Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Hhhm, ein bischen mehr Kontrast und FXAA nach dem Patch und dann sieht es wieder gleich aus! :ugly::P
Alles eine Sache der Einstellung! ;) :D

Finde die Schatten sogar einen Tick weicher als vorher.

Bin ich eigendlich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Raucheffekte der Gasgranate im Vergleich zur Alpha/Beta abgenommen haben? Genauso wie, dass es bei kaputten Fahrzeugen die Hizedarstellung animiert wurde, jedoch bei Panzern und Flugzeugen diese Animation komplett fehlt ? Dies wurde noch nirgendwo bemerkt oder angesprochen.

Ich finde DICE könnte bei den Animationen den Ursprung herstellen, bzw die Feuereffekte eindeutig verbessern, weil ich finde dies ist Effekthascherei und das Spiel wurde in einem anderen Zustand geworben.

Ein weiteres Thema ist, das es um flammenden Fahrzeugen keine Lichteffekte gibt, es sieht so aus, als würde das Feuer einfach nur platziert worden sein, jedoch nicht integriert.
Das killt die Stimmung wie ich finde erheblich.

So jetzt hab ich auch mal Frust abgelassen

Das ist aber auch Quark, soooo viel macht das jetzt auch nicht aus, das kann bei zwei sehr guten Spielern evtl das Zünglein an der Wage sein, aber einen klar besseren Spieler wird man deswegen nicht besiegen...
Seh ich auch so. Umso weniger verstehe ich, warum man deswegen die schicke Grafik reduziert.
Ich kanns auch nicht ab, wenn Entwickler wegen solchen fadenscheinigen Gründen auf 21:9 Support o.ä. verzichten (ja Blizzard, du bist gemeint...). Völlig gleiche Bedingungen gibts eh nur bei bereitgestellten Systemen.
Ich persönlich versuche daher lieber, einfach besser zu werden und geniesse die grafische Oppulenz. :ka:
Das Schöne am PC ist ja zum Glück, dass es sich jeder einrichten kann, wies ihm gefällt. :)

Angenommen zwei gleich gute Spieler spielen auf einem identischen System, aber mit anderen Einstellungen. Der eine sieht eher durch den Rauch als der andere und gewinnt damit das Feuergefecht.
Wie soll man da etwas beweisen? Dasselbe mit besserem Audioequipment, 144 Hz Monitor und Widescreen. Bieten auch alle Vorteile im Spiel, müsste dann ja auch bedeuten dass man es sich möglichst leicht macht.

Trotz 21:9 Monitor bin ich bei BF so gut wie'n Demenzkranker in Memory spielen...:ugly:
Du siehst zwar theoretisch mehr, nimmst aber praktisch nicht alles wahr...geil ist so'n Teil trotzdem.:D

Bud Spencer hätte dir dafür eine Ohrfeige verpasst die durch ganz Deutschland hallt......

Meine Nubert 313 Boxen im Stereo Betrieb haben es mir ermöglicht in CS GO jeden Gegner glasklar zu orten, vor mir, hinter mir, unter mir und ich wusste immer genau wieviel Gegner wo waren. Habe ich mal eher durch Zufall herausgefunden. Wüsste nur nicht, warum es dann nicht mein "Können" aka Skill ist diese Gegner zu besiegen. Dann ist Michael Schumacher nur wegen seinem Auto Weltmeister geworden ? Nino Schurter nur wegen seinem Scott Spark Olympia Sieger ? Etwas zu kurz gedacht....

Typisch Deutsch

Neid statt Anerkennung

Zufällig habe ich auch ein DT 990 Pro im Schieber liegen um das beurteilen zu können.

Für ihn war Fairness immer oberstes Gebot, vor siegen. Du solltest nicht über Menschen reden, die du anscheinend nicht kennst.

Wenn du dir deinen Mittelteil nochmal durchliest und wirklich nicht verstehst was daran dein Vorteil gegenüber anderen war, dann bringt es wohl wenig es dir nochmal zu erklären.

Was das letzte angeht, das ist typischer Mainstream Unsinn. Hipster oder? Ich war die Pole ausgeschlossen schon auf jedem Kontinent in mehreren Ländern beruflich und privat unterwegs und kann sehr sicher sagen, dass das keine deutsche Eigenart ist. Viele benutzen dieses Satz meist mit dem Wort meckern, statt Neid. Dabei ist das eindeutig schlimmer gewesen in Ländern wie England, Serbien und Südafrika. Trotzdem würde ich mich solche pauschalisierten Aussagen nicht zu treffen wagen. Dass du so einen Spruch raus haust zeigt nur wie leichtfertig du deine Worte wählst.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Kann es sein, dass die Cei Rigotti vom Sanitäter neue Raucheffekte gekriegt hat, obwoh nirgends was von steht? Irgendwie hab ich kaum noch ne Chance wenn ich ein Schuss abgebe und der Gegner sich danach bewegt, da um die Kimme herum alles verraucht ist und ich erstmal nichts mehr sehe. Zuvor bin ich mit der Waffe echt sehr gut zurecht gekommen und sie hat Spaß gemacht. Jetzt seh ich einfach nichts mehr

Hm. Hier hatte ja schon einer gemeint, dass sich die Rauch und Flammen-Effekte geändert haben. Jetzt seid ihr bereits zu zweit.

