Battlefield 1: Teilweise harsche Kritik in den offiziellen Foren

Das ist eine der besten Änderungen überhaupt.
Es stimmt übrigens nicht, dass man ohne das Drücken der Taste Q nicht gerezzt werden kann.
Man bekommt als Medic das Rezz-Symbol nur noch von Leuten angezeigt, die auch gerezzt werden wollen.
Wird genau vor dir einer getötet, kannst du ihn auch einfach so rezzen.
Allerdings sollte das Symbol besser sichbar sein und ein Rezzwilliger in der Nähe am besten auch noch mit ein Sound bemerkbar sein.

Ich finde nicht, dass die Medic-Waffen zu stark sind.
Nur das Gewehr, was man direkt zu Beginn hat, ist einfach unterirdisch schlecht.
Das Selbstlader-Gewehr oder das Mondragon sind OK.
Sie habe bloß etwas zu viel Spread-Increase.
Hat der erste Schuss noch 0,12-0,20 Spread, hat der zweite schon 0,24-0,32.
Spätestens beim dritten Schuss (0,36-0,44) kann man gar nicht mehr treffen und muss kurz warten.

Das Problem mit dem hohen Spread haben aber mehr oder weniger alle Waffen außer den Snipergewehren.
Imho sollte wie in der Realität die Ungenauigkeit hauptsächlich vom Rückstoß und so gut wie gar nicht vom Spread kommen.

Ich finde auch nicht das der Medic zu schlecht ist ich spiele ihn sehr gerne und ist eigentlich sehr gut. Ihre Waffen sind sehr gut für für Low-Mid Range geeignet und hab schon so einiges an Kills mit ihm gemacht. Und laut reddit Post gibt es anscheinend noch einen Bug bei der Anzeige zum Wiederbeleben.

Ich finde auch nicht das der Medic zu schlecht ist ich spiele ihn sehr gerne und ist eigentlich sehr gut. Ihre Waffen sind sehr gut für für Low-Mid Range geeignet und hab schon so einiges an Kills mit ihm gemacht. Und laut reddit Post gibt es anscheinend noch einen Bug bei der Anzeige zum Wiederbeleben.

Vermutlich sitzt der Bug vor dem Bildschirm.^^
90% der Leute kapieren wahrscheinlich nicht, dass man Q drücken muss.
Und jetzt schreien sie danach, dass dem Medic die Reichweite genommen wird, damit dieser vorne mit rumturnen MUSS und außer rezzen nichts mehr kann.

Ich werde jetzt in BF1 auch wieder hauptsächlich Medic spielen wegen der Waffen, die genau meiner bevorzugten Spielweise entsprechen.
In BF4 sind auf den restlichen vorhandenen Hardcore-Servern ja mittlerweile die DMR's mit auf die Sniperslots beschränkt oder sogar komplett verboten.
Ich glaube nicht, dass man das in BF1 auch so durchziehen kann, da man damit ja den Medic verbieten würde.

Was ich schade finde...ich kann als Medic fast nichts gegen Fahrzeuge machen, ohne meine Core-Gadgets aufzugeben, da diese im Gegensatz zu allen anderen Klassen aus ZWEI Gadgets (Medpack UND Rezz) bestehen.
Was vermutlich auch mit der Grund ist, dass man so gut wie nie gerezzt wird, weil der Rezz durch den Granatwerfer ersetzt wurde.
Für mich ist das leider keine Option, da ich immer mit Rezz und Medpack spiele.

Ganz ehrlich, was ich bisher in der Beta erlebt habe, fühlt sich wie CoD an, nur mit weniger Killstreaks. :rollen:
Vom richtigen Squadspiel, wie man es aus BFBC2 oder noch BF 3 kennt, ist hier nicht mehr viel übrig geblieben. :(
Leider verkommt BF immer mehr zu einem CoD Klon, vor allem die völlig überpowerten Fahrzeuge sind mir seit BF3 ein Dorn im Auge. :motz:
Die sollen das System mit der Markierungspistole aus BFBC2 wieder einführen, dann wäre wieder eine Ballance vorhanden. :nicken:
So wird neben Hardline und Battlefront das nächste Dice/EA Game nicht auf meinen Rechner kommen. Aber ich werde noch ein wenig
Beta zocken und die ersten Tests abwarten, wenn es Infonly Maps geben sollte, werde ich vlt. noch schwach.....

