News Battlefield 6: Schon über 300.000 Cheat-Versuche wurden unterbunden

Also dann besser keine CPUs mehr auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.
Sollte man heutzutage auch sowieso tunlichst sein lassen ... ich sag nur 13er / 14er Serie von Intel und mutmaßliche degradierung der Chips ... bzw. sowieso immer wieder auftauchende Versuche bei Gebraucht CPUs hart zu bescheißen.

Cheater sind einfach eine absolute Seuche. Keiner von denen kann stolz sein, am Spielende in einer Rangliste oben zu stehen. Aber vielen geht es wohl auch eher nur darum, anderen den Spaß zu verderben.

würde empfehlen eine art "Real-ID" mit Ausweisidentifikation für den jeweiligen account einzuführen. Wer dann mit Nachweis beim Cheaten erwicht wird sollte dann über den Rechtsweg wegen z.B. Urheberrechtsverletzung oder ähnlichem (wegen illegaler Manipulation des Quellcode ?) zu hohen Geldstrafen oder Knast verurteilt werden.

die Anbieter der Cheatsoftware genauso ...

dann wäre da bald ruhe

Zuletzt bearbeitet:
An alle "Schwarzmaler" hier:
Nach dem echt schlechten BF 2024 (habe ich nicht gekauft) hatte ich gestern bei der Beta von BF6 wieder das echte BF-Gefühl und hatte wirklich Spaß. Abstürze? Probleme? Keine.

Ich werde es mir kaufen. Klar, es wäre besser, man kann seinen eigenen Server betreiben/mieten, aber das ist nun wirklich kein K.O.-Kriterium, das Spiel nicht zu kaufen. Ebenso darauf zu insistieren, dass der Game zwingend auf Linux laufen muss...klar, schön wäre es, aber Aufwand/Verbreitung stehen hier leider in keinem guten Verhältnis zueinander.

würde empfehlen eine art "Real-ID" mit Ausweißidentifikation für den jeweiligen account einzuführen. Wer dann mit Nachweis beim Cheaten erwicht wird sollte dann über den Rechtsweg wegen z.B. Urheberrechtsverletzung oder ähnlichem (wegen illegaler Manipulation des Quellcode ?) zu hohen Geldstrafen oder Knast verurteilt werden.

die Anbieter der Cheatsoftware genauso ...

dann wäre da bald ruhe
Denke auch das wäre eine gute Lösung, zumindest in der EU hat der Ausweis/Pass doch eh alle Onlinefunktionen.
Server sollten auch Region Lock/Restricted und Ping Limits haben, gibt genug Spieler.

Würde gerne Schlagzeile wie diese lesen "Online Gaming erschüttert: Abmahnwelle in Europa, Anwälte und Gerichte am Limit"

Denke auch das wäre eine gute Lösung, zumindest in der EU hat der Ausweis/Pass doch eh alle Onlinefunktionen.
Server sollten auch Region Lock/Restricted und Ping Limits haben, gibt genug Spieler.
Das wird stark optimiert, vor allem über Foveated Rendering. Die Frame ist dafür eigentlich bestens gerüstet. Im Gegensatz zum neuen „foveated streaming“ braucht man dabei aber die aktive Mitwirkung der Entwickler - das Spiel muss die Technik explizit nutzen. Inwieweit das bei Quest-Titeln der Fall ist, weiß ich nicht. Es gibt unterschiedliche Ausbaustufen; viele Titel setzen vermutlich nur auf die "Fixed"-Variante, weil Eye-Tracking im Consumermarkt noch relativ neu ist.

Wie dem auch sei: Ich denke, dass Valve grundsätzlich in der Lage ist, über seinen androidarm64-Stack das vorhandene Foveated Rendering von Quest-Spielen mitzunehmen.

Mit Half-Life: Alyx könnten sie sogar das erste native Spiel für die Frame entwickeln, das auf diese Technik setzt. Wenn ein Entwickler alles herausholt, lassen sich damit bis zu 50 % GPU-Leistung einsparen. Wenn man zusätzlich noch Details reduziert und den Renderpfad optimiert, spielt man plötzlich Half-Life: Alyx auf einem Mobile-SoC. Grundsätzlich ist das wohl möglich, laut Valve aber noch "ein Haufen Arbeit". Am Anfang wird man sich wohl eher auf Spiele wie Walkabout Mini Golf VR verlegen.

Zurück