Battlefield 1: Gute Spieler haben Probleme mit dem Anti-Cheat-System

warum wird das von dice nicht so gemacht,die leute mit sehr guten K/D rate zusammen spielen und die nicht so gut sind spielen zusammen.so kann es doch nicht so schnell passieren das sich ein pro gamer auf eien sogenannte NOOBERNTE macht um sein EGO uns seinen score zu pushen :D:D:D

Bevor man über das Anti-Cheat-System in Battlefield 1 herzieht, sollte man sich erstmal in anderen Games umsehen. Ich glaube nicht, dass beispielsweise GTA 5 oder CSGO (welche mit Sicherheit zwei der Cheat-verseuchtesten großen Titel sind) da besser dastehen... Bei denen kannst du vor Beginn des Spiels eine Münze werfen, ob du in deiner Sitzung/ deinem Match einen Cheater hast.

"...inem Bomber eine K/D-Ratio von 202-8 und wurde dafür permanent gesperrt."

Man kann davon ausgehen das so eine KD nicht auf normalem Wege zu erreichen ist. Das muss jetzt nicht heissen er hat gecheatet, aber hier wurde klar nicht "normal" oder gar teamdienlich gespielt. Beispielsweise ein Tank im Operationsmodus irgendwo am Kartenrand geparkt zwecks Fraghunting. Dadurch verliert das Team trotz dieser Einzelspieler-Statistik.

Und seien wir mal ehrlich. Nur weil jetzt 2-3 Nerds gesperrt wurden ist das ein guter Trade wenn dadurch tausende Cheater verhindert werden. Und es wäre nicht das erste mal das der angebliche Pro im Nachhinein als richtiger Cheater entlarvt wurde, gabs in CS schon mehrmals.

Lektüre der FAQ von Fairfight, um ein Spielverhalten im Bedarfsfall anzupassen !

Wenn also mein k/d zu gut ist soll ich schlechter spielen sonst bekomm ich einen Bann...

Ich lach mich weg...

Ach wenn es nur sehr wenige gute Spiele betrifft ist es trotzdem nicht gut !

Ich finde es sehr bedenklich das es hier ein paarindividuen gibt die es OK finden, wenn SPieler unschuldig bestraft werden.

Euch wünsch ich dann mal das Steam auf die Idee kommt, das selbe zu machen - und dann ist die gesammte Spielesammlung weg.
Ob ihr dann auch noch "Pech gehabt" sagen würdet? Wirklich mehr als bedenklich wenn menschen derartig empathielos sind.

Das gabs doch schon ewig.
Ich bin wirklich kein guter Spieler, sondern eher miserabel weil ich eigentlich nie FPS games spiele.
Und dennoch hab ich es seit BF2 immer wieder geschafft, von servern oder dem ganzem Spiel gebannt zu werden.

Kann sich noch jemand an die Pistol&Knife games in BF2 erinnern?
Wenn man etwas glück hatte, konnte man sich zwischen den leichen der gegner verstekcne und fröhlich drauf los messern - eine kd von 30 kam da schnell mal zustande - und shcon war man aus dem game draußen :P
Pistol & Knife war mega... :D Waren ewig lange Runden... über Stunden auf manchen Servern... und 700-200 oder ähnlich ging schon recht easy. :)
Bis auf noobige Admins hatte man keine Probleme mit false-ban/kicks... :ugly:

Wie lange is BF1 jetzt raus? Und der hat 2800 Spielstunden? :D

EDIT: Hab mal geguckt... 21. Oktober... das sind nichtmal 3 Monate. Wie soll das bitte gehen? :D

Richtig schlechte Werbung. Gerade die guten Spieler sollte man zwecks E-Sport doch fördern. Aber nein, man programmiert fehlerhaft und der zahlende Kunde ist der Idiot.
Individuelle Freischaltung mit Endschädigung wäre angemessen!:daumen2::daumen2:

Ich soll mein Spielverhalten anpassen, um nicht von dem Schrott den DICE/EA einen Schutz nennen, gesperrt zu werden? Haben die alle mal wieder zu viel gekokst?

Die sollen den Müll gefälligst gestern durch etwas ordentliches ersetzen, denn nicht nur, dass es False-Positives verursacht, es sperrt auch nicht die Spieler die vorsichtig genug cheaten.

Ich wittere cheatfreundliches Social Engineering.... Das Zerstören des Vertrauens in Anti-Cheat-Software ist mit die günstigste Variante für die Hersteller von Cheats um gegen diese vorzugehen. Einen vergleichbaren Aufschrei hatten wir ja auch als rauskam, dass VAC DNS-Daten auswertet. Und diese Geschichte ist damals soweit eskaliert, dass sich bei Reddit GabeN persönlich zu Wort gemeldet hat. Das eine Anti-Cheat Software bestimmte Muster auswertet und prüft ob diese auf bestimmte Charakteristiken aufweisen sollte doch niemanden überraschen.

