Ja aber einige meinen hier ja auch mit einer älteren CPU oder gleichwertigen CPU keine Probleme mit irgendwelchen FPS Einbrüchen unter 90 FPS zu haben.
Die Auflösung an sich hat ja auch nichts mit der CPU zu tun, dadurch wird ja bloß die Grafikkarte deutlich mehr ausgelastet (außer man spielt jetzt 720p oder so).
Wenn ich das Spiel auf niedrigsten Einstellungen (außer Mesh auf ULTRA), 720p spiele hab ich dauerhaft 120 FPS, das müsste doch bedeuten die CPU schafft die FPS auch, oder nicht? Das ist ja ein absolut CPU limitiertes Szenario in dem die GPU sich langweilt.
Selbst maximale Settings mit 720p laufen mit 110-120 FPS.
Das meine GTX 1070 keine 110-120 FPS dauerhaft in ultra 1440p schafft is mir natürlich klar, aber dass das Spiel so unruhig von der Framerate läuft ist einfach komisch.
Die FPS sind nicht so normal am hoch und runtegehen sondern man hat beispielsweise 90 fps und die FPS anzeige ist einfach die ganze Zeit am schwanken, von 90 so eine millisekunde auf 70, dann wieder hoch, dann auf 80... Alles in ganz kurzem Zeitraum.
FPS habe ich bereits auf 80 limitiert, vor dem Patch wurden diese auch oftmals gehalten aber auch vor dem Patch bin ich manchmal auf 50 FPS gedroppt auf conquest 64 amiens.
Hier mal übrigens CPU auslastung unter 720p max und 1440p max
1440p Ultra:
http://i.imgur.com/6gUHCge.png
720p Ultra:
http://i.imgur.com/9G4eH1Z.png
Unter 1440p einfach viel unruhigere Auslastung.
Ich mein, der i7 3770k ist definitiv nicht mehr der jüngste, aber das er so wenig unter 4.5 GHz reißt hätte ich nicht gedacht (diese werden auch stabil gehalten und drosseln nicht)