Ich frage mich nur immer, was an einem Ban so schlimm sein soll. Im schlimmsten Fall kostet das 50 Euro für ein neues Spiel. Die Idioten, die sich einen Cheat kaufen, kaufen sich auch ein zweites oder drittes Spiel.
Und genau das ist der Grund, warum nicht wirklich durchgegriffen wird. Schließlich bedeutet das ggf. Umsatz für die Publisher. Es ist bestimmt nicht unmöglich einen richtig guten Schutz zu entwickeln. Man hat ja gesehen, was man für den Kopierschutz alles getan hat. Das es keinen 100% Schutz gibt, ist klar. Aber so lange man es solchen Deppen so leicht macht, wird sich an der Situation nichts ändern. Erst, wenn es der Spieleindustrie schadet, z.B. weil man Cheater- und Hackerverseuchte Spiele in Zukunft nicht mehr kaufen wird, wird sich was tun.
Für mich ist COD da ein Beispiel, bilden hier die fairen Spieler die absolute Ausnahme. Wer nicht gleich cheatet und hackt, der tuned seine Config bis die Schwarte Kracht. Und wer meint, tweaken sei kein cheaten, der braucht sich selbst nur die Frage stellen, warum er das macht, und was er sich davon verspricht. Hat man wenigstens die Eier, ehrlich zu sich selber zu sein, dann erhofft sich jeder in irgendeiner Form einen Vorteil gegenüber dem anderen, abseits üblicher Wege, wie Ingame-Menüs. Das kennt und hat ja schließlich jeder.
Ich kann da nur lachen. Aber schlimm, wenn Leute noch nicht mal ein Spiel in den Griff bekommen, wie soll das im tatsächlichen Leben funzen, irgendwie behämmert.