Battlefield 1: Auch PC-Spieler beklagen Grafik-Downgrade nach letztem Patch

Die Performance ist seit dem Game-Update deutlich schlechter, speziell "Am Rande des Reichs" und "Narbe von St. Quentin".
Generell gilt: Je länger die Runde dauert, umso ruckeliger wird das Ganze!

Bravo, DICE! Vor dem Patch lief alles reibungslos...

Bei mir läuft alles wunderbar! Die Grafik sieht auch sehr gut aus auf Ultra und 150% ResolutionScale.
Ich beschwere mich nur, das ich ka Zeit zum Zocken hab!!

Ich verstehe das nicht. BF1 erst vor kurzem geholt. Performance ist so gut, dass ich schon dachte eine Titan X P verbaut zu haben. Das läuft so flüssig und sieht so hammergeil dabei aus.

Bei mir ist die Performance auch schlimmer geworden. Und das mit einer GTX 1070. Gibt eine Map, mal läuft die super aber 85% Performance einbrüche. Und dabei sieht die Map nicht so toll aus wie die anderen oder auch ziemlich wenig Effekte gegensatz zu anderen Maps.

Irgendwas stimmt da auch nicht...und das hat nix mit meinem Rechner zu tun....

Die Performance ist seit dem Game-Update deutlich schlechter, speziell "Am Rande des Reichs" und "Narbe von St. Quentin".
Generell gilt: Je länger die Runde dauert, umso ruckeliger wird das Ganze!

Bravo, DICE! Vor dem Patch lief alles reibungslos...

Ja du hast ja fast die gleiche Config wie ich. Es läuft definitiv schlechter. Selbst ein Kollege der hat ne 1080er und er merkt das auch das es schlechter läuft als vorher.

Irgendwie hat das Spiel wahrscheinlich mehr Pascal Probleme bekommen....:wall:

HC Mode ist doch schon längst raus seit BF 1 Fest....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute haben nunmal Spaß daran sich mit anderen zu messen und da will man keine Nachteile durch irgendwelchen optischen Firlefanz...
Keine Ahnung was daran wieder so schwer zu verstehen ist.
Alles! Du selbst redest von "sich messen" und was macht ihr? Es eich möglichst leicht. Sich messen würde bedeuten der beste zu sein, trotz all der Effekte. Wenn es durch die Effekte schwieriger wird, gut. Dann muss man sich eben noch mehr ins Zeug legen und wenn man dann trotzdem der beste ist... dann hat man bewiesen das man was drauf hat.
Jemand hatte hier die Theorie aufgestellt dass der Vorteil vom PC eben sei, dass man das verstellen kann um dass es so ausschaut wie man will. Das sehe ich komplett anders! Diese Möglichkeit hat man nur deshalb, weil es unterschiedlich leistungsfähige Systeme gibt. Das gibt dem Käufer die Möglichkeit das Spiel lauffähig zu bekommen. Also das Spiel abwärtskompatibel zu machen. Diese ganzen Effekte hat der Spieldesigner ja nicht nachträglich integriert. Ich denke dass wenn alles aktiv ist, das Spiel so ausschaut wie der Hersteller sich das gedacht hat. Also das ist die Ausgangslage. Die Einstellungen senken um es spielen zu können, stellt quasi nur die Notlösung dar und sowie man mehr Leistung hat, sollte man sich der Normalsituation wieder annähern indem man etwas das bisher nicht drin war, wieder aktiviert. Wie gesagt, meine Meinung und auch nur, weil du ja gefragt hast. Kannst du uns jetzt besser verstehen?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Alles! Du selbst redest von "sich messen" und was macht ihr? Es eich möglichst leicht. Sich messen würde bedeuten der beste zu sein, trotz all der Effekte. Wenn es durch die Effekte schwieriger wird, gut. Dann muss man sich eben noch mehr ins Zeug legen und wenn man dann trotzdem der beste ist... dann hat man bewiesen das man was drauf hat.
Angenommen zwei gleich gute Spieler spielen auf einem identischen System, aber mit anderen Einstellungen. Der eine sieht eher durch den Rauch als der andere und gewinnt damit das Feuergefecht.
Wie soll man da etwas beweisen? Dasselbe mit besserem Audioequipment, 144 Hz Monitor und Widescreen. Bieten auch alle Vorteile im Spiel, müsste dann ja auch bedeuten dass man es sich möglichst leicht macht.

