Battlefield 1: Teilweise harsche Kritik in den offiziellen Foren

Also Bugs bei mir:
-Flieger waren teilweise zu hakelig, die Steuerung allgemein, aber auch leicht verbuggt
-Feuer von zerstörten Fahrzeugen verschwanden teilweise nicht

Was mir gut gefällt:
-Kartätschenmunition bei den Panzern
-Haubitzen auf der Map verteilt
-Gas
-endlich richtiger Einsatz von Bajonetten

Was mir nicht gefällt:
-Haubitzen besitzen nur HE Munition, kein Gas
-Kein Standardgewehr für alle Klassen wie K98, Lee Enfield etc

Ja es ist Arcade, ich würde auch gerne Buntschießen mit den Haubitzen oder sowas xD

Zu den Panzern, sie sind nicht per se OP. Es ist nur so, dass keiner gewohnt ist, dass er keinen Raketenwerfer sondern maximal eine
Panzerbüchse hat. Man muss sich umstellen, es ist schwieriger, so wie sein soll.

Meine Meinung bisher:

Revive System ist komplett idiotisch
Attack Fighter 2nd Mg ist echt nutzlos
Rush ist komplett Sniper verseucht
Keiner spielt Medi
Mit LMG's komm ich gar nicht klar wegen dem je länger du feuerst desto genauer ist es WTF?
Zu wenig Anti Tank Mittel
Sniper haben kaum Bulletdrop und auf Long Range ist der Trail buggy
Die Map sollte bei der E Flagge echt aus Gebirge bestehen dass wäre um einiges cooler und sie ist ziemlich offen
Wenn man aus einem Fahrzeug aussteigen muss funktioniert kurz E antippen aber wenn man es länger hät steigt man aus und wieder ein
Ansonsten macht es echt ein Haufen Spaß !

Ich bin recht gespalten was mein ersten Eindruck der Beta angeht. Ich find die Bewegung recht flüssig man bleibt kaum hängen. Allerdings ist die Karte so gross das sich selbst 64 Mann verlaufen und man hat seine Ruhe. Keine Wiederbelebung durch Medics. Liegt wohl an den Waffen in der Klasse dass da keiner vorn mit dabei ist. Leider funktoniert der Level Aufstieg in den Klassen nicht (ja ich habe den Server gewechselt nach dem Match). Weiterhin gabs bei mir fast nie den Schlußbildschirm mit der Teamtabelle. Wusste nie wie ich abgeschitten hab (ich schau während dem Match selten nach).

Mit dem Sound und der Grafik bin ich zufrieden. Ob's für nen Kauf reicht weiss ich noch nicht.

Gruß
Peakground

Verbindungsaabrüche bis an dem Abend wo es Probleme aufgrund von DDOS gab hatte ich null Probleme mit dem Connection weder disconntects noch sonst was und konnte so schön gute 10h spielen. Spiel gefällt mir sehr gut ähnelt an bf4 ist aber doch etwas anders und ich Finds gut macht spas und Laune. Wird definitiv gekauft und zum Thema teuer? In den KeyShops gibt es das Game bereits am 38€ also wenn das Steuer ist dann weiß ich auch nicht und Premium braucht man nicht.
Vielleicht als Tipp für die die Probeleme mit den Connections haben nur auf EU Servern zu spielen.

Also gerade eben eine Runde Rush gespielt als Angreifer. Ich war in einem leichten Panzer und habe bis zum Schluss der Runde in diesem Panzer meine 30 Kills gemacht. Da stelle ich mir schon die Frage, warum die Leute sich nicht darauf konzentrieren die Panzer zu zerstören oder sind die Tanks wirklich overpowered?

kann man das in der open beta sagen? wo wirklich jeder noob spielen kann? kaum einer weiß wie man die panzerbuchse freischaltet. also wirst du auch im tank fast deine ruhe haben.

.................

