Battlefield 3: Keine Zivilopfer und keine Blutlachen

Eckism schrieb:
5-6 Liter Blut? Was kennst du denn für Menschen? Die müßten ja so groß wie Pferde sein....:lol::D

Die Frage solltest du dir mal stellen!!

5-6 Liter sind ganz normal. Sonst wären wir deiner Aussage nach alle Pferde -.-

Btt: ich finde ok so. So lange sich die toten nich setzen und verschwinden is doch alles gut ;)

Also ich mag über 100te Stunden im MP keine Blutlachen und keinen Splatter sehen. Wirkt auf mich nach ner längeren Zeit einfach nur morbide. Bei Fallout: New Vegas hatte ich nach 50 Std auc die Schnauze Voll von zerberstenden Köpfen & Co. Ab und zu mal ganz witzig und der Atmosphäre ggf dienlich, aber bitte nicht über längeren Zeitraum. Im SP können sie das Blut meinetwegen in Bächen laufen lassen. Zivilisten optional töten - ok, schon in tausend Spielen möglich gewesen, aber muss auch nicht sein.

byaliar

Verharmlosung des Krieges oder des Kampfes auf Leben und Tod findest du in jedem Spiel. Wenn einer das was wir jeden Tag in Shootern zusammenballern in Wirklichkeit erleben würde, würde er den Rest seines Lebens traumatisiert sein. Wir reden hier von Actionspielen und nicht von Kriegssimulationen. In Actionfilmen findste auch alles verharmlost -> immer nur ne Fleischwunde. Selbst beim A-Team werden in jeder Folge min 300 Kugeln verballert und niemand wird ersthaft verletzt. Das ist ein Hinunterspielen der Gefahren die von Schusswaffen ausgehen! :wow:

Ganz ehrlich: Ich brauch Blut etc. nicht im übertrieben Sinn. Das trägt nicht zum Gameplay bei, ist einfach nur ein Kaufarguement "100%-UNCUT!!!" bzw. "USK18" und dann kommen die Kids "Boahhh cooool".....:schief:

Ich finde man sollte auch mal einen absolut relaistischen Shooter veröffentlichen, wo auch Gedärme, Gliedmaßen abfliegen und der Knochen rausschaut. Das ganze mit FaceMotionCapturing, sodass der Soldat richtig traumatisiert wirkt, Tränen etc. zu sehen sind. Das ganze in einem Blockbusterformat ala Calll of Duty oder Battlefield verpackt und man hat ganz schnell einen Anti-Kriegsshooter. Wär auf jeden Fall nicht blöd, da es doch immer wieder junge Leute gibt, die sich von Medien blenden lassen und der Army bzw. Bundeswehr aufgrund solcher verharmlosten Spielszenen beitreten.

also ich brauchs au ned. die sollen mit ner roten spritzwolke umfallen und schön reinlich liegenbleiben un feddich. denkt doch auch mal an euren rechner! der muss nach jedem gefecht immer zig handwerker losschicken, die die löcher wieder auffüllen und mit uhu die bäume wieder zusammen kleben. wenn der da jetz noch ne hunderschaft putzfrauen loschicken muss, um das alles wieder sauber zu machen... :ugly:

aber 5 liter bluten treten nicht aus einer wunde aus, zumindest nicht in 3 minuten. Sondern nach ein paar std.

Um die Diskussion mal abzuschließen:
Ein normaler männlicher Mensch mit 80kg Gewicht hat im Schnitt 6 Liter Blut, Frauen etwas weniger, sehr große Personen oder Fettleibige etwas mehr.
Wenn du einer Person die Arme abschießt werden aber (je nachdem wie der Körper liegt) kaum mehr als 2-3 Liter Blut herauslaufen können da der arme Mann nach dem Verlust von 1,5 bis 2 Liter tot ist und der Blutdruck entspechend nicht mehr vorhanden ist (und dann läuft auch nichts mehr es sei denn die Wunde ist der tiefste Punkt des Körpers) - das ist auch der Grund warum Leichen nach einer Weile unten dunkel sind und oben hell da das Blut sich dort ansammelt das nicht rauslaufen konnte ("Totenflecken").

Es ist also für ein "realistisches Spiel" durchaus ausreichend wenn ca. 1-2 Liter einen Körper verlassen können der sehr übel zugerichtet ist, normale Schusswunden bluten wenn man nicht garde ne große Arterie verletzt noch weit weniger. Daher halte ich es für unbedingt nötig, dass die Opfer bluten um wie gesagt nicht den Eindruck zu erwecken dass sein handeln keine Folgen hat aber es ist auch sehr wichtig es nicht zu übertreiben wie es in vielen Filmen und Spielen der Fall ist.

PS: Ein ausgewachsener Hengst hat zwischen 40 und 45 Liter Blut - man rechnet bei Tieren normalerweise etwa 7-8% des Körpergewichtes (was beim Mensch auch erstaunlich gut hinkommt). ;-)

Es (BF) sollte realistisch sein, nicht mehr aber auch nicht weniger. *find*
Ich glaube, jedem sollte das Video des Vietnamesen geläufig sein, der von der US-Armee einen Kopfschuss bekommt und einfach nur umfällt, dort ist auch nicht viel Blut zu sehen. Das Blut zählt m.E. bei einem Shooter (jedenfalls welche mit MP) aber eher als Garant für einen Treffer, ähnlich wie der Farbfleck beim Paintball.

bin ich der einzige, dem die aussagen vom herrn bach etwas scheinheilig und populistisch anmuten?
ich glaube hier geht es nur darum die spieler auf der moralschiene vom wirtschaftlichen konkurrenten call of duty wegzulocken.