Trotz 21:9 Monitor bin ich bei BF so gut wie'n Demenzkranker in Memory spielen...:ugly:
Du siehst zwar theoretisch mehr, nimmst aber praktisch nicht alles wahr...geil ist so'n Teil trotzdem.:D

Geht mir ähnlich. Ich sitz vor meinem 4K-Dingens und wenn jemand am Bildrand läuft bekomm ich das gar nicht mit :D
Gute Hardware ersetzt Skill halt nicht... Oder ist die Hardware in diesem Fall schlecht weil man ZU VIEL sieht?

Man weiß es nicht...

Es läuft definitiv schlechter. Selbst ein Kollege der hat ne 1080er und er merkt das auch das es schlechter läuft als vorher.

Irgendwie hat das Spiel wahrscheinlich mehr Pascal Probleme bekommen....:wall:

Ich dachte erst, es sei Einbildung. Ich habe es seit einiger Zeit nicht gespielt und habe am WE von der 970 auf eine 1080 aufgerüstet. BF1 gestartet, Settings wie vorher. Außer 1080p nun auf DSR 1440p (sollte die 1080 ja locker können). Es fühlte sich insgesamt ruckelig an. 60 FPS ja, aber es war so unruhig, wie Mikrostottern. War nur kurz auf Ende des Reiches, das hat mir vorerst mal gelangt. :(

Bei mir hat der Trick gut funktioniert. Sieht jetzt wieder aus wie früher. Mir ist es auch aufgefallen das es schlechter aussieht, aber dachte ich spinne und das ich mich einfach an die Grafik gewöhnt habe.

Ich dachte erst, es sei Einbildung. Ich habe es seit einiger Zeit nicht gespielt und habe am WE von der 970 auf eine 1080 aufgerüstet. BF1 gestartet, Settings wie vorher. Außer 1080p nun auf DSR 1440p (sollte die 1080 ja locker können). Es fühlte sich insgesamt ruckelig an. 60 FPS ja, aber es war so unruhig, wie Mikrostottern. War nur kurz auf Ende des Reiches, das hat mir vorerst mal gelangt. :(

Ich zocke nativ auf 1440p und bei mir läuft alles super flüssig. Außer bei der Map "am Rande des Reichs", haben nach dem Patch viele mit ab und zu kleinen Freezes Probleme. Da bin ich leider keine Ausnahme. 60FPS finde ich aber wirklich sehr wenig, hast du mal geschaut ob da nicht aus versehen VSYNC aktiviert hast ?

das glaub ich dir aufs Wort was dies aber mit Realität zu tun hat frage ich mich dann schon??
in der echten Welt kannst ja auch nicht mal soeben den Nebel deaktivieren also von mir ausgesehen ist es zwar zu Verstehen hat aber in meinen Augen nichts mit einer echten Erfahrung zu tun!
ich schraube alles auf ultra um es so realistisch wie möglich zu haben um einer Simulation nahe zu kommen ideal auch der hardcore modus!
Nach deinen Worten hast du Computerspiele falsch verstanden. Sie haben selbstverständlich wenig mit der Realität zu tun, denn sie simulieren ja nur ein paar Dinge aus der Realität. Gerade bei Kriegspielen wie Battlefield klingen
deine Worte schon extrem naiv und, sei mir nicht böse, auch etwas nerdig. Mach doch mal ne Woche Aleppo Halbpension und dann frage ich dich nochmal, was das mit Battlefield zu tun hat... Oder als Aperetif n paar Kriegsdokus.;)

Zum eigentlichen Thema, ich möchte auch viel gute Grafik haben und daher weiß ich, was du meinst. Ich schraube auch hoch,... so gut es geht
Zur Frage, ob es cheaten ist: weil es eben keine Realität ist, ist der Nachteil für die anderen auch nur virtuell(nur ein Spiel), nur manche verwechseln auch das. Das wird auch dann deutlich, wenn der Begriff "Skill" auftaucht.:lol:

PS: Problematisch wird es, wenn sozial und inhaltlich völlig entkoppelte (junge) Menschen, die Strategien aus der Fakerealität in die echte Realität tragen. Zusätzlich ist Anerkennung in digitaler Form halt eben nur in der Umgebung der Fakerealität etwas wert. Ich richtigen Leben mit "Leben und Tod" und ohne respawn, ist das alles komplett wertlos.

