Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
die einzigen one-shot waffen sind shotguns innerhalb von 15 Metern, Scout BoltActions zwischen 30 und 80 Metern, bzw 80 und 120 Metern (Körpertreffer, Headshots sind immer Oneshots), sowie diverse kleine Gadgets (Limpet Charge, teilweise die AT Rocket Gun und natürlich die Frag Grenade)

Ansonsten würde ich sagen, dass die Waffen Balance in diesem Battlefield weitaus besser ist, als in den Vorgängern.

Toll, eben eine riiichtig gute Runde gespielt auf Suez (Spiel noch so gerade rumgerissen) und dann Serverfehler. Sind meine ganzen Punkte nun fürn Ar*** ?

Für alle die, die mit weniger FPS zu kämpfen haben. Installiert den vorherigen Geforce Treiber (375.70 glaube ich). Dann sollte es wieder gehen. Und diejenigen die Probleme mit DirectX12 haben, macht Afterburner aus!

Leute ich habe mir grade die Testversion von BF1 runtergeladen. Die Kampange funktioniert soweit auch in Ultra ohne Probleme. Musste mir vorher den aktuellen NVIDIA-Treiber installieren, da es ansonsten nicht starten wollte. Kam ne Fehlermeldung, dass der verlangt wird. Ich habe aber das Problem, dass der Multiplayer überhaupt nicht funktioniert...ich komme in den Ladebildschirm, kurze Zeit später crasht das Spiel auf den Desktop...ohne Fehlermeldung. Egal welcher Modus, egal welche Settings.
Ich nutze Windows 7 und somit DX11. Afterburner oder sowas nicht an. Nur Origin, TS und BF1. Graka ist wie schon mal erwähnt eine GTX970...hat einer ne Ahnung voran das liegen könnte?

EDIT: Hab grad mal den Geforce-Treiber 375.70 getestet, womit es auch startete, aber das Problem bleibt das gleiche.
EDIT 2: Origin-Spiele deinstalliert, Origin selbst deinstalliert, neu installiert, gleiches Problem. PvZ GW 2 startet noch nicht mal XD Was ist denn mit deren Spiele los? Spiele die nichts mit Origin zu tun haben laufen tadellos, auch aktuelle. Ich schaue nachher mal ob BF4 läuft...und ich schaue mal ins Ereignisprotokoll von Windoof.

Endlich habe ich mal was gefunden...scheint aktuell ein generelles Problem zu sein mit der Trial, seit dem Update:
Battlefield 1 crash to desktop in multiplayer loading screen. - Answer HQ

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 95, war wohl schon spät gestern. Und die 59 war nur ein Beispiel. Auf jeden Fall hält er bei dir die 60 nicht.

Da hast du alles richtig erkannt.
Nur dass die 60FPS nicht gehalten werden ist falsch :/

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, alles auf hoch, VSync an und ein 60FPS Limit.
Nur auf "Empires Edge" gibt es ein paar Performance Probleme, dazu ein Video:
BF1 Test - YouTube

Wer Probleme mit "Flickering" hat und SLI nutzt: löst den Verbund zum Testen mal auf.
Ansonsten würde ich mit DDU mal den Treiber entfernen und sauber neu installieren.
Ach, und nutzt lieber DX11 als DX12, DX12 ist nicht besonders gut implementiert.
Des Weiteren kann es helfen, wenn der MSI Afterburner NICHT läuft nebenher.

Da hast du alles richtig erkannt.
Nur dass die 60FPS nicht gehalten werden ist falsch :/

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, alles auf hoch, VSync an und ein 60FPS Limit.
Nur auf "Empires Edge" gibt es ein paar Performance Probleme, dazu ein Video:
BF1 Test - YouTube

Wer Probleme mit "Flickering" hat und SLI nutzt: löst den Verbund zum Testen mal auf.
Ansonsten würde ich mit DDU mal den Treiber entfernen und sauber neu installieren.
Ach, und nutzt lieber DX11 als DX12, DX12 ist nicht besonders gut implementiert.
Des Weiteren kann es helfen, wenn der MSI Afterburner NICHT läuft nebenher.