Gibt vielleicht paar Kritik Punkte an kleinem stellen. Aber welches game ist schon perfekt. Wer es nicht mag soll seinen PC verkaufen oder **** cod zocken gehen. Wenn ich manche Dinge hier lese könnte ich kotzen...Nachhinein kaufen die es eh.

.........................

Ganz ehrlich, was ich bisher in der Beta erlebt habe, fühlt sich wie CoD an, nur mit weniger Killstreaks. :rollen:

Vom richtigen Squadspiel, wie man es aus BFBC2 oder noch BF 3 kennt, ist hier nicht mehr viel übrig geblieben. :(

Leider verkommt BF immer mehr zu einem CoD Klon, vor allem die völlig überpowerten Fahrzeuge sind mir seit BF3 ein Dorn im Auge. :motz:

Die sollen das System mit der Markierungspistole aus BFBC2 wieder einführen, dann wäre wieder eine Ballance vorhanden. :nicken:

So wird neben Hardline und Battlefront das nächste Dice/EA Game nicht auf meinen Rechner kommen. Aber ich werde noch ein wenig
Beta zocken und die ersten Tests abwarten, wenn es Infonly Maps geben sollte, werde ich vlt. noch schwach.....

Ganz ehrlich, was ich bisher in der Beta erlebt habe, fühlt sich wie CoD an, nur mit weniger Killstreaks. :rollen:

Vom richtigen Squadspiel, wie man es aus BFBC2 oder noch BF 3 kennt, ist hier nicht mehr viel übrig geblieben. :(

Leider verkommt BF immer mehr zu einem CoD Klon, vor allem die völlig überpowerten Fahrzeuge sind mir seit BF3 ein Dorn im Auge. :motz:

Die sollen das System mit der Markierungspistole aus BFBC2 wieder einführen, dann wäre wieder eine Ballance vorhanden. :nicken:

So wird neben Hardline und Battlefront das nächste Dice/EA Game nicht auf meinen Rechner kommen. Aber ich werde noch ein wenig
Beta zocken und die ersten Tests abwarten, wenn es Infonly Maps geben sollte, werde ich vlt. noch schwach.....

oh ich seh schon, hier schreibt der metro/close quater only spieler. fahrzeuge kommen mir in der open beta einen tick mächtiger vor als in bf4, ist auch gut so. man hat einfach schiss wenn man einem mark v tank in die augen sieht. warte doch erstmal ab bis alle im richtigen spiel entsprechende waffen frei haben, dann passt das wieder. attack planes können panzer gut aufmischen. bis jetzt find ich es super, bis auf den medic, der sicher noch angepasst wird. allgemein ist bf1 etwas skill-lastiger als die vorgänger, gefällt mir.
die wüstenmap gefällt mir super, auch wenn punkt e etwas verschwendung ist, die damals bandar desert in bf3
übrigens, cod clon? die aussage ist in meinen augen kompletter bullshit.

Hab die Beta nicht gespielt, nur Gameplay Videos reingezogen und das reicht mir für meine Entscheidung das Spiel nicht zu kaufen.
Die DLC Abzocke mach ich auch nicht mit.

Meine langersehnten Alternativen erscheinen hoffentlich bis ende Jahr.
Battalion 1944 und Days of War.

Warum, gibt es nicht mehr die Möglichkeit in Squads zu spielen?

MfG
Klar gibt es squads und die funktionieren so wie immer.

War gestern in 5 runden squad leader und habe mit randoms gespielt.

Hat super geklappt, habe den Punkt markiert und alle haben den befehlen gefolgt haben dadurch unzählige Punkte gemacht und dadurch gewonnen.

Man muss natürlich etwas Glück haben bei den Mitspielern.

Man kann immer noch als gutes squad das Spiel entscheiden, wenn man wichtig strategische Punkte hält.

