Battlefield 1: Gute Spieler haben Probleme mit dem Anti-Cheat-System

battlefield hin oder her. was mir mehr auf die nüsse geht, sind die übersetzungen per maschine, selbst die quelle redet von 2800 spielstunden. glaube das sind alles roboter die nichtmal ansatzweise denken können, sondern nur abschreiben.

wie soll man 2800std spielzeit zusammenbekommen, wenn seit release nichtmal 2000std vergangen sind? entweder ist er ein guter hacker, der EA hackt oder die ganzen "journalisten" sind dumme maschinen, welche in der zeit reisen können.:wall:

Kotaku schreibt von "2,800 hours in FairFight enabled titles", nicht von 2800 Stunden allein in BF1. Also auch du kannst noch am Leseverständnis arbeiten, nicht nur die vermeintlich maschinelle Übersetzung.

@Killermarkus81
Das Spiel kritisiert ja keiner, ich zumindest nicht. Sondern den FairFight.

Same. Sonst hätte ich es mir ja nicht kaufen wollen, wenn ich das Spiel nicht interessant finden würde. Aber das man als ehrlicher Spieler gebannt werden kann und dann keine Möglichkeit hat sich da irgentwie gegen zu wehren finde ich einfach nicht akzeptabel. Ich will nicht mein Geld los sein nur weil ich laut fairfight zu gut bin.

Und was mich auch noch ärgert sind Kommentare von Usern hier die das Spiel zugegebenermaßen noch nie angelangt haben, aber wieder ne kluge Meinung dazu haben!

Edit: Sorry von mir an dich, Killermarkus81.
Nach deiner PN erst gerafft, dass du das anders meintest, als ich interpretierte.
Hatte ähnliches Gespräch vor kurzem gehabt, da fiel ein ähnlicher Satz wie der deinem, daher hab ich mich angesprochen gefühlt. Sorry nochmal - und danke für die PN @Richtigstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie kann man so dämlich sein und ein Dauerbann anhand eines Algorithmus durch gehen lassen? Egal was sie in ihrer AGB stehen haben (die darf nämlich auch nicht alles beinhalten was man so schreiben kann), wenn ein gebannter Kunde klagt, dann müssen sie juristisch wasserdicht beweisen, dass er gecheatet hat und da wird kein Richter ein auf Indizien basierter Algorithmus akzeptieren. Man kann ein kurzfristiger Bann mit manueller Prüfung so durch ziehen aber sicher kein vollautomatisches System.

Tja, das ist halt der schmale Grat. Wie oft ich schon von irgendwelchen Server gekickt wurde, wegen angeblichen cheatens, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Dann sollte man vielleicht dafür sorgen, dass die guten Zocker unter sich bleiben. Ansonsten ist das doch normal das auf public Server sich auch unerfahrenen Spieler tummeln, die für manche dann eben nur Bots sind.

Eine Grauzone zwischen Hacks die "legit" aussehen und einem sehr sehr guten Spieler wird es immer geben. Wenn man sich entscheidet den bösen Cheatern so auf die Hände zu klopfen, dass auch purer Skill bestraft wird frage Ich mich was die sich mit der Esport Orientierung gedacht haben.
Es ist ja nicht genug, dass man von Leuten mit Faultier ähnlichen Reflexen permanent gemeldet wird (jedenfalls war das noch so als Ich Shooter gespielt habe), jetzt macht das das AntiCheat von selbst... Nur weil einige (geistige) Kinder es nicht einsehen wollen, dass es immer jemand gibt der besser als man selbst ist.

Richtige rage Hacks gehören gebannt, keine Frage aber wenn man nichts über das technische AntiCheat erkennt und das alles noch im Bereich des Möglichen liegt bannt man doch niemanden... da muss man ja absichtlich schlecht spielen aus Angst um den Acc :nene:

2.800 Stunden!! 2.800 Stunden sagt im Prinzip schon alles. Nennt es süchtig, arbeitslos und verloren, armselig oder sonst was. Aber 2.800 Stunden ist einfach nicht normal. Solche Leute gehören schon aus Mitleid von jeglichen Servern verbannt. Aus Mitleid ein absolut dummes und sinnloses Leben zu führen! Und dann fühlt man sich als "Held" wenn man in den 2.800 Stunden möglichst viele Pixelköpfe anvisieren konnte und eine gute K/D hat? 2.800 Stunden sind übertrieben viel - das kann nicht gut sein für die Gesundheit und den psychischen Zustand. Solche Leute gehören in eine Anstalt für Süchtige und jeglicher Online-Zugang verboten! Am besten gleich zusammen mit den CS GO-Süchtigen mit ihren 100 Accounts weil sie regelmäßig wegen Cheatens gebannt werden! Unfassbar...

