Batman: Arkham Knight - Warner stellt den Verkauf der PC-Version vorerst ein

Schade, dass es Iron Galaxy so versaut hat, denn die Konsolenversionen laufen sehr gut. Daher scheint es mir kein unmittelbarer Fehler von Rocksteady zu sein. Allerdings haben sie ihren Job bei der QS nicht gemacht und das war auf jeden Fall ihre Aufgabe. Aber kann natürlich sein, dass sie von Warner unter Druck gesetzt wurden, da diese feste Termine dank Release als Dreingabe zur GTX 980 Ti hatten.

Irgendwie erschreckend, wieviele Spiele in letzter Zeit so fehlerhaft auf den Markt kamen. Gefühlt laufen 90% der Mutliplattformtitel auf dem PC nicht vernünftig und das obwohl diese Geräte durch x86-Architektur doch so viel näher am PC dran sind -.-

Und schlechte Beispiele gab es in letzter Zeit unglaublich viele:
-Shadow of Mordor, das Grafikspeicher frisst
-Titanfall
-BF4
-AC (so ziemlich jeder Teil, seit AC3 startet eher schlecht)
-unzählige Weitere, die ich garnicht alle aufzählen kann
und nun noch Batman AK, das wirklich noch den Vogel abschießt.

Vermutlich muss man als Fan einer Serie wirklich lernen sich zurückzuhalten. Denn solche Releases scheinen nicht Ausnahmen zu bleiben, sondern sich zu häufen.

Der war gut^^ ...
So ziemlich alle Spiele aus dem Jahre 2014 waren schlechte Ports für den PC. U.a. The Evil Within, ...
 
Peinlich,das passiert wenn mann nur an Profit denkt und uns PC Spieler einen schlechten Port der Konsolen Version zu Verfügung stellt.
Die frage die ich mir grade stelle,nach dem Verkaufsshop, werden die Spiele nicht getestet ? bevor sie an den verkauf gehen.?
Sehr,sehr komisch das ganze,wenn ihr mich fragt.!!!
 
Bitte nicht die Qualitätssicherung für diesen vermurksten Release kritisieren.
Damit meine ich a la die haben ja gepennt oder das Ganze nicht getestet, doch, das haben die gemacht und den Projekt-Managern, Publisher, etc. auch eindeutig gesagt, wahrscheinlich hat die QA auch den Daumen gesenkt und eine Veröffentlichung nicht empfohlen.

Diese haben die einfach nur übergegangen da sie das letzte Wort haben, das waren alles akzeptable Bugs für sie und sie haben sie höchstwahrscheinlich als Known Shippable eingestuft und danach ab ins Backlog, wird für den Patch gefixt (Day 1, Day 10, etc.).
 
Ich find´s im Nachinein ziemlich witzig wie selbst erfahrende User hier sich am Release Tag super Grafik eingeredet hatten. :D :D :D

http://extreme.pcgameshardware.de/n...eglich-day-one-patch-kommt-7.html#post7491825

Zitate:






:ugly: :ugly: :ugly:
So witzig ist das aber nicht, immerhin bleibt das Spiel ja gut designed---ich mein ja nur, Witcher III sieht auf Low (aber mit Ultra-Texturen) auch immer noch sehr nett aus! (spreche da aus Erfahrung... :D)
Und das hat dann auch kein AO oder gute Wassereffekte... (nur kann es halt auch mehr... :ugly::ugly::ugly:)
 
Ich hätte mir das Game auch fast vorbestellt. Das einzige was mich gerettet hatte, war der exklusive DLC Preorder Mist, der mir zu blöd war und eh erstmal abwarten wollte.

Den armen Würstchen von Iron Galaxy Studios (mit ihren 11 Männlein) mache ich auch nicht mal einen Vorwurf (Rocksteady kann wahrscheinlich auch nix dazu). Warner ist schuld, denn die gleiche Nummer haben sie schon bei Mortal Kombat X abgezogen (da waren es die High Voltage Studios) mit ähnlichen Krankheiten (fehlende Features im Game, schlechte Performance, usw)
 
Okay.
Also wenn du Fan einer Spiele Serie bist.
Ganz gleich ob CoD, BF, Witcher, usw usw
und dich auf das Spiel freust. Kaufst du es trotzdem nicht?
:hmm::hmm:

Jupp, genau so mach ich das. Mein Geld bekommt keiner einfach so geschenkt. Ich will vorher wissen, welche Qualität mein Einkauf haben wird. Und die 3 Tage, bis die ersten vernünftigen Tests da sind, kann ich auch noch warten.


@Bevier
Das mit den miesen Konsolenports liegt wohl daran, dass die Konsolen anscheinend keinen Unterschied zwischen Grafik- und Arbeitsspeicher machen, was die Entwickler dazu verleitet, entsprechend schlampig zu programmieren. Weiß aber nicht, wo ich das gelesen habe.
 
Da zeigt sich mal wieder, man muss nur die Geduld aufbringen ca. 24 Stunden zu warten und erste Tests/Nutzerberichte abzuwarten.

Vom Vorbestellen will ich gar nicht erst anfangen. :rollen:
 
Ich find´s im Nachinein ziemlich witzig wie selbst erfahrende User hier sich am Release Tag super Grafik eingeredet hatten. :D :D :D

Die Sache ist die:
Dass die Grafik nicht dem entspricht was eigentlich versprochen wurde, liegt klar auf der Hand.
Doch das die Grafik trotzdem gut aussieht und überzeugt, ist die andere Seite der Medaille. Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, habe ich das Spiel nur angespielt, ~15 Minuten vielleicht, und dort sah es wirklich gut aus. Besser geht immer und E3-Grafik habe ich auch nicht erwartet.

