Battlefield 3: Next-Gen-Spiel für aktuelle Konsolen - User müssen nicht auf Playstation 4 oder Xbox 720 warten

AW: Battlefield 3: Next-Gen-Spiel für aktuelle Konsolen - User müssen nicht auf Playstation 4 oder Xbox 720 warten

Das 2te verneine ich mal explizit. Ein Pad erlaubt es gar nicht, den Skill voll umsetzen, da technische Limitierungen dies verhindern. Nicht umsonst spielen PC'ler unter sich und Konsoleros ebenfalls. Cross-Produkte endeten in einem Desaster für Konsoleros.

AW: Battlefield 3: Next-Gen-Spiel für aktuelle Konsolen - User müssen nicht auf Playstation 4 oder Xbox 720 warten

campen is nich un extremes autoaim auch net die kann bloß gut spielen.

ja klar.....schon mal selber MW2 auf Konsole gezockt....irgenwie hab ich das gefühl nicht! und ich bin ehrlich, hab zwar selber keine Konsole aber meine kumpel hat ne PS3 und darauf hab ich schon mehrere Stunden MW2 gezockt und muss sagen das es wirklich geht mit Controller und es auch sehr angenehm ist aus der Couch gechill´t zu zocken aber die Präzision lässt echt zu wünschen übrig mal davon abgesehn das im Genauigkeitsberech AutoAIM an ist, und da brauch mir keiner was zu erzählen mann spürt es ganz deutlich das es ganz präzise mitlenkt wenn ich einen Gegner mit dem Rotpunkt verfolge!:wow: Aber das machen die ganz bewusst auch an damit die absoluten LOW Noobs auch mal einen treffen!:lol:

Das 2te verneine ich mal explizit. Ein Pad erlaubt es gar nicht, den Skill voll umsetzen, da technische Limitierungen dies verhindern. Nicht umsonst spielen PC'ler unter sich und Konsoleros ebenfalls. Cross-Produkte endeten in einem Desaster für Konsoleros.

Naja punkt 2 hat auch nicht impliziert, dass man mit controllern ne chance gegen mouse user hat. Aber wenn jeder unter sich spielt hat keiner ein handicap und es ist ausgeglichen.

Mit punkt 2 wollte ich aussagen, dass wenn jemand die feinmotorik hat mit der mouse umzugehen, dann wird er das feingefühl mit großer wahrscheinlichkeit auch in ähnlicher weise am controller haben.

Letztendlich zählt der skill genauso auf der konsole wie am pc.

Ach ja, wegen crossprodukte: Klar wird der Konsolenspieler auf jedenfall gegen den pcspieler ( bei gleichem spielniveau) den kürzeren ziehen:
jedoch darf man nicht vergessen und unter den tisch fallen lassen, dass das wichtigste eine brauchbare controller steuerung ist.

Sprich sensibilität und beschleunigung des controllersticks. und die mit abstand beste (perfekt) steuerung bietet (leider) nur die CoD reihe.
Aber dies nur am rande...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, aber im direkten Vergleich zur Maus und Tastatur hätte auch dieser Spieler keine Chance.

An die beiden Kiddies über mir: Euer dämliches CoD-Bashing könnt ihr euch sonstwohin stecken.

@Topic:

Ich weiß nur eines sicher: Wir PC-Spieler werden wieder ein Game erhalten, welches unter der Existenz von zwei Konsolen-Versionen leiden wird.

Und nach BC2 und MoH müssen sie mich schon sehr beeindrucken, bevor ich ihnen auch nur einen Cent gebe.

CoD war im MP als Teil 1+2 grandios, seit MW imo nur noch schlecht. Leider.

An die beiden Kiddies über mir: Euer dämliches CoD-Bashing könnt ihr euch sonstwohin stecken.

Nja ich wills ja nicht an einer Map/Waffe fest machen, aber das was die Spielerin da abzieht hat doch mit Gamplay nix zu tun. Die Dame rennt einfach mehr oder weniger planlos über die Map und trifft aus kurzer bis mittlerer Distanz mit ner Schrottflinte Hittboxen in der Größe von nem Scheunentor. Macht Kills mit dem Gunship, wogegen man sich nicht wehren kann, geschweige denn in irgendeiner Form ausweichen.

Sorry aber das is ja beinahe noch mehr Moorhuhn als der SP und mit "Skill" hat das mMn eher weniger zu tun, ich meine man brauch ja bloß Grob in die Richtung Zielen und abdrücken.

ja klar.....schon mal selber MW2 auf Konsole gezockt....irgenwie hab ich das gefühl nicht! und ich bin ehrlich, hab zwar selber keine Konsole aber meine kumpel hat ne PS3 und darauf hab ich schon mehrere Stunden MW2 gezockt und muss sagen das es wirklich geht mit Controller und es auch sehr angenehm ist aus der Couch gechill´t zu zocken aber die Präzision lässt echt zu wünschen übrig mal davon abgesehn das im Genauigkeitsberech AutoAIM an ist, und da brauch mir keiner was zu erzählen mann spürt es ganz deutlich das es ganz präzise mitlenkt wenn ich einen Gegner mit dem Rotpunkt verfolge!:wow: Aber das machen die ganz bewusst auch an damit die absoluten LOW Noobs auch mal einen treffen!:lol:

kla hab ich selber schon das spiel gezockt, auf meiner Xbox 360 un ma auf der PS3 aber ohne diesn aimmist . naja is auch egal. das Thema Gamepad vs. M+T is eh fürn arsch und völlig sinnlos aber jedem das seine :schief:

