Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

OK, ich bin raus...
Das ist mir jetzt echt zu blöd. So eine lächerliche Diskussion :lol:

Sekunde noch :D Ich sehe gerade das du BF auf der PS4 spielst. Ernst gemeinte Frage, kannst du da auch die Sonne abschalten und den Nebel etc ? Ich glaube nicht oder ? Also sieht es bei jedem gleich auch und keiner hat einen Vor oder Nachteil, genauso sollte es sein :D

Edit

@Leob : Du hast natürlich Recht, da gibt es nichts zu widersprechen. Motion Blur ist auch immer das erst was ich auch mache, das wars aber dann. Grafik schalte ich nur runter wenn das Spiel zu lahm ist. Im Endeffekt soll jeder so spielen wie er es am liebsten mag, Punkt. Ich persönlich habe ja absolut nix dagegen, ich mag es nur nicht wenn Leute sich unfaire Vorteil verschaffen. Aber da sind Cheater schlimmer als wenn jemand die Einstellungen runterschraubt.

Naja heute sehen die Low einstellungen nicht gerade schlimmer aus als Hoch...Gerade auch bei der Frostbite ändert sich recht wenig. Aber dennoch stell ich immer wieder fest dass es genug gibt die mich im dichten Rauch direkt Headshoten und das sind keine "Zufallstreffer"!

Bei den meisten Shootern hat sich über die Jahre hinweg eigentlich nur die Grafik deutlich geändert und genau dieses Feature wird auf Low geschaltet um im CompetitivePlay erfolgreich zu sein :) Irgendwie lustig wenn man drüber nachdenkt :)

Ist es nicht der Vorteil des PC-Spielens (wir sitzen schließlich nicht an den Konsolen ohne Einstellungsmöglichkeiten ^^), dass jeder genauso spielen kann, wie er letztlich will? Der eine will jeden (auch oft eingebildeten) Vorteil nutzen, der andere mag es halt lieber mit maximalen Details in hoher Auflösung. Dass der eine vielleicht dadurch minimal schneller reagieren könnte, fällt doch kaum auf. Es kommt nur auf den eigenen Spaß beim Spiel an.
Daher ist der Streit darum, wie man "richtiger spielt" leiderziemlich unsinnig. Erfreut euch einfach an dem Spiel, wenn es euch gefällt oder spielt es nicht, wenn nicht...

Hoppla, was ist denn da passiert ? :what:

Die Vergleichsbilder sprechen eine eindeutige Sprache, vor allem die Vegetation wurde deutlich nach unten geschraubt, als wenn die "Ultra"-Einstellungen gar nicht aktiv sind.
Auch wenn's kein absichtlicher Downgrade ist - hier muss DICE einen Hotfix nachlegen :stick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe das ist nur ein bug den das game läuft it einer 1070 in k ultra ohne probleme. für mich würde es nur sinn ergeben das die konsolen nicht so schlecht dastehen

Sekunde noch :D Ich sehe gerade das du BF auf der PS4 spielst. Ernst gemeinte Frage, kannst du da auch die Sonne abschalten und den Nebel etc ? Ich glaube nicht oder ? Also sieht es bei jedem gleich auch und keiner hat einen Vor oder Nachteil, genauso sollte es sein :D

Ich muss dich leider enttäuschen es gibt Menschen die Spielen mit Maus und Tastatur an der PS4 über einen Converter.
Was verflixt gut funktioniert, und man so die Vorteile des schnelleren und genaueren Zielen auf seiner Seite hat.

und das ist ein sehr deutlicher Vorteil.

Bei den meisten Shootern hat sich über die Jahre hinweg eigentlich nur die Grafik deutlich geändert und genau dieses Feature wird auf Low geschaltet um im CompetitivePlay erfolgreich zu sein :) Irgendwie lustig wenn man drüber nachdenkt :)

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie^^. Leider mit bitterem Nachgeschmack für PC-Fans.

Ich muss dich leider enttäuschen es gibt Menschen die Spielen mit Maus und Tastatur an der PS4 über einen Converter.
Was verflixt gut funktioniert, und man so die Vorteile des schnelleren und genaueren Zielen auf seiner Seite hat.

und das ist ein sehr deutlicher Vorteil.

Oha, also kann man sich mittlerweile selbst auf der Konsole ein Vorteil verschaffen. Danke für die Aufklärung Snowhack, blautemple war ja nicht in der Lage die Frage normal zu beantworten.

ne im ernst wenn es nicht realistisch sein soll warum gibts dann rotes Blut und nicht grünes oder blaues....hey am besten ladet man sich irgend wo ein mod runter und schisst stat mit kugeln mit Bonbons damit es nicht zu realistisch ist denn das ist ja gar nicht lustig lol....

also ehrlich mir egal wie ihr das spielen wollt sag ich ja für mich ist ein solches Spiel halt besser je realistischer es ist und da gehören auch Nebel und schlechte Sicht dazu .... wegen sonnen Brillen ...lol im ernst ??? ja klar mein opa hat in Stalingrad auch immer ne roy ben dabei gehabt und ein gps auch noch wo er die feinde gesehen hat lol also ehrlich!
der hardcore modus ist genau darum gut weil er eben dafür da ist noch realistischer zu wirken von mir aus könnt ihr gerne den kuschel mod runter lden und euch alle rote mützen aufsetzen damit man euch schon von weiten sieht!
und ja Scharfschützen erkennt man echt am spiegeln ist nicht erfunden ...
mir würde zb auch arma gefallen weil es so extrem realistisch ist nur leider komme ich mit der Tastatur nicht so klar und da ich eben auch ein Grafik Freak bin auch nicht so mit der Optik!

es soll jeder so spielen wie er will das passt aber jeden sollte auch klar sein das in der Realität jeder mal mit schlechtere sich zu kämpfen hat oder mit tränen in den Augen ...oder sonne die extrem blöde einfällt...und Nebel...und regen...und das es ein Spiel ist ist klar aber die Sachen wurden nicht um sonst implementiert sonst hätte dice ja gleich sagen können: e scheiß drauf Hauptsache Fun im multiplayer lassen wir alle wetter Bedingungen weg man soll sich ja gut erkennen lol!

Was macht ein Grafikdowngrade auf dem PC Sinn...wenn das Game schon vorher Super auf Mittelkasse PCs in 1080-1440p und grandios auf Highend in 4k läuft?

Ich versteh die Welt nichtmehr?

Naja is ja PC, das wird eben wieder zurückgepatcht und ge-sweet-fx-t :)

habs mir nur als Optick-f*ck für den Singleplayer gekauft ...naja ich habs zum glück schon durch...aber wenn das jetzt hässlich bleibt wärs trotzdem schad.

Ich hatte auch den Eindruck das es nicht mehr so geschmeidig läuft.
Vor dem Update hatte ich einen maximalen Takt von 2035 mit meiner Zotac AMP Extreme Edition 1080.
Jetzt sind es noch 2012.
Ich weiß jammern auf hohem Niveau aber aufgefallen ist es mir trotzdem.
Auch der Bildaufbau hat manchmal ein paar Nachladestockler. Selbst auf kurzer Distanz.

Zurück