Angenommen zwei gleich gute Spieler spielen auf einem identischen System, aber mit anderen Einstellungen. Der eine sieht eher durch den Rauch als der andere und gewinnt damit das Feuergefecht.
Wie soll man da etwas beweisen? Dasselbe mit besserem Audioequipment, 144 Hz Monitor und Widescreen. Bieten auch alle Vorteile im Spiel, müsste dann ja auch bedeuten dass man es sich möglichst leicht macht.

genau richtig erkannt besseres audio soll was tun??

es soll realistischer klingen!
es soll mein hören so simulieren wie im echten leben ich höre Schritte besser und kann sie Orten!
und auch der Widescreen soll im grunde meine Realität simulieren weil ich ja mehr sehe!
ja selbst die wiederholfrequenz hat mit der Realität zu tun!
aber beim nebel weg tun oder lichtefeckte deaktivieren nimmst du etwas von der Realität heraus....
und wenn du dir dank fehlenden nebel einen Vorteil erbracht hast dann ist das nun mal eher schwach und du hast im grunde nur bewiesen das du es nicht gebacken kriegst unter realistischen Umständen auch zu Siegen!

Dass jeder ein anderes Budget hat ist klar. Wenn dann einer mit dieser Ausrüstung da sitzt und ein Match gewinnt muss ihm auch klar sein, dass es evtl. ein Stück weit daran liegt und vielleicht die Hälfte der anderen Mitspieler eigentlich besser als er sind und er nur durch diesen Vorteil gewonnen hat. Also stolz wäre ich persönlich nach so einem Sieg nicht.

Gerade die Wetter und Zerstörungseffekte sind es doch , die BF1 zu was besonderem machen.

Sollten sich lieber mal um Bugs und Adminkontrolle für die Server kümmern, bevor Sie das Spiel wieder
(ver)patchen, nur weil iwelche Kiddys schreien, dass dies und das overpowererd ist. :schief:

Denke nicht dass einer viele Vorteile hat, wenn er alles auf low stellt und mit 144 FPS/hz spielt.
Fällt vieleicht schneller um als vorher, aber besser wird er dadurch sicher auch nicht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den Konsoleros, welche eigtl. bisher nur Parity gewohnt waren, bahnt sich der erste Shitstorm an, weil die PS4Pro Player mehr FPS haben als die anderen und dadurch einen ungleichen Vorteil im MP haben...

Und bei den Konsoleros, welche eigtl. bisher nur Parity gewohnt waren, bahnt sich der erste Shitstorm an, weil die PS4Pro Player mehr FPS haben als die anderen und dadurch einen ungleichen Vorteil im MP haben...

War ja nicht klar das Sony Mist erzählt mit keinen Vorteilen. Bei Spielen wo die normale PS4
kein Cap halten kann ist es Automatisch dann so das die stärke GPU einen Vorteil bekommt.
In Bf1 liegt die normale PS4 bei 25 bis 45 Fps im schnitt die Pro bei 35 bis 57 im schnitt also durchaus
spührbar.
Das lustige ist aber es gibt Spiele da verwendet die Pro eine höhere Auflösung und kracht dann unter die Fps Werte der normalen
Ps4 das nennt man mal fail. Das größte Problem aber der Pro finde ich das sie keine 60 Fps schafft in den Titeln wo Sony sagte es
sei ein 60 Fps Modus.
Außerdem die Werbung von 4K finde ich sehr dreist bei der Pro weil es so gut wie immer Upscaling ist und natürlich 30 Fps bei Custom Settings.
Wenn man 30 Fps und Custom Settings am Pc verwendet dann ist 4K sogar nativ schon lange möglich.
Nur wer sagt schon eine Mischung aus Normal und high past auch und 30 Fps sind voll in Ordnung. Kein Mensch will auf dem Pc 30 Fps sehen
und genau das benutz Sony für den Auflösungs Sprung.

Dass jeder ein anderes Budget hat ist klar. Wenn dann einer mit dieser Ausrüstung da sitzt und ein Match gewinnt muss ihm auch klar sein, dass es evtl. ein Stück weit daran liegt und vielleicht die Hälfte der anderen Mitspieler eigentlich besser als er sind und er nur durch diesen Vorteil gewonnen hat. Also stolz wäre ich persönlich nach so einem Sieg nicht.
Wieso? Das ist in allen kompetitiven Shootern/Spielen so. Wenn man sich einen leichten Vorteil verschaffen kann, vollkommen legal, dann ist das doch nicht verwerflich. Was kann ich dafür dass mein DT 990 pro mir ermöglicht hat, die Schritte von Spieler XY zu lokalisieren und ich auf ihn vorbereitet war? Soll ich mir deswegen mein altes Gaming-Headset für 15€ rauskramen?
Auf der einen Seite soll das Spiel so schön wie möglich aussehen, was eben Geld kostet, und auf der anderen Seite darf man aber nicht für guten Sound, eine präzise Maus und einen guten Monitor sorgen?

Nichts gegen dich, und ich verstehe das durchaus, also bitte nicht falsch verstehen. Nur sind das unter anderem die Gründe, warum ich strikter MP-Verweigerer bin. Ich habe keine Lust gegen Leute zu spielen, die mit allen Mitteln versuchen, sich jeden noch so kleinen Vorteil zu verschaffen. Dazu dann noch die Suchtis, die 24/7 nichts anderes tun, als zombiemäßig Online Shooter zu zocken und den gelegentlichen Hobby Spieler innerhalb kürzester Zeit von der Map pusten.
Nein, das ist nichts für mich.

Nichts gegen dich, und ich verstehe das durchaus, also bitte nicht falsch verstehen. Nur sind das unter anderem die Gründe, warum ich strikter MP-Verweigerer bin. Ich habe keine Lust gegen Leute zu spielen, die mit allen Mitteln versuchen, sich jeden noch so kleinen Vorteil zu verschaffen. Dazu dann noch die Suchtis, die 24/7 nichts anderes tun, als zombiemäßig Online Shooter zu zocken und den gelegentlichen Hobby Spieler innerhalb kürzester Zeit von der Map pusten.
Nein, das ist nichts für mich.

Ach auf der Konsole spiel schon hin und wieder mal eine kleine Runde BF1, Gears of War 4 o.ä. und wenn man nicht gerade 2 linke Daumen hat klappt das auch ganz gut. Gerade wenn man noch mit 1 oder 2 Freunden zusammen spielt :daumen:

Nö, sagt doch keiner. Jeder soll nutzen was er mag. Nur muss er im Falle eines Sieges auch anerkennen, dass dieser wahrscheinlich nicht seinem Können geschuldet ist.

Das ist aber auch Quark, soooo viel macht das jetzt auch nicht aus, das kann bei zwei sehr guten Spielern evtl das Zünglein an der Wage sein, aber einen klar besseren Spieler wird man deswegen nicht besiegen...

Also ich hab kein Downgrade bemerkt. Sieht aus wie vorher. Aber da meins eh gesweet fx't ist und manches bewusst nicht auf ultra steht oder überhaubt an ist, fällt das garnicht auf.
Vorteile durch runtergeschraubte Grafikeinstellung bis in Keller bringt nicht wirklich was. Effekte evtl n bissel aber das heist nix, treffen muss man immer noch selber.
Wer eine bessere klarere Sicht möchte kann nur AO abschalten und die Schatten auf niedrig stellen. Dazu ein neutrales SFX profil und schon ist schicker als normal.
Vorteile dadurch, Neeee, mehr Durchblick, Ja. Ansonsten läufts, bin happy damit.

Hab ihr mal die Repair Funktion im Origin benutzt. Aber das wurde sicher schon Versucht.

Sowas ähnliches gabs auch bei der alpha und beta nach der patch. Irgendwie sah es schlechter aus als vorher.
Hab alles resetet im Spiel und über Origin reparieren lassen, SP gestartet und im Spiel neu eingestellt und schau, sah aus wie vorm Patch. Evtl hilfts ja wem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Der WorkaRound funzt bei mir, habe gleiche alles gelöscht ist eh alles in der Cloud.
Habe mir den Wald der Argonnen angeschaut...Flora wieder scharf...Muss nachher noch schauen ob in den Wüsten LVL die mittlere pflanzen wieder richtig dargestellt werden.

Nö, sagt doch keiner. Jeder soll nutzen was er mag. Nur muss er im Falle eines Sieges auch anerkennen, dass dieser wahrscheinlich nicht seinem Können geschuldet ist.

Bud Spencer hätte dir dafür eine Ohrfeige verpasst die durch ganz Deutschland hallt......

Meine Nubert 313 Boxen im Stereo Betrieb haben es mir ermöglicht in CS GO jeden Gegner glasklar zu orten, vor mir, hinter mir, unter mir und ich wusste immer genau wieviel Gegner wo waren. Habe ich mal eher durch Zufall herausgefunden. Wüsste nur nicht, warum es dann nicht mein "Können" aka Skill ist diese Gegner zu besiegen. Dann ist Michael Schumacher nur wegen seinem Auto Weltmeister geworden ? Nino Schurter nur wegen seinem Scott Spark Olympia Sieger ? Etwas zu kurz gedacht....

Typisch Deutsch

Neid statt Anerkennung

Zufällig habe ich auch ein DT 990 Pro im Schieber liegen um das beurteilen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück