Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

mal patch 1.1 abwarten. angeblich soll der preload fehlerhaft sein. überprüft mal die files.

im bench bewegt sich eine 970 zwischen 47 und 84 fps @ ultra 1080p.
der durchschnitt liegt bei 64 fps @ ultra 1080p.

das ist immerhin die doppelte bis dreifache leistung einer ps4 wenn man berücksichtig das das spiel dort nicht in ultra mit allen gameworks effekten @ max. läuft.
so schlecht ist das erstergebnis finde ich nicht.

Den integrierten Benchmark kannst du 0,0 mit ingame vergleichen.
Wirst du merken, wenn du das Game dann direkt mal gespielt hast. ^^

Ich wäre vorsichtig den Leuten eine Überprüfung der Files zu empfehlen. Denn er wird Fehler finden und ohne Vorwarnung das Gesamte Spiel entfernen und erneut herunterladen.
Jemand mit eienr nicht so fixen Leitung könnte dann recht schnelle böse werden. :ugly:

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Übrigens soll die Texturqualität der maximalen PC Einstellung "normal" schlechter sein als die Texturqualität auf der PS4? Kann das jemand bestätigen?

ich habe bis jetzt noch kein einziges spiel auf der PS4 gesehen das ultra texturen hatte.
grundsätzlich hat die PS4/X1 in keinem spiel ultra texturen. nicht in GTA V, nicht in UNITY und auch nicht in mordors schatten.

die X1/PS4 verwendet 8gb shared memory für die CPU und GPU einheit der jaguar APU wovon ~2gb für das system reserviert sind.
bleiben also ~6gb über und daher gehen sich keine ultra texturen in diversen spielen aus.

Ich wäre vorsichtig den Leuten eine Überprüfung der Files zu empfehlen. Denn er wird Fehler finden und ohne Vorwarnung das Gesamte Spiel entfernen und erneut herunterladen.
Jemand mit eienr nicht so fixen Leitung könnte dann recht schnelle böse werden. :ugly:

Joa, mein Download wollte gar nimmer starten, jetzt saug ich gerade nochmal runter, gott sei dank gehts ab und zu auf 6MB/s hoch beim download... und manchmal wieder auf 0 runter.. ka, Steam scheint irgendwie überlastet zu sein.... ka warum.

Joa, mein Download wollte gar nimmer starten, jetzt saug ich gerade nochmal runter, gott sei dank gehts ab und zu auf 6MB/s hoch beim download... und manchmal wieder auf 0 runter.. ka, Steam scheint irgendwie überlastet zu sein.... ka warum.

Aber ist schon krass das es zu Release solche Probleme gibt obwohl sie genug Zeit hatten sowas zu verhindern und jetzt kommt noch hervor das es ein externes Studio war, wobei ist es schon seltsam das es auf der PS4 super läuft, glaub mant den Wertungen =)

ich habe bis jetzt noch kein einziges spiel auf der PS4 gesehen das ultra texturen hatte.

Häh? Sinn des Posts?

Es geht hier nicht um "Ultra" Texturen, denn die PC Version hat offensichtlich auch keine. Die maximale Einstellung ist NORMAL, nicht etwa ultra.

Gut das ich das Spiel für die PS4 geschenkt bekommen habe. Großen Dank an Warner und deren LE Hersteller an dieser Stelle. :D
So kann ich jetzt das Original von Rocksteady zocken und nicht den billigen PC Port von einem Studio, das anscheinend auf Konsolenspiele spezialisiert ist. :ugly:

Gut das ich das Spiel für die PS4 geschenkt bekommen habe. Großen Dank an Warner und deren LE Hersteller an dieser Stelle. :D
So kann ich jetzt das Original von Rocksteady zocken und nicht den billigen PC Port von einem Studio, das anscheinend auf Konsolenspiele spezialisiert ist. :ugly:

Nur blöd dass die Konsolenfassung laut Digital Foundry desöfteren Drops im 20-er Bereich hat.:ugly:

Mich wundert es sehr das bisher noch nichts über den Day 1 patch gesagt wurde, oder ist der schon veröffentlicht worden ?

Verstehe auch nicht, was Warner bzw das Entwicklerstudio hier gemacht, das Spiel sieht schick aus, ist aber kein Hardwarefresser,na gut die GameWorks hauen teilweise rein.
Es sollte eigentlich vernünftig laufen, das Spiel selbst scheint auch sehr gut zu sein ,nur macht man es sich eben damit kaputt :ka:
Schade eigentlich ,ich pack es selber erst später an.