Sehe ich anders, denn seit dem Patch/Treiber Update (inzwischen Offiziell dass er schlecht ist) kann ich DX 11 nicht mehr verwenden wegen massivem flickering. DX 12 mit SLI geht dagegen ganz gut außer dass es teilweise ruckelt was auch am Treiber liegt, denn am PC liegt es nicht vorher war alles gut. Habe seit 3 Tagen auf ein 1080 SLI gewechselt (vorher GTX 980 SLI) und über 120FPS im Schnitt ohne VSYNC

Übrigens dass die Taktraten im Leerlauf bzw. bei geringer Last sehr niedrig sind stimmt. Habe jetzt ca 440Mhz GDdR RAM Takt mit der 980 waren es 770-800 im Leerlauf (glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich aufgrund der hohen CPU Auslastung entschieden doch vsync zu nutzen.
Allerdings habe ich nun mikroruckler,
Nur auf "Empires Edge" gibt es ein paar Performance Probleme
Wie denn nun, zuerst schreibst du das du Mikroruckler hast seitdem du vsync an hast und jetzt gehts doch außer auf einer Karte. Naja ist halt etwas verwirrend aber wollte ja nur helfen.

mfg

Mein Fehler, ich habe wegen des Patches erstmal nichts geändert, um vergleichen zu können.
Das Video ist allerdings eher entschanden, um den Performanceverlust auf der Karte zu zeigen.

Die Mikroruckler sind ja dennoch zu erkennen :)

Danke für deine Hilfe!

Naja wirklich helfen konnte ich ja nicht, vielleicht etwas klarstellen. Ich schau mir dein Video jetzt erstmal an, sry hatte ich noch nicht.

edit: Ich glaube dir das definitiv das du mikroruckler verspürst, bzw sie auch das sind aber im Video ist das schwer zu erkennen, für mich jedenfalls. Ab 1:45min wo viel Nebel auftritt schwankt er oft zwischen 50 und 60 Frames (was an der CPU liegen sollte) Da war vsync+fps limit an ja ?

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die, die mit weniger FPS zu kämpfen haben. Installiert den vorherigen Geforce Treiber (375.70 glaube ich). Dann sollte es wieder gehen. Und diejenigen die Probleme mit DirectX12 haben, macht Afterburner aus!

Die Idee war gut hat geholfen. SLI ausschalten hilft gegen die groben Ruckler trotzdem sollte das gepatched werden von Dice. DX 11 Flimmert immernoch egal ob SLI oder nicht und auch unabhängig vom Treiber also liegt es an der Engine. DX 12 geht jetzt dafür gut

Womit ich anfangs überhaupt nicht zurecht kam war der Medic mit seinen Selbstladern. Was ich hier aber auch nicht als schlecht dastehen lassen möchte, immerhin soll der Sanitäter ja auch die Verbündeten heilen etc. von daher vielleicht keine schlechte Idee ihn mit etwas geringerer Feuerkraft auszustatten. Aber. Das ist dann wohl auch der Grund warum so wenige davon rumlaufen oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ?

Also ich kam dann irgendwann auf die Idee einfach aus der Hüfte zu schiessen mit der M1907sl und das geht viel besser als ich gedacht hätte, selbst auf größere Distanzen.
An Bugs habe ich eigentlich weitestgehend "noch" keine bemerkt außer das die Gasmaske manchmal optisch nicht sichtbar ist wenn ich sie auf habe.

Beim Medic kann ich nur sagen, wenn man mit der Autoloader 8.23 EXTENDED umgehen kann, kann man auch Sturmis mit der Automatico lang machen.
Die Sweeper ist auch cool, ich persönlich kann aber mit der Autoloader besser umgehen, auch aus der Hüfte im close combat richtig gut, dank der hohen Feuerrate [Button-Smashing]

aloha...gibt es eventuell Leute die Lust hätten nen paar Runden gemeinsam zu spielen? Zig meiner Leute sind leider noch nicht auf den BF1-Train aufgesprungen und ich habe nicht wirklich Lust immer allein unterwegs zu sein

Ah du meinst sicher die 8.25 Extended, jo probier ich mal aus wenn ich sie freischalte. Die Seeper nutze ich im Automatic-Modus.

@Mottekus ich könnte dir unsere ts IP geben aber da musst du dich auf unsere Homepage registrieren, da hast du sicher keinen Bock drauf. Wir sind auch kein reiner BF Clan, eher Multigaming . Wenn wir zu fünft BF1 zocken ist das schon ne Welt bei uns.

Guten Morgen

Gestern durfte ich eine HD7950 ausleihen und bei mir einsetzen. Beim start von BF1 im Hauptmenu wurde das Bild immer schwarz und die Kiste blieb hängen.

Kann sein dass die GraKa zu viel Saft braucht? Mein Netzteil hat 580W Leistung.

Oder an was könntr es liegen?

Hmm, klingt tatsächlich als könnte es das Netzteil, wobei es dann eher defekt wäre. Hast du dich aber erst mal um die Software gekümmert, also den Treiber aktualisiert?

Ich meine auch schon mal was von solch einem Bug in BF1 gelesen zu haben...

Guten Morgen

Gestern durfte ich eine HD7950 ausleihen und bei mir einsetzen. Beim start von BF1 im Hauptmenu wurde das Bild immer schwarz und die Kiste blieb hängen.

Kann sein dass die GraKa zu viel Saft braucht? Mein Netzteil hat 580W Leistung.

Oder an was könntr es liegen?

kommt drauf an was f0r ein netzteil. falls es in der signatur steht, sry sehe es online nicht. ist es ein billig netzteil kann es klassisch sein das 580w draufsteht, es real aber mit müg und not 300w schafft. nenne mal pls das netzteil, dann kann man darüber ne bessere aussage machen.

hab jetzt paar stunden den sniper gespielt und muss sagen, das geht eigentlich echt gut. ich habe zwar noch ein bischen meine probleme wenn ich jedemanden killen will der 230m weg ist weil er genau zwischen der 150m und 300m stufe ist, aber ansonsten geht es^^. was ich etwas unlogisch finde das das snipergadget "panzerbrechende kugel" bei einem menschen genau gleichviel schaden macht wie eine normalenkugel. also ich würde erwarten das die einen menschen mehr schädigt egal wo ich treffe, aber egal.

und ich habe just vor fun den taskmanager mal nebenher laufen lassen während ner 64mann eroberungs runde wo der server voll war. 85% auslastung des prozessors war das höchste selbst wenn ich die grafik runterschraubte^^. habe das gefühl das cpu aufrüsten noch ne gute weile nicht wirklich lohnt xD

Ja die Geforce Treiber habe ich deinstalliert und die aktuellen von ATI auf dem PC installiert.

Zuerst dachte ich, es liege am OC, weil nach dem Absturz kam die Meldung OC failure. Alles auf Standard zurückgesetzt und trotzdem im BF1 Menu ständig abgestürzt. Beim Wiederhochfahren kamen zwei mal hintereinander die Pipston-Alarmmeldung "keine VGA". Nach einige Neustartversuche ging es aber wieder.

Jetzt habe ich wieder die Geforce GTX 460 drin, und BF1 funktioniert einwandfrei.

Meine Kiste: AMD Phenom II X6 1090T // ASUS Sabertooth 990FX Rev. 1 // 4x 2GB // MSI GTX-460 // bequiet straightpower E7 580W

Mit der GTX 460 liegt die Stromleistung bei ca. 300W im Game. Habe ich vorher kurz nachgemessen.

Zum Absturz mit der HD7950 GraKa, sobald ich im BF1 Menu bin und zwei Sekunden später die Lüfter der GraKa anspringen, wird das Bild schwarz.

das klingt eher als hat die graka nen knax. lief sie den woanderst schon einwandfrei auch bei bf1?
weil keine vga karte erkannt spricht eher für board oder grafikkarte. da es aber mit der gtx 460 einwandfrei läuft würde ich eher auf die andere grafikkarte tippen.

Zurück