Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

AW: Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

naja, trotzdem rechtfertigt das nicht das Sperren. Warum verkaufen sie es denn dann hier für mehr?
Weil sie uns melken wollen...
Wenn das Spiel bei 30€ Verlust machen würde, dann würden sie es auch nicht für 30€ in China verkaufen, so einfach ist Marktwirtschaft.

Gewinn machen sie an einem Exemplar vermutlich ab 5 €, bei der digitalen Variante ab 1 Cent. Aber es geht darum, auch die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen (nicht nur für diesen Titel, sondern auch für einen gewissen Anteil an Titeln, die floppen) und dafür werden sie auf 20-30 im Schnitt kommen müssen. Wenn du die Spiele aber in China für 20 € ins Regal stellst, dann bleiben sie da stehen und die Leuten kopieren nur noch -> Mischkalkulation, bei der in Niedriglohnländern eben nur 10 € oder sogar nur 5 € genommen werden.

Wenn es re-tail codes sind,:
Man kann sie ja auch im Ausland kaufen und erst in DE (aus Mangel an Internet)aktivieren.

Wer will dann wissen wie sie gekauft worden sind?

Ist wurscht, wie sie gekauft werden, wenn sie aus dem Ausland stammen und nicht international weiter exportiert werden dürfen, oder?

(Wäre an der Stelle mal interessant, ob die ganzen Keystores überhaupt die Importauflagen des Gesetzgebers erfüllen, wenn sie schon die von EA ignorieren. Stichwort: Steuernachzahlung, Zoll,... . Und wie sieht es mit dem Vertriebssystem aus, da es hier offensichtlich um Softwareversionen ohne USK-Siegel geht, die nicht offen angeboten werden dürfen?)

Schon mal was von einem Key-Generator gehört? Wenn du den Algorithmus herausbekommst, der die Grundlage für die Keys ist kannst du Keys erzeugen ohne Ende.
Klar. Aber der Algorithmus lässt meherere Milliarden, Billiarden oder vielleicht auch Trilliarden Möglichkeiten zu, wenn das überhaupt reicht. Und nur ein Bruchteil dieser Keys (vielleicht 20 Millionen) sind in der EA Datenbank, also echte Keys. Ohne echten Key ist es unmöglich das Spiel online zu zocken.

Du kannst also Wochenlang Keys mit einem Key Generator pumpen, aber wenn sie nicht in der EA-Datenbank sind, dann werden sie nicht funktionieren. Wenn du vielleicht einige Millionen Keys generiert hast, dann dürfte vielleicht 1 Key gültig sein, wenn man Glück hat. :D

Bei Dragon AGe 2 hätten 3 Monate mit Textur-Ausbesserung und individuellem DungeonDesign auch gut getan.
Der Rest war ja richtig gut, aber sowas :daumen2:

Btw: Gerade Preis verglichen: Ru Limited 35,99; EA Origin Key 33,99; Ru Standart 25,99, Bei Origin 60€, bei amazon auch... das finde ich krass :ugly:

also ich hab mir schön brav BF3 bei amazon.de vorbestellt:D

ich bin mal gespannt was meinen paar freunden mit deren russischen editionen passieren wird:ugly:

dennoch finde ich es eine frechheit seitens EA, ich mein, wenn ich mir MW3 holen SOLLTE, sicher nicht um wahnwitzige 55€, ich bin ja kein idiot und zall für extra maps so viel:daumen2:

wenn schon hol ichs mir von nem keystore um max 20€ oder so - mehr nicht!

nicht jeder kann nicht in den genuss kommen alle paar monate einen vollpreistitel zu blechen!

das einzige was ich von mmoga hab ist das dog-tag+specact-kit um 2,99€^^:ugly:

Wer verbietet einem das?

Die Shops richten sind nicht dtsch, damit hat sich das mit der USK.
Stem ist ja auch so ein Fall, also nicht in DE sch*** drauf !

In dem einem Keyshop ist rage teuerer als auf Steam selbst!
Minecraft ist dort auch teurer als da wo ich es her habe.

Wenn du vielleicht einige Millionen Keys generiert hast, dann dürfte vielleicht 1 Key gültig sein, wenn man Glück hat. :D
Und überprüfen kannst du es dann als Keystore-Händler auch nicht, weil dann wäre das Spiel ja schon auf nem Account registriert :D

(EA wird sowieso auf nen Algorithmus verzichtet haben, und einfach nen paar Zufallszeichen generieren lassen, dann einen zu erraten ist nahezu unmöglich)

nicht jeder kann nicht in den genuss kommen alle paar monate einen vollpreistitel zu blechen!