Overpowerte Fahrzeuge? Du hast BF4 nicht gespielt oder?
Außerdem sollen Fahrzeuge stark sein. Wenn jeder Hans Wurst ohne Skill einen Tank zerlegen kann, dann passt die Balance auch nicht.

Hab grad auch mal exakt beobachtet wie dumm die sich gegen Panzer anstellen, kein Wunder, dass über zu starke Panzer geschimpft wird.

Hab grad auch mal exakt beobachtet wie dumm die sich gegen Panzer anstellen, kein Wunder, dass über zu starke Panzer geschimpft wird.
Wenn man BF4 gewohnt ist, ist es schon eine Umstellung, aber das liegt daran dass es da 10.000 Waffen gegen Panzer gegeben hat.
Nun braucht man halt etwas mehr Taktik, und man muss sich überlegen ob man den Panzer jetzt attackiert oder nicht.

Also ich komme mit dieser Version von BF1 Open Beta überhaupt nicht klar! Wenn ich eine Mission starte, dann erscheinen überall die roten Targets, was ja den Feind oder deren Stellungen oder was auch immer darstellen soll. Wenn man mit dem Fadenkreuz auf die Targets geht, werden Entfernungen von mehreren 100m angezeigt, um mich herum rennt alles und kaum das ich dann los laufe, hat mich von irgendwo eine Kugel getroffen und ich bin hin, das ganze dauert in der Regel nicht länger als 15 bis 20 Sekunden, Toll :wall:

Ich werde es mir erst kaufen wenn alle DLCs draussen sind.

Was mich nervt:
Die Gadgets lassen sich nicht mehr über das Mausrat auswählen ?
Keine Wunder das der Medic so selten wiederbelebt.
Das stört vermutlich nicht wenn man mit dem Gamepad zockt, aber die meisten zocken Infanterie mit Maus und Tastatur.

Sniper:
Auf der offenen Map sicherlich eine mächtige Klasse.
Zusätzlich hat der Sniper auch noch Munition die Panzer beschädigen kann. Mit der hab ich mehr Panzerkills gemacht als mit der Bündelladung des Assaults...

Kommunikationsmenüs:
Wer als Squadleader mit dem Kommunikationsmenü Befehle geben will kämpft erst mal mit den verschachtelten Menüs.
Drückt man Q darf man zuerst zwischen drei Rubriken wählen, und muss dann im Untermenü den passenden Befehl auswählen.
Das ganze ist schlechter als in BF4 (und das war schon schlechter als BF 2), vor allem wenn man es mit der Maus bedienen will.
Die getrennten Menüs für Kommunikation und Befehle von BF 2142/BF 2 waren deutlich besser, vor allem konnte es da nicht passieren das man statt einen Feind an einer Flagge zu melden aus versehen einen Befehl auf die Flagge setzt.

Commandermodus:
Ja, wer Battlefield 2 oder Battlefield 2142 public gespielt hat kennt das Problem: die Seite mit (kompetenten) Commander hatte einen massiven Vorteil.
Mit einem guten Commander hat das Spiel aber auch richtig Spaß gemacht: das ganze lief koordinierter ab, es gab weniger Chaos.
Ironischerweise hat DICE den KI Commander der im BF 2142/BF Singleplayer vorhanden war nie für den Multiplayer freigeschalten.
Auch BF 1 würde von einem Commander proftieren, und falls kein Spieler das machen will ist ein KI Commander besser als kein Commander.
Angeblich passt der Commander nicht in den ersten Weltkrieg, aber schon da gab es Artillerie und Aufklärungsflugzeuge... und Gameplay soll ja angeblich wichtiger sein als historische Genauigkeit.

