Battlefield 3: Keine Zivilopfer und keine Blutlachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Keine Zivilopfer und keine Blutlachen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Keine Zivilopfer und keine Blutlachen

Stimmt. Im Krieg gibts ja auch keine sinnlose Härte. Nicht das noch jemand kotzt wenn wem ein Bein abgerissen wird bei ner Granatenexplosion oder so...

Übermäßige Blutlachen sind auch nicht nötig - ein wenig Blut sollte aber schon enthalten sein um den Realismus zu wahren, dafür sind aber keine Hektoliter notwendig... finde ich ok so.
So schauts aus.:daumen: Zumindest so lange es nicht um Splatter-Games geht.

"Erwachsen bedeutet nicht automatisch mehr Blut – das ist etwas, was viele Leute da draußen gerne verwechseln. Ganz ehrlich? Es ist kindisch, sich mehr Blut zu wünschen."
Es (BF) sollte realistisch sein, nicht mehr aber auch nicht weniger. *find*

Stimmt. Im Krieg gibts ja auch keine sinnlose Härte. Nicht das noch jemand kotzt wenn wem ein Bein abgerissen wird bei ner Granatenexplosion oder so...

Wo steht denn dass sowas in BF3 nicht zu sehen ist? Kotzen steht nicht auf dem Index.
Es geht wie ich finde hier nur darum, dass aus einem menschlichen Körper eben keine 15 Liter Blut rauskommen können.

Trotzdem spielt man Krieg und da gehört streng genommen sowas auch dazu, auch wenn ich den Hinweis mit den wahrscheinlich dann kursierenden Youtubevideos von Zivilistenkills gut finde und die Entscheidung insgesamt nachvollziehen kann. Man könnte ja den Tode eines Zivilisten anderweitig sanktionieren indem die eigene Gesundheit z.B. drastisch verringert wird.

Alle die nach noch mehr Realismus schreien, sollen sich dann hinterher auch hinstellen und dazu stehen. Für die Politiker dieser Welt wäre das doch nur wieder ein gefundenes Fressen. Zu wenig Realität ist genauso wenig gut wie zu viel mMn. Wenn man mehr Realität will, dann verpflichtet man sich eben oder so, aber das wird dann wohl wieder zu viel Realität sein :ugly:

Also übermäßige Blutlachen und explodierende Köpfe usw. müssen nicht sein, stimme ich zu.

Aber in Deus Ex 3 kann man auch Zivilisten töten. Man kann im Spiel sogar jeden töten (außer Questgeber natürlich), wenn man möchte - und das ohne Konsequenzen.

Also übermäßige Blutlachen und explodierende Köpfe usw. müssen nicht sein, stimme ich zu.

Aber in Deus Ex 3 kann man auch Zivilisten töten. Man kann im Spiel sogar jeden töten (außer Questgeber natürlich), wenn man möchte - und das ohne Konsequenzen.

Naja, Dealer oder Gangmitglieger schiessen zurück ;)
Und übermäßig viel Blut etc, dafür gibs Horrorspiele :D

Also echt, eure lobeshymmerei um dieses Spiel ist ja bald nicht mehr zu ertragen.
Durch EA gebahren und kunden umgang , dann immernoch das Spiel zu Puschen geht garnicht.Was dem thema angeht, ääääääääääääähhhhhm eine aktion die keine reaktion verursacht bewirkt ein verharmlosen der Tat
Folge ist das man daraus den eindruck gewinnt das eine Brutale tat wie ein menschen zu erschiesen keine Folgen hatt. Für mich ist das klar ein Grund für eine indizierung und Jugendgefährdent.Mannn SOLL SEHEN was man tut

Was dem thema angeht, ääääääääääääähhhhhm eine aktion die keine reaktion verursacht bewirkt ein verharmlosen der Tat
Folge ist das man daraus den eindruck gewinnt das eine Brutale tat wie ein menschen zu erschiesen keine Folgen hatt. Für mich ist das klar ein Grund für eine indizierung und Jugendgefährdent.Mannn SOLL SEHEN was man tut

Noch so einer... lies doch mal GENAU um was es geht!
Es geht NICHT darum, dass der Krieg nicht realistisch dargestellt werden soll! Es WIRD Blut geben und es WIRD Gewalt geben! Es geht nur darum, dass nicht (unrealistische) extreme Mengen an Blut fließen weil das auch wenns einem Hollywood gern so zeigt auch in der Realität nicht der Fall ist! Aus einem Kriegsopfer kommen nunmal nicht mehr als 2-3 Liter Blut raus (es sei denn man wird vollständig zerrissen aber dann verdampft auch mehr Blut als versteut wird).

Das einzige was nicht passt ist, dass man wahrscheinlich durch Zivilisten ohne Wirkung durchballern kann - da bin ich deiner Meinung dass es offendichtlich dann "keine Folgen hat".
Wenn man auf diese Darstellung verzichten will was ich zwar persönlich nicht machen würde aber dennoch verstehen kann - sollte man denjenigen der das tut wenigstens spielerisch hart bestrafen wie inige Vorposter es schon erwähnten.

Und nein, ich bin kein Battlefield "Lobeshymner" - ich habe noch nie einen Battlefield Titel gespielt - Nummer 3 wird der erste sein für mich.

Also echt, eure lobeshymmerei um dieses Spiel ist ja bald nicht mehr zu ertragen.
Durch EA gebahren und kunden umgang , dann immernoch das Spiel zu Puschen geht garnicht.Was dem thema angeht, ääääääääääääähhhhhm eine aktion die keine reaktion verursacht bewirkt ein verharmlosen der Tat

100% Zustimm :daumen:.

Ubermässig sollte das mit dem Blut auch nicht sein,... aber ne kleine Blutwolke als Feedback für den Treffer langt doch allemale

Zurück