Kommt doch sowieso höchstens 2x im Jahr nen Vollpreistitel, der sich lohnt ^^

Klar. Aber der Algorithmus lässt meherere Milliarden, Billiarden oder vielleicht auch Trilliarden Möglichkeiten zu, wenn das überhaupt reicht. Und nur ein Bruchteil dieser Keys (vielleicht 20 Millionen) sind in der EA Datenbank, also echte Keys. Ohne echten Key ist es unmöglich das Spiel online zu zocken.

Du kannst also Wochenlang Keys mit einem Key Generator pumpen, aber wenn sie nicht in der EA-Datenbank sind, dann werden sie nicht funktionieren. Wenn du vielleicht einige Millionen Keys generiert hast, dann dürfte vielleicht 1 Key gültig sein, wenn man Glück hat. :D

Das ist es was viele nicht verstehn, die denken ein Key Generator und schon kann man sich einen gültigen Key generieren... das funktioniert bei offline spielen aber nicht bei Online Spielen. Steht der entsprechende Key nicht auf der Whitelist fliegst du ruckzuck wieder raus.

na dann ,das wird ja jeden tag besser bei EA . Ich geschweige das einer sein geld zürückbekommt

Gewinn machen sie an einem Exemplar vermutlich ab 5 €, bei der digitalen Variante ab 1 Cent. Aber es geht darum, auch die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen (nicht nur für diesen Titel, sondern auch für einen gewissen Anteil an Titeln, die floppen) und dafür werden sie auf 20-30 im Schnitt kommen müssen. Wenn du die Spiele aber in China für 20 € ins Regal stellst, dann bleiben sie da stehen und die Leuten kopieren nur noch -> Mischkalkulation, bei der in Niedriglohnländern eben nur 10 € oder sogar nur 5 € genommen werden.

Ja, ist halt schwer bei Ware, die wenig bis keine realen Rohstoff-/Produktionskosten hat. Die (Forschungs-) Entwicklungskosten sind immer schwer auf den Umsatz umzulegen.
Da wird idR mit nem Mindestverkauf gerechnet, der dann eben keine Ahnung, 40€ abwerfen muss, damit er sich rendiert, mW 1 Millionen, der Rest ist dann eben Bonus.
Deswegen kann man schon sagen, jeder Umsatz zählt.
Streng genommen, zählt allerdings nur jeder Umsatz der auch 40€ abwirft.
Allerdings ist das wirklich schwer auf PC-Spiele umzulegen.
Ich finds aber ne Frechheit, das EA die Keys im eignene Shop zum Höchstpreis vertreibt, wenn man schon die Version mit Hülle, Buch und DvD fürs gelcieh Geld bekommt. Da könnte man wenigstens sagen, hier machen wir im Schnitt volatil am Preisschnitt 5€ billiger. Aber ka, ist halt EA.

An alle Flamer die immer noch glauben das die Spiele aus dubiosen quellen stammen hier ein schöner Link von Google mit preisen aus China

Google Übersetzer

Der Teuerste Anbieter bietet das Game für 400 Yen an was so ca. 3,80€ (bei derzeitigem Kurs) sind. Warum sollte die Globalisierung nur Firmen nutzen dürfen um ihre Herstellungskosten zu senken? Der Endverbraucher kauft wenn er in China nen Key kauft eine ganz legale Lizenz und nutzt wie die Firmen einfach nur die Globalisierung und spart mal eben ~45€ wenn er sich nur den Key per email zu kommen lässt! Globalisierung ist für alle da nicht nur für Firmen!

Und überprüfen kannst du es dann als Keystore-Händler auch nicht, weil dann wäre das Spiel ja schon auf nem Account registriert :D

(EA wird sowieso auf nen Algorithmus verzichtet haben, und einfach nen paar Zufallszeichen generieren lassen, dann einen zu erraten ist nahezu unmöglich)
Das meine ich ja, es ist also nahezu unmöglich einen gültigen Key zu generieren. Also die Keys müssen echt sein - EA hat bloß was dagegen wenn z.B. ein Deutscher keine 55 Euro, sondern nur 20 Euro für das Spiel ausgibt.

Kommt doch sowieso höchstens 2x im Jahr nen Vollpreistitel, der sich lohnt ^^

wenn überhaupt einer kommt in nem jahr^^:ugly:

naja ich will wissen wieviele sich die keys im ausland geholt haben -was wenn die alle gesperrt werden?

Ich empfinde die Europäer dzw die Deutschen eh schon als melk.Kuh der Welt.

btw Für mich intressante Vollpreis(ich finde dieses Wort unmöglich)spiele für den PC: The Witcher 2, Shogun 2 (ich meine nur 50% gezahlt), Skyrim und dann noch Anno 2070. Das sind die die mir Einfallen, dazu kommen (3)DS und zT PS3. Sind nicht gerade wenige, wären es noch mehr müssten Spiele allgemiener günstiger sein.

