Battlefield 3: DICE mit ersten Details zu Mutliplayer-Server und Anti-Cheat-Tools

Ich verstehe nicht, wie man immernoch auf dieses veraltete, verbuggte und längst komplett durchschaute Punkbuster setzen kann.
Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, für einen großen eSport-Titel ein eigenes, sicheres Anti-Cheat-Tool zur verfügung zu stellen, aber das scheint die Entwickler wohl generell nicht zu interessieren. :daumen2:

Ich würde ja an deiner Stelle erst mal den Artikel richtig lesen :daumen2:. In diesem steht es doch eindeutig drin, dass man einen anderen Cheat-Schutz auf den Servern laufen lassen kann:

Artikel; schrieb:
Mehr Rechte bekommt der Administrator auf den Unranked-Servern, auf welchen bestimmte Waffen und Gadgets hinzugefügt oder gelöscht werden können. Vor allem Clan-Matches und Turniere könnten auf den Unranked-Servern stattfinden. Im Gegensatz zu den Ranked-Servern kann man hier auch auf Drittanbieter-Software für den Cheat-Schutz zurückgreifen. Hier nennt DICE beispielsweise PBBans, GGC-Stream und PunksBusted.

Und in Battlefield Bad Company 2 sind mir nicht viele Cheater über den Weg gelaufen. Und selber wurde Ich auch nicht gekickt außer wenn Ich mal nicht die neuste Version drauf hatte.

ich werd nicht gekickt , trotz übertaktung ;)
PBSetup und PBSVC könnten evtl solche Probleme beheben ...
und zum Thema PBBans, GGC-Stream und PunksBusted, ich denke PCGH hat da etwas falsch verstanden ...
man kann zu diesen streamen , man kann das auch bei ranked servern machen , das sind keine eigenen AntiCheatTools ;)

also das einzige problem, dasi ch mit pb hatte, war ,dass ich gekickt wurde als ich mit msi afterburner die fps mitloggen wollte.
oc der graka und cpu funtz ohne probleme.

Punkbuster ist schon seit Jahren geknackt. Gibt auch Seiten bei denen man sich für wenig Geld PB-sichere Hacks kaufen kann.
Wenn man's nicht übertreibt fällt das auch den Mit-/Gegenspielern nicht auf, dass man ein Framework am laufen hat. Funktionen wie Aimbots sollten zBsp. nur dosiert eingesetzt werden. Gibt natürlich noch viel mehr Hacks/Fetaures, die einem einen unfairen Vorteil verschaffen. Googled zBsp. mal nach Helios Framework, da seht ihr einige features die auch auf PB-Servern möglich sind.

Nur zur Info... ich selbst benutze keine Hacks. Finde soetwas einfach nur frech. Zerstört total die Spielfreude. :(
Ist aber recht interessant sich über solche Hacks zu informieren. Da sieht man mal die erschreckend mannigfaltigen Möglichkeiten.

Ich würde es sehr begrüßen wenn auf offizellen Servern es ein Anit Cheat Tool gibt. Wo bleibt sonst der Spielspass ?

Irgendwie wird das immer schlimmer...
Erst kein LAN, dann kein richtiges Menü und jetzt muss man Server mieten...
:daumen2:

MfG
fac3l3ss

Wo steht das du einen Server mieten musst?
Das steht da wenn du einen eigenen haben willst, aber nicht wenn du nur zocken willst.
Bei Minecraft z.B. kann ich einfach mal einen Server erstellen, um auf diesem mit Freunden zu spielen, habe die komplette Kontrolle, etc., das sollte es mMn bei jedem Multiplayerspiel geben!

MfG
fac3l3ss

Zurück