Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Battlefield lässt gerne die ganzen "absolut Rockstable!!"- Aussagen zerplatzen wie Seifenblasen. Abstürze können auch nach ein paar Stunden erst auftreten, ist leider so.
Teilweise sogar bei Hersteller-Übertaktung
 
Mein i7 läuft in jeder Anwendung bei 4,7 GHz Stabil außer in BF1.
Alles über 4,4 GHz bekomme ich in Battlefield 1 einfach nicht Stabil zum laufen.
Somit ist die Aussage von MfDoom zutreffend. BF1 ist ab nun meine neue OC Testumgebung ?


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Okay 2 gegen einen, überredet :D Dann werde ich das mal im Auge behalten. BF1 lief ja gut 30 Stunden ohne Absturz, also lass ich erstmal alles so und warte ab. Wenn er wieder abstürzt schraub ich mal das OC ein bisschen runter.
 
Hab mich heute in einen Panzer gesetzt den ich auf dem Schlachtfeld gefunden habe, war der leichet Panzer in der Haubitzenversion.
Ich konnte ihn weder reparieren noch die Munition nachladen?

Jemand ne Idee warum?
 
Hab mich heute in einen Panzer gesetzt den ich auf dem Schlachtfeld gefunden habe, war der leichet Panzer in der Haubitzenversion.
Ich konnte ihn weder reparieren noch die Munition nachladen?

Jemand ne Idee warum?
Ich denke mal weil du kein Mechaniker bzw. Panzerfahrer als Klasse warst. Wobei dann nachladen eigentlich trotzdem gehen sollte. Also könnte es auch ein Bug sein.
 
Von außen ist es klar, das Werkzeug hat nur der Supporter, aber wenn ich in dem Panzer sitze müsste ich ihn doch auch reparieren können? Weil dei Tage mit nem Kumpel, er war auch Assault, hat er auch nen gegnerischen Fahrer verjagt und sich den Panzer gemopst. Der Typ war halt vorher raus.. und er konnte reparieren, und nachladen.
In bisherigen BF Teilen war es doch auch so, dass man Panzer "klauen" konnte. Hm Bug würde mir im Moment als Lösung auch am meisten zusagen.
 
Mein i7 läuft in jeder Anwendung bei 4,7 GHz Stabil außer in BF1.
Alles über 4,4 GHz bekomme ich in Battlefield 1 einfach nicht Stabil zum laufen.
Somit ist die Aussage von MfDoom zutreffend. BF1 ist ab nun meine neue OC Testumgebung


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

gqnz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber auch ich musste den vcore etwas anheben damit es dauerhaft stable ist. meine grafikkarte muss ich glücklicherqeise sagen lässt das komplett kalt :D
 
Bin ich eigendlich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Raucheffekte der Gasgranate im Vergleich zur Alpha/Beta abgenommen haben? Genauso wie, dass es bei kaputten Fahrzeugen die Hizedarstellung animiert wurde, jedoch bei Panzern und Flugzeugen diese Animation komplett fehlt ? Dies wurde noch nirgendwo bemerkt oder angesprochen.

Ich finde DICE könnte bei den Animationen den Ursprung herstellen, bzw die Feuereffekte eindeutig verbessern, weil ich finde dies ist Effekthascherei und das Spiel wurde in einem anderen Zustand geworben.

Ein weiteres Thema ist, das es um flammenden Fahrzeugen keine Lichteffekte gibt, es sieht so aus, als würde das Feuer einfach nur platziert worden sein, jedoch nicht integriert.
Das killt die Stimmung wie ich finde erheblich.
 
Dass die Performance auf Empires Edge miserabel ist, ist bekannt und läuft als Bug.
Ansonsten könntest du ja mal was zu deinen Settings sagen, damit wir uns mal ein Bild machen können.

Ich habe mit meinem 2500k@4,4Ghz und der GTX1060 6GB nur auf Empires Edge FPS, die unter 60 gehen. Ansonsten läuft alles rund, mit mittel-hohen Settings, FullHD und limitierten FPS auf 90 und FastSync
 
Also bei mir läuft das so dermaßen butterweich.

Alles max inkl. 200% Auflösung, bei dauerhaften 60FPS (Vsync). Nie ein Drop, Hänger oder Ruckler gehabt bisher.
Die Engine ist in Sachen Performance einfach sehr gut, wenn man sieht was für eine Grafik da bei rauskommt.


