Sammelthread Battlefield 1

Sammelthread
Meinst du, dass die CPU bei 1440p genauso viel zu schaffen hat wie bei 1080p?
Dass die FPS droppen liegt an den Explosionen etc, das kann man besonders gut auf Empires Edge beobachten oder auf Amiens.

Ich bin ja eigentlich bei dir, dass der 3770k das stämmen müsste, aber irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.
Bei mir fallen nach dem patch und dem HotFix Treiber die FPS im Übrigen nicht unter 50 auf Amiens 64 und ich habe durchaus nicht deine Leistung.

Vielleicht liegt es ja eben doch am OC der GPU?
Stell die doch zum Test mal auf default, ist ja kein Hexenwerk das dann wieder umzustellen.

e:
habe nun auch einen 3770k im System, und ich kann nun auf ultra mit FullHD spielen, ohne Mikroruckler oder krasse FPS Drops zu haben.
Habe erstmal mit VSync und FPS Limit auf 60 getestet.
Der 2500k@4,4GHz lief mit dem gleichen Setting und der Unterschied ist gravierend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne GPU OC ändert sich nichts. Die FPS sind bloß niedriger, die drops bestehen dennoch.

Aber was bedeutet für dich ohne Mikroruckler oder FPS drops?
Also ich spiele gerne mit 90-100 FPS, wie viele FPS hast du beispielsweise auf conquest 64 amiens?
 
Meinst du, dass die CPU bei 1440p genauso viel zu schaffen hat wie bei 1080p?
Dass die FPS droppen liegt an den Explosionen etc, das kann man besonders gut auf Empires Edge beobachten oder auf Amiens.

Richtig der CPU ist die Auflösung völlig egal, wenn es in einer höheren Auflösung mehr Drops gibt liegt das nur an der GPU...
 
Moin,

habt ihr auch mit Performance-Problemen zu kämpfen?
Anfangs lief alles top bei BF1 aber gefühlt seit dem letzten Treiber Update von Nvidia ruckelt es ganz leicht. Hab auch den alten wieder installiert, aber das ruckeln bleibt...

Hardware:
Nvidia 1070
i7 2600k
8 GB RAM
3440x1440 Auflösung

Selbst auf Medium ruckelt es noch
 
Ihr habt alle Probleme. Hättet ihr mal eure Maxwell behalten :D
980Ti, läuft nach wie vor komplett flüssig in FullHD mit 150% Scale und Ultra Details.

Schätze der nächste Patch oder Treiber wirds richten. :ka:
 
Hast du DX12 aktiviert? Hab gerade vom Kumpel gehört das es nur Probleme macht. Ab und zu stürzt mein Spiel auch mit DirectX Error (CommandBuffer) ab
Ne, spiele in DX11.
DX12 ist seit dem letzten Patch bei mir gar nicht spielbar, spiel stürzt beim joinen ab


Edit:
bf1_2016_11_24_22_54_45_873.jpg

Das ist Domination 24 Spieler.
An dieser Stelle hatte ich etwa 60% GPU Auslastung und 40% CPU Auslastung, und dennoch nur 65 FPS
Macht einfach keinen Sinn... Hoffe da kommt ein Patch.

Edith:
Okay, die low fps die ich gerade genannt habe kamen daher, dass RenderDevice.RenderAheadlimit oder sowas auf 1 gestellt war.
Auf 0 sind sie besser...

Dennoch, ich hab ein paar stutterings ingame gehabt.
Dies passiert meistens, wenn ich ein "achievement" ingame freischalte (z.B. gewinne ein match auf der karte, töte 10 spieler mit dieser waffe/klasse etc.).
Auch ist es eben passiert als ich einfach rumgelaufen bin, dann kam oben rechts im Spiel so ein Kreis der sich gedreht hat als würde er etwas synchronisieren z.B. mit den EA Servern... XP, Fortschritte oder was weiß ich.
Auf jeden fall war das mit den stutterings vor dem Patch deutlich weniger schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
addicTix;8563046 [... schrieb:
Okay, die low fps die ich gerade genannt habe kamen daher, dass RenderDevice.RenderAheadlimit oder sowas auf 1 gestellt war.
Auf 0 sind sie besser...
[...]

1 und 0 sind die denkbar schlechtesten Werte für den Befehl.
Tu mir bitte einen Gefallen und nutze den RenderDevice.RenderAheadlimit Befehl mit einem Wert von 2 in einer user.cfg.
Hat bei mir und einigen anderen eine Verbesserung gebracht.

Mittlerweile kann ich das "Problem" reproduzieren, bei welchem weder CPU noch GPU ausgelastet sind und die FPS sehr gering sind.
 
Im Gegenteil, mit der Angabe der vorgerenderten Bilder läuft es bei sehr vielen Nutzern deutlich besser :)
Der Wert 0 sorgt dafür, dass die CPU die ganze Zeit damit beschäftigt ist Bilder ohne Ende bereitzustellen.

Du hast mit deinem 4790k generell bessere Karten als die meisten Nutzer...

BTW: welchen Monitor nutzt du @Bioschnitzel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was er noch alles "eingestellt" hat. :schief:

Noch ein 24er LG IPS mit Full-HD, mein neuer 144Hz WQHD mit Gsync wartet allerdings schon bei der Post auf mich :D
 
Hab eben gespielt... Kurz beendet um was anderes zu machen... " Battlefield 1 funktioniert nicht mehr"... Reboot natürlich ohne besserung... Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
 
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen, aber ein Patch hat das wieder gerichtet. Natürlich wäre es böse zu sagen: wart auf dne nächsten patch xD
Schonmal die reparieren funktion von origin getestet?
 
BF1 kann mit DX12 immer noch nicht empfohlen werden. Teilweise gibt es immer noch herbe Drops, besonders nach Spawn & die können dann auch kurzfristig im 40er-Bereich verweilen. Wie sieht es da zur Zeit mit AMD-Grakas aus?

bf1_2016_11_30_12_54_54_443.jpg bf1_2016_11_30_12_56_49_156.jpg bf1_2016_11_30_12_56_59_547.jpg bf1_2016_11_30_12_57_04_741.jpg
 
Zurück