarztet. Jedoch kann man das wiederum unterschiedlich auslegen. Ob ich mich jetzt 15Sek auf ein Medipack draufsetze oder mich 20 Sek in die Ecke stelle, ist auch nicht so ein großer Unterschied nur, dass man im ersten Fall mehr vom Mitspieler abhängig ist. Der Sani hat damit aber einen klaren Vorteil im Gameplay und daher spielen die meisten in BF2 auch nur Sani und Supporter. Wenn man es richtig realistisch haben will, muss man ArmA spielen.
 
Wiso hat die M16 (wenn es nun eine ist) auf der PS3 Version ein Rotpunktvisier und auf der PC Version ein ACOGvisier? :huh:
 
Vllt ist die Waffenausrüstung ja nicht strikt vorgegeben, sondern individuell anpassbar - wäre doch ne feine Sache, wenn's denn so ist.
 
Zurück