Edit: Ich sehe gerade, das du deine GPU extrem übertaktet hast. 2.1 Ghz packen wohl nur wenige stable.
Vermutlich kommt daher dein FPS-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könntest du ja mal was zu deinen Settings sagen, damit wir uns mal ein Bild machen können.
Ultra Settings ohne AA, 1440p, Res Scale 100%, DX11

Edit: Ich sehe gerade, das du deine GPU extrem übertaktet hast. 2.1 Ghz packen wohl nur wenige stable.
Vermutlich kommt daher dein FPS-Problem.
Das OC ist stabil, hab kein Spiel was da irgendwelche Probleme gezeigt hat. Auch in Benchmarks keinerlei Probleme.
Aber selbst wenn das OC instabil wäre, dann würde es ja Darstellungsfehler oder Treiberabstürze geben und nicht einfach nur low FPS, oder nicht? Die Low FPS gäbs höchstens wenn die Grafikkarte zu heiß werden würde und drosselt, aber das ist ja nicht der Fall.
Die erreicht unter Last von GPU Tool oder 3dMark Firestrike ULTRA gerade mal 60°C
 
1440p auf ultra ist auch schon eine Ansage für dein Setting, das packen SLI Verbunde ja nicht einmal...
Schraub mal auf FullHD runter
 
1440p auf ultra ist auch schon eine Ansage für dein Setting, das packen SLI Verbunde ja nicht einmal...
Schraub mal auf FullHD runter

Wieso? 1440p Ultra ist doch "nichts".. Selbst bei BF4 hab ich da immer etwa 120 FPS gehabt (wenns mal ordentlich geknallt hat dann mal auch nur 80-90 FPS). Gut ist auch ein älteres Spiel, aber dennoch.
Die GPU ist teilweise nicht mal bei 99% Auslastung.
Die CPU Auslastung in dem Spiel ist einfach komisch, von 40-50% geht sie dann plötzlich auf 99% hoch und dann mal wieder runter.
Die Wald Map ist die einzige Map die bei mir absolut einwandfrei läuft bzw lief (vor dem Patch), da hatte ich dauerhaft 99% GPU Auslastung mit 90-100 FPS so wie es sein soll.
Story läuft übrigens auf den Settings auch so gut wie immer mit über 90 FPS
 
Offensichtlich schafft deine CPU die 1440p nicht, weshalb deine GPU nicht ausgelastet ist.
Und wahrscheinlich hast du deine FPS nicht limitiert, oder?

Versuch mal das Limitieren der FPS als erstes.

Und der Vergleich Story zu Mp hinkt leider gewaltig.
 
Ja aber einige meinen hier ja auch mit einer älteren CPU oder gleichwertigen CPU keine Probleme mit irgendwelchen FPS Einbrüchen unter 90 FPS zu haben.
Die Auflösung an sich hat ja auch nichts mit der CPU zu tun, dadurch wird ja bloß die Grafikkarte deutlich mehr ausgelastet (außer man spielt jetzt 720p oder so).
Wenn ich das Spiel auf niedrigsten Einstellungen (außer Mesh auf ULTRA), 720p spiele hab ich dauerhaft 120 FPS, das müsste doch bedeuten die CPU schafft die FPS auch, oder nicht? Das ist ja ein absolut CPU limitiertes Szenario in dem die GPU sich langweilt.
Selbst maximale Settings mit 720p laufen mit 110-120 FPS.

Das meine GTX 1070 keine 110-120 FPS dauerhaft in ultra 1440p schafft is mir natürlich klar, aber dass das Spiel so unruhig von der Framerate läuft ist einfach komisch.
Die FPS sind nicht so normal am hoch und runtegehen sondern man hat beispielsweise 90 fps und die FPS anzeige ist einfach die ganze Zeit am schwanken, von 90 so eine millisekunde auf 70, dann wieder hoch, dann auf 80... Alles in ganz kurzem Zeitraum.


FPS habe ich bereits auf 80 limitiert, vor dem Patch wurden diese auch oftmals gehalten aber auch vor dem Patch bin ich manchmal auf 50 FPS gedroppt auf conquest 64 amiens.


Hier mal übrigens CPU auslastung unter 720p max und 1440p max
1440p Ultra: http://i.imgur.com/6gUHCge.png
720p Ultra: http://i.imgur.com/9G4eH1Z.png


Unter 1440p einfach viel unruhigere Auslastung.
Ich mein, der i7 3770k ist definitiv nicht mehr der jüngste, aber das er so wenig unter 4.5 GHz reißt hätte ich nicht gedacht (diese werden auch stabil gehalten und drosseln nicht)
 
Zurück