Bei BF3 wurde das Squadplay ja auch durch den internen Audiochat, nur mit Freuden gefördert! Ich weiß bis heute nicht warum man das wieder entfernt hat... Ich persönlich habe zwar riesen Bock darauf, im Squad mit freuden zu zocken, aber ich habe keinen Bock darauf, extra über Teamspeak das abzuwickeln. (ich mag es halt einfach, soll ja nur ein Hobby sein, für zwischendurch)

Genau so habe ich auch keinen Bock darauf, das ich irgendwelchen Hirni- Spasten- Nerds beim Zocken zuhöre... (BF4). Da hört man echt gruseliges manchmal.

Am besten gefallen hat mir damals noch BF3, dann BFBC2 und dann BF4. Davor habe ich keine Multiplayer gespielt (Bin 33, hat sich davor aber nicht ergeben).

BF1 stört mich bisher nur das die Tickets unbegrenzt sind, weil es so zum wilden rennen, sterben, spawnen, rennen, sterben, spawnen, usw verkommen könnte.

Also Bugs bei mir:
-Flieger waren teilweise zu hakelig, die Steuerung allgemein, aber auch leicht verbuggt
-Feuer von zerstörten Fahrzeugen verschwanden teilweise nicht

Was mir gut gefällt:
-Kartätschenmunition bei den Panzern
-Haubitzen auf der Map verteilt
-Gas
-endlich richtiger Einsatz von Bajonetten

Was mir nicht gefällt:
-Haubitzen besitzen nur HE Munition, kein Gas
-Kein Standardgewehr für alle Klassen wie K98, Lee Enfield etc

Ja es ist Arcade, ich würde auch gerne Buntschießen mit den Haubitzen oder sowas xD

Zu den Panzern, sie sind nicht per se OP. Es ist nur so, dass keiner gewohnt ist, dass er keinen Raketenwerfer sondern maximal eine
Panzerbüchse hat. Man muss sich umstellen, es ist schwieriger, so wie sein soll.
Zum Thema Panzer genau deiner meinung mann muss erstmal klarkommen damit das man an den Panzer realtiv nahe ran muss um seine Granate zu werfen btw. C4(Dynamit) Zünden.
Aber 25 schaden für eine grante ist ok wenn das Team gut spielt ist man im Panzer ruck zug weg. WObei der Light Tank ich glaube schhon ein bischien zu Stark ist immer wenn ich in den Steige steigt man KD tratisch an. War bei mir aber auch in BF4 so Panzer kann ich einfach.

Ich habe gestern zum ersten Mal einen "richtigen" Medic in der nähe gehabt. Der ist mir quasi die ganze Zeit hinterher gelaufen, und hat mich 2 mal wiederbelebt und die ganze Zeit geheilt. Das kommt aber leider noch viel zu selten vor, was aber daran liegen kann, das sich die Leute erstmal einspielen müssen. Ich habe auch ein bisschen gebraucht mich zurecht zufinden, und ich bin seit Battlefield 1942 mit dabei. Gestern habe ich mal richtig abgeräumt 23:3 Kill/Death. Bin da hast nur mit dem Light Tank durch die Gegend gefahren. Okay die Granaten sind ein bisschen schwach, aber was erwartet man ? Das sind nur Granaten die hauen nicht mal eben einen Panzer weg. Mit Minen kann man die aber sehr leicht knacken, Dynamit bewährt sich auch.

Gegen einen Panzer ist halt ein bisschen Teamplay gefragt, besonders gegen die großen. Ich finde man muss den Leuten erstmal Zeit geben sich einzuspielen, dann kann sich das Spielerlebnis schnell drehen. Auf einen Server mit High Level Spielern merkt man sofort einen positiven Unterschied. Das die Waffen angeblich zu Arcade lastig sind kann ich nicht nachvollziehen, das sind halt ganz andere Waffen als zur heutigen Zeit. Was die Map angeht, und Leute schreiben man müsse zuviel laufen, ist ja wohl totaler Quatsch. Was ist den mit Caspian Border bei Battlefield 3 ? Riesige Karte wo man auch mal ne Zeit lang rumstiefeln muss. Also das kann ja wirklick kein Kritikpunkt sein. Ausserdem ist das eine Wüste, was erwarten die Leute was da groß ist ?