Flieger:
Hurra ! Doppeldecker, ideal für Dogfights.
Dumm nur das Joysticks nicht unterstützt werden. Dank Star Citizen, Elite Dangerous und Warthunder sind die gar nicht mehr so selten (inzwischen gibt es sogar gute für die PS 4).
Wer will kann sich natürlich für viel Geld ein X-Box One Gamepad kaufen... aber wer schon einen guten Joystick hat und den nicht nutzen kann wird das kaum tun.
Der Luftkampf ist zwar nicht ganz so arg generft wie bei Battlefront, aber weit weg von dem was BF 1942, BF 2 und BF 2142 geboten hat.
Das Hauptproblem ist wieder das der Schub digital ist. Entweder Vollschub oder stetig langsamer werden. Präzise 50% oder 75% Schub zu geben ist nicht möglich.
Andere Spiele machen es trotz Tastatur besser: Da wird der Schubwert beim Drücken der Taste schritweise erhöht / reduziert, und nicht gleich auf 100% gesetzt.

Squadplay:
Wie schon bei Bad Company und allen folgenden Teilen kann man bei jeden Squadmember einspawnen. Das führt dazu das sich das Squad schnell über die Map verteilt, was vor allem Public ein Problem ist.
Das System aus BF 2142 mit dem Squadleader als einzigen Spawnpunkt (und eine Boje an der man alternativ spawnen kann) war wesentlich besser.
Das gleiche Problem mit den Fahrzeugen: Schön wenn man mit einem Fahrzeug zur Flagge fahren kann, dumm wenn der Rest des Squads nicht einspawnen kann weil schon andere Spieler dort einspawnen können.
Auch hier was das System aus BF2 (nur einspawnen ins Fahrzeug wenn der Squadleader drinsitzt) besser fürs Gameplay.

Das Ziel das die Flugzeuge nicht als Taxi misbraucht werden können wurde übrigens nicht erreicht. Immerhin kann man einspawnen wenn der Pilot abgesprungen ist und als Fallschirmspringer auf dem weg nach unten ist.
Wenn ein Squad über VOIP verbunden ist kann man auf die Art sehr schnell Flaggen ziehen...

Also ich bin zum Schluss gekommen dass mir das Spiel doch Spaß macht, und wenn nicht, dann ist die Map dran schuld.
Als Brite ist man stark im Nachteil, da man 2 tolle Sniper-Spots direkt vor und bei den ersten beiden Flaggen hat, zusätzlich kämpft man ständig bergan.
Die Map ist riesig, super, aber vollkommen leer. Die Action spielt sich bei und um C ab, der Rest ist totes Gelände, das nicht mal schön aussieht.
Dazu gibts noch zu wenige Fahrzeuge, glücklich ist der, der kein Fahrzeug bekommen und laufen darf.

Die Map ist für mich derzeit der größte Schwachpunkt der Beta.

Die Pferde sind auch halbe Panzer können viel zu viel einstecken. Flugzeuge können auch zuviel einstecken.
Ab und zu habe ich mit den Supporter oder Medic Klasse, Ammo und Medic Packs beides auf einmal, was sehr praktisch ist:ugly:.

ok wer wählt gadgets mit dem mausrad aus? kenn ich überhaupt keinen. einmal 3/4 drücken für medipack oder spritze. sonst musst ja evtl sogar mehrmals am rad drehen und dann noch lmt drücken...
medipack und ammo hast du nur dann beides wenn du vom spawn aus auf ein pferd steigst (oder auch ein random pferd?) weil die cavalerie eine eigene klasse ist und übrigens nicht zu unterschätzen ist (brustpanzerung)

Gibts hier schon einen Sammelthread? Habe im Bereich bei Battlefield noch keinen gefunden.

Kann zudem jemand sagen woran man die Gewehre bezüglich Zielvorrichtung unterscheiden kann (also vor dem Freischalten^^) ? Ich brauche für den Medic was mit "Reflex" Visir...

Wenn man BF4 gewohnt ist, ist es schon eine Umstellung, aber das liegt daran dass es da 10.000 Waffen gegen Panzer gegeben hat.
Nun braucht man halt etwas mehr Taktik, und man muss sich überlegen ob man den Panzer jetzt attackiert oder nicht.
Jop,
aber so selten dämliche Angriffe nein, einfach nein.
Es ist einfach genug Panzer zu zerstören, wenn man zu 2. ist. Ich glaube das einzige Blöde ist, dass TNT nicht haftet.