Das Video ist ja wohl einfach zu geil, da kommt man aus dem lachen nicht mehr raus. :P

Die Kleine rennt mit ihrer Shotgun rum, killt auf 2m ohne auch nur im Ansatz auf den Kopf zu zielen und sobald sie ihre "Wunderwaffe" hat, hockt sie sich in die Ecke und meint sie sei die geilste Alte auf dem Planeten, weil sie per Marschflügkörper oder AC 130 wehrlose Infantrie in Massen abschlachtet.

Warum nicht gleich ne Atombombe? :lol:

campen is nich un extremes autoaim auch net die kann bloß gut spielen.
1. ist es ein Mann! Sie kommentiert es bloß für ihn, du weißt nichts über sandy ravage :schief:
2. haben die Konsolen nunmal autoaim und man kann sich nicht so präzise und schnell bewegen/zielen wie man es mit Maus und Tastatur kann.

Hast du schonmal einen der Shooter die du auf Konsole spielst auf PC gespielt? Wenn ja, hast du entweder eine verdammt schlechte Maus oder du bist einfach verdammt schlecht, denn sonst wüsstest du den Unterschied zu schätzen. :schief:

So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben, und zwar ist es völlig richtig dass es auf Konsolen Auto-aim gibt und das man mit nem Controller nicht so genau zielen kann wie mit einer (guten) Maus..... (Anm. Hab ausgiebig Bad Company 1+2 auf Konsolen gezockt). Allerdings kam bei mir (oder meinen Freunden) nie dass Gefühl auf, dass nicht ich sondern Auto-aim zielt, nein, kein bisschen. Und nun zum zweiten Punkt... ich finds toll! Ja ich wiederhole es mal zur Sicherheit: Ich finde es super dass die Steuerung mit einem Gamepad nicht so präzise ist wie mit einer Maus.
Begründung: Ich zocke im mom CoD7 auf meinem PC und ich kann nur sagen dass es öfters vorkommt dass ich erledigt bin bevor ich den Gegner sehe, sprich der andere Spieler braucht manchmal weniger Zeit um mich zu erledigen als "ping(ca.50ms) + ein neus Frame auf dem Bildschirm(ca.16ms) + lichtweg bildchirm -> Auge(ca. 0ms) + Verarbeitungszeit von meinem Gehirn(etliche Stunden.... ich meine ganz gaaanz wenig ;P )" was erstens Suuuuper unrealistisch ist und zweitens absolut nichts zum Spielspaß beiträgt im Gegenteil wenn die schnellen Bewegungen beim zielen nicht so präzise ablaufen haben auch Spieler die keine Koordinationskünstler sind eine Chance auf den Beschuss zu reagieren und da es dadurch durchaus vorkommen kann dass der unter Beschuss stehende die Gelegenheit zur Flucht bzw. zum Gegenangriff ergreift sehen sich auch die besseren Spieler gezwungen stärker auf die anderen Spielelemente zu konzentrieren sprich Ausrüstung, Team-Work, taktisches vorsichtiges Vorgehen und weitere.... statt dem was ich so von CoD7(PC) kenne: Sprinte, Schieße, Sprinte, Schieße, Sterbe und von anfang an das gleiche im ernst es gibt 2 Typen von Cod Spielern Rusher und Camper. *kotz*

P.S.
Und um denen vorzukommen die meinen dass sooo präzises Schießen sooo wichtig wäre, ich habe es auch schon mehrmals geschafft in arica harbour bei rush aus einem turm (nähe 1.Angriffsziel) mal leute abzuknallen die sich auf dem anderen Ende der Karte befanden (nähe letztes Angriffsziel) die auf der ps3 bei 12xzoom etwa 4 pixel groß sind und glaubt mir auto-aim hat damit nichts zu tun.... Also redet was ihr wollt ich werde BF3 auf der Konsole zocken weil es mir einfach mehr Spaß macht.

Wie geil........die typischen Streitereien zwischen Konsoli's und PC'ler....! Wie geil.....aber mal im ernst.....ich bin PC'ler und stehe auf gute Grafik....wenn ich in nem Game (übertrieben) nur eine Kante sehe, dann krieg ich nen Kamm. Bei mir muss alles glatt sein und die Grafik vor Qualität nur so triefen......bei mir MUSS immer alles auf hoch sein, deshalb ist ne Konsole bei mir nicht erwünscht, da ich Grafikliebhaber bin und wie alle anderen (Konsoler sowie Pc'ler) sagen....M&T kannste bei nem Shooter mit Controller einfach nicht vergleichen...klar isses zum großen Teil ne Übungssache (Ich beim Bruder PS2 Game:Black) wäre ausgerastet, hätte ich nicht freiwillig aufgehört....! :D

Soooo nun komme ich mal zum Punkt:

1. Ich finde das BF3 ein reines PC-Game werden sollte, aber OK, die Konsoler sollen auch was vom Kuchen ab bekommen und
2. M&T ist besser als Controller und das definitiv!!!