Als alter Battlefield Veteran der ersten Stunde, kann ich nur sagen das Game ist wirklich gut. Das einzige was mich wirklich stört sind die Sniper. Man sollte die Anzahl der Sniper begrenzen, damit nicht jeder nur irgendwo rumliegt. Das ist so mit das einzige was eine Partie wirklich nervig machen kann. So ich hoffe ich hab nichts vergessen :)

Klar gibt es squads und die funktionieren so wie immer.

War gestern in 5 runden squad leader und habe mit randoms gespielt.

Hat super geklappt, habe den Punkt markiert und alle haben den befehlen gefolgt haben dadurch unzählige Punkte gemacht und dadurch gewonnen.

Man muss natürlich etwas Glück haben bei den Mitspielern.

Man kann immer noch als gutes squad das Spiel entscheiden, wenn man wichtig strategische Punkte hält.
Das dachte ich mir. Squadspiel geht also genau so wie in BF3, man braucht halt nur willige Mitspieler, was man dann nicht dem Spiel anlasten kann. ;)

MfG

Ganz grob:

Support braucht irgendwie mehr sinnvolles außer die Munitasche.
Medic sinnlos. Man müsste wie in BF4 angezeigt bekommen wo der Kollege liegt. Am besten noch mit einem Timer über den Kopf wie lange man Zeit hat ihn zu beleben. Wie in BF4 halt.
Panzer sind vieeel zu stark.
Rush ist Sniper verseucht, macht auf manchen Servern absolout keinen Spaß vor allem wenn dann noch ein Tank vor den Snipern steht.
In CQ wird auch zuviel gesniped, vor allem am Spawn :ugly: zum teils richtig nervig. Vielleicht sollte man generell die Anzahl der Sniper pro Server allgemein begrenzen wie es auf manchen Servern von BF4 der Fall ist.

Ansonsten finde ich fühlt sich manches einfach super clunky an, weiß momentan nicht am frühen Morgen wie ich es beschreiben soll :D
Performance ist soweit Top!

Vorbestellen? Ich weiß nicht... lieber mal ein bisschen warten was sich noch tun wird.

Wisst ihr wie hoch die Spielerzahlen in der BF4 Beta waren?
Wenn man P-Stats glauben schenken darf, so waren gestern round about 190k am PC, 370k auf der XOne und 370k auf der PS4 am daddeln.

Achja, und bitte bringt das alte CQ wieder zurück. Raus mit dem Timer! Ticketbleed wieder rein und weniger Punkte für die Eroberungen. Danke :ugly:

Die Waffen vom Medic finde ich zu stark. Imho wäre die Klasse eigentlich optimal mit den realen und klassischen Gewehren versorgt. Was der Medic jetzt hat sind eigentlich die besten Allrounder.

Das dachte ich mir. Squadspiel geht also genau so wie in BF3, man braucht halt nur willige Mitspieler, was man dann nicht dem Spiel anlasten kann. ;)

MfG
Frage an alle Hier kann man das Markierend der Squad ziele mit doppklick auf q abstellen das neft ich möchte gergner Spotten und markiere dauernt andere objektives ging ja in bf 4 auch.

Was bitte bedeutet "super Clunky"?
Ich finde das nicht im Duden.
Neue Sprache?
Was bedeutet das?

Für mich ist es sowas wie unrund. Man hängt oft an Kleinigkeiten fest. Kommt über manche Hindernisse nicht "flüssig" rüber. Wenn man durch eine Tür rennt die zu ist kommt da erstmal ne 2 sekunden animation bzw. irgendwas stockt. Flüssig wäre es für mich wenn die einfach aufgeht beim gegenlaufen :ugly: .Das aiming kommt mir schwammig vor, all das ist für mich seit jeher "clunky" "klobrig" "unrund"

Zurück