Fakt ist doch der Anticheat funktioniert gut, ich habe noch keinen einzigen Cheater in BF1 gesehen und BF4 war in der Hinsicht auch sehr gut. Schaut man sich mal im Vergleich CS Go an, wo geschätzt jeder 5. cheatet, CoD auf dem PC, GTA5 etc. dann muss man einfach festhalten das Fairfight hier gute Arbeit leistet.

Ist es erfreulich das jetzt 2 vielleicht nicht cheatende Leute gebannt wurden? Nein sicherlich nicht. Aber dafür können 99,99% der andern Spieler in Ruhe zocken ohne in ihrem Spielspass von Massen an cheatern beeinträchtigt zu werden.

Bf3 und 4 hat Fairfight soweit ich weiß halbwegs funktioniert, aber in Battlefield 1 hab ich das gefühl da ist irgendwas kaputt.
Mein Kumpel hat über paar Tage aimjunkies Cheat ausprobiert mit 360 fov und wallhack und sonstigem Müll, kein Ban bis heute, Acc läuft noch. Er konnte die Leute ganze Zeit 1 Tapen mit irgendwelchen 1 Hit exploit den man aktiveren konnte, aber der Aimbot hat scheinbar auch schon ausgereicht.

Kann es sein, dass Fairfight falsch verlinkt? Glaube nämlich nicht, dass der Dropbox Link dort gesetzt seien sollte ;)

Fakt ist doch der Anticheat funktioniert gut, ich habe noch keinen einzigen Cheater in BF1 gesehen und BF4 war in der Hinsicht auch sehr gut. Schaut man sich mal im Vergleich CS Go an, wo geschätzt jeder 5. cheatet, CoD auf dem PC, GTA5 etc. dann muss man einfach festhalten das Fairfight hier gute Arbeit leistet.

Ist es erfreulich das jetzt 2 vielleicht nicht cheatende Leute gebannt wurden? Nein sicherlich nicht. Aber dafür können 99,99% der andern Spieler in Ruhe zocken ohne in ihrem Spielspass von Massen an cheatern beeinträchtigt zu werden.

So ist es aber nicht, nur weil du noch keinen Cheater bemerkt hast, heißt das nicht, dass du noch keinem begegnet bist. ;)

FairFight ist ein reiner stats-basierter, serverseitiger AC, der eben nur Cheater bannt, die vordefinierte regeln brechen, aka zu auffällig spielen. Cheater, die unauffällig spielen, können theoretisch ewig weiterspielen, da BF1 eine clientseitige lösung komplett fehlt, d.h. man kann jeden free hack benutzen, solange man nicht zu auffällig ist oder bestimmte stats modifiziert wird man nicht gebannt.
Dazu kommt eben jene Grauzone, in der FF nicht zwischen einem sehr guten Spieler und einem Cheater unterscheiden kann - und das kommt dann eben raus.

Cheats sind einfach die Krätze der Online Multiplayer Spiele. BF1 hab ich mir gar nicht gekauft da es mir zu casual erscheint, spiele nur noch Rainbow Six Siege dass seit der dritten Season praktisch cheatfrei ist und sehr viel tiefere Mechaniken als Battlefield hat. Das System mit Server-Plugins und FairFight hat extrem gut in BF4 funktioniert. Klar man wurde mal desöfterens von Servern gebannt wenn man Salty Admins hat. Aber da habe ich lieber nen Bann auf nen paar Servern als gegen Cheater spielen zu müssen.

So und nochmal hier, wie versprochen @PN - Fairness muss sein:

Sorry von mir an dich, @Killermarkus81.
Nach deiner PN erst gerafft, dass du das anders meintest, als ich interpretierte.
Hatte ähnliches Gespräch vor kurzem gehabt, da fiel ein ähnlicher Satz wie der deinem, daher hab ich mich angesprochen gefühlt. Sorry nochmal - und danke für die nette PN @Richtigstellung.

@PCGH

könntet ihr DICE/EA mal näher darauf ansprechen, ob die noch was dazu zu sagen haben? Oder um ein Statement bitten was der Müll eigentlich soll?

Zuletzt bearbeitet:
Rainbow 6 Cheat frei?
Ich weiß außer erster, zweiter und dritter Hand das Cheats in Rainbow sehr präsent sind und dass es sogar verdammt einfach ist zu cheaten.
Als IT und Software Entwickler kann ich dir versichern. Kein Spiel ist Cheat frei nicht mal annähernd Cheat frei.

Zurück