Battlefield 3 - Community & Dice gegen Cheater

BlueLaser

PC-Selbstbauer(in)
Battlefield 3 - Community & Dice gegen Cheater




Im aktuellen Battlefield 3 Blog bestätigt DICE erst vor kurzem mehrere hundert Cheater gebannt zu haben.
Man nahm die Community und deren Meldungen ernst und analysierte dann die Spieler genauer. Die Bannwelle soll nicht die einzige bleiben, sondern erst der Start eines viel intensiveren Kampfes gegen die Cheater sein.
Für DICE ist cheaten keine Option, auch wenn das Spiel durchaus frustrierend sein kann. Die Schweden sagten aber auch, dass man nicht jeden Spieler melden soll, der besser ist als man selbst.


Wir haben cheaten immer ernst genommen. Heute startend, werden wir unsere Anstrengungen Cheater zu erkennen und auszuschließen intensivieren. Das Zurücksetzen der Stats und bannen dieser störenden Minderheit ist die einzige Möglichkeit ihnen zu zeigen, dass sie das Spiel für andere zerstören. Wir tun das für die Millionen von Spieler, die ein faires Spiel verdienen, bei jedem Spiel.

Wer einem Cheater begegnet ist, soll laut DICE die Meldefunktion im Battlelog benutzen (kleines Dreieck oben rechts in der Profilübersicht), die Situation möglichst ausführlich beschreiben und am besten den Link zum Battlereport einfügen.
Die Berichte werden anschließend von DICE analysiert und ausgewertet. DICE entscheidet daraufhin über die getroffene(n) Maßnahme(n). Dabei kann die Statistik zurückgesetzt und/oder der Spieler komplett gesperrt werden.


DICE betonte nochmals die Meldungen der Community über Cheater sehr ernst zu nehmen und man werde noch intensiver dagegen vorgehen.


Quelle: Battlefield Blog


Update:


auch auf Deutsch:

Intensive AntiCheat-Maßnahmen bei Battlefield 3



 
Zuletzt bearbeitet:
neuester cheat gerade opfer geworden: instant spawn kill mit MEDIPACK. Spielername PunkBusted oder so in etwa...sorry ,wenn ich nen cheater sehe,husche ich schnellstmöglich vom server und mach mal ne pause....reporten tja das wäre sinnvoll aber umso länger ich mich mit cheatern befassen muss,umso aufgebrachter werde ich :daumen2:
 
Hi
Man sollte sich mal den bananen von artifical Aiming annehmen und das handwerk legen! . Die verkaufen nähmlich sollche hacks und aimbots en masse...
Haben ne offene website und eigene BF3 server ...
Denke wenn man an der stelle ansetzt, bekommt man sowas in den griff vllt..:huh:

gruss
 
Weiß ich auch nicht was mitdem Kerl sein soll - die Stats sind ganz normal - da bin ich sogar besser;)
 
Frag mich auch was mit dem Kerl sein soll :huh:

@topic: Wenn irgendeiner irgendjemand als Cheater meldet, auch wenn dem nicht so ist, wie will DICE dies bestätigen oder nachweisen, wenn PB nicht meckert?
 
Möchte garnicht wissen, wieviele Fehlmeldungen da eingehen, und Dice trotzdem jeden durchleuchten muss. Kann auf Dauer bestimmt ziemlich lästig werden.
 
Ja, vorallem wenn man unberechtigt beschuldigt UND dann noch bebannt werden sollte. Was da für Ärger auf dich zukommt, damit du wieder unbanned wirst...
 
Ich verstehe das ganze auch nicht, für was ist Punkbuster dann eigentlich gut außer dass man ab und zu selbst gekickt wird weil das Ding zu sensiebel eingestellt ist und nicht richtig funktioniert.
 
Also bis auf die Sniperstats über 100 % ?? sieht das mal gar nicht auffällig aus. Das ist es aber was DICE meint, nur weil einer besser spielt muss man einen nicht gleich als Cheater abstempeln.
Andererseits hab ich mir mal diese AA Gruppe angeschaut oder die Gruppe 187ci, wusste gar nicht was die CHeats noch alles können.
Anscheinend kann man auch nur jedes verziehen der Waffe und den Rückstoss komplett abstellen was auch schon ein immenser Vorteil ist.
Und laut 187ci ist im Cheat eine Funktion die alle Hacks ausstellt bzw. nicht anzeigt wenn ein PB Screenshot gemacht wird.

Vorgestern habe ich aber selbst einen gemeldet der auf der Map Metro mit der IGLA Leute im Sekundentakt weggeholt hat. (Auffälliger gehts gar nicht mehr.)
 
punkbuster dient nur als beweissammler. wenn der cheatet den hack lädt, versucht PB ein screesnhot zu machen

Wie kommt es dann, dass du ingame immer siehst: "Player xxx has been banned (Multihack 023164)" - oder so ähnlich. Dann liegen ja zw. Screenshot und Analyse sowie bannen nur Sekunden.

Ich dachte PB schaut sich eher die config an und sucht nach seltsamen codes, etc... :huh:
 
Wie kommt es dann, dass du ingame immer siehst: "Player xxx has been banned (Multihack 023164)" - oder so ähnlich. Dann liegen ja zw. Screenshot und Analyse sowie bannen nur Sekunden.

Ich dachte PB schaut sich eher die config an und sucht nach seltsamen codes, etc... :huh:

Also ich hab so etwas noch nie wo gelesen.
Das einzige was ich sehr oft sehe ist wenn ein Cheater am werk ist und die Gegner dann versuchen mit unerlaubten Waffen (RPG oder dergleichen) den zu killen das die dann gekickt werden und der Cheater nicht.
 
Ich habe es schon sehr oft gelesen, oben links wo die Chats abgebildet werden stehen dann immer solche Sätze, wenn gerade ein Bann erfolgt ist.
 
Bin zu Glück aber auch noch nicht so oft auf Server mit Cheater gewesen und wenn es die Stats schon eindeutich machen dass da was nicht stimmt dann verlasse ich den Server sofort wieder, was ja auch auf dauer keine Lösung ist.:(
 
Naja, man will ja doch seinen Spass haben und wenn ICH den Server verlassen "muss", nur weil da jemand cheatet, dann werde ich ja benachteiligt, weil ich mein gekauftes Game nicht zocken kann und sowas hat nicht zu sein. Ich werde nicht zurückstecken, weil Betrüger online sind! Banken sagen ja auch nicht: "Ach scheiss drauf, wir werden eh ausgeraubt, da lassen wir die Tür einfach gleich auf Nachts" :ugly:
 
Zurück