AugustBurnsRed
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hätte auch Lust, mal reinzuschauen. Ist das noch aktuell, dass man für 3,99€ in Origin über den Access 10 Stunden spielen kann und das direkt wieder kündbar ist? 

Mein System: AMD 1090T, 4GB Arbeitsspeicher und eine GTX 460
auch bei low settings und schlechteste Auflösung war das Game online nicht flüssig.
ich weiss, mein System ist icht stark genug, aber bildet der Arbeitsspeicher bei mir den Flaschenhals?

Mein System: AMD 1090T, 4GB Arbeitsspeicher und eine GTX 460
auch bei low settings und schlechteste Auflösung war das Game online nicht flüssig.
ich weiss, mein System ist nicht stark genug, aber bildet der Arbeitsspeicher bei mir den Flaschenhals? Im Task Manager war der Arbeitsspeicher über 90% belegt. CPU hingegen nicht ausgelastet. GPU mit FullHD oder 720p kein grosser Leistungsunterschied bei Videoeinstellung niedrig.
Danke für die Feedbacks!

Sprichst du hier ebenfalls von der CPU? Bin mit der RX 480 nämlich absolut glücklich.Das du die 70FPS nicht als Flüssig wahrnimmst, könnte mal wieder an den bescheidenen Frametimes liegen die AMD so auf den Bildschirm zaubert.
Warum nicht ~120€ drauf, 6600K nehmen und Ruhe haben?
Der i3 wird bremsen, der 6600K @4GHz lief bei mir in FHD zwar fast auf Anschlag aber die GPU war durchgehend bei 99%, keine Framedrops.
Zur Not packt der auch noch mehr durch OC.

Sprichst du hier ebenfalls von der CPU? Bin mit der RX 480 nämlich absolut glücklich.
Evtl. kauf ich heute nen i3, z170 board und RAM. Wenn ich meine alte Hardware verkaufe, komme ich auf 200-250€ Ausgaben und habe jederzeit die Möglichkeit auf nen i5/i7 Kaby etc. umzusteigen.

120€ sind halt 120€. Wenn ich aktuell 60FPS schaffe (was drin sein sollte) reicht mir das fürs Erste. Ich würde dann in Ruhe auf Zen und KabyLake abwarten und irgendwann vermutlich auf einen i7 umsteigen. Für 4Kerne ohne HT will ich eigentlich ungern nochmal mehr Geld ausgeben. Dann nehme ich lieber 2C|4HT und schaue mal was mir die Zukunft so bringt![]()
Ich glaube ich kehre AMD das erste mal seit 13 Jahren den Rücken. FX 8350 wäre auf jeden Fall eine Alternative aber viele Spiele wollen halt ne gute Single-Core-Performance und ich sehe ja wie wenig es bringt den FX 6300 nach oben zu ziehen. Zudem ist der Verbrauch echt übel. Werde mir nen i3 schnappen und vielleicht irgendwo ein gebrauchtes Z170 Board (leider zu wenig Beiträge um hier in der Bucht zu gucken) und 16GB RAM. Ich bin selber überrascht, was der i3 alles stemmen kann.Tatsächlich, BF1 scheint mit dem i3 klar zu kommen. Zumindest für 60fps, überrascht mich schon sehr wo hier so viele von Problemen mit echten 4 Kernern berichtet haben.
Wenn es nur bei BF1 bleibt wäre der FX-8350 @4GHz+ laut dem Artikel eine kostengünstige gleichwertige Alternative.
Wirst kein Spaß haben mit dem i3, zumindest nicht auf 64er Server.Ich glaube ich kehre AMD das erste mal seit 13 Jahren den Rücken. FX 8350 wäre auf jeden Fall eine Alternative aber viele Spiele wollen halt ne gute Single-Core-Performance und ich sehe ja wie wenig es bringt den FX 6300 nach oben zu ziehen. Zudem ist der Verbrauch echt übel. Werde mir nen i3 schnappen und vielleicht irgendwo ein gebrauchtes Z170 Board (leider zu wenig Beiträge um hier in der Bucht zu gucken) und 16GB RAM. Ich bin selber überrascht, was der i3 alles stemmen kann.
i3= 80 fps im Schnitt DROPS auf 30!!
FX8350= 70 fps im Schnitt vllt drops auf 60 fps