2.800 Stunden!! 2.800 Stunden sagt im Prinzip schon alles. Nennt es süchtig, arbeitslos und verloren, armselig oder sonst was. Aber 2.800 Stunden ist einfach nicht normal. Solche Leute gehören schon aus Mitleid von jeglichen Servern verbannt. Aus Mitleid ein absolut dummes und sinnloses Leben zu führen! Und dann fühlt man sich als "Held" wenn man in den 2.800 Stunden möglichst viele Pixelköpfe anvisieren konnte und eine gute K/D hat? 2.800 Stunden sind übertrieben viel - das kann nicht gut sein für die Gesundheit und den psychischen Zustand. Solche Leute gehören in eine Anstalt für Süchtige und jeglicher Online-Zugang verboten! Am besten gleich zusammen mit den CS GO-Süchtigen mit ihren 100 Accounts weil sie regelmäßig wegen Cheatens gebannt werden! Unfassbar...

Ansonsten ist aber alles gut bei dir, oder?

Sind im Durchschnitt etwa 90 Minuten pro Tag. Verstehe nicht wo da dein Problem ist, lass ihn doch wenn es ihm Spaß macht. Und 90 Minuten am Tag kriegt man auch hin ohne zu den von dir genannten Personengruppen zu gehören.

2800 Stunden ~ 117 Tage auf 14 Jahre gerechnet (Release von BF 1942). Lass dir das mal durch den Kopf gehen bevor du hier so einen Bullshit verfasst (sorry für die Ausdrucksweise).

Am besten gleich noch in ein Arbeitslager gell ? :schief:
Was die Menschen machen hast du nicht zu entscheiden und wenn die ~3000h für alle Spiele mit FF gelten (vielleicht so: BF3,BF4 und BF1), dann ist das zwar "Viel" wenn Mamma nur 30 min am Tag erlaubt, aber alles andere als ein "dummes sinnloses Leben" aber erstmal ohne zu überlegen echauffieren...

Ich stelle mir gerade vor, dass jetzt in Zukunft alle viel schlechter spielen, nur um nicht gebannt zu werden und plötzlich fliegen bisherige Durchschnittsspieler, einfach weil sie dadurch viel zu gut werden ^^
Am Ende bekommt jeder einen Bann, der sich nicht gleich zu Spielbeginn mit seiner eigenen Handgranate in die Luft sprengt...

Also soll ich so Spielen wie es eine Automatik vorgibt, möglichst noch schlecht weil man sonst gebannt wird......alles in allem ein Grund das Spiel (leider) nicht zu kaufen.

Anti Cheat ist wichtig, ja. Aber einfach Spieler zu bannen geht nicht. Und Pech gehabt ist keine Aussage. Wer Geld investiert darf und kann nicht einfach ausgeschlossen werden.
Das Problem ist nicht, dass mal ein Unschuldiger gebannt wird. Das Problem ist, dass er scheinbar nicht mehr frei geschaltet wird.
Abgesehen davon, warte ich nur darauf, dass mal einer in DE/EU gegen einen Permabann klagt. Ich bezweifle, dass das mit EU Recht konform ist. (unabhängig vom Grund)

FairFight kommt erst seit Battlefield 4 zum einsatz.

Bei BF3 waren es GGC, PBBans, MetaBans und zum schluss AdKats usw.

Also ich weiß ja jetzt wirklich nicht wie gut das Anticheat-System von EA funktioniert, aber 3 Cheater in einer Runde zu haben macht kein Spaß, gemeldet und die Runde bis zum ende einfach nur auf der Map beobachtet.

2 Cheater im Gegnerteam, 1 im eigenen

Alle 3 mit mehr als 200Kills am Ende der Runde und 3-6 Toden, sobald man gespawnt und im Blickfeld des Gegners war, war man tot und es stand nicht da, durch welche Waffe man getötet wurde.

Ansonsten bis jetzt keine anderen Erfahrungen in dieser Art gehabt.

PS: Cheater sind immer noch nicht gebannt!

Sorry irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen ich Spiele auch mit Leuten die es Richtig gut drauf haben und auch mal 40 zu 3 oder besser abschließen noch keiner hat einen Bann bekommen. Ich glaube hier flamen Cheater gute Spieler das ich nicht lache BF ist voll mit Hackern ist genau so wie in GTA 5 erst hacken sie alle Geld und dann heulen sie wegen einem Bann ....!

Na da kann mir ja nichts passieren. :devil:

Ehm, wenn du damit meinst, dass dir nichts passieren kann, weil du nicht so gut bist, liegst du nicht ganz richtig. Gerade dann kann das richtig lustig werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich gehe mal von mir als Beispiel aus. Kartoffelaim, KD eher so lala, seit Wochen nicht gespielt. Wenn ich jetzt eine Runde zocke und zufällig in einen Tank gerate, der von einem wirklich guten Team besetzt ist (oder in diesen kleinen Tank, weiß den Namen nicht) und dann eine Runde mit 50/1 hinlege, dann könnte es durchaus "gefährlich" werden.

Ich war bei BFBC2 auch kein guter Spieler, aber wehe ich war Gunner in einem Heli mit einem guten Piloten.

Zurück