Verglichen habe ich es für mich mit Arkham City, das klar schlechter aussieht (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)
 
Okay.
Also wenn du Fan einer Spiele Serie bist.
Ganz gleich ob CoD, BF, Witcher, usw usw
und dich auf das Spiel freust. Kaufst du es trotzdem nicht?
:hmm::hmm:

Nicht zum Release.
Kein Hersteller bekommt von mir einen Vertrauensbonus. Warum sollten sie auch? Ich habe nichts zu verschenken. Zuerst müssen sie liefern und wenn alles OK kaufe ich es.
Ich frage mich immer was dagagen spricht einfach ein bischen zu warten und zu schauen ob das Spiel auch das hält was es verspricht? Ist es wirklich so verdammt schwer ein paar Tage länger zu warten?
 
Bei welchen AMD Grafikkarten gabs das denn dazu? Oder war das eine NVidia - Only - Zugabe beim Kauf einer neuen Grafikkarte?
Aus dem Verkauf genommen ist schon hart! Entweder will man das Studio, welches den Titel portiert hat denunzieren oder aber wirklich Mehrarbeit in die Portierung stecken. Hoffentlich war es keine "Los schnell portieren bis zum Releasedatum, koste es was es wolle" - Aktion. Dann kann das Portierungsstudio auch nichts dafür; wenn zB. nicht genügend Zeit zur Verfügung steht.
Gruß
Rum
 
Na,...dann weiß ich auch warum mein g2play key (17€) nicht auf steam aktivierbar ist.
Supergau!!! Ich denke da sind wohl 90% aller steam Käufe zurück gegangen.
Das Rückgaberecht für Spiele ist das Schwert der Rache für die Spieler!! ;)
 
Schade, dass es Iron Galaxy so versaut hat, denn die Konsolenversionen laufen sehr gut. Daher scheint es mir kein unmittelbarer Fehler von Rocksteady zu sein. Allerdings haben sie ihren Job bei der QS nicht gemacht und das war auf jeden Fall ihre Aufgabe. Aber kann natürlich sein, dass sie von Warner unter Druck gesetzt wurden, da diese feste Termine dank Release als Dreingabe zur GTX 980 Ti hatten.

Irgendwie erschreckend, wieviele Spiele in letzter Zeit so fehlerhaft auf den Markt kamen. Gefühlt laufen 90% der Mutliplattformtitel auf dem PC nicht vernünftig und das obwohl diese Geräte durch x86-Architektur doch so viel näher am PC dran sind -.-

Und schlechte Beispiele gab es in letzter Zeit unglaublich viele:
-Shadow of Mordor, das Grafikspeicher frisst
-Titanfall
-BF4
-AC (so ziemlich jeder Teil, seit AC3 startet eher schlecht)
-unzählige Weitere, die ich garnicht alle aufzählen kann
und nun noch Batman AK, das wirklich noch den Vogel abschießt.

Vermutlich muss man als Fan einer Serie wirklich lernen sich zurückzuhalten. Denn solche Releases scheinen nicht Ausnahmen zu bleiben, sondern sich zu häufen.

Fast alle der aufgezählten Spiele wurden für 5 Plattformen rausgebracht, man hat ihnen die Altlast "Last-Gen" stark angemerkt.(besonders BF4 hatte darunter zu leiden, Netcode etc.)
 
Also ich finde es schlimm, gar keine Frage :( Aber ich bin dennoch Optimist und hoffe nun auf ein sauberes ultra Produkt, nicht Txturenqualität normal Produkt....

Aber: wielange dauert das jetzt? Wochen? Monate? Das ist hier die Frage....Die Regeneffekte gibts ja auf der PS4 also haben sie diese und müssen sie nur implementieren. Die Ultratexturen bestimmt auch?! Die Performance ist dann ein anderes Thema....das wird so schnell nix.
 
Bei welchen AMD Grafikkarten gabs das denn dazu? Oder war das eine NVidia - Only - Zugabe beim Kauf einer neuen Grafikkarte?
Aus dem Verkauf genommen ist schon hart! Entweder will man das Studio, welches den Titel portiert hat denunzieren oder aber wirklich Mehrarbeit in die Portierung stecken. Hoffentlich war es keine "Los schnell portieren bis zum Releasedatum, koste es was es wolle" - Aktion. Dann kann das Portierungsstudio auch nichts dafür; wenn zB. nicht genügend Zeit zur Verfügung steht.
Gruß
Rum

Bei der 970, ist ja ein Gameworks Titel :kotz:
 
An Dreistigkeit nicht zu überbieten, was die uns da vorgesetzt haben! :hmm:

Damit hat Rocksteady echt den Vogel aller schlechten Releases abgeschossen. Sie dürfen sich nun mit dem schlechtesten Release der digitalen PC Geschichte krönen.
Unfassbar...


:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Was genau hat Rocksteady mit dem PC Port zu tun :what: ?? Ah ja nix, stimmt :schief:.
 
Ich finde den Schritt gut. Da ich in jüngerer Vergangenheit nie irgendetwas im Voraus gekauft habe, bin ich von den Problemen auch weniger betroffen. Ich finde die Idee, die Reißleine zu ziehen und das Spiel in evtl. 1-2 Monaten in einer überarbeiteten Form mit einigen Gratis DLC's oder so nochmal herauszubringen wirklich gut.

Mittlerweile muss man fast jeden Vorbesteller eigene Dummheit vorwerfen (sehr überspitzt gesagt), da die Qualität am Releasetag doch sehr häufig unterirdisch ist.:daumen2: Nur irgendwie hat man sich damit schon abgefunden und ist fast dankbar, dass lieber ein schlechter PC-Port als gar keiner kommt...
 
Zurück