Ich muss auch von einer schwer zu spielenden Medic Klasse und dem OP Single Tank berichten. Ich hatte in 3 von 5 Runden kein Problem eine KD von 1 : >25 zu schaffen, einfach weil die "Kanister Munition" des Tanks alles auf kurze bis mittlere Distanz wegräumt, ohne Können versteht sich. Aber auch die schwachen AT Waffen tragen arg zur Übermacht bei. Die Granaten sind schwierig im Handling und nur auf kurze Distanz nutzbar. Der Medic ist schwierig weil er mit seiner DMR nicht so wirklich gut für Nahkampf geeignet ist, da sterben aber die meisten Leute^^
Zwar sind 5 Runden nicht aussagekräftig und es fehlt wohl der Ganze Freischaltkram und einfach etwas Erfahrung. Aber imo sehe ich den Medic (wegen der DMR) und die schwachen AT Optionen der Fußsoldaten als großes Problem auf Dauer.
Ich habe Battlefront zwar nie gespielt, aber gegenüber BF4 kann ich keinen wirklichen Unterschied zu BF1 feststellen. Das Tempo ist ähnlich (auch wenn man gefühlt etwas schneller rennt ^^), die Panzer sind dagegen richtig, richtig, richtig .... lahm! Also wer mal zur E Flagge fährt macht erst mal ne halbe Weltreise. Zudem braucht man nun länger um Flaggen einzunehmen (gefühlt 2-3 mal so lang). MP/DMR/MG (also die Klassen) spielen sich auch durchaus unterschiedlich.
Die Map ist mit Bandar Desert aus BF3 vergleichbar, hat aber nur ein Zentrum. Ist für die Beta aber auch aus meiner Sicht schlecht gewählt, da man zusätzlich zur ungewohnten Spielmechanik (weil neues Spiel) und den Gegnern auch mit schwerem Terrain kämpfen muss, da die Map für Fußsoldaten zu offen ist.
Ich lasse mich mal überraschen. Das Hauptspiel kaufe ich wohl mit Sicherheit. Mal schauen ob mich das nervige WK1 Setting auch für Premium begeistern kann.
Technik: TOP. Mit der GTX 980 kann ich immer noch downsampeln und recht stabile 60FPS halten. Keine lags oder rubberbanding. Zwar ist die Grafik nicht so Überwältigend wie gedacht, aber der Titel ist locker der bestaussehende Shooter auf dem Markt. Gerade die Qualität den Bodens (Textur, Tessellation/Displacement mapping) weiß zu beeindrucken. Und endlich versinken die Fahrzeuge bei nahmen nicht mehr im Matsch. Ich fand das bei BF4 immer ein Unding wie wenig Polygone das Kanonenrohr hatte...