Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Damit hat sich Rocksteady seinen Guten Ruf, der über Jahre mühevoll aufgebaut wurde komplett zerstört.
In dem Fall auch leider zurecht...

Vermute ich ebenfalls. Wobei Rocksteady es wohl sehenden Auges schlucken musste, weil es der Publisher so wollte. Hoffentlicht lernt Warner daraus. Es vom Markt zu nehmen, braucht ja schon mal Eier. Das hätten andere nicht gewagt, sondern die Käufer auf künftige Patches verwiesen.

Ich denke, das schadet allgemein der Industrie. Warum sollte ich ein Spiel zum Release kaufen, wenn die Gefahr hoch ist, dass es nocht total verbugt ist und erst wochen später ordentlich spielen kann. Da kann ich auch gleich warten, dann wird es günstiger und habe wahrscheinlich deutlich mehr spielspaß. Und leider kommt mir dieser Gedanke immer öfters, da es ja nicht der das erste Mal, siehe AC:U ...

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Probleme erst NACH dem Release erkannt worden sind... :nene: Portieren die das Spiel, ohne es ein einziges mal auszuprobieren? :ugly:

Natürlich haben die davon gewusst. Am meisten stört mich schon wieder dieser Satz:

We greatly value our customers and know that while there are a significant amount of players who are enjoying the game on PC, we want to do whatever we can to make the experience better for PC players overall.

Das ist das Standardprocedere heute. Man kann sich nicht einfach entschuldigen, nein. Das wäre ja ein Zeichen für Schwäche, oder noch schlimmer.. für Ehrlichkeit. Also macht man selbst daraus noch Marketing. Ekelhaft. Zum Glück kaufe ich eh keinen Fließband-Batman mehr, Rocksteady hin oder her. Kennste ein Spiel, kennste alle. Daran ändert mMn auch das Moorhuhn-Batmobil nichts.

Glaub ich nicht. Alle Teile davor waren super und wer wegen der Grafik Batman spielt ist nur Mitläufer. Das Universum darum ist super gemacht und in den Teilen super umgesetzt. Aber die Beziehungen untereinander sind gut dargestellt.
Es ist ein Rückschlag, aber kein Beinbruch. Man kann es ja trotzdem spielen und es ist wieder super von der Story her. Reduzierte Details sind etwa so wichtig als ob deine Freundin Kleidergröße 28, 30 oder 32 hat.

Wer ohne Fehler ist, der Werfe den ersten Stein.

Nunja man konnte schon erwarten, dass solche Reaktionen auftreten. Einfach so zu tun als wäre alles prima und mal die Reaktion abwarten ist auch nicht gerade richtig.

Ich habe noch keinen Teil von Batman gespielt. Falls ich nun anfangen würde, dann mit Teil 1? Oder ist der schon zuu alt? Habe kürzlich Lara Croft von 2013 gespielt, das war auch Grafisch noch sehr ansprechend!

TotalBiscuit hat sein Video nu oben. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe mal ein bisschen in das Video reingesehen. Nachdem er das Optionsmenu gezeigt hat, hab ich mich sofort gefragt, warum die PS4 Version (Das Controller Layout ist sogar noch drin) auf den PC portiert wurde und nicht die XBOX-Version. Letztere sollte dem PC sowieso schon ähnlicher sein.

Damit hat sich Rocksteady seinen Guten Ruf, der über Jahre mühevoll aufgebaut wurde komplett zerstört.
In dem Fall auch leider zurecht...

Rocksteady ist der Entwickler der PS4 und X1 Version. Und nach meinem Wissensstand hat man dort gute Arbeit abgeliefert.
Wieso trägt Rocksteady die Schuld an dem was Iron Galaxy produziert hat?

Rocksteady ist der Entwickler der PS4 und X1 Version. Und nach meinem Wissensstand hat man dort gute Arbeit abgeliefert.
Wieso trägt Rocksteady die Schuld an dem was Iron Galaxy produziert hat?

Weil sie schließlich das Ganze durchgewunken haben.
Mal so drüber schauen wäre nicht drin gewesen?

Damit trägt für mich Rocksteady zusammen mit Warner die Schuld.