Mit melken hat das wenig zu tun. EA lässt die Spiele schließlich auch in Ländern mit hohen Gehältern entwickeln und nicht in China bei Programmierern, die 2 Euro am Tag verdienen. Es wäre unmöglich die Entwicklungskosten zu refinanzieren, wenn man die Games überall für 10 Euro verkauft.

In Asien wird Software nicht deshalb für 3 Euro verkauft, weil das gewinnbringend wäre, sondern weil 3 Euro Umsatz immernoch besser sind als garkein Umsatz, da sich ein Chinese mit 30 Euro Monatsgehalt nunmal kein 50 Euro Spiel leisten kann.

Und klar kann es "illegal" sein einen Key aus Asien in Deutschland zu benutzen. Eine solche Klausel kann EA ohne weiteres in die Lizenzbestimmungen aufnehmen.

die haben aber keine gültigkeit, da du keine Chance hast, diese vor dem kauf zu lesen, egal ob online oder retail.

zudem kann dir keiner den Import von solchen waren verbieten. Wir haben schließlich entsprechende Richtlinien. Ob der Verkäufer steuern etc abführt etc kann dir auch egal sein, weil dies nicht für dich überprüfbar ist. Naja und selbst machste Dich auch nicht strafbar, da es freigrenzen gibt, wenn ich mich rech erinnere, unter denen du mit den preisen locker bleibst. DU bist ja Endkunde und kein gewerbetreibender.

mein Beitrag ging glaube ich in dem ganzen unter, da gleich 5 weitere beiträge zur gleichen zeit folgten. also zitiere ich den mal^^

Das Problem ist einfach das es nicht legal ist Keys zu verkaufen. Steam hat auch schon etliche Keys von Key-Stores gelöscht da diese Keys von Händlern kommen die keine Reseller sind und somit nicht befugt diese zu verkaufen.
Auch wenn es sich hierbei um Original Keys handelt, ist das recht bei den EA/Steam den die müssen nicht beweisen woher diese kommen sondern der Verkäufer/Käufer.

Steam gibt auch zu ca. 60% kein Support für solche Keys wenn sie dies bemerken oder du diese anschreibst das du dir nen Key gekauft hast und dieser nicht geht. Das einzige was die vll zurückschreiben ist, das man sich das Geld vom Verkäufer zurück geben lassen soll.

Mich wundert es nicht das war schon zu EADM so und wird auch bei Origin durchgezogen. Deshalb jetzt wieder rumheulen wegen Origin ist total daneben so etwas sollte einem vor dem Kauf klar sein ;)

Es ist auch nicht verboten die verpackten Spiele weiterzuverkaufen!
Auch wenn sowas in den Eulas steht, die in DE nicht gültig sind, Solange ich mich recht entsinne.

Deshalb würde ich gar nicht sagen wo ich meine Spiele her ab (was gehen meine privaten Dinge Ea an)?

Ich nenne hier als Beispiel mal den 4players Store, da kann ich mit bei 25 Stück das SPiel auf 41€ runterdrücken. leg das mal um auf 100 Stück, dann könnte man locker bei 30€ sein und verdient mit 33 Keyshop preis noch dran.

Und EA ist noch freundlich dabei:
Steam sperrt im Falle eines Falles erstmal für immer den kompletten Account....
Quelle?
Such gar nicht erst, wirst keine finden.
Bei L4d2 wurden die Keys gelöscht und mehr nicht.
Verbreite nicht so ein Müll.
Die Kinder lesen das und verbreiten das weiter.
Und schon sind Steam Kunden weg weil der schwager meiner Nichte von dessen Bruder gehört hat... .
LÄCHERLICH.

Meine Verrutung ist, das die Key's vermutlich für Latainamerika bzw Asien stammen. Dort sind die Soft/Hardwarepreise teils deutlich geringer.
Das EA und Co diese Key's nicht in (Mittel)europa sehen möchten ist klar, aber rechtens ist m.M. die Sperrung nicht, solange es legale Key's sind.
Vor allem das EA die Schuld von sich weist und den gespeerten "Kunden" empfielt sich an den Shop zu wenden und das Geld zurück zu fordern ist ein Unding.
Es gibt in Deutschland kein Gesetz das die Nutzung solcher legaler Key's verbietet. Die Händler zahlen dafür Ust und evt Zoll wegen den Import Bestimmungen.
Es ist das gleiche wie mit der origin Eula, verstößt sie gegen deutsches Recht, ist sie unwirksam.

Btw: Die Limited, dich gerade im EA Shop vergleiche kostet in diversen Keyshops auch 50 € als Einzellizenz, so illegal kann das also garnicht sein, einfach den Massenpreis auch mal wirklich aufs Endprodukt umgelegt und dem Käufer zugute kommen lassen trifft es vll eher in vielen Fällen.

Zurück