Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Nach dem letzten Patch für den Shooter Battlefield 1 von DICE hat sich laut Ansicht mancher Spieler die Grafik auf dem PC und wohl auch auf der Playstation 4 merklich verschlechtert. Die ersten Hinweise tauchten bereits nach relativ kurzer Zeit auf, doch inzwischen gibt es einen viele Seiten langen Thread im offiziellen Forum dazu. DICE untersucht das Problem bereits.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Gerade gestern wieder gezockt. Hatte wieder mal nach 2-3 Stunden zocken einige Stellen im Game wo es mal für 3-4 Sekunden übelst geruckelt hat. Gezockt wurde in 1080p in Ultra mit nem i7 4790K , 16 GB RAM und ner Sapphire R9 Fury Nitro !
Ich denke mal das es nicht an meiner Hardware liegt, sondern hier wieder was verschlimmbessert wurde !
Auch Kopfschüsse mit dem Snipergewehr die wirklich ins schwarze getroffen hätten wurden von einer unsichtbaren Wand abgeblockt-das nervt !
Und eines nervt ganz gewaltig : WANN KOMMT ENDLICH DER HC-MODE ? Es kotzt mich mittlerweile an das man bis zu 3 Schuss aus dem Scharfschützengewehr braucht oder eine ganze MG-Salve um einen Gegner niederzustrecken !

Und eines nervt ganz gewaltig : WANN KOMMT ENDLICH DER HC-MODE ? Es kotzt mich mittlerweile an das man bis zu 3 Schuss aus dem Scharfschützengewehr braucht oder eine ganze MG-Salve um einen Gegner niederzustrecken !
Eigentlich gibt es Hardcore schon seit dem letzten Patch. Ist aber nicht über den normalen Server-Browser zu finden, sondern bei Multiplayer --> eigene Spiele (oder wie sich der Punkt nennt).

Seit dem Patch habe ich ab und zu kleine "Stocker" bei der Map am Rande des Reichs. Vor dem Patch war das absolut nicht der Fall.
Ein grafischer Downgrade ist mir aber nicht aufgefallen, ich werde beim nächsten mal darauf achten.

Habe auch performance verlust feststellen können, vor dem Patch war es etwas flüssiger und konnte die 60FPS marke leicht halten, jetzt bricht sie ab und zu ein.

War mir aber nicht sicher ob es am neuen NVIDIA treiber lag oder am Patch

Ich frage mich warum sie das überhaupt gemacht haben. Klar, mehr Spieler mit schwacher Hardware ansprechen, aber dafür auch die Langzeitwirkung reduziert. Wenn ich überlege wie oft auch lange nach Crysis dafür aufgerüstet (und es damit auch noch gespielt) wurde, dann ist das schon ein seltsamer Schritt. Gerade in anbetracht der Tatsache, dass es ja hauptsächlich Gemecker wegen der CPU-Last gab, bin ich verwundert.

Mir ist bisher nix negatives aufgefallen. Performance hat sich auch nicht verschlechtert oder verbessert. Da ich aber vorwiegend fliege, würden da "grafische Feinheiten" sicherlich auch nicht auffallen, zumindest hat man da "kein Auge" dafür.
Aber selbst als Sniper bemerk ich da nix. Alles schön & knackscharf, tesselliert, je nach Wetter und Lichtverhältnisse versteht sich ...^^

Das klingt fast so als suchst du den SC-Mode.
Davon abgesehen siehe Anhang.

Anhänge

• Pussy Mode.jpg
    Pussy Mode.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 273
Naja seid dem neuen Patch habe ich ein sehr tolles problehm mal wieder was ich in der beta schon hatte unter dx11(Battlefield 1 funktioniert nicht mehr) mal nach 10 minuten mal nach einer stunde unter dx12 habe ich das prob nicht :-(:daumen2: vor dem patch war alles okay

Bei mir sieht die Grafik mies aus, wenn ich stark zoome. Also z.B. beim Artillerie-Laster oder bei Snipern. Da ich vor dem Patch aber kaum gesnipert habe und die Artillerie noch keinen solchen Zoom besaß, weiß ich nicht ob das am Patch liegt? Würde mich aber interessieren (Grafik alles Ultra).
Dafür hängt das Spiel hart bei der Verteilung der Battlepacks. Könnte aber auch am Server liegen, jedenfalls wohl kaum an den Grafikeinstellungen. Und noch viel schlimmer sind die nicht gefixen Medaillen, die immer noch zwischen zwei verschiendenen Auswahlmöglichkeiten munter wechseln und dabei auch noch gerne die bereits erledigten Teilaufgaben vergessen (und zwar dauerhaft weg sind, nicht nur verzögert geladen werden. Und auch nicht, weil die innerhalb einer Runde erledigt werden müssen, sondern schon gänzlich erledigt waren (sprich 1000XP Bonus)).

Zurück