Das dritte oder vierte gewehr des medics hat ein rotpunktvisier

Panzer snd schnell down wenn der assault jemand hat der munition verteilt. Die dicken granaten haften zwar nicht aber explodieren sofort, wenn man den panzer trifft :daumen:

Das Spiel ist schlecht. Mir gefällt es gar nicht. Es fühlt sich wie irgendein Arcade Shooter an und hat für mich nicht mehr viel mit Battlefield zu tun. Wenn das die Zukunft der Reihe sein soll dann ohne mich. Schade aber kann ich auch mit leben, gibt ja genung denen so was gefällt bitte schön.....

Das Spiel ist schlecht. Mir gefällt es gar nicht. Es fühlt sich wie irgendein Arcade Shooter an und hat für mich nicht mehr viel mit Battlefield zu tun. Wenn das die Zukunft der Reihe sein soll dann ohne mich. Schade aber kann ich auch mit leben, gibt ja genung denen so was gefällt bitte schön.....
Hast du Hardline oder BF3/4 gespielt?

Ich sehe das Spiel schon jetzt totgebalancet....

So wie es jetzt ist, ist es ganz gut. Das Pferd steckt vielleicht ein wenig zu viel ein, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Zumal ich das Gefühl habe, dass die Leute, die sich beschweren, dass es zu arcadig sei, Veränderungen fordern, die es erst recht zum Arcade-Shooter machen :huh:.

Ich für meinen Teil konnte endlich mal ein BF spielen, in welchem ich mich nicht ständig wegen irgendeines Quatsches aufregen musste und ich bin bei Leibe oft genug in der Beta gestorben ^^.

Mittlerweile hat sich Erfahrung unter den Spielern breit gemacht. Das Problem mit zu wenig Medics existiert zwar nach wie vor, aber die Tanks sind mittlerweile kaum mehr ein Problem. Zwar dominieren diese noch (was auch gut so ist) aber mit der AT Rocket Gun, sowie den stationären Geschützen bringt man den auch erfahrene Fahrer ins straucheln, sodass mindestens ein Rückzug drinnen ist. Ohne die 3rd Person Cam (wird im HC lustig) hat der Fahrer sogar ein richtiges Problem. Ohne genau Angabe wo der meist sehr weit weg sitzende AT Schütze ist, wirds arg schwierig.
Überhaupt arrangiert man sich mit den Klassen und muss wesentlich mehr auf die Distanz zum Gegner achten um eine Chance mit seiner Waffe zu haben, oftmals bekämpfe ich Gegner in unpassenden Distanzen gar nicht mehr, ist nur Munitionsverschwendung. Mir gehen irgendwie nur die Pistolen auf den Keks. Die ganzen Sniper nutzen im Nahkampf einfach die Pistole und irgendwie gewinne ich Faceoffs mit der Assault MP viel zu selten gegen diese....warum auch immer :ugly:

Allerdings ist das movment deutlich "arcadiger" geworden. Dort wo BF3/4 mit seiner simulierten Trägheit und dem wuchtigen schwere Gefühl punkten konnte, ist BF1 deutlich agiler geworden, was ich schade finde. Ich kann mir aber gut vorstellen das DICE hier noch etwas an der Schraube hin zum schwerfälligen dreht. In der Beta wurde die (BF) typische Verzögerung bei der Drehung im Kriechen wohl wieder erhöht, zumindest fühlte es sich nach dem Patch wieder wie bei BF4 an. Und ich hoffe auch das die Sniper wieder die alte Ballistik bekommen, ist schlicht und ergreifend viel zu einfach mit dem Ding.

Alles in allem ist der Beta Eindruck mittlerweile durchaus positiv, man muss halt erst mal Erfahrung sammeln. Auch wenn das WäWä1 Setting nicht so schwer wiegt wie gedacht, freue ich mich jetzt schon auf ein BF2143.... dann in 2018:D

Zurück