Also ganz ehrlich BF ist überhaupt nicht realistisch. Ich meine jetzt nicht die Gewaltdaarstellung. Aber an alle die sagen dass BF realistisch sein soll: Das wird es niemals.

Realistischer Krieg ist für ein PC-Spiel total langweilig!! Oder wollt ihr nach einem leichten Treffer am Boden liegen und auf einen Sanitäter warten der euch ins Lazarett bringt?:ugly: Und wollt ihr eure Waffen putzen und stundenlang in einem Graben ausharren um vielleicht 30 Schüsse auf 200 Meter abgeben?! :ugly::D

@Topic

Etwas Blut ist okay, Gliedmaßen brauchen keine Fliegen. Normal halt. Ich spiele ja kein Metzelspiel.

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für die drögen Sterbeanimationen:

Der Getroffene bekommt eine strahlende, durchsichtige Aura; ihm wachsen Flügel,
er mutiert in Sekundenbruchteilen zu einem leicht bekleideten (weiblichen) Engel und fährt gen Himmel.

Die wollen das doch realistisch machen oder ? warum dann keine Zivilen Opfer und keine Blutlachen?? Die Leute erwarten ja nicht das der Kopf in 1000teile explodiert oder irgendwie innerreien rumfliegen :ugly:

wo zum geier sollen da überhaupt zivilisten rumflitzen? die kriegszonen sin sicherlich evakuiert oder fluchtartig verlassen. wenn man meinetwegen kinderzimmer mit spielzeug vorfindet, dann sollte das deprimierend genug sein. gerade zu bf passt zivilisten killen ja mal garnich. gabs noch nie und werd ich auch nie vermissen. und blulachen? sin mir latte. son blutspritzerchen als treffer-feedback dür den spieler geht in ordnung, aber nach ner halben stunde rumkämpfen muss ich ned rote bäche und knietife blutpfützen das schlachtfeld "verzieren" sehen. das isn spiel un keine anatomielehre.

An sich ganz gut. Aber wenn man Zivilisten abknallt finde ich sollte man die Mission von vorne beginnen müssen. So passt man eher darauf auf was man tut.

wo zum geier sollen da überhaupt zivilisten rumflitzen? die kriegszonen sin sicherlich evakuiert oder

deswegen gibts beim ECHTEN krieg "gegen den terror" ja auch KEIENRLEI zivile opfer, was? :lol:

soweit ich weiß sind bei diesem scheinheiligen krieg schon min. 250.000 ZIVILISTEN getötet worden...

aber im bezug auf bf3 stimm ich dir zu: das spiel braucht sowas nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage solltest du dir mal stellen!!

5-6 Liter sind ganz normal. Sonst wären wir deiner Aussage nach alle Pferde -.-

Btt: ich finde ok so. So lange sich die toten nich setzen und verschwinden is doch alles gut ;)

Huch:D Ich bin klein, ich hab weniger, außerdem gibt's auch kleine Stubenpferde:D
Da is ja doch ne Menge rote Suppe drin, man lernt nie aus....und das in meinem alter.:ugly:

kein blut und keine zivilisten-opfer in bf3? OK, ich hab damit absolut kein problem und ich würde mir battlefield auch nicht anders wünschen!

trotzdem bin ich mit diesen aussagen von herrn bach nicht ganz einverstanden. ich stimme denen zu, die meinen diese aussagen waren nur ein weiterer kleiner stich in richtung call of duty, stichwort "flughafen", trotzdem würde ich gern nochmal näher darauf eingehen, was videospiele meiner meinung nach sind und was sie deswegen darstellen können:

videospiele sind ein teil der kunst sind und gewalt ein teil von künstlerischem ausdruck...
wenn sich filme enge grenzen gesetzt hätten, gäbe es heute doch z.b. so einige horrorfilme nicht...
deshalb sollten die grenzen in spielen auch nicht so eng gesetzt werden, später kann man ja dann immernoch zwischen spielen unterscheiden, die gewalt stumpf eingesetzen, und spielen, bei denen die gewalt hintergedanken hat und eine entsprechende wirkung zeigt.

und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass es irgendeine form von gewalt gibt, die videospiele darstellen könnten, die es nicht so oder so ähnlich schon auf diesem planeten von menschen gab...
die geschichte ist voll von unglaublich schrecklichen dingen, die menschen (in echt wohlgemerkt) getan haben. unnötig zu erwähnen natürlich auch schon lange bevor es videospiele gab ;)
(manche) menschen, egal zu welcher zeit in der geschichte, sind zu erstaunlich grausamen dingen fähig und medien wie bücher, filme, spiele können, auch "inspiriert" durch solche geschichten, dies verarbeiten.
jetzt hab ich selbst beileibe auch nicht immer lust mich mit solcher gewalt auseinanderzusetzten (ob in spiel-, film- oder buchform), aber das kann ja jeder selbst entscheiden, ob und wann er entsprechende medien nutzen will...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück