• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battelfield 4 tauglich machen...!

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und zwar hab ich hier ein System dass für die nächste zeit Spieletauglich gemacht werden soll.

Momentan siehts so aus....

AMD FX4350
CPU Kühler Corsair H60
ASUS M5A99X EVO R2.0
Corsair XMS3 8GB - 1333MHz
Saphhire Radeon HD7850 1024MB
BeQuiet Straight Power E9 680W CM

Budget 500€ maximal 650€

MFG Andi

der xeon hat hyperthreading und somit 8 threads, also nen i7 für den preis eines i5... im prinzip :D ( keine interne gpu und kein übertakten möglich :) )

Das ist ein 4 Kerner der Hyperthreating unterstützt, praktisch wie ein i7. AMD Prozessoren sind Intel eigentlich in allen Belangen unterlegen.
Zumal du mehr als 4 Kerne eigentlich eh nicht brauchst, weil mehr zumindest im Spielebereich nicht bis kaum genutzt werden.
Statt der GTX 770 könnte man auch eine R9 280x nehmen.
(Ups. Technojunky war schneller :D )
(-.- und heldarious auch....)

ah oke verstehe und wenn ich einen 8 kerner von amd nehme z.B FX 8320 oder FX 8350 dass board drin lasse und paar euro mehr für eine graka reinbutter..??

Besorg dir erst mal eine gute Grafikkarte. Meine Meinung.
760gtx oder r9-270

Dein Fx4xxx ist aber in Wirklichkeit kein 4 Kerner. Er hat nur 2 Module mit virtuellen Kernen
der Xeon ist um welten schneller.

Man kann auch eine R9-280x nehmen. Vielleicht wird sie mit Mantle bei BF4 vor der GTX 770 liegen

Zudem hat der Intel Core i5 4570 eine ca. 70% höhere Leistung pro Kern da er mehr Leistung pro GHz als der AMD.

Für BF4 kann man es machen, aber insgesamt lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis für das Upgrade der CPU nicht wenn man bei einen FX bleiben will.

@Threshold
70% sind wahrscheinlich übertrieben aber wenn ich mir von Cinebench den Einzelkernbenchmark anschaue hat der FX-8320 92 Punkte und der Core i5 4670 150 und der Xeon E3-1230v3 143Punkte (Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1260044)

Zuletzt bearbeitet:
@Threshold
Die Ergebnisse kommen ja von verschiedenen Forenusern und der TE hatte extra geschrieben das keine übertakteten Systeme dabei sein sollten und da haben sich nicht alle dran gehalten, einige davon wurden schon aussortiert aber noch nicht alle und da der TE sich nicht mehr darum kümmert sowie es aussieht ist das Ergebnis noch nicht entfernt worden.

Ich würde eine R9 290 empfehlen: Battlefield 4 1440p Ultra GTX 780 Ti vs R9 290 R9 290X WICH IS THE BEST GPU OF WORLD - YouTube
Mann kann hoffe, dass die Preise der Customlösungen auf 350 fallen demnächst.
In dem Video siehst du gut, dass die 290 gar nicht mal so schlecht abschneidet gegenüber der 600€ 780 Ti, oder der teureren 290X.
Plus hinzu kommt demnächst:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...atch-fuer-battlefield-4-a-17.html#post6038637
Schau dir da mal die geposteten links von Locuza an.

@Threshold
Die Ergebnisse kommen ja von verschiedenen Forenusern und der TE hatte extra geschrieben das keine übertakteten Systeme dabei sein sollten und da haben sich nicht alle dran gehalten, einige davon wurden schon aussortiert aber noch nicht alle und da der TE sich nicht mehr darum kümmert sowie es aussieht ist das Ergebnis noch nicht entfernt worden.

Dann warte ich doch lieber darauf dass sie Liste korrekt ist oder ich schaue bei PCGH rein.
Da war was von 48% mehr Leistung eines Haswell CPU im Single thread gegenüber Vishera.
Bei Bulldozer lag der Abstand noch bei 55% gegenüber Ivy Bridge.
So betrachtet hat AMD etwas aufholen können. :ugly:
Aber trotzdem ist die Single Thread Leistung des Phenom 2 immer noch besser. Das kommt eben davon dass AMD den Cache so verkleinert hat. Völlig unnötig.

Zurück