Zudem haben Sie nie erwähnt, das die PC Version ein komplett anderes Studio übernimmt.
Das kam alles jetzt erst heraus.

Ist also auch nicht deren Schuld? :ugly:

Richtig lächerlich. Hauptsache Deadline einhalten, obwohl der Content absolut noch nicht marktreif ist.
Hab durch Witcher 3 und Fallout 3/4 dieses jahr eh keine Zeit mehr, vielleicht kaufe ich das in 2 Jahren im Steam Sale als GOTY Edition fürn 10er, aber jetzt würde ich den Mist nichtmal runterladen xD

Hmm... Dann werde ich das gleich mal am WE anzocken :ugly:

Eigentlich verwunderlich, da Rocksteady sonst super Arbeit liefert. Max Payne 3, Arkham Origins liefen bei mir wunderbar. Der erste Teil hatte lediglich einen kleinen Bug mit der Brücke die man nicht anfliegen konnte und man ständig ins Giftgas fiel - gleich erste Kapitel.

Arkham Origins ist nicht von Rocksteady sondern von Warner selbst, weshalb es nicht so gut war wie Asylum/City

Natürlich haben die davon gewusst. Am meisten stört mich schon wieder dieser Satz:
.

Unterscheide bitte Publisher und Entwickler...Wenn der Publisher sagt es muss fertig werden egal wie dann muss es fertig werden....

Das gleiche hat EA mit DICE und BF4 abgezogen und bei Warner kann ich mir das selbe vorstellen

Unterschied ist nur Warner sieht es ein und nimmt es vom Markt. EA hat weiter abkassiert anstattbwas zu machen.

Im übrigen kann man auch Retail Keys löschen lassen, nur hat es den Effekt das diese dann von Valve ungültig gemacht werden und man sie nicht mehr aktivieren kann. Das heisst dann das ihr auch das geld dafür nur aus Kulanz zurückbekommen könnt, weil ihr in dem Fall defekte Ware zurückgegeben wollt und ihr für den defekt verantwortlich seid.

Möchte jetzt gerne mal wissen, was mit den Käufern passiert die das Spiel nicht zurückgeben könne. Da zb das Spiel als Gratis Artikel zur Grafikkarte kam oder man schon mehr bei Steam Gespielt hat bzw den Steam Key auf einer andern Plattform gekauft hat.
Dürfen jetzt alle das Spiel ein 2tes mal Kaufen oder was haben die vor?

:wall:Hätte ich mal nicht so voreilig gehandelt und mir direkt "um die Serie zu vollenden" BugMan + Season Pass NICHT gekauft :nene:

Also nachdem was ich an Videos gesehen habe, kommt es mir so vor, als ob da der ersten Portierungs-Versuch der Konsolen-Version ausversehen in den Handel gelangt ist :D

Aber da alle Batman-Teile zuvor klasse waren, und es so gut wie keine Probleme damit gab, und jetzt das Spiel sofort zurück gezogen wurde, finde ich die Entscheidung erstens richtig, und zweitens auch kein Beinbruch oderwie manche hier lauthals schreien, der Ruf wäre ruiniert......

Klar, es ist ein Rückschlag, aber den kann ich als Endverbraucher erst mal mit einem schmunzeln im Gesicht so akzeptieren und warte dann geduldig auf die endgültige Fassung des Spiels :) Sollen sich ruhig 6 Monate Zeit lassen bis es einwandfrei läuft, da wären die Spieler immernoch weitaus besser bedient damit, als jegliche GTA V - Geschädigten :D :D :D

Greetz Erok

Selbst schuld... wer heutzutage nochn spiel zu release kauft hats nich anders verdient.

Immer wieder und immer wieder passiert sowas und was lernen die leute daraus NIX....

Okay.
Also wenn du Fan einer Spiele Serie bist.
Ganz gleich ob CoD, BF, Witcher, usw usw
und dich auf das Spiel freust. Kaufst du es trotzdem nicht?
:hmm::hmm:

Schade.. ich wollts mir gerade holen :P

Spaß beiseite..
jedem können Fehler passieren.. sollten nicht gleich Hexenjagd betreiben !

Greetz

Zurück