Also bei mir läufts immer noch rund in 4K... so weit ich das als nicht-unbedingt-60FPS-Ultra-Junkie beurteilen kann.
Settings auf Ultra... alles bestens. (64 Spieler Operations - Kaiserschlacht)

Nach deinen Worten hast du Computerspiele falsch verstanden. Sie haben selbstverständlich wenig mit der Realität zu tun, denn sie simulieren ja nur ein paar Dinge aus der Realität. Gerade bei Kriegspielen wie Battlefield klingen
deine Worte schon extrem naiv und, sei mir nicht böse, auch etwas nerdig. Mach doch mal ne Woche Aleppo Halbpension und dann frage ich dich nochmal, was das mit Battlefield zu tun hat... Oder als Aperetif n paar Kriegsdokus.;)

Zum eigentlichen Thema, ich möchte auch viel gute Grafik haben und daher weiß ich, was du meinst. Ich schraube auch hoch,... so gut es geht
Zur Frage, ob es cheaten ist: weil es eben keine Realität ist, ist der Nachteil für die anderen auch nur virtuell(nur ein Spiel), nur manche verwechseln auch das. Das wird auch dann deutlich, wenn der Begriff "Skill" auftaucht.:lol:

PS: Problematisch wird es, wenn sozial und inhaltlich völlig entkoppelte (junge) Menschen, die Strategien aus der Fakerealität in die echte Realität tragen. Zusätzlich ist Anerkennung in digitaler Form halt eben nur in der Umgebung der Fakerealität etwas wert. Ich richtigen Leben mit "Leben und Tod" und ohne respawn, ist das alles komplett wertlos.

wir drehen uns im Kreis ...das bf1 keine Simulation ist verstehe ich selber lol.....aber das die Optik zb sehr realistisch herüberkomme kann sollte auch klar sein daher bin ich ja auch ein Optik Freak weil es für m ich nie echt genug aussehen kann ....
es geht nicht nur um die spielmechanik sondern um das was zb Nebel eben darstellen soll....

hm ich weiß nicht was der Tipp mit dem Urlaub soll ich weiß selber das ich ein nerd bin und du musst das auch nicht mögen aber so ist die Welt nun mal jeder hat seine eignen Ansichten und darum schreibe ich auch: für mich....das heißt für mich würde es nie in frage kommen zb Nebel zu deaktivieren usw...weil es für mich das Spiel realistischer macht!
das dazu keine Kriegs Doku notwendig ist sollte hoffentlich klar sein ...

darum spiel du gerne ohne Nebel ohne sonne ..aber lass mir bitte diese Effekte ok?danke

Zur Frage, ob es cheaten ist: weil es eben keine Realität ist, ist der Nachteil für die anderen auch nur virtuell(nur ein Spiel), nur manche verwechseln auch das. Das wird auch dann deutlich, wenn der Begriff "Skill" auftaucht.[emoji38]

Ich glaube du hast da was falsch verstanden und nicht er! Warum spielt User XY denn BF1 und nicht 1918? Na wegen der realistischeren Grafik! Würde es einfach nur ums Geballer gehen, so könnte man X verschiedene andere Spiele nutzen. Unreal, CoD und was es sonst so gibt. Hier geht's also entweder um die Grafik, oder die Art des teamplays. Letzteres wird aber von der Mehrheit kaum genutzt, wenn man sich Bewertungen von Spielern und ganeplays anschaut. Sollte es aber trotzdem um letztere gehen, ist das wieder der Teil mit dem Realismus. Warum sollte eine taktische Einheit mehr Punkte machen als ein Alleingänger? Weil es in der Realität (der Vorlage) so ist. Wenn du wirklich glaubst es geht nicht um ein möglichst echte Darstellung des Themas Krieg und dass die Nutzer das eh nicht interessiert, sondern nur der spielerische Teil, Warum spielen sie dann nicht Team Fortress?

Dein Tipp mit dem Urlaub und deine Schlüsse sind mMn Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Neuesten Patch Hängt meine CPu auslastung oft bei 100% an allen 8 Kernen und die FPS sind von 60-120 je nach dem auf 40-90 gegangen .
Dann solltest du mal dein System checken, ich habe das Problem mit meinem i7 4770k nicht.

Laut afterburner sind zwischendurch mal kleine Peaks auf 100% auf einzelnen Kernen, aber das nur für 1 Sekunde.

Zurück