Lg

1. ist es ein Mann! Sie kommentiert es bloß für ihn, du weißt nichts über sandy ravage :schief:
2. haben die Konsolen nunmal autoaim und man kann sich nicht so präzise und schnell bewegen/zielen wie man es mit Maus und Tastatur kann.

Hast du schonmal einen der Shooter die du auf Konsole spielst auf PC gespielt? Wenn ja, hast du entweder eine verdammt schlechte Maus oder du bist einfach verdammt schlecht, denn sonst wüsstest du den Unterschied zu schätzen. :schief:

ja hab gedacht das die das spielt aber dann hab ich selber ma nach dem sr gesucht un halt rausgefunden das es en kerl is ^^ und zu 2. is ja klar das weß ich selbst ^^ und zu letzterm ja hab ich auch schon. un ja ich schätze den unterschied :wow: ^^ aber ich bin nich schlecht un hab auch ne gute maus :D aber schluss jetz mit dem thema sonst hört die disskusion ja nie auf ok ;)

Ich lasse mir meinen Skill doch nicht durch eine Automatik versauen. Was, wenn das Auto-Aiming wo anders hin will als ich? :ugly:

das man mit maus und tastatur präziser ist bezweifel ich ja auch garnicht , trotzdem macht es mehr spaß mit pad - ist meine meinung - sowie auch du nicht " Ein Controller ist einfach nicht für solche spiele gedacht " verallgemeiner kannst oder warum verkaufen sich die shooter alle fast doopelt so gut auf konsole im gegnsatz zu pc :ugly: ?

Ich kann Dir versprechen, dass es nicht so ist. Ich verkaufe beruflich Videospiele und dort schaut das Verhältnis als Beispiel bei CoD so aus.

PC 600x
PS3 250x
XBox 130x

Wegen der Steuerung, das ist jedem seine eigene Sache. Es sind ja leider nur noch langsame Shooter auf dem Markt, wo es nicht mehr so den Unterschied darstellt. Quake 3 Arena oder Unreal Tournament im Godmode wäre mit einem Gamepad aber definitiv nicht möglich.

Ich kann Dir versprechen, dass es nicht so ist. Ich verkaufe beruflich Videospiele und dort schaut das Verhältnis als Beispiel bei CoD so aus.

PC 600x
PS3 250x
XBox 130x

Bist du dir da sicher?

Wurde nicht COD auf den Konsolen ~10x mehr verkauft.

Wobei deine Werte muss man eben auf den deutschen Markt beziehen. Vergleich das mal mit Amerika, da würden die Zahlen GANZ anders aussehen.

Bist du dir da sicher?

Wurde nicht COD auf den Konsolen ~10x mehr verkauft.

Wobei deine Werte muss man eben auf den deutschen Markt beziehen. Vergleich das mal mit Amerika, da würden die Zahlen GANZ anders aussehen.

Stimmt wohl. In Amerika daddeln sie ja fast nur XBox und in Australien/England und so eher PS3, somit verändert sich natürlich das Verhältnis.

Habe mal gegoogelt:

Call of Duty: Black Ops - Verkaufszahlen

7 Millionen am ersten Tag

http://gpimg.idgentertainment.de/images/idgwpgp/bdb/1248519/135x.jpg
Die Portalseite VGChartz hat Schätzungen veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass Call of Duty: Black Ops allein am ersten Tag mehr als 7 Millionen Mal verkauft wurde und schlägt damit Call of Duty: Modern Warfare 2 um 10%. 4,5 Millionen Einheiten des Spiels wurden dabei vorbestellt. Aufgeschlüsselt nach den Plattformen sind das, laut VGChartz, 59% Xbox 360-Versionen und 36% PlayStation 3-Versionen. Die restlichen 5% teilen sich der PC und die beiden Nintendo-Plattformen Wii und DS. Die regionale Verteilung sieht dabei wie folgt aus: 3,6 Millionen in den USA, 1,4 Millionen in Großbritannien, eine Millionen in Europa und rund 360000 in Kanada.

Die restlichen 5% teilen sich der PC und die beiden Nintendo-Plattformen Wii und DS.

Wenn man das so liest, muss man sich fast wundern, oder eben glücklich schätzen, das für den PC überhaupt noch entwickelt wird.;)

Leute, diese Verkaufsstatistiken hinken doch. Beim PC werden doch Onlineverkäufe über Händler wie z.B. Amazon sowie Online Plattformen wie Steam nicht berücksichtigt und da läuft definitiv sehr viel.

Die Tage wurde doch zum ersten mal eine Schätzung über Steamverkäufe kundgetan. Das sah gar nicht mal so schlecht aus...

Zurück