Die Konsolenfassung läuft genauso unsauber, Drops in den 20-er Bereich sind für mich nicht "sauber".

Ich spiele es nun in 1440P und zusätzlich DSR (irgendwas mit 3000) in Ultra (Raucheffekte aus), habe die Frames auf 30 eingelockt und es läuft gut, halt mit stabilen 30 Frames.

Ach das wird sicher noch optimiert, finds aber sehr schade wenn man sieht das GTA und Witcher 3 super optimiert wurde und beim nächsten AC Teil auch versprochen wurde ein extra Team für die optimierung fürn pc abzustellen... finds schade das sies in dieser Zeit nicht geschafft haben.

Day one Patch gabs aber noch keinen ?

Habt ihr den neuen Grafiktreiber schon drauf ? Habe gelesen der soll nicht so tolle sein ?

Ich sehe prinzipiell nicht den Sinn dahinter, dass eine Drittfirma für die PC Fassung (Port) beauftragt wird, wenn sich die Plattformen mittlerweile sehr ähnlich sind.
Nochdazu, wenn diese Drittfirma damit wirbt, großes Know How für die Plattformen XBox 360 und PS3 zu haben...

Die Konsolenfassung läuft genauso unsauber, Drops in den 20-er Bereich sind für mich nicht "sauber".

Ich spiele es nun in 1440P und zusätzlich DSR (irgendwas mit 3000) in Ultra (Raucheffekte aus), habe die Frames auf 30 eingelockt und es läuft gut, halt mit stabilen 30 Frames.

Das Spiel läuft auf Konsole definitiv deutlich besser als bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=OyDLQBWznU8
Ich sehe da vereinzelt drops auf 27 FPS, ganz kurzzeitig, das ist vielleicht 0,1% der Videozeit, in der das Spiel keine 30 FPS liefert.

Bei mir läuft das Spiel trotz deaktivierter Gameworks Effekte mit durchgehend 20-25 FPS beim Fahren und es gibt teilweise so starke Nachladeruckler, dass das Spiel für ca 1 Sekunde komplett stehen bleibt.
Das Game liegt auf der SSD und weder GPU noch CPU sind ansatzweise ausgelastet.
Wenn ich mich über die Dächer bewege sinds meistens 60+ FPS, sobald ich aber weiter nach unten komme bzw. richtung straße sehe gehts auf ca 30-40 FPS runter. (2560x1080)

Verdammt, das Game ist absolut unspielbar. :wall::wall::wall::wall::wall:
Da lief ja selbst AC Unity besser.

Langsam hab ich wirklich die Schnauze gestrichen voll. Als PC Spieler wird man behandelt wie der letzte Dreck.
Wenns denn wenigstens mit konstat 30 FPS laufen würde, würd ich das Game einfach Konsole-Like auf den TV legen und mit Gamepad zocken. Aber 20 FPS mit ner GTX980 und starke Hänger? Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal nen frameverlauf gemacht. Ganz schön übel was da so abgeht. :ugly:

frameverlauf batman ak.png

Übrigens nach dem neuen downlaod hatte ich das Gefühl das es zu weniger drops kommt.
Nachdem ich aber den frameverlauf gesehen hab, zieh ich dies wieder zurück. :D

(Settings: 1440p, max. Details inkl. Gameworks Effekten, ca 10 min aufgenommen.)

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal nen frameverlauf gemacht. Ganz schön übel was da so abgeht. :ugly:

Anhang anzeigen 834176

Übrigens nach dem neuen downlaod hatte ich das Gefühl das es zu weniger drops kommt.
Nachdem ich aber den frameverlauf gesehen hab, zieh ich dies wieder zurück. :D

Aber am Vram liegts nicht oder, wie hoch istn die Auslastung des Vrams ?

Aber am Vram liegts nicht oder, wie hoch istn die Auslastung des Vrams ?

Nee, ist nicht der VRAM. Der liegt bei 3,2 bis 3,3 gb. Später füllt er sich auf ca. 3,6-3,7 gb auf. Hier aber im Test frameverlauf allerdings nicht.
Und wie gesagt, die anderen haben ja des selbe Problem. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück